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Revision: 20 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Revision

(Senior) Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Di. 22.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Auditor/Revisor (m/w/d) im Außendienst / flexibles Einsatzgebiet in Teilzeit 20 Std / Woche

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Auditor/Revisor (m/w/d) im Außendienst - flexibles Einsatzgebiet - in Teilzeit 20 Std / Woche – befristet bis Mai 2022 z.B. in Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, München, Köln, Düsseldorf  Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen in den Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen in einer flexibel zugeschnittenen Region in Deutschland, gerne Ballungsgebiete Überprüfung der Einhaltung von Anweisungen und Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen und Warenverbuchung) sowie gesetzlicher Vorgaben in den nationalen und internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen Identifikation von Risiken und Deliktfällen anhand von Datenanalysen Durchführung von anlassbezogenen Sonderprüfungen bei Verdachtsfällen und kritischen Abweichungen von Vorgaben in enger Abstimmung mit dem Head of Sales Audit Aufstellung, Dokumentation und Besprechung von Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln sowie Aufbereitung der Prüfungsergebnisse und beschlossenen Maßnahmen in berichtsgerechter Form Kommunikation der Ergebnisse an die Filial-, Gebiets- und Vertriebsleitung Überprüfung der Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Wohnort im Einsatzgebiet, welches flexibel zugeschnitten werden kann, bevorzugt sind Ballungsgebiete wie z.B Berlin Sehr hohe Reisebereitschaft im Einsatzgebiet (>75 %) im Radius von ca. 250 km des Wohnortes Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung (>3 Jahre) in der (Filial-)Revision oder im Außendienst (z.B. als VerkaufsleiterIn) Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen, spezifischer Revisionssoftware und ERP-Systemen sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, hohes Maß an Selbstorganisation und die Motivation Verbesserungen zu erreichen Gültiger Führerschein für PKW (Klasse B) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Trainee IT Revision (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Bei uns finden Sie den Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und den Ausbau Ihrer fachlichen Kompetenzen. Als interne Revision bieten wir unseren Geprüften im Auftrag des Vorstands moderne Prüfungs- und Beratungs-Dienstleistung auf hohem Niveau. Der Bereich Internal Audit bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit einen Überblick über die gesamten Bereiche der Bank zu gewinnen. Mit unserer prozessorientierten und unabhängigen Vorgehensweise generieren wir Mehrwert für die Bank, indem wir die Prozesse analysieren und sukzessive Verbesserungen anstoßen. Dabei sind wir nach gründlicher Fakten-Recherche im persönlichen Dialog mit den jeweiligen Experten der Fachbereiche und dem verantwortlichen Management. Nach einem systematischen, risikoorientierten Prüfungsansatz bewerten wir die Risikosituation und Effektivität des jeweiligen Prüfobjekts und präsentieren die Wirksamkeit des internen Kontrollsystems dem Top-Management. Nutzen Sie die Chance, einen Überblick über die gesamte Bandbreite der Bank zu gewinnen. Bewegen Sie mit uns die Bank!In ihrem 12-monatigen Traineeprogramm erwarten Sie folgende Aufgaben und Themen: Mitarbeit bei risikoorientierten Revisionen der Informations- und Kommunikationstechnologie der UniCredit Bank AG Ihre Tätigkeit umfasst die Festsetzung des Prüfungsumfangs, die Vorbereitung und Durchführung der Prüfung und das Entwerfen des Revisionsberichts. Außerdem sind Sie zuständig für die Identifikation von Feststellungen, Entwicklung von Maßnahmen und die laufende Überwachung während ihrer Umsetzung. Darüber hinaus, unterstützen Sie uns bei der laufenden Analyse und Anwendung von aktuellen Trends und Berufsstandards. Enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Audit-Teams Entwicklung digitaler Revisionstechniken und deren Umsetzung, wie beispielsweise der Extrahierung und Analyse von Daten (Big Data) und dem Data-Mining Process Sehr gute akademische Leistungen Relevante Praxiserfahrung wünschenswert Internationale Mobilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft für alle Bereiche Grundlegende IT-Kenntnisse wünschenswert (Betriebssysteme, Netzwerk, Middleware-Technologien, Verschlüsselung, IT Sicherheit, etc.), Datenbank Strukturen (e.g. Oracle, DB2, etc.) Programmiersprachen/ -erfahrungen (SQL, COBOL, JAVA, C++, etc.) wünschenswert Safety First - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Gesundheit steht an erster Stelle – der Einstellungsprozess erfolgt 100% virtuell in einem geschützten Setting. Working@Home – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Für Sie nur die besten Angebote /– profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterangeboten auf unserer Plattform „Corporate Benefits“, von Sneakers, über Handys bis hin zu Reisen
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter/in für die Stabsstelle Interne Revision (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
missio München ist das päpstliche Missionswerk der Katholischen Kirche im Bereich der Freisinger Bischofskonferenz. Seit über 180 Jahren engagieren wir uns, damit Menschen überall auf der Welt in Würde leben können. Wir setzen uns zusammen mit einem weltweiten Netzwerk für eine Kirche ein, die auf die Sorgen und Nöte der Menschen schaut. Wir stehen für Missionsarbeit und Seel­sorge, Bildung und Aufklärung, Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechte in Afrika, Asien und Ozeanien, aber auch für unsere Bildungsarbeit daheim in Bayern und im Bistum Speyer. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in für die Stabsstelle Interne Revision (m/w/d) Teilzeit: ca. 20 Stunden/Woche Entwicklung und Abstimmung des Revisionsplans mit dem Präsidium von missio München Konzeption, Planung und Durchführung von Prüfungen Selbständige Durchführung der Projektprüfungen, die von missio in Afrika, Asien und Ozeanien finanziert werden; Überwachung (steuer-)rechtlicher Vorgaben und interner Richtlinien, insbesondere Vergaberichtlinien, Compliance und Schutz-Policy Eigenverantwortliche Übernahme weiterer risikoorientierter Prüfhandlungen, insbesondere in Bereichen mit finanziellen, betrieblichen, compliance-relevanten und IT-bezogenen Schwerpunkten Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe, von Prozessen und Systemen Unterstützung des Präsidiums bei der Überprüfung von Risikomanagement, Steuerungs- und Kontrollsystemen, Führungs- und Arbeitsprozessen, Angemessenheit und Effektivität des internen Kontrollsystems, Qualität der Aufgabenwahrnehmung innerhalb des Unternehmens Konzipierung, Ausbau und Weiterentwicklung einer wirksamen und funktionsfähigen Internen Revision, insbesondere im Bereich der Projektprüfung, und von Risiko- und Compliance-Managementsystemen sowie internen Kontrollsystemen Erstellung von Revisionsberichten und Überwachung der vereinbarten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanzen, Steuern oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Internen Revision sowie Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel) Deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift, grundlegende Kenntnisse in Französisch Eigenständige, zuverlässige und sehr strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Gute Kenntnisse innerkirchlicher Strukturen sowie aktive Teilnahme am kirchlichen Leben Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/ABD mit allen sozialen Zusatzleistungen Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Beihilfeversicherung Übernahme von Fahrtkosten für den Öffentlichen Nahverkehr Dynamische Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Wege, ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten
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Revisor (m/w/d) Außendienst

Mo. 14.06.2021
Stuttgart, München, Wiesbaden, Aschaffenburg, Mainz
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für das Gebiet Süddeutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen reisebereiten Revisor (m/w/d) Außendienst.Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d) sowie Berufsanfängern (m/w/d) sind ebenfalls willkommen. Selbstständige Durchführung von Revisions­prüfungen in unseren Filialen und Dokumentation von aussagekräftigen Revisionsberichten Überprüfung der Einhaltung betriebsinterner Vorgaben und Sicherheitsvorschriften Optimierung der implementierten Revisions­kontrollen, Prüfungskriterien und -intervalle Ermitteln organisatorischer Schwachstellen und Schulungsbedarfe im Außendienst und Verantwortung für die daraus abzuleitenden Schulungsinhalte und -konzepte Projekttätigkeiten in Abstimmung mit der Leitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer PositionDurchsetzungsstärke und hohe Kommunikations­bereitschaftAnalytisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit potenzielle Schwachstellen und Fehlerursachen aufzudeckenFundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute Fachkenntnisse im Rechnungswesen setzen wir vorausFührerschein Klasse B Neben Handy und technischem Equipment stellen wir Ihnen ein neutrales Dienstfahrzeug – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Eine intensive Einarbeitung Eigenständiges Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit, Parkplätze vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Internal Audit - Audit & Assurance

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Center of Competence Internal Audit betreut sowohl die Jahresabschlussprüfungen der Revisionen als auch die Revisionen unserer Mandantschaft und bietet dazu eine mandatsspezifische Auftragskoordination auch bei Co-Sourcing durch einen festen Ansprechpartner aus dem Center of Competence Internal Audit an. Das Team verfügt über ausgewiesene fachliche Revisionsexpertise sowie über ein ausgeprägtes Verständnis der Finanzdienstleistungsbranche und deren Anforderungen. Der multidisziplinare Ansatz ermöglicht dabei den bedarfsgerechten Einsatz von Experten aus allen Financial Services Industry Branchen für eine übergreifende fachliche Expertise.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Competence Centers sowie weitere spannende Aufgaben im Bereich Banking Weiterentwicklung des Deloitte Prüfungsansatzes für unsere FSI Mandate inkl. Coaching unserer Prüfer Fachliche Kontaktperson zum Themenkomplex Revision sowie Durchführung von Workshops zu Spezialthemen Mitarbeit bei komplexen Revisionsprüfungen i.R. der JAP und im Co-Sourcing Koordination von Outsourcings der Internen Revisionsfunktion an Deloitte Unterstützung von externen Quality Assessments von Internen Revisionssystemen Prüfungsnahe Beratungsprojekte z.B. zur Weiterentwicklung von Revisionssystemen bei Banken auf Instituts- oder Konzernebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung und/oder Revision sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung Eine Bankausbildung oder relevante Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Teamgeist und Kommunikationsfreude sowohl intern als auch mit unserer Mandantschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Interner Revisor (m/w/div.)

Fr. 11.06.2021
München
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Die interne Revision unterstützt das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, des internen Kontrollsystems sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und Maßnahmen zur Verbesserung vorschlägt. Zu diesem Zweck führt die Interne Revision in allen Dienststellen und Einrichtungen des Bayerischen Roten Kreuzes sowie in dessen Tochtergesellschaften anlassunabhängige und -bezogene Prüfungen durch. Darüber hinaus ist die Interne Revision auch für die Durchführung der Jahresabschlussprüfungen bei den Dienststellen und Einrichtungen des BRK zuständig. Für die Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Internen Revisor (m/w/div.) Erstellung von Prüfungsvorgaben bzw. -richtlinien Entwicklung von Prüfungsprogrammen Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Gliederungen des BRK und deren Einrichtungen (Co-Sourcing) Eigenverantwortliche Durchführung von anlassunabhängigen und -bezogenen Prüfungen bei allen Dienststellen und Einrichtungen des BRK sowie bei dessen Tochtergesellschaften Würdigung von Rohentwürfen für Revisionsberichte zur Qualitätssicherung (Co-Sourcing) Erstellung von Revisionsberichten Beratung von (Fach-)Bereichen innerhalb des BRK Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projektgruppen Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt „Revision“, „Wirtschaftsprüfung“, "Rechnungslegung“ oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Internen Revision oder der Wirtschaftsprüfung Idealerweise verfügen Sie über Berufsexamina (CIA) oder sonstige Zertifizierungen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der berufsständischen Verlautbarungen (DIIR, IDW) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne selbstständig, lösungsorientiert und überzeugen durch die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysieren Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hervorragende kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft und Flexibilität Leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Altersvorsorge Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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