Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Revision: 19 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Praktikant / Werkstudent Audit Financial Services Insurance (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist.   Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant / Werkstudent Audit Financial Services Insurance (w/m/d)   in unserem Office in Köln.   Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und Solvency II sowie internen Revisionen von Versicherungsunternehmen, Pensionskassen und gesetzlichen Krankenkassen  Unterstützung bei der Prüfung von Geschäftsprozessen und Prüffeldern aus der Rechnungslegung (z.B. Kapitalanlagen, versicherungstechnische Posten) Vor-Ort Tätigkeit beim Mandanten innerhalb eines motivierten Teams  Unterstützung bei der Erstellung der Arbeitspapiere sowie der Prüfungsberichte Sie sind im Bachelor- oder Masterstudium immatrikuliert (Versicherungs- und Finanzwirtschaft, Business & Law, Controlling & Finance, Business Administration) und haben sich für relevante Schwerpunkte entschieden. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer Ausbildung gesammelt. Sie interessieren sich für Geschäftsprozesse und Bilanzierung von Versicherungsunternehmen. Mit den MS-Office-Produkten arbeiten Sie souverän. Sie sind wissbegierig und hoch motiviert, denken analytisch und arbeiten strukturiert. Aufgrund Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit integrieren Sie sich rasch in ein neues Team. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf unseren traditionellen Sommer/Weihnachtsfeiern zusammen zu kommen und zu feiern.   Weil Sport verbindet und wir gerne gemeinsam Erfolge feiern nehmen wir regelmäßig an regionalen Sportevents teil.
Zum Stellenangebot

Revisor / Auditor (m/w/d)*

Do. 16.09.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die unseren standortübergreifenden Zentralbereich Interne Revision mit Kompetenz und Engagement verstärkt. Durchführung von anspruchsvollen Revisionsprüfungen innerhalb der ALH Gruppe – selbstständig oder als Teil eines kleinen Teams Regelmäßige Bewertung interner Kontrollsysteme durch Risikoanalysen und Verfahrensprüfungen Identifizierung von Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten in den Geschäftsprozessen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur nachhaltigen Optimierung der Kontrollsysteme Ausführliche Dokumentation und Besprechung der Revisionsergebnisse mit den geprüften Einheiten – inklusive Nachverfolgung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Beobachtung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Entwicklungen und Anpassung interner Richtlinien und Arbeitsanweisungen, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden Revisionsseitige Begleitung strategischer Projekte Unterstützung des Managements und der Fachbereiche durch revisionsbasierte Empfehlungen Weiterentwicklung von Prüfungsmethoden und datengestützten Prüfungstechniken, u. a. Data Lake Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder (Wirtschafts-)Mathematik Idealerweise erste Revisionserfahrung, z. B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, und/oder die Bereitschaft, berufsbegleitend eine revisionsspezifische Zusatzausbildung zu absolvieren, z. B. die Qualifikation als Certified Internal Auditor (CIA) oder Interner Revisor (DIIR) Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how – insbesondere in den Gebieten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, aber auch in der Organisationslehre Kenntnisse der einschlägigen Regulatorik (VAG, Solvency II etc.) für Versicherungsunternehmen Ausgeprägte Beurteilungskompetenz, Analysestärke sowie ein Faible für Data Analytics / Data Science Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools, Know-how in SQL wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, einen Blick für Details und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

Auditor (m/w/d) Filialrevision im Außendienst - Region Südwest

Do. 16.09.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Mainz, Koblenz am Rhein, Saarbrücken, Frankfurt am Main
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Auditor (m/w/d) Filialrevision im Außendienst - Region Südwest Schwerpunktregionen Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Mainz, Koblenz, Saarbrücken Du bist für die Planung und Durchführung von Prüfungen in unseren nationalen und internationalen Fressnapf-/Maxi Zoo-Filialen verantwortlich (in Deutschland v.a. im Raum Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Mainz, Koblenz, Saarbrücken) Du identifizierst dabei mögliche Risiken, Deliktfälle sowie Einhaltungen und Abweichungen von Anweisungen oder Richtlinien anhand von Datenanalysen Du entwickelst, dokumentierst und besprichst Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln und bereitest die Prüfungsergebnisse sowie Maßnahmen auf Du kommunizierst die Ergebnisse an die Filial-, Gebiets- und Vertriebsleitung Du überprüfst die Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Du erhälst von uns einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Du bringst Erfahrung in der (Filial-)Revision oder im filialisierten Handel (z. B. als Verkaufsleiter:in, Gebietsleiter:in oder Bezirksleiter:in) mit Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Dein Wohnort liegt im Einsatzgebiet (idealerweise Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg) oder Du bist umzugsbereit Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) und bringst sehr hohe nationale sowie internationale Reisebereitschaft mit (>75%) Du verfügst über gute Englischkenntnisse und traust dir zu, auch international Prüfungen durchzuführen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
Zum Stellenangebot

Senior Auditor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, München
Senior Auditor (m/w/d) Frankfurt oder München | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.   Die Konzernrevision „Inspection Générale“ (IG) verantwortet weltweit sämtliche Revisionstätigkeiten in allen Aktivitäten der BNP Paribas Gruppe im Auftrag des Group Executive Committees. Der Hub Central and Eastern Europe (Hub CEE) trägt dabei die Revisionsverantwortung für mehr als 60 Gesellschaften in 9 Ländern transversal über alle Geschäftsbereiche des geographischen Perimeters.   Verantwortung übernehmen: Leitung bzw. Durchführung von Revisionsprüfungen im In- und Ausland (Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa) einschließlich Prüfungsplanung und Berichtsschreibung in englischer Sprache Erstellung der Prüfungsdokumentation gemäß gruppenweiter und internationaler Standards Weiterentwicklung und Optimierung der Governance-, Risikomanagement und Kontrollsysteme durch Identifikation von Risiken und von Verbesserungs- und Wertschöpfungspotenzialen Adressieren von Handlungsempfehlungen unter Wahrung der Unabhängigkeit und Objektivität der Internal-Audit Funktion Verantwortung für die Prüfungsnachschau Kommunikation innerhalb der Konzernrevision sowie mit den geprüften Einheiten Unterstützung wesentlicher Revisionsprozesse, insbesondere Risikoanalyse, Jahresplanung sowie Berichterstattung   Fähigkeiten, die überzeugen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internal Audit, vorzugsweise in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einem Studienschwerpunkt im Bereich Finance oder Banking Effiziente, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und interdisziplinäres Denken Kommunikationsstärke in Englisch sowie in Deutsch oder in einer osteuropäischen Sprache; Französischkenntnisse sind von Vorteil Teamgeist und interkulturelle Kompetenz mit der Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Bereitschaft zu Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands sowie in Mittel- und Osteuropa.   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Senior Auditor (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
Zum Stellenangebot

Manager Business Audit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Sie gestalten und pflegen Prüffelder und Prüfungsobjekte aus ausgewählten Themenfeldern der Aareal Bank Gruppe.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt dabei in der risiko- und prozessorientierten Prüfung, insbesondere im Bereich der Kreditprozesse.In den Prüfungen übernehmen Sie selbstständig alle Prozessschritte von der Planung und Prüfungsvorbereitung über die eigentliche Durchführung bis hin zur Berichterstattung und dem anschließenden Follow-up.In Bezug auf revisionsspezifische Fragestellungen beraten Sie die Fachbereiche und stehen diesen als kompetente Ansprechperson zur Seite.Sie begleiten wesentliche Projekte gemäß MaRisk und widmen sich auch übergreifenden Aufgaben und Fragestellungen.Nicht zuletzt ist Ihre Expertise sowohl bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Revisionsprozesse als auch bei der jährlichen Prüfungsplanung gefragt.Neben einem breiten Aufgabenfeld und hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten erwartet Sie ein professionelles und dynamisches Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften – gerne auch in Kombination mit Mathematik, Physik oder JuraFundierte, einschlägige Berufserfahrung in der internen Revision, idealerweise in der risiko- und prozessorientierten Prüfung – insb. im Kredit-Bereich im Bankenumfeld oder in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus Financial ServicesAusgeprägtes Know-how rund um die regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld, idealerweise bei EZB- regulierten BankenIdealerweise eine Zertifizierung als CIA (oder Ähnliches)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Revision / Audit bei der C24 Bank

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Die Funktion der Internen Revision / Audit umfasst die Verantwortung für die Durchführung sämtlicher Prüfungshandlungen, die damit verbundene Berichterstattung sowie die enge Begleitung von betrieblichen Änderungen.   Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Prüfungshandlungen aller Bereiche der Bank inklusive der Dokumentation der Prüfungshandlungen und der Erstellung von Revisionsberichten Überprüfung der betrieblichen Abläufe in Bezug auf die Einhaltung geltender, gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher oder sonstiger interner Vorgaben Analyse und Beurteilung IT-gestützter Prozesse und Kontrollsysteme Identifikation von Schwachstellen und Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen zu deren Behebung Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung Monitoring der fristgerechten Behebung von Schwachstellen bzw. Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen aus Prüfungen (Follow-Up) Begleitung wesentlicher Projekte aus Revisionssicht Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung der relevanten SfO Bankausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit anschließender einschlägiger Berufserfahrung (Bankensektor/Beratung/Wirtschaftsprüfung) Eigenständige, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseBereitschaft sich ständig selbständig weiterzubilden und sich auch in rechtliche Grundlagen einzuarbeiten (insbesondere MaRisk, EBA, CRR etc.). Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel, Word) IT Affinität wünschenswert Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Qualitätsbewusstsein und Prozessorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative machen aus Dir den „perfect fit!“ Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Revisor (m/w/d) zur Direktvermittlung

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für die Abteilung Revision suchen wir für unseren Kunden, ein Finanzdienstleister mit dem Fokus auf das Firmenkundengeschäft, einen Spezialisten (m/w/d) auf dem Gebiet Bankrevision. Diese Vakanz ist im Rahmen einer Direktvermittlung zu besetzen. Eigenverantwortlich planen Sie die Revisionsprüfungen und führen diese durch Sie erkennen Schwachstellen in den zu prüfenden Themen, zeigen Risiken auf und entwickeln entsprechende Lösungsansätze Sie analysieren die Prozesse interner Kontrollsysteme hinsichtlich ihrer Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und OrdnungsmäßigkeitSchließlich erstellen Sie eigenständig anforderungsgerechte Prüfberichte und entscheidungsreife ArbeitsdokumenteProjektarbeit rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine Bankausbildung und/oder eine abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften Entsprechende Berufserfahrung aus der Finanzbranche bringen Sie mit Sie haben umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Revision und Risikocontrolling oder MeldewesenSie arbeiten selbstständig, handeln stets verantwortungsbewusst und sind belastbar Unbefristete FestanstellungZentrale LageBreites AufgabenspektrumFahrtkostenzuschussFlache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Revisor (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Revisorin / Revisor (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | vorerst befristet auf zwei Jahre | Ausschreibungsnummer: 490-2021 Die Position ist in der Stabsstelle der Internen Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir leisten als unabhängige Stabsstelle im Auftrag des Vorstands Prüfungs- und Beratungsleistungen. Durch die Erfüllung unserer Aufgaben werden Risiken minimiert und Prozesse optimiert. Sie planen Prüfungen und führen diese durch mit dem Ziel der Optimierung von Prozessen / des internen Kontrollsystems bzw. der Minimierung von Risiken. Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen werden im Rahmen der Prüfungs- und Beratungsleistungen von Ihnen erarbeitet. Sie verfassen aussagekräftige Prüfberichte und kontrollieren anschließend die Umsetzung von Empfehlungen. Zudem führen Sie anlassbezogene Ad-hoc-Prüfungen durch. Sie haben ein einschlägiges Hoch­schul­studium abgeschlossen, bspw. BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschafts­recht. Erste Erfahrungen in der Revision, in ähnlichen Bereichen und/oder in der Gesundheitsbranche sind wünschenswert, jedoch sind auch Berufs­einsteigerinnen / Berufs­einsteiger willkommen. Ein routinierter Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt; wünschenswert sind SAP-Kenntnisse (SAP FI). Ferner überzeugen Sie uns durch Ihre sehr gute Ausdrucks­weise, ausgeprägte Konflikt­fähigkeit und Ihren eigen­verant­wortlichen, strukturierten Arbeitsstil – auch in Kombination mit Team­fähigkeit. Aufgrund gesetz­licher Bestimmungen ist ein gültiger Nach­weis der Masern­immunität / Masern­schutz­impfung notwendig. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landes­ticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, ver­schiedene Cafés und Auf­enthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Ent­spannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglich­keit der Teilzeit­beschäftigung, Kinderbetreuung in unserer Kita (mehr Infos finden Sie unter kgu.de/ueber-uns/frauen-und-gleichstellungsbeauftragte/familienservice-kinderbetreuung/), Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre berufliche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Organisation mit Schwerpunkt Audit (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Organisation mit Schwerpunkt Audit (m/w/d) Unterstützung der Revisionsbeauftragten im Rahmen der Internal & External Audits Entwicklung, Gestaltung und Optimierung von effizienten Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung von aufsichtsrechtlichen/gesetzlichen Anforderungen und Neuerungen Unterstützung der Abteilung Organisation bei der Erarbeitung von Prozessdiagrammen Übernahme der Pflege, Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation der Bank Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Entwicklung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Abschlussprüfungen Aktive Unterstützung bei der Aktuellhaltung aller Neuerungen, wie z.B. Bankenformulare, Organisationsrichtlinien etc. Unterstützung bei standardisierter Dokumentation Mitwirkung an Sonderaufgaben und Einbringung neuer Ideen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit Schwerpunkt Bankgeschäft insbesondere rund um Internal Audits und Auditprüfungen Eine sehr gute Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neuen Themen einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige und analytische Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Verantwortlicher Revisor (m/w/d) Stabsstelle Interne Revision

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Höchster Vorsorge ist die gemeinsame Dachmarke der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG und der Höchster Pensions Benefits Services GmbH und bündelt betriebliche Vorsorgelösungen in einer Hand. Verstärken Sie die Stabsstelle Interne Revision der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG mit Engagement und Leidenschaft! Erstellung und Umsetzung des (mehrjährigen) risikoorientierten Revisionsplans Durchführung unternehmensweiter Prüfungen – insb. zur Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Vorschriften in Bezug auf Kapitalanlagen (Immobilien, Wertpapiere, Fonds etc.) Bewertung und Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Risikomanagementsystems sowie der internen Kontrollsysteme (IKS) Prüfung der Umsetzung aller versicherungsaufsichtlichen Anforderungen an die eingesetzten IT-Systeme und Prozesse (VAIT) Überwachung der Abrechnungs- und Auszahlungsvorgänge an die von uns betreuten Altersversorgungseinrichtungen/-systeme Erstellung von detaillierten Revisions- und Jahresberichten Prüfungsbezogene Betreuung und Beratung der Fachabteilungen zur revisionssicheren Umsetzung interner Systeme/Abläufe, inklusive Follow-up vereinbarter Maßnahmen Durchführung von Sonderprüfungen im Vorstandsauftrag Enge Zusammenarbeit mit internen Stabstellen und externen Abschlussprüfern, insbesondere bei der Jahresabschlussprüfung und der Prüfung nach ISAE 3402 Typ 2 Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der täglichen Revisionsarbeit Direktes Reporting an den Vorstandsvorsitzenden Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht etc.) mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Controlling, Rechnungswesen oder Risikomanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Interne Revision/Risikomanagement innerhalb einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder auf Unternehmensseite Gute bis sehr gute Kenntnisse in Buchhaltung, Kapitalanlage und Jahresabschluss von Versicherern / Pensionskassen (HGB) Detaillierte Kenntnisse des Versicherungsaufsichtsrechts (VAG, MaGo, VAIT etc.) Nice-to-have: Kenntnisse der DIIR-Standards und ggf. die Weiterbildung zum Certified Internal Auditor (CIA) Analytischer Sachverstand sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sicher zu beurteilen und konkrete Lösungsvorschläge zu erarbeiten Ausgezeichnetes Kommunikations- und Moderationstalent – auf allen Ebenen Anwenderkenntnisse in SAP FI, SAP HR und MS Office Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine gute Portion Teamgeist Eine marktgerechte Vergütung, überdurchschnittliche Sozialleistungen, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein dynamisches, kompetentes Team. Wir bieten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viele weitere Vorteile eines in seiner Branche führenden Unternehmens.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: