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Revision: 18 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Banken 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Revision

Interner Revisor (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Unser ganzer Stolz und Garant für unsere beständige Leistung sind unsere exzellenten Mitarbeiter. Als Spezialisten sind sie zugleich eine Säule unseres gemeinsamen Erfolgs. Ein Geschäft ist gut, wenn beide Geschäftspartner Freude am Ergebnis haben. Deshalb bauen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dazu gehören gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, ein modernes Arbeitsumfeld und ein von offener Kommunikation und Teamgeist geprägtes Betriebsklima. Wir sind eine Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring. Als moderne FinTech-Bank unterstützen wir mit innovativen Technologien und digitalen Finanzdienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette bereits über 15.000 Firmenkunden und Einkaufsverbände im deutschen Mittelstand aus mehr als 20 Branchen. Werden Sie Teil des AKTIVBANK-Teams: Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für unseren Standort Frankfurt als INTERNEN REVISOR (m/w/d) Sie prüfen selbstständig und eigenverantwortlich unseren gesamten Geschäftsbetrieb auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz unter Einbindung externer Dienstleister Sie sind verantwortlich für die Prüfungsplanung und deren termingerechte Umsetzung Sie berichten die Prüfungsergebnisse an den Vorstand und die Fachbereiche Sie entwickeln die eingesetzten Revisionsmethoden stetig weiter Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte der Fachabteilungen und den Vorstand und beraten diese zu erkannten Risiken und Optimierungspotentialen Sie begleiten fachliche und strategische Projekte Sie haben eine Bankausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie besitzen ein fundiertes Wissen im Bankenaufsichtsrecht, ein sehr gutes Verständnis für die Abläufe des Bankgeschäfts und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Interesse an IT-Prozessen Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie überzeugen mit Engagement und Zuverlässigkeit, Ihrer ausgeprägten selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrem Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Einen Paten, der Sie in den ersten Wochen begleitet und Sie dabei unterstützt, sich im neuen Unternehmensalltag schnell zurechtzufinden Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer Fortbildung mit guter Entwicklungsperspektive Vielfältige Möglichkeiten, den Aufgabenbereich im schnell wachsenden, zukunftsorientierten Geschäftsumfeld mitzugestalten Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in flachen Hierarchien, Teamgeist und gemeinsame Erfolge Selbstverständlich eine leistungsgerechte Vergütung, Jobticket oder Parkplatz, eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive, freiwillige Zusatzleistungen Eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
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Studentisches Praktikum - Revision

Mo. 01.03.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Revision erhalten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Prüfungswesen mit den Schwerpunkten „Unternehmenssteuerung“ sowie „Kreditgeschäft“. Hierzu gehört unter anderem, die selbstständige und eigenverantwortliche Unterstützung von Revisionsprüfungen. Des Weiteren erwartet Sie die Mitarbeit im Controlling, Risikomanagement (Jahresabschlussprüfung und Rechnungslegung) sowie im „Kreditgeschäft“ (z.B. Kreditprozess- und Kreditengagementprüfung). Bei diesen vielfältigen Aufgaben werden Sie das Wissen aus Ihrem Studium aktiv einsetzen und Ihre Problemlösefähigkeiten und Ihr Scharfsinn werden ausgiebig gefordert. Weitere Tätigkeiten sind die Recherche und das Monitoring von Revisionsprozessen und Fachthemen.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester mit Spaß an Themen rund um das Risikomanagement und –controlling, Finanzen sowie Kreditgeschäft. Dazu bringen sie bereits entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen, beispielsweise durch Semesterarbeiten, Projekte oder Praktika, mit. Zu Ihren Eigenschaften zählen Neugier, Engagement und Dienstleistungsbereitschaft. Teamgeist und eine offene und wertschätzende Kommunikation im Team sind für Sie selbstverständlich.
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Internal Auditor (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main, München
CORESTATE Capital Group ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. € 26 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Hannover Leasing ist einer der führenden Anbieter von Sachwertanlagen in Deutschland und ist Teil der CORESTATE Capital Group. Die Hannover Leasing mit ihrem Sitz in Pullach bei München konzipiert seit rund 40 Jahren strukturierte Finanzierungen sowie Beteiligungsmöglichkeiten für private, semi-professionelle und professionelle Investoren. Für unser Internal Audit, das die Revisionsfunktion für die gesamte CORESTATE-Gruppe wahrnimmt, suchen wir für unser Büro in Pullach bei München oder in Frankfurt am Main einen Internal Auditor (m/w/d). Selbstständige Durchführung von Prüfungen innerhalb der gesamten CORESTATE-Gruppe Erstellung der Prüfungsdokumentation und der Prüfungsberichte Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Management- / Topmanagementebene Follow-Up und Begleitung der Maßnahmenumsetzung durch die Fachbereiche Lösungsorientierte Beratung der Fachbereiche bei regulatorischen und konzeptionellen Fragen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Erste Berufserfahrung im Internal Audit oder in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise mit Bezug zu Unternehmen der Finanzdienstleistungs- oder der Immobilienbranche Eigeninitiative, ein risikobewusster Prüfungsansatz und Beratungskompetenz Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Europas Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Ihrer Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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Auditor (m/w/divers) / Interne Revision

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Auditor (m/w/divers) / Interne Revision Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Regionaler Einsatz in Europa mit Sitz in unserer Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main ab sofort, in Vollzeit, unbefristetDas Nestlé Internal Audit Team dient seit Jahrzehnten als Kaderschmiede für den Konzern. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Audit haben Sie die Möglichkeit unsere Prozesse hautnah kennenzulernen und damit die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im Unternehmen zu legen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Gemeinsam mit internationalen Teams führen Sie interne Audits in Bezug auf Compliance, interne Kontrollen und Prozessverbesserungen durch Sie stellen die Einhaltung vorgegebener Anweisungen, Richtlinien und gesetzlicher Anforderungen sicher Im Rahmen der Audits nehmen Sie risikoorientierte Bewertungen der Funktionsfähigkeit und Wirt¬schaft¬lichkeit der Geschäftsabläufe und deren Kontrollen vor Sie erarbeiten selbständig Empfehlungen zur Optimierung von Kontrollen und Prozessen Sie erstellen und präsentieren Auditberichte in englischer Sprache um Management und Vorstand über Ihre Ergebnisse zu informieren Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sie denken analytisch und prozessorientiert, wodurch Sie über ein sehr gutes Verständnis zur Beurteilung von Risiken und geeigneten Kontrollmaßnahmen verfügen Erste praktische Erfahrungen im Bereich Audit/interne Revision bzw. Wirtschaftsprüfung sind ein weiteres Plus, ebenso ein Audit Zertifikat, z.B. Certified Internal Auditor Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und die Bereitschaft zu Reisen in der Region (>50%) sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen Englisch fließend und sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Assurance geben wir Sicherheit in Interne Kontrollsysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandanten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hannover , Hamburg , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung der Durchführung von ganzheitlichen Optimierungen „End-to-end“ rechnungslegungsrelevanter Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld unter Einbeziehung von SSC, RPA, ProcessBionics and AI Leitung und Coachen eines Teams bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung des Internen Kontrollsystems im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namenhaften internationalen Unternehmen Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unseren Mandanten im Hinblick auf Compliance Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung Ihrer Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Income Auditor (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitBewerben Sie sich... Wenn Sie ein Zahlentalent sind und eine spannende neue Herausforderung im Bereich der Buchhaltung suchen. Diese Stelle bietet Ihnen die Chance auf vielseitige Weiterentwicklung!   Wobei Sie uns unterstützen werden Kontieren, Buchen und Abgleichen aller täglichen Transaktionen Prüfung der F&B Konten, um Details abzustimmen und auszugleichen Abstimmung des Kreditkartensystems mit der täglichen Transaktionsliste aus OnQ PMS Sicherstellung korrekter Tagesabschlüsse und Erstellung des Sales Journales Erstellung des Daily Reports Überprüfen und Analysieren aller Korrekturen, Entertainments und Officer Checks Abstimmung der Bankett-Buchungen mit den Banquet Event Orders Erstellung des Cash Reports Abstimmen der entsprechenden General Ledger Konten Bearbeitung und Beantwortung von Gästekorrespondenz Ablage und Archivierung aller Dokumente in Übereinstimmung mit den SteuergesetzenWomit Sie uns überzeugen können Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Und bestenfalls erste Erfahrungen im Buchhaltungsbereich der Hotellerie gesammelt Sie sind ein Zahlentalent und suchen eine spannende neue Herausforderung im Bereich der Buchhaltung Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Fließend Deutsch und Englisch stellen für Sie kein Problem darWas Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team RestaurantWas uns noch wichtig ist   Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
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(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Projektverantwortung - Dabei übernimmst du von Beginn an Verantwortung, wenn du innerhalb eines Projektteams komplexe methodische Fragen klärst und deine Erkenntnisse veranschaulichst.Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem gefragten Ansprechpartner / einer gefragten Ansprechpartnerin.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, sowie Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden bringst du mit.Deine Erfahrungen mit SAS, R und Matlab oder ähnlichen Programmierungssprachen konntest du bereits in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit in einem Projektteam zeichnen deine Arbeitsweise aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Revisor (w/m/d) Zentralbereiche

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50034600 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie erbringen Prüfungs- und Beratungsleistungen mit dem Schwerpunkt im Umfeld der „Dritten Verteidigungslinie“ - Datenschutz, Compliance, Geldwäscheprävention, Vorkehrungen gegen sonstige strafbare Handlungen und Recht - unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen sowohl für Deutschland als auch für den Standort Luxembourg. Weiterhin prüfen Sie Prozesse im Umfeld der Zentralbereiche wie u.a. Auslagerungsmanagement, Kostenmanagement, Nachhaltigkeits- und Beschwerdemanagement. Sie arbeiten aufsichtsrechtliche Fragestellungen für die Revision auf. Sie unterstützen bei Anfragen der Aufsicht u.a. EZB, BaFin, CSSF und bei externen PrüfungenZudem ist. Ihre Mitarbeit in Weiterentwicklungs- und Sonderthemen der Revision gefragt. Sie haben erfolgreich ein finanzmathematisches, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium absolviert und/oder eine kaufmännische Ausbildung in einer Bank mit nachfolgender erster Berufserfahrung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in den Corporate Center-Funktionen einer Bank und/oder in der Wirtschaftsprüfung/Revision. Sie haben gute Kenntnisse zu rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Themen und Entwicklungen auf deutscher und EU-/internationaler Ebene (u.a. KWG, WpHG, Geldwäschegesetz, Datenschutzgesetze, HGB/IFRS, EBA-Guidelines). Gute Englisch- und gute EDV- Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team, aber auch grundsätzlich als Prüfungsleiter von abteilungsübergreifenden Prüfungsteams. Sie zeichnen sich dabei durch eine strukturierte, selbstständige sowie präzise Arbeitsweise aus, die in exzellenter Arbeitsqualität mündet. Dabei stellen Sie sich gerne der Herausforderung, an thematisch unterschiedlichen Prüfungen und Themen parallel zu arbeiten bzw. die Verantwortung zu übernehmen. Neben einer ausgeprägten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke verfügen Sie über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein besonderes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Fristensensitivität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Weiter zeigen Sie Freude am Schreiben von Prüfungsberichten und einer empfängergerechten und verständlichen Beschreibung von Sachverhalten. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Auditor Internal Audit (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Internal Audit in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie alsAuditor Internal Audit (m/w/d)Als Auditor (m/w/d) unterstützen Sie die Vorbereitung und Durchführung von Audits oder Untersuchungen im Gesamtkonzern und wirken bei der Berichterstellung sowie dessen Abstimmung mit Sie identifizieren und bewerten Risiken, die im Rahmen der Prüfung festgestellt werden, auch im Zusammenhang mit MaRisk Anforderungen Auch übernehmen Sie die Verantwortung für einzelne Audits oder Untersuchungen, erstellen hierzu ein risiko-orientiertes Prüfprogramm und koordinieren die Prüfung mit dem Geprüften bis hin zur Abstimmung und dem finalen Berichtsversand Im Rahmen des Follow-Up Prozesses stellen Sie die korrekte Umsetzung der mit den geprüften Einheiten vereinbarten Maßnahmen sicher Sie stellen sicher, dass ihre Arbeit entsprechend der Vorgaben des Internal Audits dokumentiert wird und führen wechselseitige Qualitätssicherung mit Ihren Kollegen durch Sie fördern und sichern den Transfer von Best-Practice-Ansätzen im KonzernSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften mit mehrjähriger Berufserfahrung im Audit, gerne auch mit Erfahrung im Financial Services BereichSie sind ein Teamplayer und leidenschaftlicher FragenstellerSie haben Freude an der Zusammenarbeit in internationalen TeamsSie zeichnen sich durch Offenheit und Kommunikationsstärke aus, die Sie im internationalen Umfeld sicher in Englisch demonstrierenWeitere Sprachkenntnisse (Spanisch, Französisch) sind von VorteilEine projektbezogene (internationale) Reisebereitschaft rundet Ihr Profil abEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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(Senior) Manager (m/w/d) Center of Competence Risikomanagement und Handel - Audit & Assurance

Di. 23.02.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Teil unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams leiten Sie Teams von Fachexperten, die in Jahresabschlussprüfungen oder im Auftrag der Internen Revision die Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse von Banken und Finanzdienstleistern beurteilen. Bei prüfungsnahen Beratungstätigkeiten unterstützen Sie unsere Mandanten bei der Lösung aktueller Fragestellungen in diesen Bereichen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter on the job. Des Weiteren wirken Sie bei der Weiterentwicklung des Deloitte Prüfungsansatzes mit und bringen sich beim Ausbau unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams ein. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Dresden , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Halle (Saale) , Hamburg , Hannover , Köln , Leipzig , Magdeburg , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in das Risikomanagement und die Handelsabteilung von Banken und Finanzdienstleistern sowie umfassender Überblick über marktübliche Modelle und Methoden zur Quantifizierung von Risiken und Bewertung von Finanzinstrumenten Aktives Einbringen Ihres Expertenwissens bei der Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder einer Unterstützungsleistung für eine Interne Revision Unterstützung unserer Mandanten bei der Weiterentwicklung ihres Risikomanagements oder ihrer Handelsprozesse sowie bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Rahmen prüfungsnaher Beratung Kommunikation unserer Prüfungsergebnisse sowohl an die Fachabteilungen als auch an das Management unserer Mandanten Die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter während der Projekttätigkeiten Sie unterstützen bei der Akquise neuer Aufträge und bauen Ihr berufliches Netzwerk kontinuierlich aus Übernahme einer Führungsfunktion von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium Relevante und einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten; Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung sind von Vorteil Sie haben Freude am Networking Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in der Qualitätssicherung schriftlicher Berichte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Freude am lebenslangen Lernen sowie Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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