Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Revision: 11 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Banken 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Sachbearbeiter/in (w/m/d) Interne Revision

Mi. 25.11.2020
Potsdam
Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) ist der zentrale Partner für die Landesverwaltung Brandenburg bei den Themen Liegenschafts-, Gebäude- und Baumanagement. Für die Stabstelle Interne Revision suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Potsdam eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) Interne Revision (als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.10.2022) Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Ordnungsmäßigkeits-, Wirtschaftlichkeits- und Systemprüfungen. Sie führen Organisationsuntersuchungen durch. Sie bearbeiten Grundsatzangelegenheiten zur Sicherung des Qualitätsmanagements und zur Führung des Internen Kontrollsystems (IKS). Sie begleiten externe Prüfungen. Sie erstellen Berichterstattungen und Berichtsverfolgungen. Sie informieren und beraten die Führungskräfte, die Vorgesetzten und Beschäftigten. erfolgreich abgeschlossenes Studium [Dipl. (FH) oder Bachelor] der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung, Public Management, Business Administration oder Wirtschaft und Verwaltung Wichtig sind: Kenntnisse des Haushalts- und Vergaberechts der öffentlichen Verwaltung. Wünschenswert sind: Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Facilitymanagement, bei der Abwicklung von Baumaßnahmen (Planung, Durchführung, Rechnungslegung, Dokumentation). Objektivität, Integrität und Verschwiegenheit. selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement. Der sichere Umgang mit MS – Office – Software (Word, Excel, Outlook) wird vorausgesetzt. eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit. eine zukunftssichere Beschäftigung. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (u. a. Gleitzeit, Teilzeitarbeit, soweit dienstliche Belange nicht entgegenstehen). individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Bildungsurlaub nach dem Brandenburgischen Weiterbildungsgesetz. ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) (z. B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen). VBB-Firmenticket. Die Tätigkeit ist mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Revision (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Potsdam
Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 550 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Für die Verstärkung unseres Teams in der Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Potsdam eine/-n   Mitarbeiter Revision (m/w/d)   Ihre Verantwortung:   Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsleitung, die selbstständige Prüfung bzw. Mitwirkung bei Prüfungen in allen Unternehmensbereichen der LBS inkl. Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte und follow up Sie wirken aktiv bei der Prüfungsplanung mit und unterstützen die Revisionsleitung bei Grundsatzthemen und der Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Qualitätssicherung in der Internen Revision Sie übernehmen Ordnungsmäßigkeits-, Funktions-, System- und Einzelfallprüfungen mit mittlerem bis hohem Schwierigkeitsgrad Sie begleiten und wirken bei internen und überbetrieblichen Projekten und beraten die Fachbereiche hinsichtlich der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Sie machen aktiv Vorschläge für die Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen Sie übernehmen die Vorprüfungen, Zuarbeiten und Problemklärungen bei externen Prüfungen Auch fachspezifische Sonderaufgaben gehören zu Ihrem Arbeitsgebiet   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:   Abgeschlossene Bankausbildung oder betriebswirtschaftliches/ juristisches Studium Erfahrung in der Internen Revision bzw. Wirtschaftsprüfung vorzugsweise bei Kreditinstituten oder Finanzdienstleistern Aktuelle Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften für Kreditinstitute (insb. KWG und MaRisk) Die Fähigkeit, sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schnell und effizient einarbeiten zu können Analytisches und strategisches Denken sowie selbstständige ergebnisorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Kritisches Urteilsvermögen in Bezug auf die Bewertung von Strukturen bzw. Prozessen Hohe Leistungsbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkte   Unser Angebot:   Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken (13. Gehalt, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Vorsorge und Gesundheitsangebote wie vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Grippeschutzimpfung u.v.w. Jobticket Verschiedenen Rabattmöglichkeiten (Versicherungen, Konsumgüter, Veranstaltungen, vergünstigte Verpflegung im Betriebsrestaurant) und Leasingoptionen (E-Bike Leasing und Hardware Leasing) Günstige Konditionen bei eigenen Bausparabschlüssen Eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung für Ihre individuelle Weiterbildung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Corinna Last (Personal) unter 0331 969 2262.
Zum Stellenangebot

Betriebsrevisor/-in (m/w/d) SA 172.2011

Di. 24.11.2020
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns  Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Gesundheitsförderung sind bei uns selbstverständlich. Sie wollen uns sowie unsere Kundinnen und Kunden mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial bei einem TOP-Arbeitgeber? Dann sind Sie bei uns richtig!   Was können Sie erwarten? Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u. a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.   Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team der Internen Revision                  am Standort Potsdam als Betriebsrevisor/-in (m/w/d) Kennziffer SA 172.2011   Wen suchen wir? Ein hochmotiviertes Teammitglied, welches interessante Einblicke in die Sparkassenwelt und in die Arbeit der Internen Revision unseres Hauses erlangen möchte, sich mitverantwortlich für die Durchsetzung und Überwachung der Geschäftspolitik fühlt, gern neue Ideen einbringt und sich auch in der Rolle als Ansprechpartner und Entwickler wohl fühlt, im Rahmen der Aufgaben prüferische Verantwortung übernimmt lösungsorientiert diskutiert und agiert sowie Prozesse hinsichtlich ihrer Risiken und der Einhaltung regulatorischer Anforderungen analysieren und beurteilen sowie Lösungsvorschläge ableiten kann.   Welche Prüfungsgebiete warten auf Sie? das Rechnungswesen, insbesondere die Buchhaltung, die Jahresabschlüsse der Einzelinstitute und den Konzernabschluss sowie die Bearbeitung von Steuern, das Gebäudemanagement und die Verwaltung, das Melde- und Anzeigewesen, das Personalmanagement, die Dienstleistersteuerung und das Vertragsmanagement, den Vorstandsstab und projektbegleitende Prüfungshandlungen. Darüber hinaus begleiten und unterstützen Sie externe Prüfungsgesellschaften.   Welches Profil wünschen wir uns? Sparkassenbetriebswirt/in oder vergleichbare Ausbildung fachspezifische Kenntnisse und Bereitschaft zur Weiterbildung in den Prüfungsgebieten revisionsmethodische Fachkompetenz Fähigkeit, sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schnell und effizient einarbeiten zu können strukturierte Arbeitsweise hohe Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit hohes Engagement bei der Erfüllung des Prüfungsplanes Durchsetzungsvermögen sowie Bereitschaft zur Kompromissfindung  sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                         Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 04.12.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Revisionsdirektorin Frau Serena Klucke, Telefon 0331 89-41010, und Frau Peggy Schmidt, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21210.
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Di. 24.11.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Spezialist Interne Revision (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich Interne Revision suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Interne Revision (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet, ab dem 01.02.2021 zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 Berlin Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen mit Schwerpunkt in den Bereichen Gesamt­banksteuerung / Regulatorik oder Informationstechnologie Analyse und Risikoeinschätzung von Prüfungsobjekten Festlegung der Prüfungsziele und -strategie Auswahl geeigneter Prüfungsmethoden und -verfahren Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems und des Risiko­managements, der Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Geschäfts­prozesse sowie der Einhaltung gesetzlicher und aufsichts­rechtlicher Vorschriften Dokumentation von Aktivitäten und Ergebnissen in allen Phasen des Prüfungsprozesses Erstellung und Abstimmung von Prüfungsberichten einschließlich geeigneter Maßnahmen zur Beseitigung von Schwachstellen und Verbesserung von Geschäftsprozessen Leitung von Prüfungsteams Begleitung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow Up Betreuung der Prüffelder im eigenen Verantwortungsbereich Beratung und Unterstützung des Managements bei der Gestaltung und Optimierung des internen Kontrollsystems und des Risikomanagements, der Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Geschäftsprozesse sowie der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorschriften Entwicklung von Revisionsgrundsätzen und Revisionsmethoden, sowie Weiterentwicklung der Revisions­methoden und -prozesse Begleitung von Projekten Durchführung von Sonderprüfungen Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen in- und externen Stellen Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Prüfungswesen, Finanzen oder Controlling oder ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. Mathematik, idealerweise ergänzt um eine Bank­ausbildung. Des Weiteren erwarten wir eine fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Prüfungswesen, idealer­weise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Einschlägige Zertifizierungen (z.B. CIA, CISA, CAP) sind von Vorteil. Mit Standardrevisionssoftware sind Sie bestens vertraut. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten,viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“), viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport- Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
Zum Stellenangebot

Consultant Regulatory Reporting Change (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir Consultant Regulatory Reporting Change (m/w/d) Mitarbeit im Change Management im Bereich Regulatory Reporting, angetrieben durch Gesetzesänderungen im Aufsichtsrecht, Restrukturierung sowie durch neue Produkte der LBG in Deutschland und den Niederlanden Umsetzung von Änderungen, die durch Gesetze bedingt sind (CRR, CRD IV und anderen aufsichtsrechtlichen Leitfäden) sowie anderen LBG-Initiativen Unterstützung bei der Entwicklung eines Anforderungskatalogs für aufsichtsrechtliche Änderungen, Restrukturierungen und neue Produkte Umsetzung aufsichtsrechtlicher Veränderungen, Restrukturierungen und neuer Produkte, die einen Einfluss auf Berichte und Data Feeds auf Grund von COREP, FinRep, Statistiken, AWV und Pillar 3 Veröffentlichungen haben Unterstützung im Test Management Umsetzung von Prozessänderungen zur Unterstützung entscheidender aufsichtsrechtlicher Entwicklungen ebenso wie dauerhafte Prozessoptimierungen Pflege und Aufbau eingehender Beziehungen zum Bereich Business Intelligence, dem Bearing Point und anderen relevanten LBG Teams (Finance, Risk) ebenso wie zum Management Verantwortlich für die Verbesserung der Qualität von Berichten an die Gruppe und Aufsichtsbehörden Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Revision, Risk oder Konzernbilanzierung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Meldewesens im Bankensektor (vorzugsweise Retail Banking) Gute Kenntnisse in den Bereichen CRR, Statistik, AWV, KWG-Reporting etc. Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Reporting-Software wünschenswert Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Verschiedenste Möglichkeiten, wie z.B. Home Office, diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
Zum Stellenangebot

eCommerce Expert in Internal Audit

Sa. 14.11.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 34 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. As an eCommerce Expert in Internal Audit you continuously improve the company. You work with many different smart individuals and support them in making the processes and tools better. You are completely responsible for the projects and the coordination of the project team. This includes the planning, preparation, execution and completion phases. Prepare and execute audit procedures, including interviews, process walkthroughs, data analytics and sample test Use available technologies and data to perform the audit procedures in an efficient and effective manner Conduct research on best practices, develop recommendations for innovative solutions and establish yourself as a trusted advisor for your internal stakeholders Assess risks and controls of processes and present findings and recommendations to senior management Follow-up on the agreed actions to ensure that processes are improved and risks are appropriately addressed Graduated with a university degree in Business Administration, Law, Management or Information Systems and gained some experience (ideally 7-10 years) in auditing or with processes relevant for an e-commerce business Willingness to take on the responsibility for the tasks/projects and high quality standards Analytical abilities with a high affinity for numbers and experience with data beyond spreadsheets (e.g., SQL, business intelligence or data science) Fluency in English (German is a big plus and additional languages are an advantage) A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
Zum Stellenangebot

Senior Internal Auditor (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Senior Internal Auditor verbesserst du kontinuierlich das Unternehmen. Du arbeitest mit vielen intelligenten Kollegen zusammen und hilfst ihnen dabei die Prozesse und Tools weiterzuentwickeln. Du übernimmst die Verantwortung für die Projekte und die Koordinierung des Projektteams. Dies beinhaltet die Planung, Vorbereitung, Durchführung und den Abschluss der Prüfung. Vorbereitung und Durchführung von Prüfungshandlungen, z.B. Interviews, Prozessaufnahme, Datenanalyse und Stichprobentests Setze die verfügbaren Technologien und Daten für die effiziente und effektive Durchführung von Prüfungen ein Identifiziere Best Practices, entwickle Empfehlungen für innovative Lösungsansätze und werde zu einem vertrauensvollen Berater für deine internen Ansprechpartner Beurteile Prozessrisiken, sowie Kontrollen und stelle die Feststellungen und Empfehlungen im Rahmen der Abschlusspräsentationen mit den entsprechenden Führungskräften dar  Verifiziere die fristgerechte Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen um sicherzustellen dass die Prozesse verbessert und die Risiken angemessen reduziert wurden Abgeschlossenes Studium in BWL, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik und erste praktische Erfahrungen (idealerweise 7 bis 10 Jahre) in der Prüfung oder in Verbindung mit Prozessen aus dem Online-Handel Bereitschaft die Verantwortung für die Prüfungshandlungen und Prüfungen zu übernehmen und eine hohes Qualitätsbewusstsein. Analytische Fähigkeiten mit einer hohen Zahlenaffinität und Erfahrungen in der Arbeit mit Daten über die Anwendung von Tabellenkalkulation hinaus (z.B. SQL, Business Intelligence oder Data Science). Fließende Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse sind ein großes Plus und zusätzliche Sprachen von Vorteil) Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Fr. 13.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal