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revision/region-potsdam: 93 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
revision/region-potsdam

Mitarbeiter Revision für den Prüfungsbereich Mainframe (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Stabsbereich Revision, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Revision für den Prüfungsbereich Mainframe (m/w/d) Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten, Beratung der Fachbereiche, interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten im Prüfungsbereich Mainframe (System- und Anwendungsbetrieb, Infrastruktur, Wartung und Bereitstellung von Hardware und Systemsoftware, Benutzerrechtemanagement/RACF) Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung und zentrale Koordination von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen der Institute) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches oder Informatik Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Fachwissen über Prüfungsstandards und best practices der IT-Revision, aufsichtsrechtliche Anforderungen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Initiative, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Belastbarkeit Möglichst erste Revisionserfahrung Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassen- und Bankenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Trainee (m/w/d) im Bereich Revision

Di. 18.02.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Dein zukünftiger Einsatzbereich bei der Berliner Sparkasse Revision ist für die direkte und objektive Berichterstattung an den Vorstand verantwortlich. Er ist ein interner Berater, der den Organisationseinheiten im Rahmen von Prüfungen und Beratungsanfragen Potenziale zur Risikominimierung oder Prozessoptimierung aufzeigt und ist in alle dafür wesentlichen Projekte involviert. Im Rahmen deines individuellen Traineeprogramms lernst du die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich Revision kennen, … bist eigenverantwortlich tätig für die IT-Prozesse und IT-Systeme der Unternehmensgruppe. planst und führst komplexe Prüfungen durch und bist an der Qualitätssicherung der Arbeitsabläufe sowie an der Übertragung von Best-Practice-Ansätzen beteiligt. Du… hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik/-Mathematik mit Schwerpunkten in der IT, sowie spezielle Kenntnisse und Praxiserfahrung im fokussierten Aufgabenfeld. interessierst dich für das Bankgeschäft und dessen wesentliche Produkte. beherrschst vorzugsweise spezielle IT-Kenntnisse wie Cyber Security oder aktuelle Programmentwicklungsverfahren besitzt gute Englischkenntnisse. Starte am 01.05.2020 dein 18-monatiges Traineeprogramm bei der Berliner Sparkasse! Wir bieten dir… eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Hospitationen in anderen Bereichen, um dir schnell ein Netzwerk aufzubauen. einen persönlichen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. eine individuelle Einarbeitung und einen Beginners Day mit weiteren Trainees. zahlreiche Traineeevents, wie Stammtische oder After-Work. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksamen Leistungen. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen. gute Übernahmechancen sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach deinem Traineeprogramm.
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Revisor (m/w/d) Konzernrevision Financial

Mo. 17.02.2020
Köln
Revisor (m/w/d) Konzernrevision Financial Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 67782    Was wir zusammen vorhaben:Die Konzernrevision der REWE Group, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Der Schwerpunkt des Funktionsbereichs Konzernrevision Financial liegt u.a. auf der Bewertung von Prozessen im Umfeld von Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal sowie Steuern.  Was Sie bei uns bewegen: Sie überblicken das große Ganze: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung von Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen der kaufmännischen Funktionen und Prozesse Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Prozesse und der internen Kontrollsysteme Sie setzen hohe Standards: Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher und englischer Sprache zur Unterrichtung von Vorstand und Geschäftsleitung Ihre Ideen für die Zukunft: Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein analytisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Sachverhalte und Kausalzusammenhänge Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessprüfungen und der Bewertung von internen Kontrollsystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie ein Grundverständnis für Datenbanksysteme und Datenanalysen Sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeit im In- und Ausland   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Ein funktionsbezogener Dienstwagen, Sonderleistungen wie Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten sowie der Möglichkeit von Homeoffice, Betriebskindergärten und Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter (w/m/d) Stabstelle Interne Revision / Assistenz

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Der ENTEGA-Konzern mit seinen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit seinen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Energiehandel, Energievertrieb, Energienetze, öffentlich-rechtliche Betriebsführung und Shared Services aktiv. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie, für die es 2013 mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. ENTEGA verkauft nicht nur Ökostrom, sondern investiert auch in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Für unseren Vorstandsbereich Personal und Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLEITER (W/M/D) STABSTELLE INTERNE REVISION / ASSISTENZ.Übernahme der Funktion als Vorstandsassistent und Leitung der Internen Revision mit einer Mitarbeiterin im Co-Sourcing-Modell auf Basis der internationalen Standards für die berufliche Praxis der Internen RevisionBegleitung relevanter Projekte und Sonderaufgaben im Rahmen der Funktion als VorstandsassistentUnterstützung bei administrativen Aufgaben im VorstandsbüroPermanente Weiterentwicklung der unabhängigen, qualifizierten und zweckmäßigen Konzernrevision unter Beachtung einschlägiger normativer Vorgaben (u.a. Standards der Internen Revision, Gesetze) und Koordination der externen RevisionErstellung und Pflege einer risikoorientierten Mehrjahres-/Jahresrevisionsplanung in Abstimmung mit dem VorstandSicherstellung der unabhängigen und sachgerechten Umsetzung der Revisionsplanung und einer adressatenorientierten Berichterstattung u.a. eigenverantwortliche Durchführung der Revision sowie die Sicherstellung eines Follow-up-Systems für Feststellungen aus den PrüfungenBeratung der Fachbereiche und Konzernunternehmen bei der Gestaltung interner Kontrollsysteme sowie bei Fragen zur Ordnungsmäßigkeit und Prozesssicherheit im Rahmen der Revisionsprojekte und ggf. bei der Umsetzung projektbegleitender AktivitätenUnterstützung des Vorstands sowie der Führungskräfte im ENTEGA-Konzern beim Erkennen und Managen von Risiken und Schwachstellen in den Geschäftsprozessen, IT-Systemen sowie der Unternehmensorganisation, Vertretung der Konzernrevision innerhalb und außerhalb des Unternehmens durch Vorträge, Schulungen und als GremienmitgliedEtablierung eines Qualitätsmanagements innerhalb der Konzernrevision und Umsetzung einer zweckmäßigen Personalplanung, angemessener Mitarbeiterführung und Koordination der Einbindung externer PrüferNotwendige fachliche Kompetenz zur Leitung einer Konzernrevision wie z.B. ein juristisches Studium, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Abschlüsse und vertiefende Kenntnisse in der Energiewirtschaft, mehrjährige Berufserfahrung als Leiter einer Internen Revision / Konzernrevision oder in vergleichbaren leitenden Aufgaben im Bereich Risikomanagement, Compliance oder Wirtschaftsprüfung, idealerweise relevante Berufsexamina wie z.B. CIA, WP oder CISADenken und Handeln mit einem hohen Grad an Integrität und ethischer Verantwortung sowie souveränes Auftreten, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit, ausgeprägte analytische und konzeptionelle ArbeitsweiseProaktive Initiierung notwendiger Veränderungen und Überzeugend, dass Veränderungen sinnvoll sind, Erarbeitung von pragmatischen Lösungen basierend auf einer rationalen Analyse der verfügbaren Informationen aus den durchgeführten PrüfungenAdressatengerechte Kommunikation (mündlich und schriftlich), pflegen einer offenen und partnerschaftlichen Kommunikation mit den Mitarbeitern, geprüften Bereichen und den BerichtsempfängernUnbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFlexible ArbeitszeitenFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungGgf. Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss oder kostenloser ParkplatzArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
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Leiter Revision (m/w/d) für mittelständisches Unternehmen im Lebensmittelbereich

So. 16.02.2020
Neubrandenburg, Mecklenburg
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Revision (m/w/d) für mittelständisches Unternehmen im Lebensmittelbereich Job-Nr. AWG/70591 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Für unseren Mandanent, ein mittelständisches Traditionsunternehmen aus dem Lebensmittelbereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, Festanstellung und unbefristet, für den Standort in Neubrandenburg einen Leiter Revision (m/w/d).Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf! Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Abteilungs- und Teamaufbau Sie prüfen eigenverantwortlich die Ordnungsmäßigkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse, des internen Kontrollsystems sowie des Risikomanagements und -controllings Darüber hinaus erstellen Sie fachgerechte Prüfungsberichte sowie Vereinbarungen von Verbesserungsmaßnahmen Weiterhin gehört die Ausarbeitung eines Compliance Handbuches sowie eines Risikobewertungstools zu Ihren Aufgaben Sie präsentieren und diskutieren Ihre Prüfungsergebnisse mit der Geschäftsführung und sind jederzeit kompetenter Ansprechpartner für fachliche Fragen Zudem erstellen Sie verschiedene Lösungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Maßnahmen sowie den Umgang mit Risiken Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (bzw. vergleichbare Ausbildung) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie besitzen eine selbstständige und korrekte Arbeitsweise, eine gute Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit Außerdem bringen Sie gute MS Office-Kenntnisse und ein verhandlungssicheres Deutsch mit Ihre Vorteile Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket und eine langfristige Perspektive in einem spannenden Arbeitsumfeld Zudem bekommen Sie einen Firmenwagen, den Sie auch gern zum privaten Gebrauch nutzen können Außerdem werden Ihnen eine moderne Arbeitsplatzgestaltung sowie flexible Arbeitszeiten geboten Ganzjährig profitieren Sie von unseren Mitarbeiterrabatten auf das gesamte Sortiment Der Einsatzort Mecklenburg-Vorpommern Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Berlin - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Revisor (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Sie sind Prüfer aus Leidenschaft? Dann suchen wir Sie für unseren Bereich Interne Revision alsRevisor (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 Berlin Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen in allen Unternehmensbereichen Erstellung und Abstimmung von Prüfungsberichten einschließlich geeigneter Maßnahmen zur Beseitigung von Schwach­stellen und Verbesserung von Geschäftsprozessen Begleitung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-up Beratung und Unterstützung des Managements bei der Gestaltung und Optimierung des internen Kontrollsystems und des Risikomanagements, der Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Geschäftsprozesse sowie der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorschriften in den Prüfungsbereichen (wie z. B. MaRisk, BAIT und inter­nationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen wie z. B. Prüfungsstellen und Ergänzungsprüfungen Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisions­relevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen Sie verfügen über eine Bankausbildung sowie ein weiterführendes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Prüfungswesen, Finanzen oder Controlling oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. Mathematik. Eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und/oder innerhalb einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie einschlägige Zertifizierungen (z. B. CIA, CISA) sind von Vorteil. Mit Standardrevisionssoftware sind Sie bestens vertraut; die MS-Office-Palette beherrschen Sie routiniert und professionell. Sie besitzen eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise und zeichnen sich durch ein gutes Verständnis von komplexen Sachverhalten aus. Sie verfügen über einen ausgeprägten Sinn für betriebliche Zusammenhänge und legen eine hohe Dienst­leistungs­orientierung an den Tag. Konstruktive Zusammenarbeit verstehen Sie als eine Ihrer Kernkompetenzen. Engagement und Gestaltungswille runden Ihr Profil ab ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Lang­zeit­konten, viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung (Sparda Stipendium oder Sparda-Führungstalenteprogamm),viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner, Sport- Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben) sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Mitarbeiter Revision für den Prüfungsbereich Multikanal Medialer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt, Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Revision für den Prüfungsbereich Multikanal Medialer Vertrieb (m/w/d) Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fachwissen über Prüfungsstandards und best practices der IT-Revision, aufsichtsrechtliche Anforderungen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) sowie über bankfachlichen Anwendungen, die im medialen Multikanal-Vertrieb (u. a. Online-Banking, Apps, Selbstbedienungsgeräte) eingesetzt werden Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die FI und die FI-Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Initiative, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Belastbarkeit Möglichst erste Revisionserfahrung Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessprüfung

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Stellenziele: End2End Prozessprüfung, mit dem Ziel Geschäftsprozesse nachhaltig zu verbessern und die Effektivität sowie die Effizienz des internen Kontrollsystems zu steigern. Hauptaufgaben: Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von internen risiko- und prozessorientierten Prüfungen in Großmärkten und Zentrale Analyse, Beurteilung und Darstellung von Geschäftsprozessen und die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Ableitung von Maßnahmen sowie Dokumentation der Prüfungsergebnisse im Rahmen von Prüfungsberichten Präsentation von Prüfungsergebnissen Nachhaltung von Maßnahmen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Prozess- und Kontrollverbesserung Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Prüfkonzepte Überwachung und Weiterentwicklung interner Steuerungs- und Kontrollsysteme Erstellung von Quartals- und Jahresberichten Beratende Begleitung von Projekten Unterstützung beim Ausbau des Continuous Auditing Prozesse   Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrungen im Handel Ergebnisorientierung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kritisches Urteilsvermögen Audit-Erfahrung wünschenswert Fähigkeit zur objektiven Analyse und Ableitung von Maßnahmen Ausgeprägte soziale Kompetenz Beherrschung der gängigen MS-Office Programme (z.B. Word, Excel, Power Point) Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Haupteinsatzort in Düsseldorf Sehr gute Deutschkenntnisse Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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Assistent (m/w/d) Konzernrevision

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Zukunftserfahren. Heute schon das tun, was morgen zählt. Maßstäbe setzen. Als IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit mehr als 6.500 Mitarbeiter tragen wir die Verantwortung, dass Milliarden von Transaktionen jeden Tag durchgeführt werden. Wir suchen Querdenker, die mit Neugier und Kreativität an der Optimierung unserer Prozesse und der Sicherung unseres Unternehmenserfolgs arbeiten. Unsere vielfältigen und herausfordernden Aufgaben erledigen Sie in flexiblen Arbeitszeiten und eigenverantwortlich. Wir fördern Ihre Talente und planen gemeinsam mit Ihnen die weitere Entwicklung Ihrer Karriere, sodass Sie mit uns mehr erreichen. Sie jonglieren gerne mit Daten? Als Teamplayer bewerten Sie Ergebnisse, leiten Anforderungen daraus ab und arbeiten eng mit den verschiedenen Revisoren zusammen. Manager: Sie unterstützen die Revisoren bei der Erstellung von Prüfungsberichten und -präsentationen für Kunden, Vorstand und Prüfungsausschuss und sorgen dabei für eine hohe Qualität der Dokumentationen. Profiler: Mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten sorgen Sie für den Auf- und Ausbau unserer Datenanalysen und kümmern sich um deren Validierung und eine gleichbleibend hohe Datenqualität. Macher: Sie managen eigenständig die Berichterstattung zu den Revisionsfeststellungen und betreuen den Follow-up-Prozess, arbeiten aber auch den Prüfern bei Korrespondenz und Terminkoordination zu. Schatzhüter: Dank Ihrer Sorgfalt sind unser Revisionshandbuch und die Prozessdokumentationen immer auf dem neuesten Stand. Handwerker: Sie wissen die Revisionswerkzeuge, insbesondere Redis und Redat, sinnvoll zu nutzen und unterstützen das Team bei der Administration der Tools. Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe und Münster zu besetzen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Datenanalyse (idealerweise mit IDEA) und Kenntnisse aus dem Bereich der Internen Revision von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen und gute schriftliche Ausdrucksweise Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten sowie Freude daran, neue Themenfelder auch im Team zu erarbeiten und voranzubringen Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit und Organisationskompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter der internen Revision (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Bremen
Die GEWOBA ist das größte Immobilienunternehmen im Land Bremen. Mehr als 500 Beschäftigte arbeiten stetig daran, Menschen passenden Wohnraum in einem attraktiven Wohnumfeld zur Verfügung zu stellen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und umfangreiche Sozialleistungen. Profitieren Sie von unserem wertorientierten Personalmanagement, das Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung unterstützt und Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven eröffnet. Für die Stabsstelle Recht/Compliance/Interne Revision suchen wir für zwei Jahre befristet einen Mitarbeiter der internen Revision (w/m/d) Vorbereitung und Durchführung von risikoorientierten Revisionsprüfungen Analyse und Beurteilung der Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems Revisionsdokumentation und -berichterstattung sowie Maßnahmenverfolgung Beratung der Fachbereiche in Bezug auf Prozesssicherheit und Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einschlägiger Zusatzqualifikation, z. B. Certified Internal Auditor (CIA) Mehrjährige Erfahrung in der internen Revision, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Ausgeprägte fachlich-methodische Kompetenzen verbunden mit einem guten Prozessverständnis Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Urteilsvermögen Teamorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ein interessantes Aufgabengebiet und attraktive Arbeitsbedingungen Faire, leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten Die Förderung der Gleichstellung ist für die GEWOBA selbstverständlich. Daher bitten wir ausdrücklich alle qualifizierten Personen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.
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