Crew Rostering Expert (m/w/d) Tourismus / Luftfahrt
Di. 09.08.2022
Neu-Ulm
Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands beliebtester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hingabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuellCrew Rostering Expert (m/w/d) Tourismus / LuftfahrtEigenverantwortliche Erstellung und Verwaltung von Dienstplänen für das Cockpit- und Kabinenpersonal der Condor Flugdienst GmbH unter Berücksichtigung von gesetzlichen Grundlagen (EASA), Tarifverträgen und betrieblicher Vereinbarungen sowie internen und externen AnforderungenKomplexe analytische Bewertung und Vorbereitung des Planungszyklus mithilfe von Planungsszenarien und visualisierten Kennzahlen, auch als Basis für die Umsetzung von „Crew-Life-Balance“ und „Condors Efficiency“Einplanung und Überwachung von spezifischen Lizensierungs- und Ausbildungsereignissen sowie enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit dem Department Crew TrainingErstellung, Überwachung und Anpassung von Crew Pairings & Transport- und Hoteldienstleistungen auf Basis des „Base Balancings“ nach Grundsätzen der Legalität, Crew Qualifikation und EffizienzIntensiver Einsatz unserer Crew Management Softwares und Ableitung von Optimierungspotenzial zur Sicherstellung und Steigerung von „Roster Robustness and Quality“Ressourcenseitige Bewertung von kurzfristigen Anfragen über Sonder- und Zusatzflüge Etablierung und Monitoring von Quality-KPIs in Zusammenarbeit mit unserem Team Business Intelligence und Ableitung von (ad-hoc) Maßnahmen zur KPI-Erfüllung und Sicherung Aktive und nachhaltige Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Bereich Crew Operations von der Langfristplanung aus Crew Capacity bis zum Tagesgeschäft im Crew Control Enge Zusammenarbeit mit dem Line Management unserer Crews Kommunikation und Austausch mit unseren BesatzungsmitgliedernÜbernahme von übergeordneten Sonderaufgaben und Projekten sowie Teilnahme an BesprechungenAbgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) der MINT-Fächer oder aus dem Bereich Tourismus und erste Berufserfahrung oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorrangig aus dem Bereich Luftfahrt / Tourismus in Verbindung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im VerkehrssektorAusgeprägtes planerisches Geschick und Organisationstalent sowie sehr gute Kombinationsfähigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse von Softwarelösungen (vorzugsweise Netline oder andere Airline Crew Management Systeme, MS-Office-Anwendungen)Solide Kenntnisse flugbetrieblicher Abläufe und ProzesseSehr gute Sprachkenntnisse in Englisch auf dem Niveau B1/B2Valide Kenntnisse von gesetzlichen Regelungen in der Luftfahrt (EASA) sind von VorteilAusgesprochen gute Teamfähigkeit, eine gelebte Kontaktfreude und Überzeugungskraft sowie KreativitätGroßes Engagement sich in komplexe Aufgabengebiete einzuarbeiten Unternehmerisches Denken: Hohes Bewusstsein über Kosten und Profit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, EntscheidungsfreudigkeitHohes Maß an ServicebereitschaftAtmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits – durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Koordinator Ground Services (m/w/d)
Mi. 03.08.2022
Neu-Ulm
Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands beliebtester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hingabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg / Frankfurt sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuellKoordinator Ground Services (m/w/d)Wahrnehmung administrativer Aufgaben wie Reporting, Rechnungsprüfung, Verkaufs- und Inkassoabrechnungen, Berichts- und Materialwesen, Flight Reports, Kundenreklamationen etc. Koordination und Steuerung aller Stationserlöse (Airport Revenues) weltweit, wie z. B. XL-Seats-Verkauf, Upgrades etc. und ggf. Maßnahmendefinition / -umsetzung, um die Erlöse zu gewährleisten und diese zu steigernAufbau und Pflege eines Monitorings und regelmäßigen Reportings der StationserlöseKoordination von Aktivitäten, die zu einer Verbesserung der Qualität in der Abfertigung führenEigenständige Projektarbeit (Konzeption, Planung und Erstellung, Durchführung)Konstante Überprüfung der Prozessqualität in der Region FRA HG und Entwicklung von VerbesserungsmaßnahmenMonitoring und Kontrolle der operativen Kosten bei FRA HG und aktive, eigenständige Erarbeitung von KostensenkungsmaßnahmenÜberwachung der Qualität und Quantität der Performance des/der Handling Agents, Flughäfen und anderen an der Abfertigung beteiligten DrittleisternFachliche Unterstützung des/der Handling Agenten, Bearbeitung und Koordination handlingrelevanter AnfragenProduktmonitoring der gesamten ServiceketteAnleitung und Einarbeitung (Trainings) der Handlingagenten in neue Verfahren wie auch deren betriebliche Umsetzung in den diversen Bereichen wie z. B. OPS, Check-in, Ticketing, Passage und Lost & FoundKoordination von besonderen Abfertigungen (Sonderflüge, VIPs etc.)Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen wie z. B. dem Handlingagenten, Behörden, Flughafen, Veranstalter, Vertragspartner, aber auch intern zur Flotte, dem OCC, Technik, Verkauf, Vertrieb etc. sicherstellen und bei Bedarf betrieblich umsetzenUnterstützung von Marketing- und Verkaufsaktionen auf Stationen, Mitwirkung an der Organisation anderer Aktionen mit AußenwirkungGewährleistung der Einhaltung von firmeninternen Vorgaben, Regeln und Sicherheitsstandards Durchführung von Qualitäts- und Sicherheitsüberprüfungen gemäß Vorgaben aus dem BÜ- KonzeptÜbernahme von Sonderaufgaben innerhalb des FachbereichsAbgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung zum LuftverkehrskaufmannFundierte Qualifikationen im Stationsbereich durch abgeschlossene Stationsausbildung und Qualifikation in den Bereichen Passagier- und Flugzeugabfertigung sowie mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im OPS-BereichAnalytisches Denkvermögen, sichere Urteilsfähigkeit, verbindliches Auftreten, VerhandlungsgeschickSelbstständige, termingerechte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an VerantwortungsbewusstseinGutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischHohe Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit, gute Teamfähigkeit und soziale KompetenzHohe Belastbarkeit und EinsatzbereitschaftBereitschaft zur Übernahme von Einsätzen im In- und AuslandAusgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu DienstreisenGute EDV-Anwenderkenntnisse (Abfertigungs- und OPS-Systeme, Büroanwendungen)Atmosphäre – durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung – durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung – durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits – durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Tourismuskaufmann (m/w/d)
So. 31.07.2022
Ulm (Donau)
Der Regionalclub ADAC Württemberg e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten 230 Mitarbeitende in unseren 14 Geschäftsstellen in Württemberg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit inspirieren Sie unsere Reisekundinnen und -kunden sowie unsere Mitglieder und organisieren bzw. verkaufen fachkundig sowohl Nah- als auch Fernreisen. Durch umfangreiche und qualitativ hochwertige Beratung gewinnen Sie langfristig eine Stammkundschaft und tragen so zur Realisierung der Vertriebsziele innerhalb des Teams bei. Ergänzend beraten Sie alle Kundinnen und Kunden zu den wertvollen Vorteilen der ADAC-Mitgliedschaft und empfehlen/vermitteln die passenden Versicherungen. Darüber hinaus stellen Sie touristische Informationen, Produkte und Leistungen für unsere Mitglieder zusammen. Schließlich erledigen Sie alle Tätigkeiten, die mit dem Arbeitsablauf im Reisebüro anfallen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann (m/w/d). Motivation, Zielorientierung und hohes Engagement zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus. Sie haben Freude am Reiseverkauf und Sie erkennen bzw. erfüllen Kundenbedürfnisse durch aktives Zuhören sowie durch Ihre lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise. Der sichere Umgang mit der Amadeus Selling-Platform sowie den gängigen MS-Office-Programmen sind Ihnen vertraut. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Gesundheitsangebote Weiterbildung Mitarbeiterrabatte
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Reiseverkehrskauffrau / -mann (m/w/d) Touristikmanagement
Fr. 29.07.2022
Ulm (Donau)
Südwest Presse + Hapag-Lloyd Reisebüro ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das Rundum-Service für touristische Leistungen bietet und derzeit etwa 100 Mitarbeitende beschäftigt. Das Dienstleistungsspektrum umfasst verschiedene Sparten: Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Kongresse & Tagungen Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Firmendienst Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Reisebüro Südwest Presse + Hapag-Lloyd / Gruppenreisen Für den Bereich Reisebüro bieten wir eine spannende und interessante Vakanz wahlweise an unseren Standorten Düsseldorf oder Ulm an. Fachlich kompetente Beratungen Auskünfte über länderspezifische Reise- und Gesundheitsbestimmungen erteilen Buchung von Hotels, Flugtickets, Mietwagen und Pauschalreisen aller Art sowie Buchungsverwaltung im Rahmen weiterführender Kundenbetreuung Reiseversicherungen und andere Zusatzleistungen vermitteln Recherche, Zusammenstellung neuer Reiseangebote allgemeine Verwaltungsarbeiten durchführen, Abrechnungen ausführen, Zahlungseingänge überwachen etc. Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau-/mann oder Tourismuskauffrau /-mann oder vergleichbare touristische Ausbildung sowie Berufserfahrung Verkaufs- und Beratungstalent sympathisches, gewinnendes Auftreten Belastbarkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit topmoderner Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub angenehmes Arbeitsklima, hilfsbereites Team sowie kollegiales Miteinander Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Bezahlung plus Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Vergünstigungen Mobiles Arbeiten nach Absprache Vermögenswirksame Leistungen
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)
Di. 26.07.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
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