Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Reiseverkehr: 29 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Freizeit 21
  • Kultur & Sport 21
  • Touristik 21
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Reiseverkehr

Mitarbeiter (m/w/d) Lager für unsere Verkaufsstände

Sa. 21.05.2022
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Sie kümmern sich um die Annahme der angelieferten Waren Sie sichten und überprüfen die mitgeführten Lieferscheine Sie übernehmen das Aus-, Ein- und ggf. Umpacken der Ware sowie den Abgleich der Bestelldaten Ebenfalls kümmern Sie sich um die Bereitstellung und Verteilung der Waren an unsere Verkaufsstände Sie sind Ansprechpartner für unsere Verkäufer (m/w/d) bezüglich der Warenbestände  Weiterhin führen Sie Bestandsaufnahmen und Hygienekontrollen durch Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Lagerlogistik mit Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Sie sind motiviert und packen gerne mit an Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen immer den Überblick Sie sind körperlich belastbar, arbeiten gerne im Team und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise Sie sind kommunikativ und hilfsbereit Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Sonn- und Feiertagszuschläge Einen Job in Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten Die Aussicht auf eine längerfristige Beschäftigung Ein Jobticket, ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Benefits wie Freikarten für das Phantasialand Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Travel Consultant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Reisen von Reisenden für Reisende - unser Team besteht aus Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Djoser ist ein innovativer, internationaler Online-Reiseveranstalter mit Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, USA und Deutschland. Bereits seit 35 Jahren organisieren wir inspirierende und nachhaltige Gruppenreisen weltweit mit viel individueller Freiheit für aktive Weltentdecker und reisebegeisterte Familien. Anstellungsart: VollzeitDeine Tasks Du bist als Reisespezialist verantwortlich für Reisen aus unserem Portfolio und verfasst dabei Texte sowohl für unsere Webseiten, für Newsletter als auch für unseren Katalog. Du vermittelst deine Reisebegeisterung in Gesprächen mit unseren Kunden am Telefon, nimmst Buchungen auf, beantwortest Fragen kompetent per Email und kümmerst dich um die Erstellung von Reiseunterlagen. Bei Messen und Infoveranstaltungen übernimmst du die Präsentation deiner Reiseziele. Du unterstützt Kollegen bei der Datenpflege unseres Buchungssystems, bei vorbereitenden Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen und bei allgemeinen Bürotätigkeiten. Unser Angebot Abwechslungsreiche, vielfältige Aufgaben, die dir ermöglichen, aktiv Einfluss darauf zu nehmen wie unsere Kunden das Reisen erleben. Starker Teamzusammenhalt, flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Förderung von beruflicher und individueller Weiterentwicklung in einem dynamischen Online-Unternehmen. Vergütung nach Ausbildung und Erfahrung. Gelegenheit an verschiedenen Studienreisen und Reise-Incentives teilzunehmen. Weitere Benefits und Teamevents in Holland und Deutschland. Ein schönes, modernes Büro mit freundlicher Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, gerne auch ohne touristischen Hintergrund. Reisen ist deine Leidenschaft. Du hast schon einige unserer Zielgebiete bereist und begeisterst andere gerne von deinen Lieblingsreisezielen. Du lebst Service und genießt den persönlichen Kontakt mit Kunden am Telefon und per Email. Du bist zuverlässig, arbeitest eigenverantwortlich und erfüllst deine Aufgaben mit Leidenschaft. Du kommunizierst versiert auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).
Zum Stellenangebot

Reiseverkehrskaufmann (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Köln, Kelsterbach
Die Ontime Onboard Courier GmbH ist mit weltweiten Standorten sowie der Zentrale in München ein international renommiertes Kurierunternehmen für den personenbegleiteten Transport von menschlichen Stammzell- und Knochenmarkspenden für Leukämiepatienten: Unsere Onboard-Kuriere werden täglich weltweit für die Begleitung von Transplantaten eingesetzt. So koordinieren und organisieren wir monatlich weit über 350 OBC-Transporte von und zu fast jedem Ort der Erde. Mit unseren Qualitätsansprüchen und absoluter Zuverlässigkeit begeistern wir Kliniken, Spenderregister und staatliche Institutionen und leisten damit einen unabdingbaren Beitrag zur Sicherstellung der weltweiten Patientenversorgung. Verstärken Sie unseren Implant Firmenreisedienst auf Wunsch in München, Köln oder in Kelsterbach in Vollzeit als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit unserem bestehenden Travel-Management-Team an den Standorten in München und Kelsterbach: Reiseplanung für weltweite Kuriertransporte mit einem Volumen von über 2,5 Millionen Euro p. a. Ausarbeitung komplexer Flugroutings sowie Flugpreiskalkulationen Erstellung von Reiseplänen in Amadeus Hotel- und Bahnbuchungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann oder als Tourismuskaufmann (m/w/d) und Berufserfahrung im Bereich Business Travel / Firmendienst Mehrjährige Erfahrung mit dem Reservierungssystem Amadeus Fundierte IATA-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Koordinations- und Organisationsgeschick Flexibilität und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020 (Focus-Business 04/2019) in einem weltweit agierenden und expandierenden Unternehmen Attraktive Vergütung und Rahmenbedingungen, bspw. die Möglichkeit, selbst Transporte durchzuführen Eine spannende, lebensrettende Tätigkeit mit spannenden und stets neuen Herausforderungen sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Aufgabenfelder, die keine Langeweile aufkommen und einen jeden Tag mit einem guten Gefühl abschließen lassen Offenes und sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Flexibilität der Arbeitszeit für eine gute Work-Life-Balance – die ca. alle 6 Wochen wiederkehrende Wochenendbereitschaft wird u. a. in Form von Freizeit ausgeglichen Wöchentlich frisches Obst, Kaffeetheke, kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Flug Operations Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: Flug Operations Manager (m/w/d)   Deine Perspektiven Als „Flug Operations Manager“ (m/w/d) buchst Du Flüge für unsere Kunden ein und arbeitest somit eng mit unserem Sales Team zusammen. Du bist Ansprechpartner/in für alle Flug-Themen und stellst die Schnittstelle zu den Airline-Partnern dar. Darüber hinaus verwaltest Du unsere Flugkontingente operativ und sorgst für eine hohe Qualität der Flugdaten. Du möchtest Verantwortung übernehmen und tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest mit einem motivierten und tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Bearbeitung von allen relevanten Flight-Operations-Aufgaben, wie bspw. Ticketing, Queue, ADM/BSP, Flug-Stammdaten (Um-)Buchung von Flügen in AMADEUS Ansprechpartner/in für das Sales Team für Flug-Themen Proaktive, kreative Lösungsfindung für immer neue Herausforderungen Kommunikation mit den Airline-Partnern bzgl. Buchungen und Gruppen Die oben genannten Aufgaben erfüllen dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Experte in IATA & AMADEUS (idealerweise auch ein weiteres CRS, bspw. SABRE) Relevante Berufserfahrung im Flug & IATA-Bereich Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung als Tourismuskaufmann/frau Du bist ein Organisationstalent und kannst priorisieren Dich begeistern die Reiseprodukte von SKR Du magst eigenständiges Arbeiten und übernimmst gerne Verantwortung Du kommunizierst klar in der Sache und freundlich in der Form Du hast eine positive Grundeinstellung Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Eine sinnstiftende Aufgabe bei einem außergewöhnlichen Reiseveranstalter Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Eine moderne Kultur mit viel Zufriedenheit sowie zeitlicher & räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenebezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Sankt Augustin
Die Unternehmensgruppe DER Touristik zählt zur Touristiksparte der REWE Group. Zu den 16 Veranstaltern der DER Touristik Group gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit einem starken Vertriebsnetz, bestehend aus 3.000 Reisebüros sowie dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern aktiv ist. DER Arbeitgeber mit besten Aussichten für Reiseexperten. Als Experte für die Beratung und Buchung bringen Sie mit Leidenschaft Reiseträume auf den Weg? Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet. Die DERPART Reisevertrieb GmbH, ein Unternehmen der DER Touristik, ist mit über 450 Vertriebsstellen eines der größten unabhängigen Reisebürosysteme Deutschlands. Für unsere DERPART Niederlassung in Sankt Augustin suchen wir ab sofort Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Inspiration unserer Kunden für neue Urlaubswelten Kompetente Beratung und Verkauf von Produkten der gesamten touristischen Leistungspalette Aktive Kundenansprache und Kundenbindung Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben Perspektive: Teamleitung Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) Tourismuskaufmann (m/w/d) Know-how in Sachen Zielgebiete und Service Gute Kenntnisse der gängigen Buchungs- und Vertriebssysteme (Amadeus, IrisPlus), MS Office Überzeugend und zielstrebig im Verkauf, gute Kommunikationsfähigkeiten Freude am Verkauf und Umgang mit Kunden sowie eine hohe Serviceorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm im In- und Ausland Möglichkeiten zur Altersvorsorge, attraktive Reisevorteile und eine Vielzahl weiterer Vergünstigungen als Beschäftigter der REWE Group
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d) - Reisebürokooperation

Do. 19.05.2022
Köln
Mit bundesweit rund 500 agierenden Reisebüropartnern zählt Pro Tours zu den Größen der Reisevertriebsbranche. Pro Tours ist Mitglied der DER Touristik Partner-Service GmbH (DTPS) und gehört als Tochtergesellschaft des DER zum engen Verbund der DER Touristik. Bei Pro Tours genießen Sie das gute Gefühl einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet. Als Dienstleister ist Pro Tours für selbständige Reisebürounternehmer in allen Bereichen des Reisebürovertriebs tätig. Anstellungsart: Teilzeit Sie betreuen und beraten telefonisch unsere Partnerbüros Sie sind die Schnittstelle zwischen den Reisebüros, den einzelnen Abteilungen der Kooperationszentrale und den Leistungsträgern in der Touristik Abwicklung von Reisebuchungen für Partnerbüros Verwaltung und Betreuung der Partnerbuchungen von Buchung bis Abreise der Kunden Administrative sowie buchhalterische Aufgaben (Erstellung von Provisionsvorschauen, Rechnungen und Gutschriften) Mithilfe bei der Organisation von diversen Tagungen sowie deren Teilnahme Abgeschlossene touristische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRS- und Beratungssystemen (Amadeus, Sabre und/oder myJack, Bistro Portal) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Produkten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt Hybrides Arbeiten (Homeoffice und Büro) Ausstattung mit moderner Technik (Laptop, Headset etc.) Nutzung der Kantine, sowie kostenlos Wasser und Kaffee Jobticket Mitarbeiterrabatte Familiäre Atmosphäre und junges, sympathisches sowie motiviertes Team mit touristischer Leidenschaft
Zum Stellenangebot

Studenten (m/w/d) / Teilzeit in der Kundenberatung für Reiseveranstalter

Mi. 18.05.2022
Köln
Als Student (m/w/d) in der Kundenberatung bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und Reisebüros bzgl. sämtlicher Fragen zu unseren Produkten. Du begeisterst für unser Produkt und hilfst bei allen Anliegen kompetent und freundlich weiter, indem Du diese entweder selbst bearbeitest oder sie an die verantwortlichen Kolleg/innen weiterleitest – und das entweder aus unserem Kölner Büro oder remote von dir Zuhause. Du bewirkst durch Deine Arbeit, dass unsere Kunden bestmöglich betreut werden und leistest so einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Dabei erhältst Du regelmäßiges Feedback zu Deiner Arbeit, entwickelst dich kontinuierlich weiter und erhältst einen intensiven Einblick in die Arbeit eines Spezial-Reiseveranstalters.   Du möchtest Verantwortung übernehmen und ein vollwertiger Teil des Teams sein? Du möchtest mit motivierten und tollen Kollegen arbeiten? Du liebst es, Kunden zu begeistern, zu beraten und zu betreuen?   Dann bewirb dich jetzt!       Als Student (m/w/d) in der Kundenberatung arbeitest Du eigenständig in den folgenden Tätigkeitsbereichen: Beratung (Inbound) per Telefon & Email für unsere Gäste & Reisebüros hinsichtlich ihrer Fragen zu unseren Rundreisen, Ländern, Hotels oder Anreisemöglichkeiten Kundenbedürfnisse verstehen und spezifische Lösungen anbieten Einbuchung unserer Gäste in unseren Reservierungssystemen Umsetzung von Sonderwünschen der Gäste mit unseren Partnern weltweit Unterstützung von Qualitätsmanagement und Produktmanagement Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast Spaß am Kundenkontakt, an der Beratung und am telefonischen Verkauf Idealerweise bringst Du erste Erfahrung in der Kundenberatung mit Du bist begeistert von unserem Produkt „Rundreisen in kleinen Gruppen“ Du hast Freude daran, Deine Begeisterung für Reisen an unsere Kunden weiterzugeben Erfahrung in der Touristik ist wünschenswert, jedoch kein Muss! Eine positive Grundeinstellung, schnelle Auffassungsgabe und klare Kommunikation Die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Einblicke in die Strukturen eines stark wachsenden Reiseveranstalters Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld 
Zum Stellenangebot

Reiseberater (w/m/d) für individuelle Reisen nach Nordamerika

Mi. 18.05.2022
Köln, Hürth, Rheinland, Hannover, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Gegründet 1983, ist CANUSA heute der führende deutsche Veranstalter für mobiles Reisen in den USA und Kanada.Unsere über 45 Reiseberater sind große Nordamerika-Fans, die alle in den USA oder Kanada gelebt haben oder schon vielfach dort unterwegs waren. Mit dieser Begeisterung unterstützen wir unsere Kunden tatkräftig bei der Gestaltung ihrer Traumreise: ganz gleich, ob diese ein Reisearrangement mit Flug, Mietwagen bzw. Wohnmobil und Unterkunft favorisieren oder ihre Reise mit unserer Unterstützung selbst planen wollen.Darüber hinaus arbeiten im Hintergrund über 50 weitere reisebegeisterte Kollegen, die in den verschiedenen Bereichen für den reibungslosen Ablauf der Planung sowie der Reise selbst sorgen, unser Produkt-Portfolio zusammenstellen und dieses umfassend bewerben.Individuelle Beratung unserer Kunden zur Erfüllung ihres Reisetraums per Telefon, Videochat und persönlich in unserem BüroEigenverantwortliche Konzeption von individuellen Reisen mit dem Auto oder Wohnmobil durch die USA und KanadaBuchung von Flügen und KreuzfahrtenBetreuung unserer Kunden vor, während und nach der ReiseBeratung von Interessenten im Rahmen von VerbrauchermessenBegeisterung für das Reisen und speziell für unsere Zielgebiete USA und KanadaEigene Reiseerfahrung in Nordamerika oder Erfahrung im Verkauf dieser DestinationenAusbildungsabschluss im Bereich Reiseverkehr/Tourismus von VorteilSpaß an umfassender Beratung und gutem ServiceEin freundliches und sicheres AuftretenEngagement, Flexibilität und ZuverlässigkeitRedegewandtheit und schriftliche AusdrucksfähigkeitErfahrung im Umgang mit Sabre oder vergleichbaren ReservierungssystemenEin freundliches, engagiertes und hilfsbereites TeamEin angenehmes ArbeitsumfeldEine umfassende Einarbeitungsphase in einen abwechslungsreichen und vielseitigen ArbeitsbereichDie Chance, Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringenDie tägliche Beschäftigung mit einer der vielfältigsten ReisedestinationenEin sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, krisenresistenten und zugleich agilen UnternehmenFlache Hierarchien und direkte KommunikationFlexible Rahmenbedingungen (Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit von Home-Office) sowie 30 Tage UrlaubEine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen (unter anderem vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Unterstützung sportlicher Betätigung)Reisen zu besten Konditionen in unsere Zielgebiete und gemeinsame Info-Reisen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Touristikkaufmann (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab August 2022: Ausbildung zum Touristikkaufmann (m/w/d)   Deine Perspektiven   Du willst Dich gerne und immer wieder neuen Herausforderungen stellen? Du möchtest eigenständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und dich dabei persönlich weiterentwickeln? Du möchtest in einem tollen Team mit motivierten und netten Kolleg/innen arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt! Du berätst unsere Gäste hinsichtlich Reisezielen, Hotels, Programm und Anreise Du buchst die Anmeldungen in die gängigen Reservierungssysteme, sowie das interne Buchungssystem von SKR Reisen ein Du unterstützt bei der Organisation der Reisen in Absprache mit unseren Partnern im In- und Ausland Du führst Rechnungsprüfungen durch Du unterstützt das Qualitätsmanagement und Produktmanagement Du bringst die Fachoberschulreife mit, vorzugsweise Fachabitur/Abitur Du kannst gute Noten, insbesondere in Deutsch, Mathe und Englisch vorweisen Du hast Interesse an kaufmännischen Fragestellungen Du hast eine hohe Affinität zum Tourismus und bist begeistert von unserem Produkt "Reisen in kleinen Gruppen - weltweit" Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und kannst eigenständig arbeiten Du bist aufgeschlossen und teamfähig Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Angemessene, leistungsorientierte Vergütung, Jobticket im VRS-Gebiet, sowie Büchergeld Ehrliches Feedback und eine steile Lernkurve New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenebezirk "Belgisches Viertel" im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Incentive in Form einer Reise oder eines Auslandspraktikums bei sehr gutem Abschluss Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter Erlebnisreisen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber mit besten Aussichten für Reiseexperten. Als Experte für die Beratung und Buchung bringen Sie mit Leidenschaft Reiseträume auf den Weg? Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet.   Für unseren Bereich Sales, im Team Communication Center, suchen wir für unsere Standorte Frankfurt und Köln und optional auch bundesweit: Servicemitarbeiter Erlebnisreisen (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit, Teilzeit schnellstmöglich Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und Unterstützung bei Buchungsanfragen Durchführung von Buchungshilfen (Neu-, Um- und Zubuchungen, Kurzfristanfragen, Vormerkungen, Stornos) Umsetzung von Sonderwünschen/-anfragen der Kunden Durchführung von Preisaufschlüsselungen, Namensänderungen sowie Price Matchings Abwicklung von Kulanzanträgen und Erstattung der Kunden Kommunikation mit Leistungsträgern in den Zielgebieten in vorwiegend englischer Sprache Unterstützung der Kunden in besonderen Situationen (Krisen, Streiks, Naturkatastrophen, usw.) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Tourismuskaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss wünschenswert Hohes Service- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Leidenschaft für die Touristik 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: