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Revision: 18 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Versicherungen 5
  • Banken 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Revision

Praktikant im Bereich Revision (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. NEUER JOB, NEUES GLÜCK   Internal Audit ist ein diverses Team, das sich mit allen Bereichen des Unternehmens beschäftigt. Durch unsere Prüfungstätigkeit schützen wir die Werte der AXA und tragen damit zum Erfolg des Unternehmens aktiv bei. Die Mitarbeit in Internal Audit ermöglicht Dir einen vollständigen Einblick in den Konzern und ist eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Du arbeitest als aktives Team Mitglied an risikoorientierten Audits, projektbegleitenden Prüfungen und Beratungen mit und lernst dabei sowohl unsere Tätigkeit als auch die Fachbereichsinhalte kennen. Dabei unterstützt Du bei der Erstellung von Prüfungsberichten und Aufbereitung sowie der Kommunikation der Prüfungsergebnisse. Du wendest dabei verschiedene Methoden, wie Research, Interviews und Datenanalyse an. DAS MACHT UNS NEUGIERIG   Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder Internal Audit) oder Studium der Mathematik mit entsprechender Spezialisierung Erfolgreicher Abschluss des Vordiploms bzw. entsprechend fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, PowerPoint, Excel) Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Begeisterung, Themen und Ideen selbstständig voran zu treiben Gute Englischkenntnisse erwünscht Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.   Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot     AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen. Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen. Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen. Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor. Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist. Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht. Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln. Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten. Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams. Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Mitarbeiter Revision / Revisor / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Einheit Development & Governance

Do. 11.08.2022
München, Köln
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision in der Abteilung Internal Audit an den Standorten München oder Köln suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Revision / Revisor / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Einheit Development & Governance. Das Development & Governance Team ist im Wesentlichen für alle Themen um das eigentliche Prüfungsgeschehen des Internal Audit zuständig. Wir entwickeln das Internal Audit weiter, bilden die Schnittstelle zur Group Audit in Italien und unterstützen die Prüfungsteams mit unseren Methodik- sowie Toolkenntnissen. Du entwickelst und implementierst eigenverantwortlich Konzepte, um Audit Prozesse sowohl in Prüfungen als auch in der Anwendung von Tools und Templates zu verbessern; in Zusammenarbeit mit dem Head Office Team treibst Du die Weiterentwicklung von revisionsspezifischen Projekten voran Du bringst Dich in den jährlichen Prüfungsplanungsprozess ein und begleitest diesen national sowie international in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern Du erstellst im regelmäßigen Turnus aussagekräftige Reports für das Top Management sowie für externe Stakeholder in englischer Sprache, u. a. zu den Ergebnissen der Prüfungsteams Bei methodischen Fragen bist Du als Ansprechpartner (m/w/d) für die deutschen Prüfungsteams gefragt, bildest die Schnittstelle zur Group Audit im Head Office und bist verantwortlich für die Sicherstellung der externen und internen Qualitätsstandards Bei Bedarf führst Du operative Audits innerhalb von Prüfungsteams durch Du verstehst Dich als Generalist (m/w/d), hast ein hohes Interesse daran, neue Themenfelder zu erschließen und zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke in deutscher und englischer Sprache aus  Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem Versicherungsunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; alternativ bringst Du Erfahrung aus den Bereichen Revision, Compliance, Risk Management oder Controlling mit Idealerweise bist Du mit den relevanten Prozessabläufen in einem Versicherungsunternehmen vertraut und verfügst über die die Branche betreffenden notwendigen regulatorischen Kenntnisse Dir fällt es leicht, komplexe Sachverhalte bei Revisionsprüfungen mit hoher Management-Attention unter Einhaltung von Terminvorgaben zu analysieren sowie empfängerorientiert darzustellen Du besitzt eine hohe Affinität zur adressatengerechten Darstellung von Inhalten in MS PowerPoint sowie zur strukturierten Auswertung von Daten über MS Excel und/oder IDEA Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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Berufseinsteiger als Consultant Interne Revision / Risk Advisory und Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Willst Du wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Dein Können bewirkt? Gemeinsam mit Dir bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So kannst Du fachlich Dein Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickelst Du Dich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewege mit uns den Mittelstand! Der Bereich Interne Revision innerhalb unserer Wirtschaftsprüfung am Standort Köln sucht engagierte Verstärkung! Du unterstützt unsere Mandanten im Rahmen der Prüfung und Beratung in den genannten Bereichen. Gemeinsam im Team prüfst Du das Finanz- und Rechnungswesen, operative Prozesse sowie IT-Landschaften und leitest Verbesserungspotentiale ab. Durch die interne Revisionsarbeit erhältst Du tiefe Einblicke in die Organisationen und Geschäftsprozesse unserer Mandanten. Die Beratung bei der (Weiter-)Entwicklung von Internen Kontroll-, Risikomanagement- und Compliance Management Systemen sowie die Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS runden das Tätigkeitsspektrum ab.Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und willst nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Dein Interesse an den Themen Interne Revision, Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance und Wirtschaftsprüfung / Audit bekräftigt.Aus- und Fortbildung: Deine Entwicklung fördern wir durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm und unterstützt bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Interessante Projekteinsätze: Arbeite mit Mandanten aus vielfältigen Branchen im In- und Ausland und lerne so unterschiedliche Geschäftsmodelle kennen. Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Dir, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitierst Du bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
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Junior-Berater (m/w/d) Interne Revision

Do. 11.08.2022
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Revisionsprüfungen Teilnahme an Sonderuntersuchungen beim Verdacht auf dolose Handlungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen der Internen Revision und des Compliance Managements Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterent­wicklung von Risiko- und Compliancemanagementsystemen sowie internen Kontrollsystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder des Gesundheitsmanagements Erste Berufserfahrung im Bereich der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung ist von Vorteil Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Reisetätigkeiten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zertifizierungen (CIA) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Persönliches Einarbeitungskonzept Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive Flache Hierarchien durch eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungs­maßnahmen
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Financial Auditor Kapitalanlagen / Governance *

Mi. 10.08.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Bewertung der Funktions­fähigkeit des internen Kontroll­systems in allen Gesell­schaften der Talanx-Gruppe mit Schwer­punkt Kapital­anlagen und Corporate Gover­nance/Compliance sowie Unternehmensplanung/-steuerung und Accoun­ting nach den Grund­sätzen des Berufs­standes (IIA) Prozess- und risiko­orien­tierte Prü­fung von Geschäfts­abläufen unter den Gesichts­punkten Wirtschaft­lichkeit, Ordnungs­mäßigkeit und Sicher­heit Beratung des Managements bei neu zu implementierenden Systemen, Pro­zessen und anderen anspruchs­vollen Themen­stel­lungen im Rahmen von Projekt­begleitungen Prüfung quali­tativer Risiko­management-Prozesse Unterstützung unseres Teams bei der Weiter­entwicklung von Prüfungs­ansätzen und Prüfungs­techniken durch die Über­nahme und eigen­ständige Abwicklung von Sondera­ufgaben Durchführung von Sonder­unter­suchungen – Fraud Investi­gation – (Delikt­prüfungen) Studium der Wirtschafts­wissenschaften (idealer­weise mit dem Schwer­punkt Versicherungs­wesen) oder der Mathe­matik (idealerweise mit dem Schwer­punkt Wirtschafts­wissen­schaften oder Finanz­wesen) Berufserfahrung in einer inno­vativen Revisions­abteilung, einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft oder einer Unter­nehmens­bera­tung (Versicherung, Bank, Asset Management, Wirt­schafts­prüfung oder speziali­siertes Beratungshaus) Erfahrung in der Anwendung von regula­torischen und gesetz­lichen Anforderungen Kenntnisse im Asset Management, in Risk-Management-Prozessen (wünschenswert mit Solvency II), im Invest­mentrecht KAGB/KAGG Selbstständigkeit und Team­fähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienst­reisen Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations

Mi. 10.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 336181    Was wir zusammen vorhaben: Die Konzernrevision, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden der REWE Group unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Die Gestaltung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und als Antreiber für innovative Lösungen zur Risikoreduktion ist wesentlicher Motor unseres Handelns. Mit Blick über den Tellerrand hinaus suchen wir Sie als engagierten Experten zur Analyse und Bewertung von zukunftssicheren Geschäftsprozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung der Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik, Vertrieb, Qualitäts- und Immobilienmanagement  Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen und Sonderprojekten der kaufmännischen Funktionen und Prozesse in sämtlichen Geschäftseinheiten Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe sowie der internen Kontrollsysteme Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher/englischer Sprache zur Unterrichtung der Geschäftsleitung/Vorstand Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management/Vorstand der geprüften Bereiche Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Prüfungsansätze   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Gute Kenntnisse von Datenanalyse- und Process-Mining-Software und Interesse an der Anwendung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie ein Grundverständnis für Datenbanksysteme Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (rd. 20%)   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 336181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Betriebsrevision (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Di. 09.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Kreissparkasse Ahrweiler ist ein moderner und leistungsstarker Finanzdienstleister. Mit einer Bilanzsumme von 2,7 Mrd. Euro und 19 Geschäftsstellen sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Diese Position wollen wir mit unseren 372 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter ausbauen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin im Bereich Interne Revision einenSachbearbeiter Betriebsrevision (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 70%) Wir bieten: Eine durch Wertschätzung und Kollegialität geprägte familiäre Unternehmenskultur Eine nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitgestaltung (u.a. Urlaubsankauf, Mobiles Arbeiten, Gleitzeit) Modernste technische Ausstattung, kostenfreie Parkplätze sowie zahlreiche attraktive Mitarbeiterkonditionen Eine leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-S, umfangreiche Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens Ihre Aufgaben: Vorbereitung, Planung und Durchführung von grundsätzlich allen Prüfungen gemäß risikoorientiertem Prüfungsplan sowie anlassbezogener Sonderprüfungen Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung incl. externer Abstimmungen Erstellung von Prüfungsberichten, Besprechung der Prüfungsergebnisse mit den Revisionspartnern, Follow-Up der vereinbarten Maßnahmen Revisorische Begleitung von Projekten sowie deren Beurteilung hinsichtlich Effizienz und Effektivität Revisorische Begleitung von Auslagerungen in den zugewiesenen Prüfungsgebieten Erarbeitung von Optimierungspotenzialen im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Ansprechpartner und Berater der Fachbereiche zu gesetzlichen und bankaufsichtlichen Anforderungen mit Bezug zu den zugewiesenen Prüfungsgebieten unter Wahrung der Unabhängigkeit Pflege und Weiterentwicklung der Leitlinien/Prüfungschecklisten bezüglich der zugewiesenen Prüfungsgebiete Begleitung bzw. Unterstützung externer Prüfer Ihr Profil: Sie besitzen eine Ausbildung zum Bank-/Sparkassenbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich von Revisionstätigkeiten gesammelt. Sie haben eine hohe technische Affinität und können sich schnell in unterschiedliche Bankprozesse einarbeiten Sie sind eigeninitiativ und zeichnen sich durch eine konzentrierte Arbeitsweise aus Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 31. August 2022 mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Sachbearbeiter Betriebsrevision (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit | Kreissparkasse Ahrweiler Onlinebewerbung (mein-check-in.de) oder per Mail an roman.kappen@ksk-ahrweiler.de
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Internal Auditor (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Internal Auditor (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten und international ein Team von über 10.000 Mitarbeitenden. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du bist verantwortlich für die Durchführung von Revisionsprüfungen in den in- und ausländischen Konzerngesellschaften. ■ Wesentliche Risikofelder und Steuerungsprozesse des geprüften Bereiches werden von Dir identifiziert und bewertet. ■ Du erarbeitest Handlungsempfehlungen und vertritts diese gegenüber dem verantwortlichen Management. ■ Auch die Begleitung und Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung aus Revisionsberichten fallen in Deinen Aufgabenbereich. ■ Du verantwortest außerdem die konzeptionelle Weiterentwicklung effizienter Prüfungsprozesse und Prüfungsmethoden (z.B. Auditprogramme, Auditpläne und -techniken).■ Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit. ■ Du besitzt mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Revisions-Abteilung eines international agierenden Konzerns sowie ein abgeschlossenes Examen zum Certified Internal Auditor oder Wirtschaftsprüfer*in. ■ Prozesse von (IT-) Dienstleitungsunternehmen sind Dir vertraut. ■ Du kannst komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erfassen, strukturiert analysieren und darstellen. ■ Du zeichnest Dich aus durch eine eigenverantwortliche und motivierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise. ■ Ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind für Dich selbstverständlich. ■ Internationale Reisen sind für Dich kein Problem.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Marktrevisor (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 688125    Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen unsere Märkte in revisorischen Anliegen und analysieren die Prozesse hinsichtlich möglicher Schwachstellen. Sie analysieren und bewerten Organisationsabläufe und interne Kontrollsysteme. Sie leiten aus Ihren Analysen Potentiale für Optimierungen und Effizienzsteigerungen ab, definieren Maßnahmen und unterstützen bei deren Umsetzung. Sie unterstützen den Vertrieb mit der Auswertung relevanter Kennzahlen unter Berücksichtigung der jeweiligen Benchmarks und erarbeiten in Absprache mit der Vertriebsleitung Lösungen für prozessuale und strukturelle Veränderungen. Sie arbeiten in regionalen und überregionalen Gremien mit Ihren Kollegen zusammen, um strategische und fachliche Themen zu entwickeln. Sie sind verantwortlich für die Identifizierung und Bearbeitung von Deliktfällen (z.B. Bondatenanalyse, Kamera- und Detektiveinsatz). Was uns überzeugt: Ihre Kenntnisse über Prozesse im Markt und die dort eingesetzten Systeme. Ihre Erfahrungen in der Analyse von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und daraus abgeleiteten Marktsteuerung. Ihre selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie starke kommunikative Fähigkeiten in herausfordernden Situationen. Ihr angenehmer Umgang mit Kollegen und Kunden. Ihre analytischen Fähigkeiten und lösungsorientierte Sichtweise. Ihr Führerschein Klasse B einhergehend mit regionaler Reisebereitschaft. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt - mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 688125) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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