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Reiseverkehr: 6 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
Reiseverkehr

Auszubildender Tourismuskaufmann (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Wiesbaden
Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen.   Beratung, Vermittlung und Buchung von Reisen und touristischen Dienstleistungen Individuelle Erstellung von Reiseangeboten Vermittlung von Produkten rund um die Mobilität  Umfassende Ausbildung mit spannenden Eindrücken und Herausforderungen  Realschulabschluss oder Abitur Freude am Lernen und Umgang mit Menschen Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit  Zuverlässigkeit  Begeisterung für Reisen und Tourismus Unser Versprechen: Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache.
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Servicekraft (w/m/d) als Steward in der Gastronomie an Bord

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Für das erste Quartal 2021 suchen wir Dich als Servicekraft / Steward in der Bordgastronomie für die DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Kommst Du aus der Hotellerie, der stationären Gastronomie oder einer Dienstleistungsbranche? Wolltest Du schon immer mal Großstädte Deutschlands bereisen und dabei Geld verdienen? Wenn Du beide Fragen mit einem "ja" beantworten kannst, dann möchten wir Dich unbedingt kennenlernen! Deine Aufgaben: Du machst für unsere Kunden jede Reise im ICE zu einem komfortablen Erlebnis Unsere anspruchsvollen Kunden betreust Du im Bordrestaurant oder Bordbistro Du bereitest Speisen und Getränke im Bordrestaurant zu Das Servieren von Getränken und Snacks sowie das Geben von Reiseinformationen sind für Dich auch in Englisch kein Problem Du sorgst während der gesamten Reise als aufmerksamer Gastgeber auch am Wochenende für eine angenehme Atmosphäre an Bord Dein Profil: Du verfügst über Vorkenntnisse in der Gastronomie oder in einem anderen serviceorientierten Bereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden ist für Dich selbstverständlich Du bringst gute Sprachkenntnisse in deutscher Sprache und Grundkenntnisse in Englisch mit Du verfügst über umfangreiche Kunden- und Serviceorientierung sowie Dienstleistungsverhalten Du bringst ein gepflegtes Erscheinungsbild mit und fühlst Dich in Unternehmungsbekleidung wohl Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kundenagent (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Mit mehr als eine halben Million Fahrgästen pro Tag und bildet die S-Bahn Rhein-Main das Rückgrat des Schienenpersonennahverkehrs in der Metropolregion Frankfurt Rhein-Main. Rund um die Uhr bringt sie ihre Fahrgäste sicher, zuverlässig, klima- und umweltfreundlich ans Ziel. Und ist dabei weiter auf Wachstumskurs. Werde auch Du Teil unseres Teams.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kundenagent am Standort Frankfurt (Main). Als Kundenagent hast Du zwei Aufgabenschwerpunkte: Im Kundendialog führst Du ein kundengerechtes Anliegen- und Beschwerdemanagement für die S-Bahn Rhein-Main und die Region Mitte in Hessen durch. Außerdem gehört die die optimale Reisendeninformation im Störungsfall zu Deinen Aufgaben. Im Team unserer Streckenagenten setzt Du Störfallmaßnahmen in eine verständliche Kommunikation um. In dieser Funktion arbeitest Du direkt mit den Kollegen der Leitstellen zusammen. Deine Aufgaben: Du führst ein kundengerechtes Beschwerdemanagement für die Verkehre der S-Bahn Rhein-Main und der Region Mitte in Hessen im Rahmen verkehrsvertraglicher Vorgaben mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit im Aftersale-Service durch. Dazu gehört die telefonische Beantwortung von Kundenanliegen genauso wie die Beantwortung von elektronisch zugestellten Kundenzuschriften (ohne Face-to-Face-Kommunikation). Du führst eine optimale Reisendeninformation im Störungsfall durch und setzt Störfallkonzepte sowie Störfallmaßnahmen in eine für den Fahrgast, die Aufgabenträger und die Presse verständliche Kommunikation um. Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen aus anderen Bereichen zusammen. Du recherchierst Reisealternativen für unsere Kunden im Störungsfall über alle Verkehrsmittel hinweg und legst sie ihm dar. Du erstellst und setzt Störfallmeldungen in verschiedenen Systemen ab und hältst diese aktuell. Außerdem unterstützt Du bei der Optimierung bestehender Systeme und Kanäle und ergänzt diese, wenn es notwendig ist. Du erschließt und bindest neue Informationskanäle ein. Du unterstützt bei der Verbesserung der Reisendeninformationen, indem Du die Schnittstellen oder Schnittstellensysteme optimierst. Du unterstützt bei weiteren, kundengerichteten Aufgaben. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringst bereits Berufserfahrung mit. Du hast Freude am Umgang mit Kunden und setzt Deine starke Kunden- und Serviceorientierung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten um. Du bringst ein gutes Sprachgefühl mit, kannst Dich verbal sowie schriftlich gut ausdrücken und kannst dank zielgenauer, adressatengerechter Formulierungen komplexe Sachverhalte darstellen. Dabei ist eine korrekte Rechtschreibung eine Selbstverständlichkeit für Dich. Der Kundenkontakt macht Dir auch auf telefonischem Wege Spaß. Auch die klassischen und digitalen Kanäle meisterst du stilsicher. Du hast eine hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Du bringst eine sehr gute Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit mit sowie hohe Einsatzbereitschaft. Gleichzeitig arbeitest Du gerne im Team. Du bist in Stresssituation sehr belastbar und hast eine hohe Frustrationstoleranz. Neue Aufgaben stellen für Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe kein Problem dar. Du bringst Technologieaffinität mit in Bezug auf das Thema Digitalisierung. Für Veränderungen bist Du offen. Du kennst Dich im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen aus, aber auch die sozialen Medien sind für Dich nicht neu. Du bist voll schichtdiensttauglich und bereit, 24/7 eingesetzt zu werden. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bachelor of Arts, Luftverkehrsmanagement (2021)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Das Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts dauert insgesamt drei Jahre. Die Theoriephasen finden in Blockform an der Frankfurt University of Applied Sciences statt. Die Praxisphasen absolvieren Sie im dreimonatigen Wechsel bei der Fraport AG. Während der Theoriephasen erwerben Sie Kompetenzen im Bereich des betriebswirtschaftlichen Fach- und Methodenwissens und wissenschaftlichen Arbeitens. Parallel spezialisieren Sie sich auf Fragestellungen der Luftverkehrswirtschaft sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext. In den Praxisphasen werden Sie einerseits in flughafenspezifischen Bereichen der Fraport AG, wie zum Beispiel im Flug- und Terminalmanagement, oder den Bodenverkehrsdiensten eingesetzt. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die klassischen Managementbereiche, darunter das Personalmanagement und das Rechnungswesen. Das Besondere am dualen Studium: die vermittelten theoretischen Kenntnisse wenden Sie direkt in der Praxis an und erweitern somit Ihre Handlungs- und Problemlösungskompetenzen. Während jeder Praxisphase erhalten Sie dazu ein Projektthema, das Sie eigenständig bearbeiten. Außerdem unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen im Tagesgeschäft. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch liegen Ihnen besonders gut. Ihre Noten in diesen Fächern sind mindestens „befriedigend". Sie interessieren sich für die Luftverkehrsbranche und haben Freude daran, Lösungen für betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Umfeld eines Flughafenbetreibers zu entwickeln. Der Umgang mit Zahlen fällt Ihnen dabei leicht. Sie arbeiten gerne selbstständig, gehen offen und engagiert mit neuen Herausforderungen um und besitzen die Fähigkeit, sich in kurzer Zeit in bestehende Teams zu integrieren.
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Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann (m/w/d) (2021)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Julius-Leber-Schule in Frankfurt. In Ihren Praxisblöcken erlangen Sie Einblicke in die umfassenden operativen Prozesse rund um Flugzeug, Passagier und Fracht. Sie haben Einsätze am Check-in, im Terminalmanagement und als Ramp-Agent auf dem Vorfeld. Abgerundet wird Ihre praktische Ausbildung durch viele administrative Einsätze, zum Beispiel im Einkauf, im Personalwesen oder im Handels- und Vermietungsmanagement. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss. Ihre Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sind mindestens „befriedigend". Sie sind mindestens 17 Jahre alt und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Das Fach Geographie liegt Ihnen und Sie haben Interesse am internationalen Luftverkehr.
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Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Stuttgart, Friedrichshafen, Konstanz, Frankfurt am Main, Weingarten (Württemberg), Kirn, Nahe
Reiseland - die große veranstalterunabhängige Reisebürokette Deutschlands - steht für Innovation, persönlichen Service, Kundenzufriedenheit, Inspiration und vor allem  für die Leidenschaft für´s Reisen. Mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 25 Jahren und bundesweit über 320 modernen Reisebüros freuen wir uns, wenn Sie uns ab sofort begleiten wollen als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d) Für den Verkauf in unseren Büros in: Stuttgart • Friedrichshafen • Konstanz • Frankfurt am Main • Weingarten • Kirn Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Verkauf von Reiseerlebnissen aller namhaften Veranstalter Aktive Kundenansprache und Kundenbindung durch erstklassigen Service Übernahme administrativer Aufgaben, die im Rahmen der Arbeitsabläufe im Reisebüro anfallen Sie sind ein echtes Verkaufstalent Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Tourismuskaufmann/-frau Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und können diese auch am Telefon und im Schriftverkehr begeistern Sie beherrschen die Buchungssysteme sicher Belastbarkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Entlohnung: Leistungsgerechte Vergütung mit monatlicher & jährlicher Ausschüttung von Provisionen Erfolgsbeteiligung: Exklusives Prämienmodell und Teilnahme an unserem Bonusclub Work Life Balance: Bis zu 10 Tage zusätzlicher Urlaub Sicherheit: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Entwicklung: Regelmäßige Trainings in innovativen Weiterbildungsprogrammen Erfolge feiern: Incentive-Reisen und Teamevents Fördern & Fordern: Verkaufswettbewerbe Innovatives Lohnsystem: Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Unternehmenscard u.v.m.
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