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Reiseverkehr: 31 Jobs in Longerich

Berufsfeld
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Branche
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  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
Reiseverkehr

Mitarbeiter/in Flugabteilung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Unser Auftrag sind die schönsten Wochen des Jahres. Als innovativer Reiseveranstalter mit Sitz in Düsseldorf produzieren wir Angebote, die wir international vertreiben – für traumhafte FERIEN. FERIEN Touristik zählt schon seit mehr als 20 Jahren zu den führenden dynamischen Reiseveranstaltern in Deutschland, der seine Reiseprodukte seit über 20 Jahren in rund 7.000 Reisebüros sowie über die wichtigsten Onlineportale vertreibt. Seit Sommer 2018 werden mit der Marke „Coral travel“ auch klassisch produzierte Pauschalreisen mit der kundenfreundlichen Möglichkeit von Optionsbuchungen angeboten. FERIEN Touristik ist ein Unternehmen der OTI-Gruppe, welche seit mehr als 29 Jahren über 28 Millionen Reisegäste in den Urlaub geschickt hat und aus 19 Ländern heraus operiert. Die OTI Holding ist heute ein international agierendes Unternehmen und zählt mit ihren Reisebüros, Hotels, Incomingservices, Fluggesellschaften und Sicherheitsfirmen in allen Bereichen der Tourismuswirtschaft zu einem der führenden Anbieter. Zur OTI-Gruppe gehören u.a. bekannte Marken wie ODEON Tours, Coral Travel, Sunmar, OTIUM Hotels und Xanadu Resort High Class. Anstellungsart: Vollzeit Monitoring und Steuerung der Verfügbarkeit von Flügen und Sitzplatzkontingenten Anlage und Pflege eigener Flugkontingente und Preise Auslastungs- und Preiskontrolle Anforderung und Verhandlung von Sonderpreisen Koordinierung und Durchführung von Flugänderungen und -stornierungen Überwachung der Flug-Import und -Export Prozesse Unterstützung bei Einkauf, Planung und Monitoring der Flugkontingente  Fachliche Begleitung bei der Anbindung neuer Schnittstellen Ständige Flugmarktanalyse & Austausch mit Flugpartnern   Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Flugdisposition, optimalerweise auch Vorkenntnisse des dynamischen Paketierens Gute Kenntnisse des deutschen Flugmarktes (Charter, LowCost & Linie) Grundkenntnisse des deutschen (Flug)-Reiserechts Gute MS Office-Kenntnisse       Sicherer Umgang mit den gängigen Reservierungssystemen, idealerweise xRes und Midoco Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Touristik bietet stets spannende Herausforderungen und sorgt für interessante und vielseitige Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen neben einem modernen Umfeld und herausfordernden Aufgaben eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, sowie die Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität. Der Firmensitz befindet sich in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf und ist sowohl per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser werden ebenso kostenlos bereitgestellt wie wöchentlich geliefertes saisonales Obst. Eine besondere Aufenthaltsqualität bietet in der Mittagspause die möblierte Dachterrasse. Zudem kommen Sie in den Genuss attraktiver Mitarbeiterkonditionen, die Ihren FERIEN-Urlaub zu etwas Besonderem machen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Ihren Stärken gehören, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Sylvia Hilscher: 
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Touristikfachkraft für unser Reisebüro in Düsseldorf (Innenstadt) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Touristikfachkraft für unser Reisebüro in Düsseldorf (Innenstadt) (m/w/d) Du bist verantwortlich für die fachliche und individuelle Reiseberatung unserer Kunden Du sorgst für eine service- und erfolgsorientierte Vermittlung von Pauschal- und Bausteinreisen aller namhafter Veranstalter und unserer eigenen Reiseprodukte Marketingaktivitäten bezogen auf unser Reisebüro werden von Dir erarbeitet und umgesetzt Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung – vorzugsweise in einem Reisebüro – mit fundierten Zielgebietskenntnissen  Ein selbständiger, kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden ist für Dich selbstverständlich  Du besitzt eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus  BLANK-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie DB-Kenntnisse Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Reisebüros. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt.
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Travel Designer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schwäbisch Hall, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Für unseren neuen Luxusreisen Sector m.select suchen wir eine/n Travel Designer (m/w/d) ab sofort an einem unserer Standorte Schwäbisch Hall, Frankfurt, Düsseldorf oder München. Hast du Lust beim Aufbau eines einzigartigen Lifestyle Clubs dabei zu sein, den es so in der Branche noch nicht gibt?  Mit Leidenschaft und Professionalität kreierst du luxuriöse Individualreisen und die Kunden*innen stehen für dich immer Mittelpunkt? Du möchtest die schönsten Reiseziele der Welt entdecken? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Kundenbetreuung vom ersten Kontakt über dieReiseplanung bis zum Welcome-Back-Gespräch Kompetente und professionelle Beratung unserer Kunden*innen zu luxuriösen und individuellen Reiseangeboten Enges Beziehungsmanagement zu unseren Hotel- und Agenturpartnern Betreuung der außergewöhnlichen und einzigartigen Reisen und Events Aktives Miterleben und Begleiten der eigen kreierten Luxusreise  Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrs-/ Tourismuskaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Tourismusmanagement/Marketing Starke Destinationskenntnisse und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Verkauf sowie in der Gestaltung von Luxus-Individualreisen Begeisterungsfähigkeit, Freude am Umgang mit Kunden*innen und Interesse an Weiterbildungen Hohe Dienstleistungsbereitschaft und ein überdurchschnittliches Qualitätsverständnis Gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft   Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten im Luxusreisen Sektor einer der führenden Agenturen für Event-, Digital- und Live-Kommunikation Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub  Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichem Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein kostenloses Mittagessen am Standort Schwäbisch Hall, frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Reiseberater im ADAC Reisebüro (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Der Regionalclub ADAC Nordrhein e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 500 Mitarbeitende in unseren 19 Geschäftsstellen in Nordrhein-Westfalen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Unsere Mitarbeitende halten uns über viele Jahre die Treue und verfügen über eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC. Wir sind stolz auf eine niedrige Fluktuationsrate und eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit.   Sie beraten und betreuen unsere Mitglieder und Kunden im Reisebereich zu allen Fragen rund um das Thema Reisen und vermitteln unter Anwendung unserer Qualitätsstandards aktiv touristische Reisen aller Art sowie Kreuzfahrten weltweit. Darüber hinaus bieten Sie aktiv ergänzende individuelle Serviceleistungen und Produkte (wie z.B. ADAC Mitgliedschaften, Reiserücktrittsversicherung, Auslandskrankenschutz und ADAC Kreditkarten) an. Sie übernehmen die Bearbeitung von Buchungsvorgängen sowie die Datenpflege in unserem Midoffice-System MIDOCO und führen eigenständig die Kassenabrechnung durch. Außerdem pflegen Sie den Kontakt mit unseren Veranstaltern und Leistungsträgern und arbeiten bei der Durchführung von Marketingaktionen mit. Darüber hinaus nehmen Sie an Messen und Kundenabenden teil. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  im Tourismus-/ Reiseverkehrsbereich. Sie haben erste Erfahrungen in vergleichbarer Position in einem Reisebüro und haben gute Kenntnisse im Deutschen Veranstaltersortiment. Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit den Programmen „AMADEUS“ und „Bistro“ sowie den gängigen MS Office Anwendungen und können diese sicher anwenden. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie ein verkäuferisches Geschick gehören zu Ihren Stärken und es ist Ihnen wichtig, dass jedes Detail stimmt. Sie begeistern Mitglieder und Kunden durch Ihr verbindliches Auftreten und Ihre hohe Kundenempathie.   Attraktive Vergütung Gesundheitsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte Weiterbildung
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Juniorproduktmanager (m/w/d) Touristik

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die 2016 in Düsseldorf gegründete ANEX Tour GmbH ist Teil der anex tourism group (atg) und betätigt sich im deutschen Markt als klassischer Pauschalreiseveranstalter. Unsere vier starken Marken - ANEX TOUR, BUCHER REISEN, NECKERMANN REISEN und ÖGER TOURS weisen gemeinsam auf dem deutschen Markt über 100 Jahre Markterfahrung auf. Ein kontinuierlich wachsendes Portfolio unterstreicht unsere Branchenexpertise. Das breite Reiseangebot beinhaltet die beliebten Strandziele der Deutschen wie zum Beispiel Mallorca, die Türkei, Ägypten, die Kanaren, Griechenland sowie die Karibik. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juniorproduktmanager (m/w/d)​​​​​​​ Produktanalysen und Ausbau der Zielgebiete Verantwortung für kurz- und mittelfristige Preissteuerungsmaßnahmen (Yieldmanagement) Pflege und Eingabe der Vertragsdaten Aktive Unterstützung im Kapazitätsmanagement (z.B. Angebotserstellung für Marketingaktivitäten) Aktualisierung des Contents Kontinuierliche Markt- und Produktanalyse Mitarbeit in der Katalogproduktion Eigenständige Erstellung von Statistiken und Auswertung Abgeschlossene touristische Berufsausbildung Erfahrung in der Touristik im Produktwesen Verschiede Zielgebietskenntnissee Kostenbewusste und selbstständige Arbeitsweise Ein sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Versiert in gängigen MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Buchung Systemen wie Toma, Amadeus, Bistro Portal und WBS-Blank von Vorteil Flexibilität, Empathie, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Humor Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Internationales Arbeitsumfeld Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz in Düsseldorf in Flughafennähe Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Kostenloses Obstbuffet Vergünstigungen eines Reiseveranstalters - Family & Friends
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(Junior) Sales Manager / Reisespezialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Anstellungsart: Vollzeit Beratung per Telefon & Email für unsere Gäste & Reisebüros hinsichtlich ihrer Fragen zu unseren Rundreisen, Ländern, Hotels oder Anreisemöglichkeiten Kundenbedürfnisse verstehen und spezifische Lösungen anbieten Einbuchung unserer Gäste in unseren Reservierungssystemen Recherche von idealen Flugverbindungen und Buchung dieser in enger Abstimmung mit der Flugabteilung Organisation der Reisetermine gemeinsam mit unseren Partnern weltweit, bspw. Realisierung von Sonderwünschen oder Qualitätssicherung der Buchungen Unterstützung des Qualitäts- und Produktmanagements bei der Verbesserung der Reiseprodukte sowie der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast Freude am Verkauf und bist begeistert von unserem Produkt Du hast eine positive Grundeinstellung und siehst das Glas eher halb voll als halb leer Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du kommunizierst klar und freundlich – auch wenn es mal hektisch wird Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Verkauf oder Reiseerfahrungen mit Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Eine moderne Kultur mit viel Zufriedenheit sowie zeitlicher & räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Ein attraktives Modell der Betrieblichen Altersvorsorge Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Ausbildung Fachkraft für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die Lindner Hotels AG ist eine familiengeführte Hotelgesellschaft mit derzeit 37 Hotels in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Slowakei und Spanien. Innovative Konzepte sind prägendes Merkmal jedes einzelnen Hotels und der gesamten Gruppe. Alle Lindner Hotels haben eines gemeinsam: individuelle Lösungen und einen persönlichen und unkomplizierten First-Class-Service.   Vom Businesshotel für den Geschäftsreisenden wie für den Tagungsgast bis zum hochwertigen Resorthotel findet sich alles unter der Dachmarke Lindner Hotels wieder. Unsere Mitarbeiter haben uns auf kununu (Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal) auf Platz 3 der bestbewertesten Hotelgruppen gewählt.   Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten aktiv in allen Food & Beverage Abteilungen sowie im Housekeeping, Cost Control und in der Veranstaltungsorganisation und eignen sich alles grundlegende Wissen an, um später in der jeweiligen Abteilung arbeiten zu können  Sie üben sich im Umgang mit Gästen und Kunden  Sie erwerben das theoretische Wissen in der Berufsschule und wenden dieses im täglichen Arbeitsumfeld an  Sie lernen Selbständigkeit und Team-Play  Sie erbringen Dienstleistung auf höchstem Niveau und unterstützen dabei die Fachkräfte in den Abteilungen  Sie arbeiten mit den verschiedenen Tools und Programmen wie Opera als Hotelprogramm, Intranet, MS Office und Allinvos  Sie übernehmen im Team mit anderen Auszubildenden oder selbständig Projekte Erfolgreicher Schulabschluss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Übung im Umgang mit MS Office Programmen Flexibilität steht weit oben auf Ihrer Liste der persönlichen Kompetenzen Kommunikationsfähigkeit und ein hoher Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus Ausgeprägte Hilfsbereitschaft und Eigeninitiative Eine schnelle Auffassungsgabe und gute Lernbereitschaft Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist selbstverständlich für Sie Welcome im Team! Zum Start absolvieren Sie eine zweitägige Willkommensveranstaltung mit anderen neuen Auszubildenden aus den Lindner Hotels - das Lindner Azubi OnBoard Übernahmegarantie nach der Ausbildung Freiwillige Teilnahme am Lindner Austauschprogramm L!FT - Lernen Sie auch andere Häuser der Lindner Hotels kennen! Day to Stay: Wir zeigen Ihnen Ihre Karrieremöglichkeiten auf - nehmen Sie am Day to Stay teil und erhalten Sie Informationen über Ihren Weg bei den Lindner Hotels & Resorts  Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool.
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Flug Operations Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: Flug Operations Manager (m/w/d)   Deine Perspektiven Als „Flug Operations Manager“ (m/w/d) buchst Du Flüge für unsere Kunden ein und arbeitest somit eng mit unserem Sales Team zusammen. Du bist Ansprechpartner/in für alle Flug-Themen und stellst die Schnittstelle zu den Airline-Partnern dar. Darüber hinaus verwaltest Du unsere Flugkontingente operativ und sorgst für eine hohe Qualität der Flugdaten. Du möchtest Verantwortung übernehmen und tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest mit einem motivierten und tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Bearbeitung von allen relevanten Flight-Operations-Aufgaben, wie bspw. Ticketing, Queue, ADM/BSP, Flug-Stammdaten (Um-)Buchung von Flügen in AMADEUS Ansprechpartner/in für das Sales Team für Flug-Themen Proaktive, kreative Lösungsfindung für immer neue Herausforderungen Kommunikation mit den Airline-Partnern bzgl. Buchungen und Gruppen Die oben genannten Aufgaben erfüllen dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Experte in IATA & AMADEUS (idealerweise auch ein weiteres CRS, bspw. SABRE) Relevante Berufserfahrung im Flug & IATA-Bereich Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung als Tourismuskaufmann/frau Du bist ein Organisationstalent und kannst priorisieren Dich begeistern die Reiseprodukte von SKR Du magst eigenständiges Arbeiten und übernimmst gerne Verantwortung Du kommunizierst klar in der Sache und freundlich in der Form Du hast eine positive Grundeinstellung Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Eine sinnstiftende Aufgabe bei einem außergewöhnlichen Reiseveranstalter Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Eine moderne Kultur mit viel Zufriedenheit sowie zeitlicher & räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenebezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

So. 07.08.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Köln (PLZ 51143) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab sofort Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsarzt
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Junior Projektmanager (m/w/d) bei nachhaltigem Reiseveranstalter

Fr. 05.08.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zeitnah eine/n: Junior Projektmanager (m/w/d) bei nachhaltigem Reiseveranstalter   Deine Perspektive Als Junior Projektmanager (m/w/d) verbesserst du die Verfügbarkeit unserer besonderen Reiseprodukte und trägst so in wesentlichem Maße zum Unternehmenserfolg bei. Dies erreichst Du durch Deine Koordination und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse. Du machst unseren zukünftigen Erfolg nachhaltig, weil Du nicht nur analytisch arbeitest, sondern auch die Kraft, Ausdauer und Intelligenz hast, die von Dir analysierten Ergebnisse gemeinsam mit Deiner Senior Managerin täglich operativ umzusetzen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest mit einem außergewöhnlich tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Datenaufbereitung: Du analysierst Daten und machst diese für Dein Team transparent, bspw. als fokussiertes KPI-Dashboard oder umfangreiche Auswertungen  Entscheidungsvorbereitung: Du machst auf Basis Deiner Analysen Vorschläge für die Optimierung unserer Prozesse oder unseres Einkaufs  Operative Prozesssteuerung: Du koordinierst operativ unseren Supply Chain Prozess entlang der relevanten Teams (Einkauf, Bestandsoptimierung, Produktmanagement, Daten-Management)  Prozessoptimierung: Du optimierst selbständig oder mit Deinem Senior Manager unsere Prozesse und Controllingsysteme  Weiterentwicklung: Du unterstützt Deine Senior Managerin bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Strategie und deren operativen Regeln Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“  Absolvent oder Young Professional mit erfolgreich abgeschlossenem Studium  Vorerfahrung aus Reiseunternehmen ist NICHT notwendig, aber auch willkommen  Du hast eine positive Grundeinstellung und siehst das Glas eher halb voll als halb leer  Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe  Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren  Du bist klar in der Sache, aber freundlich in der Form  Du arbeitest gerne strukturiert & analytisch  Du hast sehr gute Excel Kenntnisse (SVERWEIS und PIVOT findest Du gut) Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch!  Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen  Ehrliches Feedback, steile Lernkurven und kontinuierliche Weiterentwicklung  New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität  Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten)  Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser  Regelmäßige Teamevents und Teamlunch  Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld  Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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