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Revision: 14 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Assurance geben wir Sicherheit in Interne Kontrollsysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung der Durchführung von ganzheitlichen Optimierungen „End-to-end“ rechnungslegungsrelevanter Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld unter Einbeziehung von SSC, RPA, ProcessBionics and AI Leitung und Coachen eines Teams bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung des Internen Kontrollsystems im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namenhaften internationalen Unternehmen Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unserer Mandantschaft im Hinblick auf Compliance Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung deiner Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Revisor / Auditor / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Spedition & Logistik

Mi. 12.05.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation interner Revisionen Analyse und Bewertung unternehmensinterner Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz (Schwerpunkt: speditioneller Ein- und Verkauf und kaufmännische Abwicklung) Aussprechen von Handlungsempfehlungen oder Optimierungsvorschlägen (u.a. Organisationsoptimierung) an das Management Erarbeitung und Optimierung von Regelwerken Entwicklung und laufende Optimierung von Prüfungsmethoden mit Schwerpunkt von Prüfungen über Online-Systemzugriffe Wir suchen für unser Head Office in Hamburg eine Persönlichkeit, die unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Die ausgeschriebene Position als Revisor ist zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit (40 Std./Wo.) zu besetzen und direkt der Geschäftsführung unterstellt. Wir wünschen uns von Ihnen: Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung bzw. alternativ Berufsausbildung im speditionellen Bereich Mehrjährige aktuelle Speditionserfahrung (Luft- und Seefracht) Revisionserfahrung kombiniert mit umfassendem Finanzwissen IT-Affinität (idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Cargo Wise One) Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch und sehr gutem Englisch Sprachkenntnisse Spanisch wünschenswert Eigeninitiative und Engagement gepaart mit eigenverantwortlichem Handeln Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Reisebereitschaft für nationale und internationale Revisionseinsätze Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Leistungsgemäße Vergütung und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, Mitarbeiterparkplätze etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch Gleitzeit, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Prüfer (m/w/d) EFRE-Mittelverwendung

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die Hamburgische Investitions- und Förderbank ist eine Bank im Sinne des Kreditwesengesetzes. Als zentrales Förderinstitut der Stadt Hamburg sind wir kompetenter Ansprechpartner in allen Förderfragen rund um Wohnungsbau, Wirtschaft, Innovation, Umwelt und Energie. Wir vergeben Fördermittel an Unternehmen, Privatpersonen und Institutionen und unterstützen diese bei der Finanzierung ihrer Investitionsvorhaben durch Darlehen, Zuschüsse und Bürgschaften. Als familienfreundlicher Arbeitgeber von über 275 Beschäftigten bieten wir einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Hamburg. Für die Abteilung Wirtschaft und Umwelt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfer (m/w/d) EFRE-Mittelverwendung Prüfung von Investitionen, die Unternehmen unter Einbindung von EU-Fördermitteln durchgeführt haben, konkret aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)  Übernahme der Prüfung der Verwendungsnachweise im Rahmen von Vor-Ort-Kontrollen  Verantwortung für die Prüfung der Projektunterlagen im Hinblick auf die Einhaltung der Vorgaben des Zuwendungsbescheides  Rechtliche Prüfung der Projektunterlagen (u.a. nach Haushalts- und Vergaberecht)  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, z.B. als Revisor (m/w/d), Prüfer (m/w/d) oder im betrieblichen Rechnungswesen  Fundierte Kenntnisse im Zuwendungs- und Vergaberecht sowie idealerweise in EFRE-Themen  Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Analysekompetenz und souveränes Auftreten Selbstbewusstes und zielgruppenadäquates Auftreten  Herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung  Förderung Ihrer Kompetenzen durch unser umfangreiches Weiterbildungsangebot  Unterstützung einer gesunden Work-Life-Balance und diverse Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung  Attraktive Sozialleistungen (HVV-ProfiTicket, Kantine, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich etc.) 
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Revisor / Auditor Bank (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA-Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir auch in der aktuellen Corona-Krise stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Zur Verstärkung unseres Bereiches Interne Revision suchen wir in unserer Hamburger Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Revisor / Auditor Bank (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) selbstständige Planung, Vorbereitung sowie Durchführung  und Berichtserstattung interner Prüfungen mit Schwerpunkt in Aufsichtsrecht und Gesamtbanksteuerung in verschiedenen Unternehmensbereichen der Edekabank-Gruppe Follow-up bzgl. festgestellter Mängel sowohl aus internen als auch aus externen Prüfungen Mitwirkung bei der Prüfungsplanung sowie der Weiterentwicklung der Internen Revision Beratung / Projektbegleitung bei wesentlichen Projekten, z.B. im Hinblick auf die Einhaltung der Regelungen im Aufsichtsrecht Beratung der Fachbereiche zur effizienten und effektiven Weiterentwicklung unserer Prozesse und des internen Kontrollsystems abgeschlossene Ausbildung Bankkaufmann / Bankkauffrau; fachbezogene Weiterqualifizierung  vorteilhaft, z.B. Bankfachwirt; BWL oder VWL Studium fundierte Kenntnisse der Geschäftsabläufe einer Bank sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Kreditinstitute erste Berufserfahrung als Prüfer wünschenswert sicheres Urteilsvermögen und sehr gute analytische Fähigkeiten Überzeugungskraft, Konflikt- und Durchsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kund*innen sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele.
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(Senior) Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Internal Auditor / Interne Revision (w/m/d)*

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.800 Immobilienexperten an über 800 Standorten weltweit entwickelt. Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit rund 350 Kollegen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Findest du dich darin wieder? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Auditing Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich idealerweise in Vollzeit (40 Std.) oder zunächst in Teilzeit als Internal Auditor / Interne Revision (w/m/d)*.   Als Internal Auditor führst du eigenständig Prüfungen bei Lizenzpartnern im In- und Ausland durch. Hierzu gehört die eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Prüfungsaufträgen Du übernimmst die Konzeption und den Aufbau der Revisionsfunktion im Bereich der eigenen Vertriebsgesellschaften (Financial-, Operational-, Prozess- und Compliance-Audit) Du deckst zudem Risiken und Schwachstellen auf und stellst mögliche Lösungsansätze vor Du arbeitest gemeinsam im Team an der Konzeption und Implementierung effizienter Prüfungsprozesse und –methoden für die gesamten E&V Gesellschaften Du treibst den Ausbau des internen Kontrollsystems voran Du bist ebenfalls verantwortlich für das selbständige Forderungsmanagement eines definierten Lizenzpartnerkreises Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling. Alternativ überzeugst du uns durch eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Fortbildung zum Chartered bzw. Certified Internal Auditor) Du hast aufgrund deiner Berufserfahrung in der Revision eines international tätigen Vertriebsunternehmens einen geschulten Blick für das Wesentliche Du zeichnest dich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus und hast dabei ein sicheres Auftreten und souveränen Umgang mit Konflikten Du begeisterst uns durch deine Bilanzierungskenntnisse (HGB/IFRS) und verfügst idealerweise über SAP-Know How Du rundest dein Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ab Wir sind ein modernes, global agierendes und digital orientiertes Dienstleistungs- bzw. Markenunternehmen im Luxussegment, indem beides, Tradition & Innovation, großgeschrieben wird. Wir im Team definieren uns durch unser vertrauensvolles und offenes Miteinander. Wir leben eine Balance aus Remote und Onsite Work: Bei uns zählen die Ergebnisse und gemeinsam entscheiden wir, welche Arbeitsumgebung die beste ist. Wenn du vor Ort in unserem Headquarter arbeitest, gibt es den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie on top! Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitiere daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Remote Working sowie weiteren persönlichen Benefits, wie z.B. einem Zuschuss zur HVV ProfiCard und zu deinem Fitnessstudio. Berufliche Entwicklung wird bei E&V groß geschrieben: Egal ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Weiterbildung - deine fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für deinen und unseren Erfolg. Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen, beschreibbare Wände sowie unser großzügiges Atrium laden zum gemeinsamen Visionieren mit deinem Team ein. Durch höhenverstellbare Tische und Curved-Monitore ermöglichen wir dir darüber hinaus ein konzentriertes und ergonomisches Arbeiten am eigenen Arbeitsplatz.
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Referentin interne Revision (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Wärme Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der HGV GmbH und seit Jahren Hamburgs führender Fernwärmeversorger. Als privatwirtschaftlich agierendes, stadteigenes Unternehmen besitzen und betreiben wir unterschiedliche Anlagen zur Fernwärme- und Stromerzeugung sowie ein Fernwärmeverteilsystem mit rund 850 km Leitungslänge, über das wir unsere Kunden zuverlässig mit Energie und Wärme beliefern. Derzeit beschäftigen wir ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern durch unterschiedliche Ausbildungswege einen optimalen Start in das Berufsleben und Berufserfahrene finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen und achten auf Diversität. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Für die Wärme Hamburg GmbH suchen zur Unterstützung des Teams ab dem 1. Juni 2021 eine Referentin interne Revision (w-m-d). Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionsprüfungen sowie Dokumentation der Ergebnisse  Erstellen von Revisions- und Prüfberichten für die Geschäftsführung  Aussprechen von Handlungsempfehlungen oder Optimierungsvorschlägen an das Management mit dem Ziel mögliche Risiken zu minimieren, Abläufe zu optimieren und dadurch die Qualität zu erhöhen Unterstützung der Geschäftsführung in der Wahrnehmung ihrer Überwachungsfunktion  Analyse und Bewertung interner Systeme, Richtlinien und Prozesse im Hinblick Ordnungsmäßig,- Wirtschaftlich,- und Zweckmäßigkeit, Sicherheit und Einhaltung Nachverfolgung der Umsetzung der Maßnahmen, Verbesserungen und Weiterentwicklung der Geschäfts- und Organisationsprozesse Durchführung von Sonderprüfungen  Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom), bevorzugt aus den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften, Jura, Volkswirtschaftslehre  Tätigkeitsbezogene Zusatzqualifikation / Zertifizierung ist vorteilhaft Mehrjährige und einschlägige Berufspraxis vorzugsweise in der Unternehmensrevision, Strategie, Finanzcontrolling, Unternehmensentwicklung Sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS-Office und SAP Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sowie ein souveränes und überzeugendes Auftreten  Fähigkeit der analytischen Herangehensweise und objektive Beurteilungsfähigkeit Selbständiger und stark praxis- /zielorientierter Arbeitsstil  In der Wärme Hamburg GmbH erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt (equal pay) und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Revisor (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Zu den Kernkompetenzen unserer Finanztochter, der SIGNAL IDUNA Bauspar AG, gehört die Vergabe und Betreuung von Immobiliendarlehen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden unterschiedlichste Spar- und Finanzierungsprodukte für den Erwerb und Unterhalt von Immobilien an. Im Zuge der Digitalisierung treiben wir zudem kundenzentrierte Prozesse rund um die Themen "Bauen" und "Finanzieren" voran. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord einen Revisor (m/w/d) Selbstständige Tätigkeit als Senior Auditor:in mit späteren Aufstiegsmöglichkeiten zum Revisionsleiter:in Planung und Durchführung von risiko- und prozessorientierten Plan- und Sonderprüfungen in den Bereichen Kreditgeschäft/-prozesse, Risikomanagement, Informationssicherheit, Datenschutz, Compliance, Bausparen, Finanzen, Controlling, Rechnungslegung, Meldewesen, und IT Übernahme der operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung der Revision. Dabei unterstützen Sie die Revisionsleitung bei der Prüfungsplanung und der Gesamtentwicklung der Revision. Planung und Durchführung von Prüfungen zur Umsetzung der MaRisk und BAIT Begleitung der für das Unternehmen wesentlichen Projekte Anwendung verschiedener Datenanalyse Tools Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte und Durchführung des Follow up Sicherstellung einer umfassenden, regelmäßigen und fairen Kommunikation mit den Fachbereichen, sowie Moderation der Schlussbesprechungen Beratung der Fachbereiche bei Anfragen zum IKS und in Projekten Umsetzung agiler Vorgehensmethoden in der Revision Verantwortung des revisionsinternen Anweisungswesens Steuerung der Revisionen von Auslagerungsunternehmen  Kontrolle und Bewertung der von Auslagerungsunternehmen erstellten Revisionsberichte Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Konzernrevision Ansprechpartner:in für externe Prüfer  Sonderaufgaben auf Weisung des Vorgesetzten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Bank-, Finanz- und Risikomanagement oder ein vergleichbarer Studiengang an der Bankakademie Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bei Kreditinstituten in der internen Revision oder beim Wirtschaftsprüfer, mit der Sie sich ein sicheres Verständnis für die Rolle, Aufgaben und Bedeutung der internen Revision angeeignet haben sowie bereits gelebte Führungserfahrung. Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit der nationalen und europäischen Bankenaufsicht und ausgeprägtes Wissen in regulatorischen Fragestellungen bzw. mehrjährige Revisionserfahrung  Ausgeprägte kommunikative Stärke, persönliche Seniorität sowie hohe Agilität Sie überzeugen durch sichere Kommunikation, sind eine gewinnende Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft und ausgeprägten Fähigkeiten im Konfliktmanagement Hohes persönliches und zeitliches Engagement Stark ausgeprägte Zielorientierung und Fähigkeit zur Strukturierung und Priorisierung von Kapazitäten und Aufgaben Hohes betriebswirtschaftliches Know-how and analytische Denkfähigkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen  Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Moderne Technik und Kommunikationsmedien  Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung  Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV  Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant  Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Kaum Reisetätigkeit – Standort Hamburg  Benefits eines großen Konzerns wie z.B. Mitarbeitervergünstigungen, 13 Gehälter
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Di. 04.05.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-SpezialistInnen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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