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Revision: 10 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Revision

(Senior) Manager (m/w/d) Center of Competence Risikomanagement und Handel - Audit & Assurance

Fr. 09.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Teil unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams leiten Sie Teams von Fachexperten, die in Jahresabschlussprüfungen oder im Auftrag der Internen Revision die Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse von Banken und Finanzdienstleistern beurteilen. Bei prüfungsnahen Beratungstätigkeiten unterstützen Sie unsere Mandanten bei der Lösung aktueller Fragestellungen in diesen Bereichen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter on the job. Des Weiteren wirken Sie bei der Weiterentwicklung des Deloitte Prüfungsansatzes mit und bringen sich beim Ausbau unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams ein.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in das Risikomanagement und die Handelsabteilung von Banken und Finanzdienstleistern sowie umfassender Überblick über marktübliche Modelle und Methoden zur Quantifizierung von Risiken und Bewertung von Finanzinstrumenten Aktives Einbringen Ihres Expertenwissens bei der Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder einer Unterstützungsleistung für eine Interne Revision Unterstützung unserer Mandanten bei der Weiterentwicklung ihres Risikomanagements oder ihrer Handelsprozesse sowie bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Rahmen prüfungsnaher Beratung Kommunikation unserer Prüfungsergebnisse sowohl an die Fachabteilungen als auch an das Management unserer Mandanten Die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter während der Projekttätigkeiten Sie unterstützen bei der Akquise neuer Aufträge und bauen Ihr berufliches Netzwerk kontinuierlich aus Übernahme einer Führungsfunktion von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium Relevante und einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten; Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung sind von Vorteil Sie haben Freude am Networking Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in der Qualitätssicherung schriftlicher Berichte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Freude am lebenslangen Lernen sowie Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Do. 08.04.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

So. 04.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Fr. 02.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Interne Revision / Internal Audit (m/w/x)

Mi. 31.03.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Interne Revision / Internal Audit (m/w/x). Gemeinsam mit dem Leiter Governance, Risk & Compliance treibst Du den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Interne Revision / Internal Audit voran mit dem Ziel einer risikoorientierten und agilen Revisionsstruktur und -kultur Umfassende Verantwortung für die (Jahres-)Planung, Durchführung, Berichterstattung und das Follow-Up mit starker „hands-on“ Mentalität Eigenständige Durchführung von internen Revisionsprojekten in unterschiedlichen Beteiligungsunternehmen und bei Bedarf Steuerung externer Berater Du bist Ansprechpartner und Berater von u.a. dem CFO des Konzerns, den Bereichsleitern im Konzern oder Wirtschaftsprüfern in diversen kaufmännischen Fragestellungen Erkennen von potenziellen Risiken hinsichtlich kaufmännischer Prozesse und Bilanzierungspraktiken sowie des internen Kontrollsystems der Beteiligungsunternehmen Erstellung von Prüf- und Maßnahmenplänen sowie Überwachung und gegebenenfalls Unterstützung der entsprechenden Umsetzungen Mitarbeit an unterschiedlichen kaufmännischen Projekten (z.B. M&A- /PMI-Projekte, Weiterentwicklung von Konzernsteuerungs- und - Controllinginstrumenten) auch weit über „klassische“ Revisionsfragestellungen hinaus Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Bereich der Internen Revision, des Risikomanagements oder des Internen Kontrollsystems eines Konzerns oder hast Erfahrungen in diesen Bereichen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder prüfungsnahen Beratungsgesellschaft machen können Du bist eine engagierte und belastbare Persönlichkeit, arbeitest flexibel sowie selbständig und überzeugst durch hohe Leistungsbereitschaft, Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen, bist begeisterungs- und teamfähig und verfügst über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Du hast eine hohe Affinität zu IT-Prozessen und digitalen Geschäftsmodellen Du bist unternehmerisch denkend, hast Interesse daran, auch komplexen Sachverhalten auf den Grund zu gehen und bist es gewohnt in Projekten zu arbeiten Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Revisor (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Prozess- und risikoorientierte Planung und Durchführung von Prüfungen Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen im Rahmen von Prüfungsfeststellungen Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte Beratung der Fachbereiche in Bezug auf Prozesssicherheit und Effizienz, die der zunehmenden Digitalisierung unserer Prozesse Rechnung trägt Projektbegleitende Beratung in Bezug auf revisionsspezifische Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Leasingbereich wünschenswert Fähigkeit, sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schnell und effizient einarbeiten zu können hohe Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit hohes Engagement bei der Erfüllung des Prüfungsplanes Durchsetzungsvermögen sowie Bereitschaft zur Kompromissfindung Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Junior Berater Interne Revision (m/w/d)

So. 28.03.2021
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine fast 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Revisionsprüfungen Teilnahme an Sonderuntersuchungen beim Verdacht auf dolose Handlungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen der Internen Revision und des Compliance Managements Mitwirkung beim Aufbau und der Weiter­entwicklung von Risiko- und Compliance­managementsystemen sowie internen Kontrollsystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschafts­rechts Erste Berufserfahrung im Bereich der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung ist von Vorteil Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Reisetätigkeiten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zertifizierungen (CIA) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Persönliches Einarbeitungskonzept Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive Flache Hierarchien durch eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch inner­betriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
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Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations

Sa. 27.03.2021
Köln
Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 259663    Was wir zusammen vorhaben: Die Konzernrevision, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden der REWE Group unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Die Gestaltung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und als Antreiber für innovative Lösungen zur Risikoreduktion ist wesentlicher Motor unseres Handelns. Mit Blick über den Tellerrand hinaus suchen wir Sie als engagierten Experten zur Analyse und Bewertung von zukunftssicheren Geschäftsprozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung der Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik, Vertrieb, Qualitäts- und Immobilienmanagement  Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen und Sonderprojekten der kaufmännischen Funktionen und Prozesse in sämtlichen Geschäftseinheiten Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe sowie der internen Kontrollsysteme Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher/englischer Sprache zur Unterrichtung der Geschäftsleitung/Vorstand Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management/Vorstand der geprüften Bereiche Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Prüfungsansätze   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Gute Kenntnisse von Datenanalyse- und Process-Mining-Software und Interesse an der Anwendung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie ein Grundverständnis für Datenbanksysteme Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (rd. 20%)   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 259663) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Auditor (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. (Junior) Auditor (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen Ihr Team bei Revisionsprüfungen und bei Beratungsprojekten sowie bei Fraud-Untersuchungen in allen Gesellschaften und Fachbereichen der Vaillant Group im In- und Ausland Sie prüfen die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse Sie kommunizieren Prüfungsergebnisse zielgerichtet zur Erreichung einer Verbesserung der Geschäftsprozesse und überwachen die Erledigung von vereinbarten Maßnahmen Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Revisionsmethoden und der revisionsinternen Regelungen mit, leisten aktiv einen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und bringen hierbei eigene Vorstellungen und Visionen ein Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder Informatik bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss, gerne auch ergänzt durch eine Zertifizierung als Certified Internal Auditor (CIA) (m/w/d) Sie sind Berufsanfänger (m/w/d) oder verfügen über erste Berufserfahrung, gerne im Bereich Interne Revision/Audit in einer Prüfungsgesellschaft oder im industriellen Umfeld Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Umgang mit MS Office ist souverän und Sie besitzen vertiefte IT-Kenntnisse Integrität, Zuverlässigkeit, starke kommunikative und analytische Fähigkeiten helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Reisebereitschaft, Kreativität sowie eine innovative, konzeptionelle und strategische Denkweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Revisor (m/w/d)

Do. 25.03.2021
Bonn, Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München, Schwabmünchen
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe setzen wir Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen innerhalb der deutschen Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Unser Angebot reicht von komplexen IT-Lösungen über individuelle Beratung und Unterstützung bis hin zum Outsourcing im Beauftragtenwesen und im Bereich Revision. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München und Schwabmünchen beschäftigen wir zurzeit über 280 Mitarbeiter. In unserer Abteilung „Interne Revision“ ist folgende Stelle neu zu besetzen: Revisor (m/w/d) VollzeitUnbefristetStandort: präferiert an unserem Firmensitz in Bonn, aber auch in einer unserer Geschäftsstellen möglichAb sofort Ihr Ziel ist es, den Wert Ihres Unternehmens durch risikoorientierte und objektive Prüfung, Beratung und Einblicke zu erhöhen und zu schützen. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Planung und Durchführung von Prüfungen einschließlich der Ergebnispräsentation gegenüber den geprüften Bereichen sowie der Nachverfolgung von Maßnahmen. Sie begleiten Projekte und beraten die Fachbereiche zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen. Zudem unterstützen Sie die Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, externen Prüfern und unseren Kunden. Sie sind zuständig für die Beurteilung und Verbesserung der internen Kontroll- und Informationsprozesse. Sie unterstützen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsveranstaltungen. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ihre Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankbetriebswirt) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine zusätzliche revisionsrelevante Qualifikation z. B. als Interner Revisor DIIR, CIA oder sind bereit diese zu erwerben? Mehrjährige Erfahrung im Revisionsbereich und solide Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften für Kreditinstitute sind vorteilhaft. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus. Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich. Die notwendige Reisebereitschaft haben Sie im Gepäck. eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei einem der führenden Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist, wie vorbildliche Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Kindergartenzuschuss, JobRad, Jobticket-Möglichkeiten und Essenszuschuss, eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima.
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