Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Reiseverkehr: 34 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Freizeit 21
  • Kultur & Sport 21
  • Touristik 21
  • It & Internet 4
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Reiseverkehr

Tourismuskaufmann/-frau Business Travel (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Tourismuskaufmann/-frau Business Travel (m/w/d) Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Reisen, Incentives und Events sind deine große Leidenschaft und der Kunde steht für dich im Mittelpunkt? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Fachkundige, professionelle Beratung und Betreuung unserer Geschäftsreisekunden, vornehmlich in den Bereichen Flug, Bahn, Mietwagen, Hotel, Visa- und Einreisebestimmungen Verkauf, Buchung und Umbuchung von Reiseleistungen verschiedener Leistungsträger*innen Administrative Aufgaben entsprechend der Teamanforderung Abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrs-/ Tourismuskaufmann/-frau Sehr gute START-/ Amadeus-, IATA- und DB-Kenntnisse Gute Kenntnisse des operativen Geschäfts und des Kundenservice Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Ausgeprägte Qualitätsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital- und Live-Kommunikation Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichem Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein kostenloses Mittagessen, frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro - in Voll- oder Teilzeit (50%)

Di. 17.05.2022
München
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro - in Voll- oder Teilzeit (50%) München (PLZ 81825) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab sofort Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro

Di. 17.05.2022
München
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro München (PLZ 81737) unbefristet Vollzeit 01.04.2022 Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice 2022 (w/m/d)

Di. 17.05.2022
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 4.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice in München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München. Für den Zeitraum, den Du in der Berufsschule tätig bist, wird Dir eine Unterkunft von der DB gestellt. Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung: Kenntnisse zu Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen Du eignest Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice kannst Du in einem der folgenden Unternehmen der Deutschen Bahn absolvieren. DB Vertrieb GmbH - Hier informierst und berätst Du unsere Kunden in den DB Reisezentren und bist im Verkauf und Service tätig DB Station&Service AG - Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe DB Regio AG (S-Bahn München): Hier bist Du im Back-Office ohne direkten Kundenkontakt tätig und machst Dich mit dem Bahnbetrieb und der Schlüsselrolle als Disponent vertrautDein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Gute Fremdsprachenkenntnisse bringst Du mit Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Auch in schwierigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Für diese Ausbildung erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Du möchtest gern im Zugbegleitdienst arbeiten und verfügst bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung? Dann ist vielleicht auch der „Quereinstieg zum Zugbegleiter" für Dich interessant. Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Product Management & Customer Care Travel (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Mit unserem schnellwachsenden SaaS Business, der Regiondo GmbH, haben wir es uns zum Ziel gemacht flächendeckendes Wachstum in Europa zu erreichen. Hierfür suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung!Start: ab sofortDas erwartet dich bei uns Du bist Teil des Travel Customer Care Teams und arbeitest aktiv an der Abwicklung unseres operativen Reiseveranstalter-Geschäfts mit Du unterstützt das Travel-Team bei der schriftlichen und telefonischen Betreuung unserer Erlebnis-Partner und Kunden und stehst diesen im Falle von Terminfindungen, Buchungsschwierigkeiten, Abrechnungsfragen, Stornierungen u.v.m. qualifiziert zur Seite Du pflegst Vertrags-, Produkt- und Buchungsinformationen in unserem CRM-System und wertest diese aus Du wirst selbständig an Teilprojekten im Bereich Customer Care und/oder Produkt Management arbeiten und diese in ständigem Austausch mit dem Produkt Manager voranbringen Du unterstützt den Produkt Manager Travel in den Bereichen Produktausbau und Optimierung sowie im Tagesgeschäft Du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaft/Marketing oder einer ähnlichen Studienrichtung oder möchtest ein Praktikum zur Vorbereitung für die Aufnahme eines Studiums/ einer Berufsausbildung absolvieren Du hast eine sehr hilfsbereite und herzliche Art zu kommunizieren Auch in schwierigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf, handelst freundlich und serviceorientiert Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel), deine analytische Denkweise sowie durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Sales Applications

Sa. 14.05.2022
Aschheim, Aschheim
Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Die Tätigkeiten in der Abteilung Sales Applications beziehen sich schwerpunktmäßig auf den technischen Ausbau bestehender sowie neuer Geschäftsbeziehungen im touristischen und nicht touristischen Markt. Es handelt sich um Geschäftsbeziehungen zu Reisebüros, Reisebüro- Ketten & Kooperationen, Reiseveranstaltern, Vertretern, Banken, Maklern und Fluggesellschaften, sowohl im online- als auch stationären Bereich. Die Zusammenarbeit findet je nach Ausrichtung des Geschäftspartners in nationalen als auch in internationalen Märkten statt. Ein weiterer großer Teil Ihrer Tätigkeit ist die interne Abstimmung und abteilungsübergreifende Durchführung von Prozessen sowie die nationale und internationale Projektarbeit. Ihre Verantwortung: * Weiterentwicklung der touristischen CRS- / IBE- / Angebots Systeme • Bearbeitung von Neu-Anforderungen bzgl. touristischer CRS- / IBE- / Angebots Systeme• Projektarbeit• Weiterentwicklung der Zusammenarbeit zwischen touristischen Geschäftspartnern und Allianz Partners• Technisches Onboarding neuer Partner aus verschiedensten LoB`s• Interner Support für den touristischen DACH Markt• Anforderungsanalyse, Implementierung und Testing zusammen mit IT-Entwicklern• Durchführung von Tarifumstellungen inkl. der Pflege von Prämien, Produkten und Dokumenten in den dafür vorgesehenen Systemen• Erstellung von Statistiken / ReportingsIhre Kenntnisse und Fähigkeiten: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Reiseverkehrskaufmann / -frau o.ä.)• Sehr gute Kenntnisse im touristischen Markt mit Fokus auf die bestehenden Vertriebswege• Für die Position angemessene Berufserfahrung im touristischen Vertrieb oder in der Reiseversicherung, speziell in der Zusammenarbeit mit Reisebüroketten / -Kooperationen / OTA / Reiseveranstaltern• Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement• Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Flexibilität• Konzeptionelle, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise• Kommunikationsstärke und Korrespondenzsicherheit• Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)• Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office AnwendungenDie Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.Join us. Let's care for tomorrow.
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Die sonnenklar Reisebüro GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der FTI Touristik GmbH mit Sitz in München. Neben Produkten aller Marken der FTI Group sind auch Reisen anderer Veranstalter buchbar. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d)Ref.Nr.: SK RSB DE DEP-2022-004417 Du bist ein Vollblut-Touristiker und hast bereits einige Jahre Erfahrung in der Welt der Reisebüros sammeln können Die New Media erschrecken Dich nicht und Du bestitzt eine Affinität zum Social Media Bereich? Dann lies weiter, denn dies könnte Dein Traum-Job sein Als Tourismuskaufmann/-frau(m/w/d) bei der sonnenklar Reisebüro GmbH, unserem Flagship Store der „Reisebüros der Zukunft“, verbindest Du die klassischen Aufgaben eines Tourismuskaufmann/-frau(m/w/d) mit den verschiedenen Facetten unseres multimedialen Konzepts. Ob durch persönliche oder telefonische Kundenberatung, per Email oder via Videochat, Du verkaufst unsere touristischen Leistungen stets mit einem Lächeln auf den Lippen Auch die Erstellung individueller Reiseangebote, das Einbuchen der Leistungen sowie die redaktionelle Pflege unserer Instagram, Facebook Seite und unserer Homepage ergänzen Deine Tätigkeiten, auch die Homeoffice Möglichkeit machen diese Position wirklich spannend Das durch Inforeisen erlangte Wissen über unsere Destinationen setzt Du gezielt ein, um unsere Kunden so persönlich wie möglich zu beraten und profitierst dabei, ganz nebenbei, von unserem attraktiven Prämiensystem auf Deine erzielten Verkaufserfolge Deine Ausbildung zur Tourismuskauffrau/-mann bzw. Reiseverkehrskauffrau/-mann hast Du erfolgreich abgeschlossen und hast bereits eine Berufserfahrung in einem Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter sammeln können Dein Profil sollte durch gute Kenntnisse der CRS Shop Holidays, Bistro und vorzugsweise Amadeus ergänzt werden. Zudem solltest Du Spaß am Umgang mit Social Media haben und ein Grundverständnis für die New Media mitbringen Idealerweise sprichst Du gut Englisch, um auch unsere internationalen Kunden beraten zu können und auch IATA Kenntnisse sind von Vorteil Wenn Du zudem ein ausgeprägtes Verkaufstalent, eine überdurchschnittliche Dienstleistungs- und Servicebereitschaft mitbringst und Dich als offen und flexibel bezeichnen kannst, dann sollten wir uns kennenlernen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Mehr als nur einen Arbeitsplatz, denn unsere Mitarbeiter sind uns als Person wichtig! Neben klassischen Dingen, wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind! Denn in unserer 950 m² großen Kairaba Lounge mit Alpenblick können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen vom Frühstück bis zum After Work Drink verwöhnen lassen! Außerdem wissen wir, was in dem stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Der Work Life Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub, damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterrabatten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, für unsere Gäste Urlaub zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Internationale Quellmärkte (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Wir sind einer der größten Studienreisen-Veranstalter Deutschlands mit über 1,5 Millionen Reisenden und Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit mehr als 600 Mitarbeitern in unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Dazu gehören u. a. die größte unabhängige Energieeinkaufsgemeinschaft für gewerbliche Kunden sowie Dienstleistungsunternehmen im Bereich Offline- und Online-Marketing. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen qualifizierten: PROJEKTMANAGER INTERNATIONALE QUELLMÄRKTE (m/w/d) Verantwortliche Mitarbeit bei Betreuung und Ausbau bestehender Quellmärkte Schnittstelle zu internen und externen Dienstleistern (z. B. Übersetzer, Anwälte, Verbände) Internationalisierung und Freigabe von Reiseausschreibungen Anlage und Kontrolle internationaler Reisedokumente Abstimmung der rechtlichen Rahmenbedingungen in den verschiedenen internationalen Märkten Erstellung von Statistiken für die Geschäftsleitung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Touristik Gutes Verständnis für organisatorische Abläufe und touristische Zusammenhänge Sehr gute Englischkenntnisse Interesse für touristische und reisejuristische Zusammenhänge anderer Länder Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel) und eine schnelle Auffassungsgabe Organisationstalent, Teamgeist und Flexibilität Genaue und analytische Arbeitsweise Herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Sonderleistungen Moderne Arbeitsplätze und freundlich gestaltete Büroräume mit Blick auf die Alpen Attraktive Firmenevents Fahrkartenzuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr Ausstellung eines DRV-Ausweises und viele Dinge mehr
Zum Stellenangebot

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Im Herzen von München gelegen, vereint das Sofitel Munich Bayerpost die reizvolle Ausstrahlung eines historischen Gebäudes mit modernster Innenarchitektur. Hinter der wilhelminischen Fassade des ehemaligen königlich-bayerischen Postamtes beeindrucken 339 elegante Zimmer, 57 Suiten und 20 Tagungsräume für bis zu 800 Personen mit französischer "art de vivre". Kulinarisch verwöhnt das Fünf-Sterne-Hotel in der DÉLICE La Brasserie mit klassischer Brasserie-Cuisine, kombiniert mit dem Besten der lokalen Kultur, sowie stilvollen Cocktails in der eleganten ISArBAR. Der 570 m² große Sofitel Spa lädt mit dem Fitness Bereich, sowie einem exklusiven Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen zum Entspannen ein. Anstellungsart: Ausbildung Traumberuf für Organisationsgenies!   Sie sind der kompetente Ansprechpartner im Hotel, wenn es um gelungene Veranstaltungen geht. Egal ob Firmenfeiern, Tagungen, Seminare oder private Feierlichkeiten – Sie haben alles im Griff und sorgen für einen perfekten Rahmen.   Was Sie erwartet: Sie arbeiten am Empfang, im Veranstaltungsverkauf und im Bankettservice. Sie durchlaufen alle hotel- und restaurantspezifischen Bereiche. Sie kümmern sich bei Veranstaltungen persönlich um das Wohl Ihrer Gäste.   Was Sie lernen: zielgruppengerechte Konzepte für Veranstaltungen zu entwickeln und Verkaufsgespräche zu führen Veranstaltungen zu planen, zu kalkulieren und dabei veranstaltungstechnische Anforderungen zu berücksichtigen Speisen und Getränke perfekt zu servieren Ihre Talente: Gute Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Kreativität, Kundenorientierung, Organisations- und Verkaufstalent Freundlichkeit und Improvisationsgabe, auch in Stresssituationen Spaß an Fremdsprachen, insbesondere Englisch   Ihre Lieblingsfächer in der Schule: Deutsch (z.B. für die Angebotserstellung) Mathematik (z.B. für das Ermitteln, Erfassen und Überwachen von Kosten) Englisch (z.B. für die Planung und Vorbereitung von internationalen Veranstaltungen) Wirtschaft (z.B. für Aufgaben im Rechnungswesen) Was wir Ihnen bieten: Die Mitarbeit im größten Hotel von Sofitel und der AccorHotels-Gruppe in Deutschland mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven national und international. Persönliche Weiterbildung durch die unternehmenseigene AccorHotels Académie und hausinternem Trainer. Übernahmemöglichkeit nach der Ausbildung 13 Monatsgehälter, hohes Bonuspotential und weitere attraktive freiwillige übertarifliche Leistungen Faire und geregelte Arbeitszeiten Verpflegung im eigenen Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeiern und viele außerbetriebliche Aktivitäten Zentraler Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof Rabatte in 5.100 AccorHotels weltweit und bei zahlreichen Partnerunternehmen.
Zum Stellenangebot

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau

Do. 12.05.2022
München
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.   Anstellungsart: Vollzeit, Ausbildung, Teilzeit Deine Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung. Bei uns hast Du die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Im Rahmen Deiner Ausbildung durchläufst Du unsere verschiedenen Fachbereiche (Front Office, Housekeeping, Spa, Event Servie, Restaurantservice,  Roof Top Bar Service und viele mehr) und bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen Egal ob Du unsere Gäste an der Rezeption mit Deiner Herzlichkeit in Empfang nimmst, die Zimmer vorbereitest oder mit einem Drink durch den Abend begleitest - Du leistest einen hochwertigen und authentischen Service zur Zufriedenheit unserer internationalen Gäste Jede Veranstaltung fordert Dich aufs Neue. Wir führen Dich ein in diese aufregende Welt. Du lernst unterschiedlichste Verkaufstechniken und Arten von Veranstaltungen im sowie außer Haus kennen und wie Du am gewinnbringendsten auf unsere Kunden eingehen kannst.   Du hast Deinen Schulabschluss erfolgreich gemeistert und konntest bestenfalls durch Praktika oder einen Nebenjob erste Erfahrungen in der Hotellerie oder Gastronomie sammeln Du willst die Welt entdecken, Menschen kennenlernen und Gästen unvergessliche Momente bieten Du bist von Herzen gerne Gastgeber*in Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikativ und ein/e Teamplayer*in Du sprichst solides Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Positives Arbeitsklima und ein herzliches Miteinander Elektronisches Zeiterfassungssystem, mit dem Dir keine Überstunde verloren geht Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit & Mitarbeiterraten Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Team- und Mitarbeiterevents Kostenlose Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Zentrale Lage mit super Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Tätigkeit Vertrauensvoller Umgang untereinander Freiraum für Kreativität und Innovation
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: