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Reiseverkehr: 8 Jobs in Siegertsbrunn

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Branche
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
Reiseverkehr

Hostess (m/f/x) - DO & CO Hotel

Sa. 10.04.2021
München
    DO & CO The Gourmet Entertainment Company A passion for hospitality culinary delights on every banquet floor and in the sky: As a listed Austrian company with the three business segments of Airline Catering, International Event Catering, and Restaurants, Lounges & Hotels, we offer gourmet entertainment all over the world. We operate 31 locations in 11 countries on 3 continents, maintaining the highest standard of quality in both our products and services. We refine the classics, develop the unknown and grow constantly – sometimes beyond our own expectations. The most important ingredient in our premium recipe is our staff of 11,000 employees, each and every one of whom has a strong personality and a passion for hospitality. They shape our company with their personal dedication and commitment. We give our all to provide them with an environment in which they can realize their full potential. Soon we will opening our DO & CO Hotel with two restaurants in the hear of Munich! Join our team! Provide friendly, courteous and efficient service to all guests with making eye contact, smiling and maintaining proper posture. Always do you best to accommodate guests requests. Anticipate and service the guest’s needs before requests are made. Control the flow of the dining room and constantly communicate with other managers as to when tables are needed back for the next reservations Work as a member of the restaurant team. Interacts with service crew in a positive manner. Takes initiative with leading the team to follow through on departmental policies and procedures, as trained. Interacts with people beyond giving and receiving instructions, particularly in resolving Guest complaints. Follow proper time and attendance and uniform procedures. Pleasant, proactive and customer services oriented Gastronomic education is an advantage Good interpersonal and communication skills native speaking English - any other language is advantage Willing to learn Team Player Shift duty Work permission for Germany Business fluent in English and German  In addition to a dynamic working environment, flat hierarchies, early responsibility and new challenges daily... The fascination of a strong brand that perfectly unites tradition, innovation and performance Promotion opportunities for motivated employees with commitment, heart and performance A job in a growing future market as well as attractive and competitive remuneration Individual development opportunities Support and learning opportunities in a diverse, constantly growing and successful catering group Regular staff appraisals and a lived feedback culture  Company events - sporting & social Varied food and beverages Lots of fun and a constantly growing learning curve Fair payment, shopping and fitness benefits 
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Sachbearbeiter Touristische Beratung (m|w|d)

Sa. 10.04.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Telefonische und schriftliche touristische Beratung von ADAC Mitgliedern, individuelle Zusammenstellung von Reiseinformationen/Routenempfehlungen Second-Level Support für die ADAC Regionalclubs und Geschäftsstellen Mitarbeit bei der Prozessoptimierung der Bereitstellung touristischer Informationen über interne und externe Systeme/Kanäle Schulung der Mitarbeiter der Geschäftsstellen zu touristischen Themen Bedarfsweise jährliche Mitwirkung und Teilnahme an den Messen boot und Caravan Salon Abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ein- bis zweijährige Berufserfahrung wünschenswert Sichere MS Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität Reiseerfahrung in verschiedenen Reiseformen Sehr gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Teilzeit mit 19 Std./Woche besetzt wird.
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Product & Destination Manager – Pauschalreisen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Die HolidayCheck Touristik ist ein Tour Operator (Reiseveranstalter), unter dem Dach der HolidayCheck Group. HolidayCheck hat die Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Unser Tour Operator wird ein wichtiges Element sein, da wir hier noch näher am Urlauber sind, auf seine Wünsche und Vorstellungen eingehen können und die Kundenerfahrung end-to-end beeinflussen können. Das Herz unserer Unternehmenskultur sind unsere Werte, die wir im Arbeitsalltag leben und die ein Umfeld schaffen, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Du bist als Product Manager Own Product (m/w/d) beim Aufbau eigener HolidayCheck Angebote für Pauschalreisen und Hotels maßgeblich beteiligt Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Produktaufbau, -entwicklung und -steuerung auf Zielgebietsebene Du verantwortest die Angebotskalkulation für die von Dir verantworteten Zielgebiete und beobachtest kontinuierlich den Markt sowie unsere Wettbewerber Hierbei arbeitest Du intensiv mit Zielgebietsagenturen zusammen und steuerst aktiv Produktverfügbarkeit sowie -preis Du verantwortest die Erstellung und Aktualisierung der Produktbeschreibungen und sorgst dafür, dass die HolidayCheck Angebote inhaltlich richtig sowie qualitativ hochwertig präsentiert werden Bei zielgebietsspezifischen Fragen oder verkaufsfördernden Aktionen unterstützt Du die entsprechenden Teams (Marketing, Servicecenter) im Unternehmen Du stellst sicher, dass unsere Urlauber im Zielgebiet einen perfekten Urlaub erleben und optimierst daher gemeinsam mit unseren Partnern im Zielgebiet die Leistungserbringung Du hast eine touristische Ausbildung und/oder ein Studium mit touristischen Schwerpunkten abgeschlossen Du kennst Dich im deutschen und europäischen Reiseveranstaltermarkt sehr gut aus und hast bereits mehrere Jahre im Produktmanagement bzw. Produkteinkauf gearbeitet Du hast keine Angst vor Technologie und arbeitest Dich gerne in neue IT-Infrastrukturen und Prozesse ein Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten mit und triffst Entscheidungen am liebsten auf Basis von Zahlen Du hast Spaß daran, neue Wege zu gehen und siehst Herausforderungen als Chance, um Dinge voranzubringen Du arbeitest gerne eigenverantwortlich in einem dynamischen Umfeld Du bist kommunikations- und koordinationsstark auf Deutsch, Englisch und idealerweise einer weiteren Sprache Autonomie: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Bei HolidayCheck arbeiten Abteilungen und Teams daher so unabhängig und eigenverantwortlich wie möglich. Flexibilität: Damit wir effizient und unbürokratisch auf die neuen Anforderungen unserer schnelllebigen Branche reagieren können, schwören wir auf agiles Projektmanagement. Gemeinschaft: Wir arbeiten in kleinen dynamischen Teams, um auch die schwierigsten Aufgaben bestmöglich lösen zu können.
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Lokführer für unser mobiles Einsatzteam (w/m/d) im Quereinstieg

Do. 08.04.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.09.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger zum Lokführer für unsere mobile Einsatztruppe für die DB Regio AG mit anschließendem, bundesweiten Einsatz. Die Umschulung findet am Standort München statt. Während der 7 bis 9-monatigen Ausbildung zum Lokführer erwirbst Du theoretisches Fachwissen und praktische Erfahrungen um als Lokführer im Personennahverkehr eingesetzt zu werden. Nach erfolgreichem Bestehen der Ausbildung erfolgen bundesweite Einsätze mit einer jeweiligen Dauer von 6-12 Monaten. Deine Aufgaben: Als ausgebildeter Lokführer fährst Du die Züge des regionalen Personenverkehrs Zu Deiner Aufgabe gehört es, dass unsere Reisenden sicher, pünktlich und bequem ihr Ziel erreichen Du übermittelst die Fahrgastinformationen sicher und leistest damit einen Beitrag für eine hohe Servicequalität Du betreust unsere Kunden und arbeitest eng und kooperativ mit anderen Partnern im Verkehrsprozess zusammen Du hast die Möglichkeit in Deutschland herum zu kommen und vor allem in die Großstädte zu reisen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung sowie ein Mindestalter von 20 Jahren Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft sowie Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens B 1-Niveau) PKW Führerschein Bitte füge Deiner Bewerbung einen Auszug aus Deinem Fahreignungsregister (nicht älter als 2 Monate) bei Du solltest eine große Reisebereitschaft mitbringen, da Du an wechselnden Einsatzorten bundesweit im Einsatz bist Reise- und Unterkunftskosten sowie weitere attraktive Leistungen werden selbstverständlich durch die Arbeitgeberin getragen. Auch Bewerbungen von bereits ausgebildeten Lokführern sind willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau

Mi. 07.04.2021
München
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.  Anstellungsart: VollzeitDeine Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung. Bei uns hast Du die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Im Rahmen Deiner Ausbildung durchläufst Du unsere verschiedenen Fachbereiche (Front Office, Housekeeping, Spa, Event Servie, Restaurantservice,  Roof Top Bar Service und viele mehr) und bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen Egal ob Du unsere Gäste an der Rezeption mit Deiner Herzlichkeit in Empfang nimmst, die Zimmer vorbereitest oder mit einem Drink durch den Abend begleitest - Du leistest einen hochwertigen und authentischen Service zur Zufriedenheit unserer internationalen Gäste Jede Veranstaltung fordert Dich aufs Neue. Wir führen Dich ein in diese aufregende Welt. Du lernst unterschiedlichste Verkaufstechniken und Arten von Veranstaltungen im sowie außer Haus kennen und wie Du am gewinnbringendsten auf unsere Kunden eingehen kannst.  Du hast Deinen Schulabschluss erfolgreich gemeistert und konntest bestenfalls durch Praktika oder einen Nebenjob erste Erfahrungen in der Hotellerie oder Gastronomie sammeln Du willst die Welt entdecken, Menschen kennenlernen und Gästen unvergessliche Momente bieten Du bist von Herzen gerne Gastgeber Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikativ und ein Teamplayer Du sprichst solides Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Positives Arbeitsklima und ein herzliches Miteinander Elektronisches Zeiterfassungssystem, mit dem Dir keine Überstunde verloren geht Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit & Mitarbeiterraten Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Team- und Mitarbeiterevents Kostenlose Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Zentrale Lage mit super Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Tätigkeit Vertrauensvoller Umgang untereinander Freiraum für Kreativität und Innovation
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Mitarbeiter Travel-Management (m/w/d)

Do. 01.04.2021
München
Die GKL - Gemeinsame Klassenlotterie der Länder mit Sitz in Hamburg und München ist Veranstalterin der bekannten NKL- und SKL-Lotterien. Als Deutschlands erste von allen 16 Bundesländern getragene Lotterieanbieterin betreibt die GKL seit 2012 die verschiedenen Glücksspielangebote der Markenfamilien NKL und SKL unter einem gemeinsamen Dach. Rund 90 Mitarbeitende an den Standorten München und Hamburg garantieren einen konstant verlässlichen Ablauf der Lotterien und stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Partnern und Kunden. In einem dynamischen Marktumfeld stellen wir uns mit innovativen Ideen und professionellen Abläufen den Herausforderungen für die Zukunft. Für unsere Abteilung Personal und Recht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Sitz München in Teilzeit (18 Stunden wöchentlich) eine Mitarbeiterin einen Mitarbeiter Travel-Management (m/w/d) Durchführung von Reisebuchungen für die Mitarbeitenden am Sitz München und Hamburg (Flug, Hotel, Zug, Sonstiges) Erledigung aller Arbeiten, die im Zusammenhang mit den gebuchten Reisen anfallen, (z.B. Stornierungen, Umbuchungen Reisekostenabrechnung durchführen; Reisekosten-Controlling Ansprechpartner für Reisende in allen Fragen zum Thema Reise - und Reisekostenabrechnung Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools im Bereich Travel-Management Marktbeobachtung und Prüfung von Einsparpotentialen Erfahrung im Travel-Management für Firmen Sicherer und versierter Umgang mit dem Internet und den einschlägigen Seiten für Online-Buchungen (Lufthansa, Deutsche Bahn, etc.) Kenntnisse über Firmenbonusprogramme bei Fluggesellschaften und DB Kenntnisse im steuerrechtlichen Reisekostenrecht Ihr persönliches Profil: Hohe Servicebereitschaft; freundliches und souveränes Auftreten Strukturierte, selbständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Hohe Zahlenaffinität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Freude an Ihrer Arbeit Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Möglichkeiten zur Weiterbildung Betriebliche Altersversorgung weitere soziale Leistungen
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Auszubildende / Auszubildenden zur/zum Tourismuskaufrau / Tourismuskaufmann, Fachrichtung Geschäftsreisen

Mi. 31.03.2021
München
DU DENKST VORAUSSCHAUEND, HAST SPAẞ AM PLANEN, ORGANISIEREN UND KOMMUNIZIEREN? WIR SUCHEN ZUM 1. SEPTEMBER 2021 IN DER FRAUNHOFER-ZENTRALE IN MÜNCHEN EINE*N AUSZUBILDENDE*N ZUR/ZUM TOURISMUSKAUFFRAU / TOURISMUSKAUFMANN FACHRICHTUNG GESCHÄFTSREISEN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Du wirkst im Travel Service aktiv mit und sorgst für einen reibungslosen Reiseablauf unserer Mitarbeitenden. Bahntickets ausstellen, Flugreisen buchen, Umbuchungen tätigen und vieles mehr gehört bald zu deinen Aufgaben. Du unterstützt unser Team bei der Beratung unserer Mitarbeitenden rund um die Reiserichtlinien. Auch dein Organisationstalent ist gefragt, sei es bei der Planung von Dienstreisen für Seminare, Tagungen oder Kundentermine. Für deinen Blick über den Tellerrand wirst du auch in anderen Fachbereichen, wie z. B. Rechnungswesen oder internationale Vernetzungen, eingesetzt. Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Englisch- und Geographiekenntnisse Praktika oder erste Berufseinblicke Gute Ausdrucksformen, Allgemeinbildung und ein freundliches Auftreten Aufgeschlossenheit und Teamgeist Freude an der Arbeit mit Menschen Eine fundierte 3-jährige Ausbildung mit regelmäßigem innerbetrieblichem Unterricht Umfangreiches Schulungspaket (z. B. Prüfungsvorbereitung, Kommunikationstraining, MS Office, Gesundheitsprävention für Auszubildende, Selbst- und Aufgabenmanagement) Innovative Arbeitsumgebung und der Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln Attraktive Ausbildungsvergütung Corporate Benefits / Mitarbeiterrabattaktionen Betriebsrestaurant und Cafeteria Neugierig geworden? Dann bewirb dich bei uns! Tipp: Schule ist nicht alles – erzähle auch über deine Praktika, Aktivitäten und Interessen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
München, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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