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Reiseverkehr: 39 Jobs in Höhenhaus

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Reiseverkehr

Reiseberater (w/m/d) für individuelle Reisen nach Nordamerika

Mo. 04.07.2022
Köln, Hürth, Rheinland, Hannover, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Gegründet 1983, ist CANUSA heute der führende deutsche Veranstalter für mobiles Reisen in den USA und Kanada.Unsere über 45 Reiseberater sind große Nordamerika-Fans, die alle in den USA oder Kanada gelebt haben oder schon vielfach dort unterwegs waren. Mit dieser Begeisterung unterstützen wir unsere Kunden tatkräftig bei der Gestaltung ihrer Traumreise: ganz gleich, ob diese ein Reisearrangement mit Flug, Mietwagen bzw. Wohnmobil und Unterkunft favorisieren oder ihre Reise mit unserer Unterstützung selbst planen wollen.Darüber hinaus arbeiten im Hintergrund über 50 weitere reisebegeisterte Kollegen, die in den verschiedenen Bereichen für den reibungslosen Ablauf der Planung sowie der Reise selbst sorgen, unser Produkt-Portfolio zusammenstellen und dieses umfassend bewerben.Individuelle Beratung unserer Kunden zur Erfüllung ihres Reisetraums per Telefon, Videochat und persönlich in unserem BüroEigenverantwortliche Konzeption von individuellen Reisen mit dem Auto oder Wohnmobil durch die USA und KanadaBuchung von Flügen und KreuzfahrtenBetreuung unserer Kunden vor, während und nach der ReiseBeratung von Interessenten im Rahmen von VerbrauchermessenBegeisterung für das Reisen und speziell für unsere Zielgebiete USA und KanadaEigene Reiseerfahrung in Nordamerika oder Erfahrung im Verkauf dieser DestinationenAusbildungsabschluss im Bereich Reiseverkehr/Tourismus von VorteilSpaß an umfassender Beratung und gutem ServiceEin freundliches und sicheres AuftretenEngagement, Flexibilität und ZuverlässigkeitRedegewandtheit und schriftliche AusdrucksfähigkeitErfahrung im Umgang mit Sabre oder vergleichbaren ReservierungssystemenEin freundliches, engagiertes und hilfsbereites TeamEin angenehmes ArbeitsumfeldEine umfassende Einarbeitungsphase in einen abwechslungsreichen und vielseitigen ArbeitsbereichDie Chance, Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringenDie tägliche Beschäftigung mit einer der vielfältigsten ReisedestinationenEin sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, krisenresistenten und zugleich agilen UnternehmenFlache Hierarchien und direkte KommunikationFlexible Rahmenbedingungen (Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit von Home-Office) sowie 30 Tage UrlaubEine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen (unter anderem vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Unterstützung sportlicher Betätigung)Reisen zu besten Konditionen in unsere Zielgebiete und gemeinsame Info-Reisen
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) - EVENT Location im Stadion - starte jetzt!

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Bei uns stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt!    HOTEL IM STADION   Wir sind durch unseren einzigartigen Charakter als Event Hotel, das direkt in die MERKUR SPIEL ARENA integriert ist, der tägliche Treffpunkt vieler interessanter Menschen aus aller Welt: Besucher der nahegelegenen Messe und Spitzensportler geben sich bei uns genauso die Klinke in die Hand wie nationale und internationale Unternehmen, Stars & Promis.  All diese Gäste haben eins gemeinsam: sie sind uns wichtig und stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit! Wir bieten ihnen einen flexiblen Service und eine Atmosphäre, in der sie sich rundum wohl fühlen. Das schaffen wir zum einen durch eine hervorragende Infrastruktur mit 280 modernen Zimmern und über 40 modernen Event Areas. Aber vor allem durch unsere Mitarbeiter:innen die Spaß daran haben, dass jeder Tag anders ist und immer neue, spannende Herausforderungen bereithält.Lust, uns hierbei zu unterstützen? Interesse an einer abwechslungsreichen und aufregenden Arbeit in einem internationalen und sportlichen Umfeld? Möchtest Du Teil eines Teams sein, das täglich aufs Neue außergewöhnliche Momente für seine Gäste kreiert? Liebst Du es, eigenverantwortlich zu arbeiten in einer Umgebung, die geprägt ist von hoher Wertschätzung, Spaß und gegenseitigem Miteinander? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit, AusbildungWährend Deiner Ausbildung wirst Du die folgenden Fachbereiche kennenlernen: Tagungs- und Event Betreuung Tagungs- und Event Sales Empfang | Front Office Housekeeping Management Verkauf von Übernachtungen F&B Management Controlling  Anforderungen DU liebst es auf der Bühne zu stehen DU wolltest immer schon einmal Superstar sein DU möchtest kreativ lernen DU liebst es Menschen zu begeistern DU organisierst gerne Du liebst die Abwechslung zwischen Planung & Praxis DU willst gefordert & gefördert werden Du hast Lust im Team erfolgreich zu sein   Profil Flexibilität & Organisationsstärke Motivation & Freude über gemeinsamen Erfolg Ausdauer & Leidenschaft Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office 10 Finger System Schreiben Fachabitur oder Abitur   Da lernen und Erfahrungen sammeln, wo die Stars sich Backstage von uns verwöhnen und betreuen lassen - um auf der Bühne und im Wettkampf Spitzenleistungen bringen zu können! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  BENEFITS - die in Dein Leben passen   ✓ Patenschaft für den optimalen Einstieg ✓ Internationale Kollegen & Gäste ✓ Betreuung von internationalen Sportstars ✓ Fach- und Persönlichkeitstrainings ✓ Individuelle Förderung und Schwerpunkte in der Ausbildung ✓ Regelmäßige Feedback & Orientierungsgespräche ✓ Übernahme von Projekten im Team ✓ Aktive Gemeinschaft Auszubildende ✓ Mitarbeiter Sommerfest & Weihnachtsfeier ✓ Gesundheitsförderung ✓ Stunden Steuerung, besonders vor Schultagen ✓ Verkürzung der Ausbildung bei schulischen Voraussetzungen ✓ Traineeship Programm nach der Ausbildung ✓ Tägliche Verpflegung aus der frischen Hotelküche ✓ Kostenfreies Parken in der Hotelgarage  
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Mitarbeiter Key Account Management DE/NL/AT (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
eit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Key Account Management DE/NL/AT (m/w/d) Sie sind zuständig für das Key Account Management im deutschen, niederländischen und österreichischen Markt, u.a. Marktbeobachtung, Vertragsverhandlungen und Auswertungen Ihr Tagesgeschäft Vertragsverhandlungen mit den Key Accounts Analysen für den niederländischen und österreichischen Markt Betreuung der Key Account Zentralen und Reisebüropartner (vertriebshotline/E-Mail) und Klärung aller eingehenden Sachverhalte (z.B. zu Agenturverträgen, Umsätzen, Provisionen und Werbemitteln) Koordination von Marketingaktivitäten und Verkaufsförderungsmaßnahmen für Reisebüros und touristische Plattformen Information und Motivation der Reisebüro- und Onlinepartner zum Verkauf von alltours Produkten Textliche und grafische Aufbereitung von vertriebsrelevanten Themen Gestaltung und Pflege von Informationsmedien für Reisebüros (z.B. Newsletter, Intranets, usw.) Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Touristik erworben, mit Weiterbildung im Marketingumfeld Touristisches Studium von Vorteil Praktische Erfahrung in der Touristik und/oder innerhalb des Bereichs Key Account erforderlich Gespür für Sprache, ein sicherer Umgang mit Texten und ein guter Schreibstil Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Eigenverantwortlichkeit und Kommunikationsstärke Strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten auch bei hoher Belastung Aufgeschlossene, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Fr. 01.07.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Köln (PLZ 50733), Köln (PLZ 50823) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab sofort mind. C Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) - Touristik & Incentive

Fr. 01.07.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet.   Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) - Touristik & Incentive Köln (PLZ 50679) unbefristet Teilzeit ab 01.07.2022 Konzeption intelligenter, globaler Fluglösungen, die auf die jeweiligen Kundenanforderungen  zugeschnitten sind Beratung unserer Kunden in Sachen Gruppenreisen (vermittelte Reisen und Eigenveranstaltungen), Incentive-Reisen, Tagungen/Seminaren und sonstigen Veranstaltungen Verhandlung mit verschiedenen Leistungsträgern über Preise, Konditionen und Vertragsinhalte insbesondere Fluggesellschaften Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie haben sehr gutes Fachwissen in allen Sparten eines Vollreisebüros wie IATA/Flug Sie haben gute geographische Kenntnisse Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit AMADEUS und MS-Office Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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(Junior) Sales Manager / Reisespezialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zeitnah eine/n: (Junior) Sales Manager / Reisespezialist (m/w/d)Du bist Tourismuskauffrau/mann oder hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, brennst für die Tourismusbranche und möchtest bei Deutschlands spannendstem Reiseveranstalter nachhaltige Rundreisen in kleinen Gruppen verkaufen? In der Position des (Junior) Reisespezialist (m/w/d) bist Du für unsere Gäste der erste/r Ansprechpartner/in bei allen Fragen rund um unsere Reisen. Du berätst und verkaufst unser Produkt mit Leidenschaft und findest dabei für jeden Gast die passende Lösung. Zudem nimmst Du die wichtige Schnittstelle zwischen Kunde und Produktmanagement ein und sorgst mit Deinem Feedback für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Reisen. Du hast Spaß an intelligenten Beratungsgesprächen? Du möchtest Dein Kommunikationstalent nicht nur weiterentwickeln, sondern richtig gut darin werden? Du möchtest durch Dein Verkaufstalent maßgeblich und direkt zum Unternehmenserfolg von SKR Reisen beitragen? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Herausforderungen Beratung per Telefon & Email für unsere Gäste & Reisebüros hinsichtlich ihrer Fragen zu unseren Rundreisen, Ländern, Hotels oder Anreisemöglichkeiten Kundenbedürfnisse verstehen und spezifische Lösungen anbieten Einbuchung unserer Gäste in unseren Reservierungssystemen Recherche von idealen Flugverbindungen und Buchung dieser in enger Abstimmung mit der Flugabteilung Organisation der Reisetermine gemeinsam mit unseren Partnern weltweit, bspw. Realisierung von Sonderwünschen oder Qualitätssicherung der Buchungen Unterstützung des Qualitäts- und Produktmanagements bei der Verbesserung der Reiseprodukte sowie der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast Freude am Verkauf und bist begeistert von unserem Produkt Du hast eine positive Grundeinstellung und siehst das Glas eher halb voll als halb leer Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du kommunizierst klar und freundlich – auch wenn es mal hektisch wird Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Verkauf oder Reiseerfahrungen mit Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Einbindung von digitalen Audiokomponenten Auf- und Abbauarbeiten sowie Bedienen von Projektions-, Beleuchtungs-, Bühnen- und Beschallungsanlagen Organisationstalent -  Mitwirkung bei der Planung und Betreuung von technischen Anlagen bei Veranstaltungen digitale Betreuung und Bedienung der Mediensteuerung Du bist ein absoluter Teamplayer Du bist aufgeschlossen, freundlich und hast sehr gute Umgangsformen Du hast ein technisches und mathematisches Verständnis Du hast ein gastorientiertes Denken und Auftreten Du packst an, bist belastbar und flexibel - weil du weißt, dass du ein Teil von etwas Großem bist Du zeigst Eigeninitiative, Engagement und Selbstständigkeit Du bringst die Mittlere Reife, eine fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife mit Auszubildenden Events Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am virtuellen Campus - Dorint GmbH

Mi. 29.06.2022
Köln
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium absolvierst Du am virtuellen Campus der IU Internationale Hochschule. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Tourismusprofi: Ob Service, Front Office oder Verwaltung – nach Deiner Ausbildung bist Du Meister Deines FachsDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu möchtest das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art fällt es Dir leicht, Dich in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDein Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich ausDein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Dich selbstverständlichDu verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kollegen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU - Virtueller Campus:Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein StudyguideAlle Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden live und interaktiv über Zoom-Videokonferenzen stattDu studierst im festen Klassenverbund, kannst Lerngruppen bilden, Dich vernetzen und an Exkursionen teilnehmenDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
296 Zimmer im Hilton Cologne sind genau die richtige Anzahl, um deine Erfahrungen in der Hotellerie einzubringen und diese auszubauen. Wenige Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom entfernt, befindet sich das ehemalige Hauptpostamt der Stadt Köln und ist seit der Eröffnung 2002 zu einem Treffpunkt internationaler Gäste geworden. Unser 100-köpfiges Team kümmert sich um alle Belange der Gäste, erfindet sich täglich neu und lässt einen Aufenthalt im Hilton Cologne zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Die neue Pigeon Post Bar & Eatery nimmt unsere Gäste mit auf eine einzigartige kulinarische Reise durch Europa. Hier werden bekannte Gerichte und Cocktails mit einem kölschen Twist serviert. Ausgestattet mit modernster Technik setzen unsere 11 Konferenzräume in direkter Nähe zum Hauptbahnhof neue Maßstäbe. Ob geschäftlich oder als Stadtentdecker, das Hilton Cologne begrüßt alle Gäste mit der Herzlichkeit des Rheinlandes. Zusammen mit dem Team im Hilton Cologne lebst und erlebst du Hospitality auf die „kölsche Art“ – Werde auch du Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Anstellungsart: AusbildungAm Anfang lag der Schwepunkt darin, das Hotel & die Abteilungen erst einmal kennenzulernen: -          Housekeeping: allgemeine Grundlagen über das Putzen -          Restaurant: Frühstücksservice mit Gästen aus verschiedenen Kulturen -          Rezeption: Ein- und Auschecken der Gäste -          Pigeon Post Bar: Cocktails mixen & Gäste bedienen Nachdem du die Grundlagen kennengelernt hast, kommst du hinter die Kulissen und lernst wie du die Events & das Gruppengeschäft generierst. -          Reservierung: das Einbuchen der Gäste in unsere 296 Zimmer -          Finance: alle Zahlungen & Rechnungen gehen hier ein und aus -          Conference & Events Sales: hier findet der Schwerpunkt deiner Ausbildung statt: o   Verkauf, Mitarbeit und Nachfassen von Veranstaltungs- & Gruppenanfragen o   Durchführen von Verkaufsgesprächen & Hauführungen mit Kunden o   Mithilfe bei der Erstellung von Verträgen, Speisen- & Getränkekarten, Mailings,      Veranstaltungsausschilderung o   Und vieles mehr.. Zusätzlich habe ich Einblicke in die anderen kaufmännischen Bereiche wie Accounting und Personalabteilung bekommen. Im Hilton Cologne hast du viele Chancen dein Können unter Beweis zu stellen. Unterstützung wird hier groß geschrieben. Auch wenn mal etwas nicht so läuft wie gewünscht, helfen mir meine Kollegen*innen immer weiter! Das Verhältnis unter uns ist sehr offen und die Arbeit macht dadurch viel mehr Spaß. Der Arbeitsalltag ist super abwechslungsreich, denn im Hotel ist immer etwas los. Natürlich musst du neben der Ausbildung auch zur Schule. Zwei mal pro Woche besuchst du das Joseph-DuMont Berufskolleg in Bilderstöckchen. Hier lernst du den theoretischen Teil von der Planung, Durchführung und anschließender Nachbereitung von Meetings & Events kennen. Somit kannst du dein Wissen direkt im Betrieb anwenden und umsetzen. Das lernen fällt mir dadurch viel leichterWas du mitbringen musst? Am besten einen Schulabschluss und Lust etwas zu lernen! Unser herzliches Team freut sich auf eine kommunikative und kreative Persönlichkeit wie dich! Du hast auch schon erste Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt? Perfekt! – Wird hier aber nicht vorausgesetzt. Wir duzen uns hier alle im Hotel, auch den General Manager Martin. Dich erwartet also eine entspannte Arbeitsatmosphäre, in der du trotzdem auch als Azubi erst genommen wirst.Was mir außer den vielen Erfahrungen die ich hier gesammelt habe noch gefällt, sind die Votreile die ich als Azubi bei Hilton habe. -          Für City Trips nutze ich das Go Hilton Programm. Damit kann ich mit meiner Familie oder Freunden super günstig weltweit Urlaub machen und dabei noch richtig sparen! Somit verbinde ich meine Reiselust mit meinen beruflichen Kenntnissen. -          Durch das Explore Hilton Programm, habe ich die Möglichkeit, in einem weiteren Hilton Hotel zu arbeiten.   -          Ich habe auch Zugriff auf Corporate Benefits und bekomme Rabatt bei Nike, Samsung, Apple und noch 600 weiteren Marken. -          Falls mich Themen speziell interessieren und ich noch mehr lernen will, kann ich die Hilton University nutzen. Ich habe 24/7  kostenfreien Zugang zu einem Lernportal mit über 2000 verschiedenen Kursen die deine Karriere bei Hilton pushen.  -          Selbstverständlich bekomme ich meine Uniform von Hilton gestellt. Gewaschen und gebügelt wird diese auch für mich, was sehr stressfrei ist. Ein besonderes Highlight: Sneaker sind gern gesehen!     -          Wenn ich meine Ausbildung erfolgreich beendet habe, bekomme ich ein garantiertes Übernahmeangebot bei Hilton, so kann ich ohne Unterbrechung direkt ins Berufsleben starten.
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Reservierungsmitarbeiter*in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit über 70 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 50 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Köln, Berlin, Hamburg, Amsterdam, Paris, Barcelona oder Florenz. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing oder IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Reservierungsmitarbeiter*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Vollumfängliche Betreuung von telefonischen und schriftlichen Reservierungen ausgewählter Hotels unseres Portfolios, von der Entgegennahme bis hin zur Beratung und Eingabe der Individualreservierungen Erstellen von Angeboten bei individuellen Anfragen Auskunftserteilung und Bearbeitung bestehender Reservierungen Informationen rund um den Hotelaufenthalt Zusatzverkauf der gastronomischen Angebote und Einrichtungen der Hotels Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Reservierungsabteilungen unserer Hotels Gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Programmen Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verkaufsgeschick sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder Touristikbereich wünschenswert Idealerweise Erfahrungen mit dem PMS Opera/ Sihot Erste Berufserfahrungen in der Zimmerreservierung oder am Empfang sind wünschenswert Position auch für Quereinsteiger*innen geeignet Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches Verpflegungsangebot mit Getränken, Obst, Frühstück und täglich frisch zubereitetem Mittagessen Benefits wie z.B. vergünstigtes Jobticket, Incentive-Programm, Mitarbeiterraten in den zugehörigen Hotels, Nutzung von Corporate Benefits Vorausschauende Einsatzplanungen auf Monatsbasis
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