Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

revision/region-stuttgart: 94 Jobs

Berufsfeld
  • revision/region-stuttgart
Branche
  • Banken 21
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Finanzdienstleister 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 3
  • IT & Internet 3
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • TV 2
  • Transport & Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • München 16
  • Düsseldorf 15
  • Frankfurt am Main 11
  • Berlin 9
  • Hamburg 9
  • Köln 7
  • Stuttgart 6
  • Frankfurt (Oder) 5
  • Essen, Ruhr 4
  • Hannover 3
  • Neckarsulm 3
  • Duisburg 2
  • Nürnberg 2
  • Offenbach am Main 2
  • Potsdam 2
  • Amstetten (Württemberg) 1
  • Bad Homburg vor der Höhe 1
  • Bad Säckingen 1
  • Bamberg 1
  • Bielefeld 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
revision/region-stuttgart

Leiter Revision (m/w/d) für mittelständisches Unternehmen im Lebensmittelbereich

So. 16.02.2020
Neubrandenburg, Mecklenburg
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Revision (m/w/d) für mittelständisches Unternehmen im Lebensmittelbereich Job-Nr. AWG/70591 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Für unseren Mandanent, ein mittelständisches Traditionsunternehmen aus dem Lebensmittelbereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, Festanstellung und unbefristet, für den Standort in Neubrandenburg einen Leiter Revision (m/w/d).Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf! Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Abteilungs- und Teamaufbau Sie prüfen eigenverantwortlich die Ordnungsmäßigkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse, des internen Kontrollsystems sowie des Risikomanagements und -controllings Darüber hinaus erstellen Sie fachgerechte Prüfungsberichte sowie Vereinbarungen von Verbesserungsmaßnahmen Weiterhin gehört die Ausarbeitung eines Compliance Handbuches sowie eines Risikobewertungstools zu Ihren Aufgaben Sie präsentieren und diskutieren Ihre Prüfungsergebnisse mit der Geschäftsführung und sind jederzeit kompetenter Ansprechpartner für fachliche Fragen Zudem erstellen Sie verschiedene Lösungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Maßnahmen sowie den Umgang mit Risiken Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (bzw. vergleichbare Ausbildung) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie besitzen eine selbstständige und korrekte Arbeitsweise, eine gute Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit Außerdem bringen Sie gute MS Office-Kenntnisse und ein verhandlungssicheres Deutsch mit Ihre Vorteile Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket und eine langfristige Perspektive in einem spannenden Arbeitsumfeld Zudem bekommen Sie einen Firmenwagen, den Sie auch gern zum privaten Gebrauch nutzen können Außerdem werden Ihnen eine moderne Arbeitsplatzgestaltung sowie flexible Arbeitszeiten geboten Ganzjährig profitieren Sie von unseren Mitarbeiterrabatten auf das gesamte Sortiment Der Einsatzort Mecklenburg-Vorpommern Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Berlin - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Revisor (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Sie sind Prüfer aus Leidenschaft? Dann suchen wir Sie für unseren Bereich Interne Revision alsRevisor (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 Berlin Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen in allen Unternehmensbereichen Erstellung und Abstimmung von Prüfungsberichten einschließlich geeigneter Maßnahmen zur Beseitigung von Schwach­stellen und Verbesserung von Geschäftsprozessen Begleitung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-up Beratung und Unterstützung des Managements bei der Gestaltung und Optimierung des internen Kontrollsystems und des Risikomanagements, der Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Geschäftsprozesse sowie der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorschriften in den Prüfungsbereichen (wie z. B. MaRisk, BAIT und inter­nationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen wie z. B. Prüfungsstellen und Ergänzungsprüfungen Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisions­relevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen Sie verfügen über eine Bankausbildung sowie ein weiterführendes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Prüfungswesen, Finanzen oder Controlling oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. Mathematik. Eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und/oder innerhalb einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie einschlägige Zertifizierungen (z. B. CIA, CISA) sind von Vorteil. Mit Standardrevisionssoftware sind Sie bestens vertraut; die MS-Office-Palette beherrschen Sie routiniert und professionell. Sie besitzen eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise und zeichnen sich durch ein gutes Verständnis von komplexen Sachverhalten aus. Sie verfügen über einen ausgeprägten Sinn für betriebliche Zusammenhänge und legen eine hohe Dienst­leistungs­orientierung an den Tag. Konstruktive Zusammenarbeit verstehen Sie als eine Ihrer Kernkompetenzen. Engagement und Gestaltungswille runden Ihr Profil ab ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Lang­zeit­konten, viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung (Sparda Stipendium oder Sparda-Führungstalenteprogamm),viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner, Sport- Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben) sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Revision für den Prüfungsbereich Multikanal Medialer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt, Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Revision für den Prüfungsbereich Multikanal Medialer Vertrieb (m/w/d) Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fachwissen über Prüfungsstandards und best practices der IT-Revision, aufsichtsrechtliche Anforderungen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) sowie über bankfachlichen Anwendungen, die im medialen Multikanal-Vertrieb (u. a. Online-Banking, Apps, Selbstbedienungsgeräte) eingesetzt werden Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die FI und die FI-Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Initiative, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Belastbarkeit Möglichst erste Revisionserfahrung Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) Konzernrevision

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Zukunftserfahren. Heute schon das tun, was morgen zählt. Maßstäbe setzen. Als IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit mehr als 6.500 Mitarbeiter tragen wir die Verantwortung, dass Milliarden von Transaktionen jeden Tag durchgeführt werden. Wir suchen Querdenker, die mit Neugier und Kreativität an der Optimierung unserer Prozesse und der Sicherung unseres Unternehmenserfolgs arbeiten. Unsere vielfältigen und herausfordernden Aufgaben erledigen Sie in flexiblen Arbeitszeiten und eigenverantwortlich. Wir fördern Ihre Talente und planen gemeinsam mit Ihnen die weitere Entwicklung Ihrer Karriere, sodass Sie mit uns mehr erreichen. Sie jonglieren gerne mit Daten? Als Teamplayer bewerten Sie Ergebnisse, leiten Anforderungen daraus ab und arbeiten eng mit den verschiedenen Revisoren zusammen. Manager: Sie unterstützen die Revisoren bei der Erstellung von Prüfungsberichten und -präsentationen für Kunden, Vorstand und Prüfungsausschuss und sorgen dabei für eine hohe Qualität der Dokumentationen. Profiler: Mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten sorgen Sie für den Auf- und Ausbau unserer Datenanalysen und kümmern sich um deren Validierung und eine gleichbleibend hohe Datenqualität. Macher: Sie managen eigenständig die Berichterstattung zu den Revisionsfeststellungen und betreuen den Follow-up-Prozess, arbeiten aber auch den Prüfern bei Korrespondenz und Terminkoordination zu. Schatzhüter: Dank Ihrer Sorgfalt sind unser Revisionshandbuch und die Prozessdokumentationen immer auf dem neuesten Stand. Handwerker: Sie wissen die Revisionswerkzeuge, insbesondere Redis und Redat, sinnvoll zu nutzen und unterstützen das Team bei der Administration der Tools. Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe und Münster zu besetzen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Datenanalyse (idealerweise mit IDEA) und Kenntnisse aus dem Bereich der Internen Revision von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen und gute schriftliche Ausdrucksweise Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten sowie Freude daran, neue Themenfelder auch im Team zu erarbeiten und voranzubringen Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit und Organisationskompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Interner Revisor (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Herrenberg
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Herrenberg einen engagierten Internen Revisor (w/m/d) Agieren als Stabsstelle mit direkter Berichtslinie an den CFO Unterstützen bei der voran­schreitenden Profes­sio­na­li­sie­rung der gruppen­weiten Auf­bau- und Ablauf­orga­ni­sation Erarbeiten einer Roadmap (mehr­jäh­riger Prüfungs­plan) für den Bereich der Internen Revision / Internal Audits Durchführen von Internal Audits auf Basis des ab­ge­leiteten Jahres­plans Verstehen der operativen Geschäfts­aktivi­täten in den zu unter­suchenden Bereichen Durchführen von Prozess­auf­nahmen, Identi­fi­zieren und Beur­teilen der Effek­ti­vi­tät von implemen­tierten Kontroll­aktivitäten sowie Identi­fizieren von Prozess­schwächen und Ableiten von Maß­nahmen zur Prozess­ver­besserung und -optimierung Unterstützen bei der Erstellung von Pro­zess­ablauf­dokumentationen (u.a. Kontroll­matrizen) sowie bei der Erstel­lung von Richt­linien und Vor­gaben Begleiten der Umsetzung der ein­ge­leiteten Maß­nahmen und Durchführen eines Re-Audits zur ab­schließenden Beurteilung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Internen Revision oder als Prüfer (w/m/d) bei einer Wirt­schafts­prüfungs­gesell­schaft Gute Kenntnisse von Revisions­prozessen und -standards Methodische Kompetenzen im Bereich der Prüfungs­planung und -durch­führung Sehr hohe Prozess­affinität und -erfahrung für Bench­marking und Soll-Ist-Abgleiche Erste Erfahrungen mit den Bereichen Robotics und Process Engineering von großem Vorteil Out-of-the-box-thinking und IT-Affinität Kenntnisse und Erfahrung im Um­gang mit Analyse­software wie ACL und winIdea sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Strukturiertes Vorgehen, analytische Kompe­tenzen, sehr gute Auf­fassungs­gabe, selbst­sicheres Auf­treten sowie Team­fähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisen Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeitergespräche, Urlaubs- und Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, steuer­freier Waren­gutschein, Jobrad, Alters­vorsorge, Gruppen­ver­sicherungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter der internen Revision (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Bremen
Die GEWOBA ist das größte Immobilienunternehmen im Land Bremen. Mehr als 500 Beschäftigte arbeiten stetig daran, Menschen passenden Wohnraum in einem attraktiven Wohnumfeld zur Verfügung zu stellen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und umfangreiche Sozialleistungen. Profitieren Sie von unserem wertorientierten Personalmanagement, das Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung unterstützt und Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven eröffnet. Für die Stabsstelle Recht/Compliance/Interne Revision suchen wir für zwei Jahre befristet einen Mitarbeiter der internen Revision (w/m/d) Vorbereitung und Durchführung von risikoorientierten Revisionsprüfungen Analyse und Beurteilung der Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems Revisionsdokumentation und -berichterstattung sowie Maßnahmenverfolgung Beratung der Fachbereiche in Bezug auf Prozesssicherheit und Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einschlägiger Zusatzqualifikation, z. B. Certified Internal Auditor (CIA) Mehrjährige Erfahrung in der internen Revision, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Ausgeprägte fachlich-methodische Kompetenzen verbunden mit einem guten Prozessverständnis Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Urteilsvermögen Teamorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ein interessantes Aufgabengebiet und attraktive Arbeitsbedingungen Faire, leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten Die Förderung der Gleichstellung ist für die GEWOBA selbstverständlich. Daher bitten wir ausdrücklich alle qualifizierten Personen, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Innenrevisor (m/w/x)

Fr. 14.02.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein rund 4.000 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von knapp 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Revision suchen wir ab sofort einen Innenrevisor (m/w/x). Die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen in der gesamten DEICHMANN-Unternehmensgruppe im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit liegt in Ihrer Hand. Sie decken Kostensenkungspotentiale auf und arbeiten in Umsetzungsprojekten mit. Sie identifizieren und bewerten Risiken und Schwachstellen in den operativen Abläufen. Die Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen präzise und prägnante Prüfungsberichte und präsentieren die Feststellungen. Des Weiteren beraten Sie die internen Fachabteilungen und Tochtergesellschaften. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen interne Revision, Kosten- oder Prozessmanagement ist ideal. Ihre Software Kenntnisse in SAP und IDEA sowie fundierte MS Office-Kenntnisse sind gut. Eine ausgeprägte Analysefähigkeit und ein gutes Zahlenverständnis zählen zu Ihren Stärken. Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie bringen Reisebereitschaft, auch in das europäische Ausland, mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Als Innenrevisor (m/w/x) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessprüfung

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Stellenziele: End2End Prozessprüfung, mit dem Ziel Geschäftsprozesse nachhaltig zu verbessern und die Effektivität sowie die Effizienz des internen Kontrollsystems zu steigern. Hauptaufgaben: Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von internen risiko- und prozessorientierten Prüfungen in Großmärkten und Zentrale Analyse, Beurteilung und Darstellung von Geschäftsprozessen und die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Ableitung von Maßnahmen sowie Dokumentation der Prüfungsergebnisse im Rahmen von Prüfungsberichten Präsentation von Prüfungsergebnissen Nachhaltung von Maßnahmen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Prozess- und Kontrollverbesserung Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Prüfkonzepte Überwachung und Weiterentwicklung interner Steuerungs- und Kontrollsysteme Erstellung von Quartals- und Jahresberichten Beratende Begleitung von Projekten Unterstützung beim Ausbau des Continuous Auditing Prozesse   Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrungen im Handel Ergebnisorientierung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kritisches Urteilsvermögen Audit-Erfahrung wünschenswert Fähigkeit zur objektiven Analyse und Ableitung von Maßnahmen Ausgeprägte soziale Kompetenz Beherrschung der gängigen MS-Office Programme (z.B. Word, Excel, Power Point) Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Haupteinsatzort in Düsseldorf Sehr gute Deutschkenntnisse Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

(Junior) Revisor (m/w/d) Finanzmathematik

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie wirken an den quantitativen Prüfungen der Ratingverfahren und des Risikocontrollings mit. Als (Junior) Revisor ermöglichen wir die Einarbeitung in die Revision inkl. Weiterbildungen (bspw. CIA/CISA). Sie führen System- und Prozessprüfungen eigenverantwortlich durch. Zunächst unterstützend im Team und sukzessive auch in der Prüfungsleitung. Sie stellen die Revisionsergebnisse in schriftlicher und mündlicher Form den geprüften Einheiten überzeugend dar. Sie erarbeiten aufgrund der Prüfungserkenntnisse in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen unseres Hauses Verbesserungsvorschläge. Sie haben das Studium der Mathematik, Wirtschaftsinformatik/-mathematik oder Statistik erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in einer Beratung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Prüfungsverband mit. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in der Finanzmathematik und haben bereits erste Erfahrungen rund um die Themengebiete Risikocontrolling und Ratingverfahren gesammelt. Sie sind analytisch stark, können sich schnell in neue Themen einarbeiten und verfügen über eine ausgeprägte IT Affinität. Sie zeichnet eine große Neugier, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein hoher Einsatzwille aus. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Filialrevisor/ Experte Loss Prevention (w/m/d) Großraum Süd

Fr. 14.02.2020
München
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E Commerce Platform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro und erzielte ein Wachstum von 5,4 Prozent. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #dotiforyouIn unserer Vertriebsregion Süd suchen wir ab sofort eine*n Umsetzung von Richtlinien im Sinne der Verlustvermeidung Ergreifung von Maßnahmen zur Sicherheits-, Schadens- und Verlustprävention Aufdecken von Verstößen gegen Unternehmensrichtlinien Identifikation von Schwachstellen und Verlustquellen sowie Erarbeitung konstruktiver Lösungsvorschläge zur Optimierung der filialbetrieblichen Abläufe Erstellung aussagekräftiger, formalisierter Revisionsberichte Präsentation der Prüfungsergebnisse vor den jeweiligen Stakeholdern (Vertrieb) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Filialrevision/ Loss Prevention zwingend erforderlich Erfahrung aus dem Verkauf von großem Vorteil Kenntnisse von Strukturen und Prozessen zum Schutz von Unternehmensbesitz Rechtliche Grundkenntnisse und Kenntnisse der Arbeitssicherheit Analytisches Denkvermögen, Detailgenauigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Reisebereitschaft in der Region Süd (Schwerpunkt Baden-Würrtemberg, Bayern) wird vorausgesetzt Führerschein erforderlich Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal