Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Reiseverkehr: 6 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Reiseverkehr

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ulm (Donau)
Der Regionalclub ADAC Württemberg e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten 230 Mitarbeitende in unseren 14 Geschäftsstellen in Württemberg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit inspirieren Sie unsere Reisekundinnen und -kunden sowie  unsere Mitglieder und organisieren bzw. verkaufen fachkundig sowohl Nah- als auch Fernreisen. Durch umfangreiche und qualitativ hochwertige Beratung gewinnen Sie langfristig eine Stammkundschaft und tragen so zur Realisierung der Vertriebsziele innerhalb des Teams bei. Ergänzend beraten Sie alle Kundinnen und Kunden zu den wertvollen Vorteilen der ADAC-Mitgliedschaft und empfehlen/vermitteln die passenden Versicherungen. Darüber hinaus stellen Sie touristische Informationen, Produkte und Leistungen für unsere Mitglieder zusammen. Schließlich erledigen Sie alle Tätigkeiten, die mit dem Arbeitsablauf im Reisebüro anfallen.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann (m/w/d). Motivation, Zielorientierung und hohes Engagement zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus. Sie haben Freude am Reiseverkauf und Sie erkennen bzw. erfüllen Kundenbedürfnisse durch aktives Zuhören sowie durch Ihre lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise. Der sichere Umgang mit der Amadeus Selling-Platform sowie den gängigen MS-Office-Programmen sind Ihnen vertraut. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Gesundheitsangebote Weiterbildung Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ulm (Donau)
Der Regionalclub ADAC Württemberg e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten 230 Mitarbeitende in unseren 14 Geschäftsstellen in Württemberg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit inspirieren Sie unsere Reisekundinnen und -kunden sowie  unsere Mitglieder und organisieren bzw. verkaufen fachkundig sowohl Nah- als auch Fernreisen. Durch umfangreiche und qualitativ hochwertige Beratung gewinnen Sie langfristig eine Stammkundschaft und tragen so zur Realisierung der Vertriebsziele innerhalb des Teams bei. Ergänzend beraten Sie alle Kundinnen und Kunden zu den wertvollen Vorteilen der ADAC-Mitgliedschaft und empfehlen/vermitteln die passenden Versicherungen. Darüber hinaus stellen Sie touristische Informationen, Produkte und Leistungen für unsere Mitglieder zusammen. Schließlich erledigen Sie alle Tätigkeiten, die mit dem Arbeitsablauf im Reisebüro anfallen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann. Motivation, Zielorientierung und hohes Engagement zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus. Sie haben Freude am Reiseverkauf und Sie erkennen bzw. erfüllen Kundenbedürfnisse durch aktives Zuhören sowie durch Ihre lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise. Der sichere Umgang mit der Amadeus Selling-Platform sowie den gängigen MS-Office-Programmen sind Ihnen vertraut. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Gesundheitsangebote Weiterbildung Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d) Reiseverkehrskauffrau/-mann

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau)
Südwest Presse + Hapag-Lloyd Reisebüro ist ein erfolgreiches Dienstleitungs­unter­nehmen, das Rund­um­-Service für touristische Leistungen bietet und derzeit etwa 80 Mitarbeiter beschäftigt. Das Dienst­leis­tungs­spektrum umfasst vier große Sparten: ·         Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Firmendienst Geschäftsreiseservice für kleine, mittlere und große Unternehmen ·         Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Reisebüro Vollreisebüro ·         Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Gruppenreisen Reiseveranstalter für begleitete Gruppenreisen ·         Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Kongresse & Tagungen Planung und Durchführung von Veranstaltungen auf nationaler und inter­natio­naler Ebene  Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitUnsere Anforderungen: •      Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau-/mann oder Tourismuskauffrau /-mann oder vergleichbare touristische Ausbildung sowie Berufserfahrung •      Verkaufs- und Beratungstalent •      sympathisches, gewinnendes Auftreten •      Belastbarkeit, Genauigkeit und TeamfähigkeitEs erwartet Sie: ·         topmodernen Arbeitsplatz in der Ulmer City ·         Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten (virtuelles Reisebüro) ·         angenehmes Arbeitsklima, hilfsbereites Team sowie kollegiales Miteinander ·         Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen ·         Faire Bezahlung plus Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Vergünstigungen ·         Bezuschussung des Job-Tickets und Jobrad ·         Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

So. 26.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Borddienst

Fr. 24.06.2022
Neu-Ulm
Condor – Leiden­schaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutsch­lands belieb­tester Ferien­flieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubs­zielen der Welt. Jähr­lich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flug­zeuge mit Condor zu rund 90 Desti­na­tionen in Europa, Afrika und Nord­amerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deut­scher Erstkunde neue Lang­strecken­flug­zeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank mo­dernster Techno­logie mit einem Ver­brauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kunden­komfort euro­päischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächs­ten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuell einenReferenten (m/w/d) für den Borddienst Planung, Disposition und Über­wachung aller mit dem Borddienst zusammenhängenden Auf­gaben, insbesondere:Erstellung aller Catering-Konzepte für Condor, die Gästen als Freiabgabe zur Verfügung gestellt werdenHinterlegung der Cateringkonzepte mit konkreten Produkten und Leis­tungen Erstellen aller für die Prozess­beschreibung notwendigen internen und externen Unterlagen und ManualsKontrolle der Dienstleister hinsicht­lich Qualität, Quantität und OptikEntwicklung und Umsetzung von nachfragegerechten "An-Bord-Konzepten", die alle Teile des Fluggeschehens abdecken (z. B. Getränke und Lesematerial)Entwicklung und Einführung von "Upsell-Produkten“ (z. B. Getränke / Mahlzeiten) Konkurrenzbeachtung (Service­standards anderer Fluggesell­schaften)Überprüfung aller Aktivitäten auf Optimierungspotentiale und kosten­optimale UmsetzungMitwirken in bzw. Übernahme von Projekten im Rahmen des über­tragenen AufgabengebietsÜbernehmen von Sonderaufgaben im FachbereichAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft / Touris­tik oder abgeschlossene Berufs­ausbildung (z. B. kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung im Gastronomiebereich) und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder durch langjährige Berufserfahrung gleich zu bewer­tende Fachkenntnisse und FähigkeitenMehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Borddienst, Produkt­entwicklung, Handel oder Marketing erwünschtGute Kenntnisse der inner­betrieblichen ZusammenhängeEnglische Sprachkenntnisse erforderlichHohes Maß an Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenSachliche Überzeugungsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gutes Kontakt- und Koope­rations­verhalten, Kunden- und Service­orientierungSelbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise; EigeninitiativeVerantwortungsübernahme; Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätAtmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache HierarchienSpannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden BrancheWeiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungs­möglichkeitenBenefits – durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Crew Travel Services (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Neu-Ulm
Condor – Leiden­schaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutsch­lands belieb­tester Ferien­flieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubs­zielen der Welt. Jähr­lich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flug­zeuge mit Condor zu rund 90 Desti­na­tionen in Europa, Afrika und Nord­amerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Lang­strecken­flug­zeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank mo­dernster Techno­logie mit einem Ver­brauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort euro­päischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächs­ten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuellSachbearbeiter Crew Travel Services (m/w/d)Bearbeitung und Vertrieb ermäßigter Flugreisen der Konzernmitarbeiter und Pensionäre (Privat- sowie Dienstreisen) Information und persönliche sowie telefonische Beratung der Kunden zu verfügbaren, differierenden Beförderungsmöglichkeiten und zu sonstigen Fragen des ermäßigten ReisensBearbeitung (Buchen / Stornieren / Refund) von Flugtickets, Bahntickets, Groundtransporte jeder Art mit den verschiedensten Buchungssystemen u. a. mit MyIDTravel / Gambit / DER-Tool / AC7 / Altea / Netline Crew für Condor Crews und Bodenpersonal, inkl. Geschäftsführung, Pensionäre sowie BundespolizeiStammdatenbearbeitung der verschiedensten Systeme wie z. B. DB Business-Portal, Sozialplan, Layover­infos etc. Unterstützung des operativen Bereichs, u. a. durch Organisation von Flug- und Bahnbuchungen sowie Bearbeitung der Wartelisten (feste Arbeitszeit von 09:00 – 17:00 Uhr)Kreditkartenabrechung und RechnungskontrolleBearbeitung von Dienstreise­aufträgenÜbernahme von SonderaufgabenBeantragung und Ausstellung von Bahncards sowie Nachbearbeitung (Amortisierung und Erstattung)Buchen von Vollzahlertickets, z. B. LH und OALQueue-Bearbeitung (u. a. Flugzeiten­änderung)Einweisung neuer MitarbeiterMittlere Reife und abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Reiseverkehrskaufmann / -frau) sowie durch einschlägige Berufserfahrung gleich zu bewertende Fachkenntnisse und Fähigkeiten (z. B. Ticketing bei einer AirlineGute Kenntnisse der Reservierungs­systeme Altea / Gambit / AC7 / Netline CrewGute Kenntnisse der Informations­systeme von Condor und des Intranets Gute Kenntnisse von Microsoft OfficeSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks- und Darstellungs­vermögenAusgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem und kritischem Denken bei hohem Kosten­bewusstseinSelbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Flexibilität, Teamfähigkeit, Kreativität, gewissenhafte, umsichtige ArbeitsweiseHohe Belastbarkeit, Leistungs­bereitschaft und Konzentrations­fähigkeitVerkaufstalent, Kommunikations­fähigkeit, Geduld und Einfühlungs­vermögenHohe ServicebereitschaftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft, im Rahmen eines Dienst­planes zu arbeitenUneingeschränkte Bildschirm­tauglichkeitFreundliches und gepflegtes AuftretenVollmachten und Befugnisse:Berechtigung zur Unterzeichnung von Erstattungsbelegen für Crewtransporte bis zu einer Höhe von 250,- Euro im Einzelfall.Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungs­möglichkeiten.Benefits – durch attraktive Reise­rabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: