Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Reiseverkehr: 4 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Bildung & Training 2
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Reiseverkehr

Reiseberater (w/m/d) für individuelle Reisen nach Nordamerika

Fr. 05.08.2022
Köln, Hürth, Rheinland, Hannover, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Gegründet 1983, ist CANUSA heute der führende deutsche Veranstalter für mobiles Reisen in den USA und Kanada.Unsere über 45 Reiseberater sind große Nordamerika-Fans, die alle in den USA oder Kanada gelebt haben oder schon vielfach dort unterwegs waren. Mit dieser Begeisterung unterstützen wir unsere Kunden tatkräftig bei der Gestaltung ihrer Traumreise: ganz gleich, ob diese ein Reisearrangement mit Flug, Mietwagen bzw. Wohnmobil und Unterkunft favorisieren oder ihre Reise mit unserer Unterstützung selbst planen wollen.Darüber hinaus arbeiten im Hintergrund über 50 weitere reisebegeisterte Kollegen, die in den verschiedenen Bereichen für den reibungslosen Ablauf der Planung sowie der Reise selbst sorgen, unser Produkt-Portfolio zusammenstellen und dieses umfassend bewerben.Individuelle Beratung unserer Kunden zur Erfüllung ihres Reisetraums per Telefon, Videochat und persönlich in unserem BüroEigenverantwortliche Konzeption von individuellen Reisen mit dem Auto oder Wohnmobil durch die USA und KanadaBuchung von Flügen und KreuzfahrtenBetreuung unserer Kunden vor, während und nach der ReiseBeratung von Interessenten im Rahmen von VerbrauchermessenBegeisterung für das Reisen und speziell für unsere Zielgebiete USA und KanadaEigene Reiseerfahrung in Nordamerika oder Erfahrung im Verkauf dieser DestinationenAusbildungsabschluss im Bereich Reiseverkehr/Tourismus von VorteilSpaß an umfassender Beratung und gutem ServiceEin freundliches und sicheres AuftretenEngagement, Flexibilität und ZuverlässigkeitRedegewandtheit und schriftliche AusdrucksfähigkeitErfahrung im Umgang mit Sabre oder vergleichbaren ReservierungssystemenEin freundliches, engagiertes und hilfsbereites TeamEin angenehmes ArbeitsumfeldEine umfassende Einarbeitungsphase in einen abwechslungsreichen und vielseitigen ArbeitsbereichDie Chance, Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringenDie tägliche Beschäftigung mit einer der vielfältigsten ReisedestinationenEin sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, krisenresistenten und zugleich agilen UnternehmenFlache Hierarchien und direkte KommunikationFlexible Rahmenbedingungen (Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit von Home-Office) sowie 30 Tage UrlaubEine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen (unter anderem vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Unterstützung sportlicher Betätigung)Reisen zu besten Konditionen in unsere Zielgebiete und gemeinsame Info-Reisen
Zum Stellenangebot

Junior Manager*in in einer Sprachschule

Mi. 03.08.2022
Hannover
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Deutschkurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland und Wien arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Mithilfe beim Aufbau und aktive Mitgestaltung des neuen Standorts Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing, HR Management, Development Management) Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung, Projektmanagement, Planung und Koordination von Deutschkursen, Unterstützung des Standorts Berlin Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen und Key Accounts aus aller Welt Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Hotellerie, Marketing etc. Praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Viele unserer Mitarbeiter*innen kommen als Quereinsteiger*innen z.B. aus den Bereichen Touristik und Hotellerie Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Einarbeitung an einem etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Ein modernes Büro im Herzen Hannovers, direkt in der Bödekerstraße Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (GVH) Eintritt: ab sofort in Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein krisensicherer Arbeitsplatz Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Mercure Hotel Hameln, FHJ Hotelbetriebs GmbH

Di. 26.07.2022
Hameln, Hannover
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das 4-Sterne Mercure Hotel garni befindet sich in Hameln direkt am Bürgergarten, nur 5 Minuten Fußweg bis in die historische Altstadt. Wir bieten unseren Gästen komfortable Hotelzimmer mit kostenfreiem W-LAN, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, kostenfreies Mineralwasser und die Nutzung von Sauna und Dampfbad. Unsere Mitarbeitenden, von welchen eine große Anzahl schon viele Jahre in unserem Haus tätig sind, zeichnen sich durch eine besondere Herzlichkeit, Freundlichkeit und Professionalität aus.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Mercure Hotel Hameln:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von dem Mercure Hotel Hameln für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu bist im Service verantwortlich für das Vorbereiten, Aufbauen und Abbauen des Frühstücksbuffets verantwortlich, Du bedienst die Frühstücksgäste, Du Spülst Geschirr, Gläser und Besteck und scheust Dich nicht vor allgemeinen ReinigungsarbeitenDu reinigst im Housekeeping die Hotelzimmer und den öffentlichen Bereich, und kümmerst Dich um die Wäschepflege und das Checken der Zimmer Du stehst bei der Rezeption & Reservierung im ersten Gastkontakt, bist verantwortlich für Check In und Check Out, Telefonzentrale, Reservierungsannahme und -eingabe, Gästekorrespondenz sowie für das Bereithalten von Arbeitsmitteln und ProspektmaterialDu erhältst Einblicke in das Revenue Management und Content ManagementDu lernst in der Administration etwas über die Warenbestandskontrolle, das Auffüllen der Warenbestände in den Abteilungen, die Kontrolle der Tagesabschlüsse, Archivierung, bzw. die Ablage von Lieferscheinen und Rechnungen kennenDu bekommst erste Einblicke in die PersonaleinsatzplanungDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu gehst sicher auf Menschen zu und verlierst auch in stressigen Momenten nicht den ÜberblickDich zeichnen Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten ausDu verfügst über gute Englisch- und Computer-Kenntnisse Du hast die Bereitschaft zu wechselndem Schichtdienst, auch an Sonn- und FeiertagenDeine Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und persönlichem Engagement während der Praxiszeit besteht für Dich eine Übernahmemöglichkeit in unserem Haus. Welcher Bereich Deiner Kompetenzen und Interessen entspricht, wirst Du beim Kennenlernen aller Abteilungen während Deines Studiums erfahren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Di. 26.07.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: