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Reiseverkehr: 21 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 6
Reiseverkehr

Tourismuskaufmann (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hanau
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten und verkaufen Reisen sowie touristische Leistungen aller Art. Dabei haben Sie Lust den Kunden alle digitalen Leistungen des ADAC, z.B. die ADAC Apps, anzubieten. Auch die Vermittlung von Versicherungen rund um die Mobilität, z.B. der Auslandskrankenschutz, ist für Sie gängige Praxis und fester Bestandteil Ihrer Arbeit.  Neben Reisen sorgen Sie sich um den Schutz und die Sicherheit Ihrer Kunden, z. B. mit dem Verkauf aller Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft.   Das Zusammenstellen von Informationsmaterial und Routenbeschreibungen, sowie Auskünfte über Zoll- und Einreisebestimmungen, sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann, Tourismuskaufmann oder bringen einschlägige Berufserfahrung im Vollreisebüro mit.  Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung sind selbstverständlich für Sie.  Darüber hinaus verfügen Sie über Vertriebskompetenz und die Bereitschaft bei jedem Reiseverkauf mit Leidenschaft bei der Sache zu sein.  Die gängigen touristischen Buchungssysteme sind Ihnen vertraut. Sie scheuen sich jedoch nicht vor neuen digitalen Oberflächen und diese im Alltag anzuwenden.   Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
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Mitarbeiter Reisebüro & VIP Travel (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater*innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Als Vollreisebüro unterstützt uns die Vila Vita Hotel- und Touristik GmbH am Standort Frankfurt am Main in der Organisation von Individual-, Geschäfts-, Gruppen- und Incentive-Reisen. Mitarbeiter Reisebüro & VIP Travel (m/w/d) für unser Reisebüro gesucht Flexible Unterstützung des Vila Vita Reisebüros und des VIP Travel Teams, je nach Auftragslage und in Abhängigkeit von den anstehenden Projekten und in Absprache mit der Führungskraft Unterstützung der Kollegen*innen im Team bei Ausarbeitungen und Recherchen Durchführen von detaillierten Bedarfsermittlungen mit den Auftraggebern als Basis für die Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten Pflege und Aufbau von detaillierten Kundenprofilen Telefonische Entgegennahme und schriftliche Bearbeitung von Reiseanfragen, sowie bedarfsgerechte Beratung zum Thema Geschäfts,- Privat,- und Urlaubsreise Vornehmen von Reservierungen (Flug, Bahn, Mietwagen und Hotel) über das Amadeus Reservierungssystem Ticketing, Umbuchungen, Umschreibungen Stornierungen, Erstattung und Rechnungstellung von Flug und Bahnreservierungen sowie sonstiger Reiseleistungen Buchung und Verwaltung von Kontingenten für Incentive- und Gruppenreisen Vermittlung von touristischen Leistungen namhafter deutscher Reiseveranstalter und internationaler Reedereien Vornehmen von touristischen Buchungen über TUI IRIS.plus und Amadeus-TOMA Vermittlung von Reiseversicherungen Bearbeitung von ESTA-Anträgen für USA Reisen Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen Bei Bedarf Unterstützen bei Firmenveranstaltungen und Events Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reiseverkehr, Tourismus Berufserfahrung im Bereich Geschäftsreisen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Amadeus Flug-Reservierungssystem (buchen/umbuchen/umschreiben/Ticketing/Refund/Notes/Queue Management/Rechnungsstellung) Gute Kenntnisse der touristischen Reservierungssysteme TUI Iris.plus, Amadeus-TOMA, Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (Word, Excel) und Outlook Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Prozesse und Abläufe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Diskretion Verhandlungssicherheit und Beratungskompetenz Sehr gutes Fachwissen und Vernetzung in der Reise Industrie Eigeninitiative und Proaktivität sowie hervorragendes Time Management Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Belastbarkeit Bereitschaft als Notfallkontakt für bestimmte Reisen zu fungieren von Vorteil Kenntnisse im Bereich des Midoffice Systems MIDOCO und Bistro Portal von Vorteil Mitarbeit in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Einen hochmodernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und flexible Arbeitsbedingungen Attraktive Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
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Product Specialist (m/w/d) Central & South America, Caribbean

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Deutschland GmbH, unter dem Dach der DER Touristik Group, ist Teil der Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     Für unseren Bereich Product in der Abteilung Central & South America, Caribbean am Standort Frankfurt suchen wir einen: Product Specialist (m/w/d) Central & South America, Caribbean Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit ab sofort Produktabwicklung Sicherstellung der permanenten Buchbarkeit aller Produkte Kommunikationsschnittstelle zu internen Fachbereichen (z.B. Service Teams, Clearing, Content, SDE etc.) Unterstützung bei der Beantragung von Garantien/ Vorauszahlungen und Sicherstellung der Abrechnung Optimierung zusätzlicher Erträge über Kickbacks, WKZ und sonstiger Einnahmen sowie Sicherstellung der Abrechnung Vermittlung zwischen Leistungsträgern und internen Fachbereichen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses an den Vertrieb (z.B. im Falle von Baustellen, Überbuchungen, etc.) Überwachung der Kontingente auf Rundreisen und entsprechendes Handeln (z.B. bei nicht erreichten Mindestteilnehmerzahlen) Sicherstellung der genauen Darstellung unserer Produkte in Systemen und Ausschreibungen (Katalogproduktion) sowie im Falle von unterjährigen Änderungen (Remarks, Clearing, Content) Kontrolle von Rechnungen für Rundreisen und Transfers sowie Klärung von Abrechnungsproblemen Beantwortung von Fragen aus dem Service-Team zu unseren Produkten Unterstützung beim Einkauf und der Vertragsanlage während der Produktion Portfolio Unterstützung bei der Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie Gegebenenfalls eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Zielgebieten oder Key Account Partnern Monitoring der Margen- und Umsatzentwicklung inkl. Reporting zur Ergebniskontrolle und untersaisonale Maßnahmenplanung mit Trading Unterstützung bei der Anpassung der Kapazitäts- und Abverkaufsplanung Koordination und termingerechten Sicherstellung von Verträgen Kommunikationsschnittstelle zum Vertrieb zur optimalen Vermarktung des Portfolios und Ergebniscontrolling der Vermarktungsaktivitäten Kommunikationsschnittstelle für Leistungsträger Bereitstellung von Informationen für Vertriebsmaßnahmen und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen Unterstützung bei der Übermittlung von Verträgen/LTR-Factsheets an Datenmanagement unter Einhaltung aller Erfassungsvorgaben Mitwirkung bei der Beschaffung des NBC (Text und Bilder) und Übermittlung an Content unter Einhaltung aller Vorgaben Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann,   ggf. Studium BWL Touristik 2-3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/in der Touristik Verständnis für touristische Zusammenhänge Zielgebiets- und touristische   Marktkenntnisse von Vorteil sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, Phoenix Unlimited, JIRA, Kenntnisse in SAP Fakt Atcom-Kenntnisse von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil unternehmerisches Denken und Zahlenverständnis gute Kommunikationsfähigkeiten 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Tourismus

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Lufthansa City Center (LCC) ist das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. Touristik und Business Travel bilden die beiden Geschäftsbereiche, in denen LCC aktiv ist. Zur Kette inhabergeführter Reisebüros mittlerer Größe gehören in Deutschland ca. 270 Büros mit ca. 2.000 Mitarbeitern. Regelmäßig wird LCC für seine Kundenberatung von unabhängigen Organisationen ausgezeichnet.   Du bist erste/r Ansprechpartner/in für unsere Reisebüros im Bereich Frontoffice (eigene Plattform „Bridge-IT“) & Midoffice (Midoco) Dabei agierst du als 2nd-Level-Support: du beantwortest Fragen, gibst Hilfestellung, nimmst Fehler auf und koordinierst deren Behebung mit externen Dienstleistern Du begleitest die technische Implementierung neuer LCC Partner und koordinierst diese in motivierten und interdisziplinären Projektteams Du schulst die Mitarbeiter & Admins in den Reisebüros zu deinen Themen virtuell oder face to face Du gibst Impulse und Optimierungsbedarf für die betreuten Tools und hilfst  unsere Alleinstellungsmerkmale weiter auszubauen  Du hast eine Ausbildung zum/zur Tourismuskauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen oder bringst vergleichbare Erfahrungen in den typischen IT-Produkten wie Amadeus etc. mit Der Umgang mit MS Office Produkten ist für dich selbstverständlich Grundkenntnisse in einem Ticketssystem wie Jira oder Midoco sind ein Vorteil Teamwork liegt dir am Herzen, du bist begeisterungsfähig, hast eine positive Einstellung und Affinität zu Technikthemen Du hast eine offene Art, gepaart mit souveränem Auftreten Du findest es spannend, Reisebüros fit für die Zukunft zu machen Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Jobticket, Parkplatz Verpflegungszuschuss Vergünstigungen in der Tourismusbranche Betriebliche Altersvorsorge JobRad MitarbeiterInnen-Events (Sommerfest, Teilnahme an Sportwettkämpfen, usw) 30 Tage Urlaub Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsprogramme Betriebsarzt Kostenlose Getränke, Obst Ein sympathisches und erfahrenes Team, das sich auf d ich freut
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Projektmanager/in (m/w/d) Booking Engines

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Lufthansa City Center (LCC) ist das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. Touristik und Business Travel bilden die beiden Geschäftsbereiche, in denen LCC aktiv ist. Zur Kette inhabergeführter Reisebüros mittlerer Größe gehören in Deutschland ca. 270 Büros mit ca. 2.000 Mitarbeitern. Regelmäßig wird LCC für seine Kundenberatung von unabhängigen Organisationen ausgezeichnet. Du bist erste/r Ansprechpartner/in für unsere Reisebüros zum Thema Online Booking Engines (OBE) Dabei agierst du als 2nd-Level-Support: Du beantwortest Fragen, gibst Hilfestellung, nimmst Fehler auf und koordinierst deren Behebung mit externen Dienstleistern Du begleitest die technische Implementierung neuer Kunden und koordinierst diese in motivierten und interdisziplinären Projektteams In Projekten arbeitest du sowohl national als auch international Über Teams oder vor Ort schulst du die Mitarbeiter in den Reisebüros zu deinen Themen   Du hast eine Ausbildung zum/zur Tourismuskauffrau/mann erfolgreich abgeschlossen oder bringst vergleichbare Erfahrungen in den typischen IT-Produkten wie Amadeus etc. mit Du hast schon einmal mit Online Booking Engines wie bspw. Atlatos, Concur, Cytric oder Onesto gearbeitet Der Umgang mit MS Office Produkten ist für dich selbstverständlich Grundkenntnisse in einem Ticketssystem wie Jira sind ein Vorteil Teamwork liegt dir am Herzen, du bist begeisterungsfähig, hast eine positive Einstellung und Affinität zu Technikthemen Du hast eine offene Art gepaart mit souveränem Auftreten Englisch in Wort und Schrift sind für d ich selbstverständlich Du findest es spannend, Reisebüros fit für die Zukunft zu machen  Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Jobticket, Parkplatz Verpflegungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen der Tourismusbranche JobRad MitarbeiterInnen-Events (Sommerfest, Teilnahme an Sportwettkämpfen, usw) 30 Tage Urlaub Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsprogramme Betriebsarzt Kostenlose Getränke, Obst Ein sympathisches und erfahrenes Team, das sich auf dich freut 
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Azubi Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) 2022

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Unter der Leitung von Familie Kuffler bewirten wir in der Alten Oper Frankfurt die Restauration in 10 verschiedenen Banketträumlichkeiten mit einer Kapazität von bis zu 2000 Personen sowie die beiden à la carte Restaurants  Opéra und Rosso Suite.  Zudem ist ein großer Premium-Cateringservice angeschlossen, der aus der Oper organisiert und durchgeführt wird. Die Kuffler Gruppe, ein klassisches Familienunternehmen, zählt zu den größten privatgeführten Hospitality-Unternehmen in Deutschland. Unter der Leitung von Stephan Kuffler und Sebastian Kuffler kümmern sich fast 1.500 Mitarbeiter hauptsächlich um das Wohl der Gäste, aber auch um die Pflege und Instandhaltung der Häuser, um neue Innenarchitektur, neue Konzepte und nicht zuletzt um die Mitarbeiter selbst.   Anstellungsart: Ausbildung wie Du unsere Gäste und Kunden optimal betreust, besonders bei Veranstaltungen, Caterings oder den Konzertpausen wie Du eine Veranstaltung planst, organisiert und durchführst- von A bis Z wieso es so wichtig ist, eine Veranstaltung immer präzise nachzubereiten wie Du Kontakt zu unseren anspruchsvollen Gästen und Geschäftspartnern pflegst wie Du eine korrekte Angebots- und Vertragserstellung erarbeitest wie du telefonische oder schriftliche Gästeanfragen beantwortest und lernst die Erfassung von Kunden- und Veranstaltungsdaten Wir richten uns nach dem Ausbildungsrahmenplan, berücksichtigen aber auch deine Wünsche und Talente.   Dir das Organisationstalent schon im Blut liegt Du lieber kreativ bist, anstelle alles auswendig zu lernen Du gerne im Team arbeitest, in dem es auch mal heiß her geht Du keine Angst davor hast, auch mal Verantwortung zu übernehmen Du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst Du den Kontakt zu Menschen liebst und Ihnen gelassen und sehr freundlich entgegenkommst Du dir auch zutraust Gäste und Kunden in englischer Sprache zu beraten Es dich nicht stört, auch dann zu arbeiten, wenn Deine Freunde und Familie frei haben   umfassender dreijähriger Berufsausbildung im dualen System (Verkürzung möglich) individueller Förderung und Azubischulungen Sonderzahlungen, bspw. Urlaubsgeld einem erhöhten Urlaubsanspruch vermögenswirksamen Leistungen guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach erfolgreicher Ausbildung der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Arbeitsplatz kreativ mit zu gestalten humorvollen und netten Kollegen sowie flachen Hierarchien Mitarbeiter-Events
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Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bad Vilbel
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit• Ihre Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen• Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie unsere verschiedenen Fachbereiche und sind mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen• Jede Veranstaltung fordert Sie aufs Neue. Wir führen Sie ein in diese aufregende Welt. Sie lernen unterschiedlichste Verkaufstechniken und Arten von Veranstaltungen kennen, sowie alles zum Veranstaltungsservice:o Planen, Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungeno Verkaufsaktivitäteno Einsätze im Food & Beverage Bereicho Angebote gestalte• Ihre Berufsschule besuchen Sie an zwei Tagen in der Woche• Sie werden von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten begleitet • einen Schulabschluss• Lust in eine neue und spannende Arbeitswelt zu starten• der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß• Zuverlässigkeit ist Ihnen kein Fremdwort• Sie möchten sich kreativ einbringen und Einsatz zeigen Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Bereitstellung und Reinigung der Uniformen• Schulungen passend zur Ausbildung• Azubi:web als digitales Berichtsheft und spielerische Prüfungsvorbereitung• Teilnahme am konzernweiten Ausbildungsevent Dorint Oskar• Regelmäßige Azubi-Ausflüge• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung• Get-together wie Weihnachtfeier oder Sommerfest• fundierte Prüfungsvorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung• regelmäßig stattfindende Azubimeetings• Ausbildungsvergütung nach Tarif• Azubi-Crosstraining - lernen Sie im Laufe Ihrer Ausbildung ein anderes Haus unserer Hotelkette kennen• regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihren Ausbildern• Karrieregespräche am Ende der Ausbildung• Übernahmegarantie nach erfolgreicher Ausbildung bei entsprechenden Leistungen Bezahlung: nach Tarif
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Firmendienst-/Gruppenreisen Spezialist (Musik- und Entertainment Travel) (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Sorgenfreies und reibungsloses Reisen steht für Lufthansa City Center Ibero International im Fokus. Unsere Kunden bringen wir weltweit auf den richtigen Weg und stehen ihnen als Ansprechpartner auch in schwierigen Situationen jederzeit zur Seite. Seit mehr als 45 Jahren planen und organisieren wir Privat- und Geschäftsreisen und kümmern uns um die Reiselogistik für Tourneen und Festivals. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Firmendienst- und (musikbegeisterte) Gruppenreisen Spezialisten, jeweils für unsere Abteilungen Business Travel und Ibero Tour Service. Unser Firmendienst betreut Kunden aus verschiedensten Branchen und kümmert sich um sämtliche Reisebelange. Der Tour Service ist unsere Abteilung für die Entertainment-/Musik Branche. Organisation von Tourneen, Pressereisen, Videodrehs sowie Gruppenbuchungen und individuelle Buchungen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Servicepalette kompetente/r Ansprechpartner/in individuell und eigenverantwortlich im Tagesgeschäft emotional in der Kommunikation Buchung über Amadeus in allen Bereichen, Nutzung von MS Office Gruppenbuchungen im Flug- und Hotelbereich Firmendienst-/Gruppenreisen Spezialist (in) Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann oder vergleichbar Gute Kenntnisse in Amadeus IATA und MS Office Selbstverantwortliches und organisiertes Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Positives und kreatives Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, sind voller positiver Energie und überzeugen durch Ideenreichtum Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Gruppen im Flug- und Hotelbereich gesammelt Ein sicheres Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit  Büros in attraktiver Lage in der Frankfurter Innenstadt mit sehr günstiger Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsplätze mit der Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten Ein junges, dynamisches Team, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für eigene Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld Die Chance am umfangreichen LCC-Weiterbildungsprogramm sowie Inforeisen teilzunehmen Attraktive Gehaltsbestandteile Weitere Infos: www.ibero-tour-service.de
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Reiseberater (w/m/d) für individuelle Reisen nach Nordamerika

Mi. 18.05.2022
Köln, Hürth, Rheinland, Hannover, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Gegründet 1983, ist CANUSA heute der führende deutsche Veranstalter für mobiles Reisen in den USA und Kanada.Unsere über 45 Reiseberater sind große Nordamerika-Fans, die alle in den USA oder Kanada gelebt haben oder schon vielfach dort unterwegs waren. Mit dieser Begeisterung unterstützen wir unsere Kunden tatkräftig bei der Gestaltung ihrer Traumreise: ganz gleich, ob diese ein Reisearrangement mit Flug, Mietwagen bzw. Wohnmobil und Unterkunft favorisieren oder ihre Reise mit unserer Unterstützung selbst planen wollen.Darüber hinaus arbeiten im Hintergrund über 50 weitere reisebegeisterte Kollegen, die in den verschiedenen Bereichen für den reibungslosen Ablauf der Planung sowie der Reise selbst sorgen, unser Produkt-Portfolio zusammenstellen und dieses umfassend bewerben.Individuelle Beratung unserer Kunden zur Erfüllung ihres Reisetraums per Telefon, Videochat und persönlich in unserem BüroEigenverantwortliche Konzeption von individuellen Reisen mit dem Auto oder Wohnmobil durch die USA und KanadaBuchung von Flügen und KreuzfahrtenBetreuung unserer Kunden vor, während und nach der ReiseBeratung von Interessenten im Rahmen von VerbrauchermessenBegeisterung für das Reisen und speziell für unsere Zielgebiete USA und KanadaEigene Reiseerfahrung in Nordamerika oder Erfahrung im Verkauf dieser DestinationenAusbildungsabschluss im Bereich Reiseverkehr/Tourismus von VorteilSpaß an umfassender Beratung und gutem ServiceEin freundliches und sicheres AuftretenEngagement, Flexibilität und ZuverlässigkeitRedegewandtheit und schriftliche AusdrucksfähigkeitErfahrung im Umgang mit Sabre oder vergleichbaren ReservierungssystemenEin freundliches, engagiertes und hilfsbereites TeamEin angenehmes ArbeitsumfeldEine umfassende Einarbeitungsphase in einen abwechslungsreichen und vielseitigen ArbeitsbereichDie Chance, Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringenDie tägliche Beschäftigung mit einer der vielfältigsten ReisedestinationenEin sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, krisenresistenten und zugleich agilen UnternehmenFlache Hierarchien und direkte KommunikationFlexible Rahmenbedingungen (Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit von Home-Office) sowie 30 Tage UrlaubEine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen (unter anderem vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Unterstützung sportlicher Betätigung)Reisen zu besten Konditionen in unsere Zielgebiete und gemeinsame Info-Reisen
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Tourismuskaufmann/-frau Business Travel (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Tourismuskaufmann/-frau Business Travel (m/w/d) Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Reisen, Incentives und Events sind deine große Leidenschaft und der Kunde steht für dich im Mittelpunkt? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Fachkundige, professionelle Beratung und Betreuung unserer Geschäftsreisekunden, vornehmlich in den Bereichen Flug, Bahn, Mietwagen, Hotel, Visa- und Einreisebestimmungen Verkauf, Buchung und Umbuchung von Reiseleistungen verschiedener Leistungsträger*innen Administrative Aufgaben entsprechend der Teamanforderung Abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrs-/ Tourismuskaufmann/-frau Sehr gute START-/ Amadeus-, IATA- und DB-Kenntnisse Gute Kenntnisse des operativen Geschäfts und des Kundenservice Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Ausgeprägte Qualitätsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital- und Live-Kommunikation Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichem Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein kostenloses Mittagessen, frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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