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Revision: 88 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Revisor (m/w/d) für die interne Kreditrevision

Fr. 15.01.2021
Berlin
Revisor (m/w/d) für die interne Kreditrevision Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 80.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Durchführung und Dokumentation von risiko- und prozessorientierten Prüfungen gemäß Prüfungsplan Berichterstattung im Rahmen des vorgegebenen Berichtswesens Überwachung und Bewertung der Mängelbeseitigung Weiterentwicklung und Prozessoptimierung der angewendeten Verfahrensweisen Projektarbeit Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau bzw. betriebswirtschaftliches Studium sowie Weiterqualifizierung im Bereich Interne Revision oder Verbandsprüfung mehrjährige Berufserfahrung in der Internen Revision oder Verbandsprüfung, der Prüfung einzelner Geschäftsbereiche wie z.B. Firmenkunden- und Privatkundenkredit, Meldewesen oder Banksteuerung lösungsorientierte Arbeitsweise analytische Fähigkeiten und datentechnisches Verständnis sichere Anwendung von MS-Office, agree BAP und Lotus Notes Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Revisor / Internal Auditor (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Im Ressort Finance, Legal and Tax im Head Office Kempten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Corporate Audit, Mergers & Acquisitions einen Revisor / Internal Auditor (m/w/d) Gemeinsam im Team führen Sie risikobasierte Prüfungen in den weltweiten Landesgesellschaften durch. Sie analysieren die Geschäftsprozesse und erkennen Optimierungspotentiale. Sie überprüfen die Einhaltung von internen und externen Vorgaben und stellen die Wirksamkeit des internen Kontrollsystems sicher. Sie erarbeiten aussagekräftige Prüfungsnachweise und Analysen. Sie stimmen Ihre Prüfungsergebnisse mit den geprüften Einheiten ab und erstellen Revisionsberichte in deutscher und englischer Sprache. Sie bleiben mit den geprüften Einheiten in Kontakt und halten die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen nach. Bei fachübergreifenden Projekten stehen Sie in beratender Funktion zur Seite. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung der Prüfprogramme mit; insbesondere im Bereich der Datenanalyse und dem kontinuierlichen Prüfungsansatz. Sie haben Ihr Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Studienschwerpunkte in den Bereichen Accounting, Controlling oder Logistik sind von Vorteil. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Revision oder in der Wirtschaftsprüfung. Sie haben sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere bei MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise schon Erfahrung mit SAP FI/CO gesammelt. Sie haben sehr gute und praxiserprobte Englischkenntnisse. Weitere Sprachen (insbesondere Spanisch und Französisch) sind von Vorteil. Ihre prozess- und risikoorientierte Denkweise haben Sie in zahlreichen Projekten und Prüfungsmandaten erfolgreich unter Beweis gestellt. Sie überzeugen durch eine sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität. Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und reisen gerne.
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(Senior) Auditor (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg, Wuppertal
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größ­ten Fi­nanz­dienst­leis­ter der Eu­ro­zo­ne. Die Grup­pe be­schäf­tigt mehr als 149.000 Mit­ar­bei­ter, ist in 67 Län­dern ver­tre­ten und be­glei­tet täg­lich 31 Mil­li­on­en Kun­den welt­weit. Die Teams der Société Générale bie­ten Pri­vat- und Fir­men­kun­den so­wie in­sti­tu­ti­o­nel­len In­ves­to­ren Be­ra­tung und Dienst­leis­tun­gen. Der Audit Hub Deutschland ist für alle Revisionstätigkeiten in den Gesellschaften der Société Générale Gruppe in Deutschland, Österreich und Niederlanden zuständig. Die zu prüfenden Gesellschaften kommen aus den Bereichen Global Banking & Advisory, Global Markets, Specialised Financial Services und Commercial Banking. Wir suchen (Senior) Auditor (m/w/d) (Hamburg oder Wuppertal) Als (Senior) Auditor (m/w/d) übernimmst Du Prüfungsleitungen in den verschiedenen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen der Société Générale mit Schwerpunkt Deutschland. Eigenständige Planung und Durchführung prozess- und risikoorientierter Revisionsprüfungen als Prüfungsleiter / Prüfer Beurteilung des Aufbaus und der Wirksamkeit der Governance und des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Anleitung, Training und Führung Deiner Teammitglieder innerhalb der Prüfung Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse des jeweiligen Revisionsteams Klare und präzise Darstellung der Ergebnisse, Wertungen und der darauf basierenden Empfehlungen in Revisionsberichten Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Management der geprüften Bereiche Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Beratung des Managements und der Fachabteilungen zur Optimierung der Prozesse und Abläufe Aktive Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Durchführung von Projekten, Risk Assessments und Prüfungsplanung Erfahrung & Fachkenntnisse Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften; andere Fachrichtungen ebenfalls möglich) Mehrjährige Berufserfahrung in Revision, Risikomanagement, Compliance, Handelsgeschäft, Wertpapiergeschäft, Middle oder Back Office, Kreditentscheidung, WP-Gesellschaft oder Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse relevanter gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Normen der Schwerpunktausrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie in begrenztem Umfang auch im benachbarten europäischen Ausland  Interesse, Dich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse Tool-basierter Datenanalyse bzw. eine Affinität für Datenanalyse (z.B. SAS, R, Python, IDEA) Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen Neugier, Dich in neue Themen einzuarbeiten, Methoden weiterzuentwickeln, und Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und konstruktives Urteilsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren und kommunizieren Sicheres, verbindliches Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf Deinen Input freut Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, das fast alle Facetten der Finanzdienstleistungsbranche abdeckt Regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Überstundenausgleichsregelung Zusatzleistungen wie BVV-, Fahrtkosten-, und Essenszuschuss
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Internal Auditor (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, München
CORESTATE Capital Group ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. € 26 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Hannover Leasing ist einer der führenden Anbieter von Sachwertanlagen in Deutschland und ist Teil der CORESTATE Capital Group. Die Hannover Leasing mit ihrem Sitz in Pullach bei München konzipiert seit rund 40 Jahren strukturierte Finanzierungen sowie Beteiligungsmöglichkeiten für private, semi-professionelle und professionelle Investoren. Für unser Internal Audit, das die Revisionsfunktion für die gesamte CORESTATE-Gruppe wahrnimmt, suchen wir für unser Büro in Pullach bei München oder in Frankfurt am Main einen Internal Auditor (m/w/d). Selbstständige Durchführung von Prüfungen innerhalb der gesamten CORESTATE-Gruppe Erstellung der Prüfungsdokumentation und der Prüfungsberichte Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Management- / Topmanagementebene Follow-Up und Begleitung der Maßnahmenumsetzung durch die Fachbereiche Lösungsorientierte Beratung der Fachbereiche bei regulatorischen und konzeptionellen Fragen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Erste Berufserfahrung im Internal Audit oder in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise mit Bezug zu Unternehmen der Finanzdienstleistungs- oder der Immobilienbranche Eigeninitiative, ein risikobewusster Prüfungsansatz und Beratungskompetenz Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Europas Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Ihrer Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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Revisor (w/m/div)

Do. 14.01.2021
Berlin
Die TLG IMMOBILIEN AG ist ein Spezialist für Gewerbeimmobilien in Deutschland und gehört zu den Marktführern der Branche. Die Weiterentwicklung des börsennotierten Konzerns ist für uns genauso selbstverständlich, wie die Erweiterung und Pflege unseres Immobilienbestandes. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen. Wenn Sie in einem entwicklungsstarken Unternehmen und in einem hoch motivierten Team tätig sein wollen, möchten wir Sie gerne kennen lernen. Für unseren Standort Berlin suchen wir einenREVISOR (W/M/DIV)Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Durchführung unabhängiger Prüfungs- und Beratungsleistungen im gesamten Konzern einschließlich SonderprüfungenVerantwortlich für die Erstellung und Umsetzung des risikoorientierten Prüfungsplanes und das Reporting an den VorstandMonitoring der Betriebs- und Geschäftsabläufe, des internen Kontrollsystems (IKS) und des Risikomanagements sowie die Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit der Prozessabläufe und der internen Kontrollsysteme im KonzernÜberwachung der Einhaltung von Gesetzen und internen Regelwerken zur Gewährleistung der ComplianceEigenverantwortliche Erstellung von fundierten Revisionsberichten einschließlich Maßnahmenkatalogen zur Optimierung von Prozessabläufen, Strukturen und internen KontrollenDurchführung von Follow-up Prüfungen und Überprüfung von MaßnahmenumsetzungenZusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und externen BeraternTätigkeit als Compliance-Beauftragter (w/m/div) und Leitung der Arbeitsgruppe ComplianceImplementierung und Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems für den Konzern sowie die Durchführung von Compliance-Schulungen und Erstellung des jährlichen ComplianceberichtesSicherstellung der Einhaltung der internen Vorgaben zur Korruptionsprävention und der ComplianceBeratung des Vorstandes und der Fachbereich hinsichtlich der Einhaltung der ComplianceAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Revision  Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Konzernrevision eines Unternehmens und in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der ImmobilienwirtschaftZusätzliche Berufszertifikate sind wünschenswert (CIA, CISA)Fundierte Kenntnisse zur Rechnungslegung (HGB, IAS, IFRS), zum Risikomanagement, zum Compliance-Management und zum Datenschutz (EU-DSGVO) sowie zu einschlägigen gesetzlichen und fachlichen Vorschriften Gute Kenntnisse in SAP (S4/HANA), der Microsoft Office 365 Produkte und der Analysesoftware IDEASouveränes Auftreten, unternehmerisches Handeln, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitAnalytisches Denken, konzeptionelle Stärke sowie BelastungsfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive und leistungsgerechte VergütungFlexible Arbeitszeiten und Home Office30 Urlaubstage zzgl. SonderurlaubstageWeiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten u. a. mit dem Business Programm „Fit for Growth“ zur Förderung von PotenzialträgernLeistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstag, Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club, FirmenlaufBetriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung mit ArbeitgeberzuschussZuzahlung für den öffentlichen NahverkehrKostenfreie Getränke und vergünstigte Mahlzeiten
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Revisor Allgemeine Revision w:m:d 2 Jahre befristet

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als 1. Revisor Allgemeine Revision w:m:d 2 Jahre befristet an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Allgemeine Revision. Die Allgemeine Revision der NRW.BANK ist verantwortlich für die Prüfung von Risiko­steuerung und ‑überwachung von Marktpreis-/Liquiditäts-/operationellen Risiken, Handels­prozessen im Kapital­marktgeschäft, Gesamt­bank­steuerungsthemen, aufsichts­rechtlichem Meldewesen und des Bankbetriebs (z. B. Personal, Compliance). Selbstständige Durchführung bzw. Leitung von (Teil-)Prüfungen insbesondere im Kapitalmarktgeschäft, Risikocontrolling und Meldewesen inklusive eigenverantwortlicher Koordination und fachlicher Anleitung von Teammitgliedern Selbstständige Besprechung der Prüfungsergebnisse mit den Fachbereichen Selbstständige Erstellung von aussagekräftigen Berichten bzw. Berichtsteilen sowie Überwachung der Beseitigung von festgestellten Mängeln Analyse von aufsichtsrechtlichen Fragestellungen für die Revision Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prüfungsmethoden und ‑ansätzen (z. B. bezüglich prüfungsbezogener Datenauswertungen und ‑analysen) Lösungsorientierte Beratung der Fachbereiche zu den oben genannten Themengebieten sowie Begleitung von Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. vergleichbares Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Banken/Finanzen) oder Bankausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Kapitalmarktprodukte und des Risikomanagements sowie der relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Kreditinstitute auf nationaler / internationaler Ebene (u. a. KWG, WpHG, MaRisk, MiFID, EMIR, EBA-Guidelines) Mehrjährige Prüfungserfahrung in einer Internen Revision und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Anwenderkenntnisse relevanter IT-Systeme (z. B. im Handel, Risikocontrolling) inklusive Einsatz von Datenauswertungsprogrammen Sehr gutes analytisches Denkvermögen Bereitschaft und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue und komplexe Themengebiete Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere auch komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich adressatengerecht darzustellen Überzeugendes und sicheres Auftreten inklusive eines hohen Maßes an Konfliktfähigkeit Ausgeprägte Team- und Integrationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
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Revisor (w/m/d) in der Konzern-Revision | Otto Group

Do. 14.01.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir, das Team der Konzern-Revision, unterstützen den Vorstand der Otto Group durch unabhängige und objektive Prüfungen der Konzerngesellschaften und ihrer Prozesse. Dabei identifizieren wir Schwachstellen und leiten Empfehlungen zur Verbesserung ab. Wir gehen risikoorientiert vor, handeln fair und wertschätzend und haben stets das Wohl der Otto Group im Blick. Aus einer Vielzahl von Informationen die richtigen Schlüssen ziehen, liegt nicht jedem. Und was ist mit dir? Steige in die Konzern-Revision ein. Dein Ziel: Du erarbeitest Empfehlungen zur Verbesserung der Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems. Und du vertrittst diese gegenüber Fachbereichen, Geschäftsführung und Vorstand. Den Prüfprozess führst du mit hoher Eigenverantwortung aus. Die Prozessaufnahme und Interviews mit den Fachbereichen gestaltest du maßgeblich und bereitest die Inhalte vor. Deine Ergebnisse bereitest du in Form von prägnanten, adressatengerechten und ansprechenden Revisionsberichten für den Vorstand auf. Mit deinen Analysen bildest du das sichere Fundament für den nachhaltigen Erfolg der Gruppe. Übernimm schrittweise mehr Verantwortung bei der Planung und Durchführung von Prüfungen in der Otto Group. Und nicht zuletzt: Dein waches Auge sorgt dafür, dass vereinbarte Maßnahmen umgesetzt und eingehalten werden. mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik kritisch-analytische Herangehensweise sowie Fähigkeit in Prozessen zu denken Kommunizieren, Zuhören, Argumentieren und Überzeugen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sehr gute Office 365-Kenntnisse Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung in den relevanten Themenbereichen Nicht zuletzt: Du bringst eine hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft mit? Ideal. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich gerne direkt an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.
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Prüfungsleiter im Team Revision CEO/CFO Prozesse (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer der erfolgreichsten paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Wir als interne Revision bieten unseren Geprüften im Auftrag des Vorstands moderne Prüfungs- und Beratungs-Dienstleistung auf hohem Niveau. Mit unserer prozessorientierten und unabhängigen Vorgehensweise generieren wir Mehrwert für die Bank, indem wir die Prozesse analysieren und sukzessive Verbesserungen anstoßen. Dabei stehen wir nach gründlicher Faktenrecherche im persönlichen Dialog mit den jeweiligen Experten der Fachbereiche und dem verantwortlichen Management. Nach einem systematischen, risikoorientierten Prüfungsansatz bewerten wir die Risikosituation und Effektivität des jeweiligen Prüfobjekts und präsentieren die Wirksamkeit des internen Kontrollsystems dem Top-Management. Durchführung und Leitung (nach Einarbeitung) risikoorientierter end-to-end Prozessprüfungen der Governance-/Kontroll-/Reporting-Funktionen in den Bereichen CEO sowie CFO in der UCB AG, einschließlich der ausländischen Niederlassungen und Töchter mit Schwerpunkt auf Compliance und HR Prozessen. Mitarbeit bei der Definition des Prüfungsumfanges, der Ausführung von Prüfungstätigkeiten und der Berichtserstellung für den Vorstand Erkennen von Mängeln, Erarbeiten von Abhilfemaßnahmen und Überwachen ihrer Umsetzung Durchführen von Sonderprüfungen (auch als Prüfungsleiter)- Entwickeln und verbessern von Prüfkonzepten, basierend auf aktuellen Vorschriften, Entwicklungen bei Revisionsvorgehen oder Branchenstandards Projektbegleitung in oben genannten Bereichen Erstellen von Prüfungsberichten in englischer Sprache Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Internen Revision bzw. in Kontrolleinheiten von Banken, Aufsichtsbehörden oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Fähigkeit, neue und komplexe Sachverhalte vollumfänglich und schnell zu analysieren starke analytische, risiko-und prozessorientierte Denkweise mit der Fähigkeit, Probleme zu lösen Gewandtheit sich erfolgreich im internationalen Umfeld zu bewegen sehr gute englische Sprachkenntnisse; Italienischkenntnisse von Vorteil Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld Arbeiten in einem kompetenten Team mit sympathischen Kollegen und anspruchsvollen internen Kunden auf allen Managementebenen. Individuelle, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern Arbeitsplatz im Herzen von München Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung
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Junior Fraud Operator/ Revisor (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Über Action Wir sind eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1.500 Filialen in sieben Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 50.000 begeisterungsfähige Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Und dabei fühlen sie sich bei Action mehr als nur gut aufgehoben. Unsere Mitarbeiterbefragung bestätigte erneut die Note „sehr gut“ in Mitarbeiterzusammenhalt und Betriebsklima. WIR SIND … ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Sie als Junior Fraud Operator/ Revisor (m/w/d) für unsere Landeszentrale in Düsseldorf. Als Junior Fraud Operator/ Revisor (m/w/d) sind Sie Teil unseres internationalen Fraud und Store Security Teams. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Bearbeitung von Betrugsdelikten in unseren Filialen sowie Prävention und Risikomanagement im Bereich der Filialsicherheit. Der Junior Fraud Operator/ Revisor (m/w/d) trägt dazu bei Betrug, Bestandsverlust und Vorfälle in den Action Filialen zu untersuchen, zu reduzieren und zu stoppen. Analyse von Betrugssignalen Aufdeckung und Bearbeitung doloser Handlungen Dokumentierte Betrugsuntersuchung gemäß den geltenden Vorschriften und Gesetzen Mitwirkung an Maßnahmen der Inventurmankoverhütung Durchführung von sicherheitsrelevanten Beratungen bei Einbrüchen und Eigentumsdelikten Prävention von Straftaten Rekonstruktion und Aufklärung bei Delikten Teilnahmen an Regionalbesprechungen Organisation und Durchführung von Schulungen 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel und eine Affinität für die Aufdeckung von Betrugsfällen und Diebstählen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Herangehensweise Team- und Kooperationsfähigkeit Praktische Mentalität und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Handeln mit Integrität und konstruktiver kritischer Denkweise Hohes Maß an Beharrlichkeit Akkurate und strukturierte Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Praxisorientierte Einarbeitung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen, expandierenden Unternehmen mit guten Aufstiegsmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team 15% Personalrabatt auf Ihre Einkäufe bei Action
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