Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Revision: 16 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Internal Auditor / Interne Revision (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Kassel, Hessen, Stuttgart, Köln
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Internal Auditor / Interne Revision (w/m/d)Sie planen und bereiten Revisionsaudits sowohl eigenständig als auch im Team mit Fokus auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit, Compliance - Konformität, Controlling und Wirksamkeit unserer Kontrollmechanismen vor und führen diese anschließend vor Ort oder digital durch Darüber hinaus führen Sie beauftragte Sonderprüfungen und Optimierungsprojekte durchSie erstellen strukturierte und prägnant formulierte Prüfberichte und sprechen die Prüfungsergebnisse mit den Niederlassungs- und Fachbereichsleitern durchWeiterhin berichten Sie an das übergeordnete Management und stellen mit anschließenden Follow-up Aktivitäten die fristgerechte Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen- und Handlungsempfehlungen sicherSie bewerten das interne Kontrollsystem regelmäßig und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer risikoorientierten und kontrollbasierten Prüfprogramme für bestehende und neue Prüfgebiete voranSie haben erfolgreich ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Richtung mit Affinität zur Logistik abgeschlossenErste Praxis-Erfahrung im Bereich Revision, Controlling, Compliance, Wirtschaftsprüfung oder Governance ist ein klares PlusSie überzeugen mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und konzeptioneller DenkweiseSouveränes Auftreten sowie zielorientierte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg, Argumentationsstärke sowie kritisches Urteilsvermögen zeichnen Sie ausEs ist Ihnen ein Leichtes, sich schnell in unbekannte Sachverhalte einzuarbeiten, diese zu analysieren und adressatengerecht darzustellenDeutsch und Englisch sprechen Sie fließend, MS Office (insbesondere Word und Excel) beherrschen Sie im SchlafDie mit der Aufgabe verbundene Reisetätigkeit - unter Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften - empfinden Sie als BereicherungWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungSie erhalten Sonderzahlungen, Kindergartenzuschüsse und Prämien sowie einen Firmenwagen, die Sie auch privat nutzen können.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommer und Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
Zum Stellenangebot

Revisoren/Revisorinnen (m/w/d) Kindertagesstätten

Di. 17.05.2022
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Stabsabteilung Rechnungskammer zum nächstmöglicher Zeitpunkt mehrere Revisoren/Revisorinnen (m/w/d) Kindertagesstätten in Voll- oder Teilzeit. Die Stellen sind im Rahmen eines Projektes bis zum 31. Dezember 2026 befristet. eigenverantwortliche Prüfung der Jahresabschlüsse und Verwendungsnachweise von kirchlichen Einrichtungen nach Maßgabe der Revisionsordnung für das Erzbistum Köln Mitwirkung an einer risikoorientierten Prüfungsplanung eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Prüfungsaufgaben Dokumentation der Prüfungshandlungen und Prüfungsfeststellungen sowie die Erstellung des Prüfungsberichtes Nachverfolgung der Umsetzung der Vereinbarungen zur Behebung der Prüfungsfeststellungen Teilnahme an Vor- und Schlussbesprechungen zur Präsentation der Feststellungen, der Empfehlungen und von Problemlösungen Vorbereitung und Durchführung von Sonder- oder Schwerpunktprüfungen sowie Mitwirkung bei Projekten Unterstützung und Beratung der Leitungsebenen der Stabsabteilung abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und/oder Verwendungsnachweisen im Fachbereich Kindertagesstätten nach dem KiBiz Berufserfahrung in den Bereichen Revision und Finanzen sind von Vorteil kritisch analytisches Denkvermögen und eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Teamorientierung hohes Maß an Diskretion und Verbindlichkeit sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des Erzbistums Köln Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gleitende Arbeitszeiten, des Weiteren die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub sowie Teilnahmeangebot an vielfältigen Exerzitien Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11) die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheitskursen eine Betriebskantine mit Frühstücks- und Mittagessensangeboten teambildende Veranstaltungen Beratungs- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und zur Pflege von Angehörigen Fahrradleasing, Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger als Consultant Interne Revision / Risk Advisory und Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Der Bereich Interne Revision innerhalb unserer Wirtschaftsprüfung am Standort Köln sucht engagierte Verstärkung! Sie unterstützen unsere Mandanten im Rahmen der Prüfung und Beratung in den genannten Bereichen. Gemeinsam im Team prüfen Sie das Finanz- und Rechnungswesen, operative Prozesse sowie IT-Landschaften und leiten Verbesserungspotentiale ab. Durch die interne Revisionsarbeit erhalten Sie tiefe Einblicke in die Organisationen und Geschäftsprozesse unserer Mandanten. Die Beratung bei der (Weiter-)Entwicklung von Internen Kontroll-, Risikomanagement- und Compliance Management Systemen sowie die Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS runden das Tätigkeitsspektrum ab.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an den Themen Interne Revision, Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance und Wirtschaftsprüfung / Audit bekräftigt.Aus- und Fortbildung: Ihre Entwicklung fördern wir durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm und unterstützen Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Interessante Projekteinsätze: Arbeiten Sie mit Mandanten aus vielfältigen Branchen im In- und Ausland und lernen Sie so unterschiedliche Geschäftsmodelle kennen. Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
Zum Stellenangebot

Revisor / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS) in internationalem Umfeld, mit Homeoffice-Option

Mo. 16.05.2022
München, Köln, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Du möchtest mit Deiner Arbeit Dein Unternehmen und Deine persönliche Entwicklung voranbringen? Du willst Dich einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Dich zur Verstärkung unserer Abteilung Internal Audit. Dir macht es Spaß, Konzepte zur Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik sowie des Internal Audit zu erarbeiten und bei deren Implementierung eigenverantwortlich und im engen Austausch mit dem Head Office in Italien mitzuwirken Du bringst Dich in den jährlichen Prüfungsplanungsprozess des Internal Audit ein und begleitest den Prozess national sowie international in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern Dabei erstellst Du unter anderem aussagekräftige Reports zu den Prüfungsergebnissen des Internal Audit in deutscher und englischer Sprache für das Top Management sowie für externe Stakeholder Du magst es international? Prima, denn Du wirkst auch bei internationalen Themen mit und übernimmst Verantwortung bei spannenden Sonderprojekten, die Deine Kreativität bzw.Organisationsfähigkeiten herausfordern Bei methodischen Fragen bist Du sowohl als Ansprechpartner (m/w/d) für die deutschen Prüfungsteams gefragt, als auch als Schnittstelle zu Group Audit im Head Office und bist verantwortlich für die Sicherstellung der externen und internen Qualitätsstandards Dabei treibst Du die Weiterentwicklung von revisionsspezifischen Data Analytics-, Data Visualization- sowie Robotics Process Automation-Projekten voran Bei Bedarf führst Du operative Audits innerhalb von Prüfungsteams durch Zudem bist Du ein kompetenter Berater (m/w/d) des Managements im Hinblick auf unterschiedliche Ad-hoc-Fragestellungen Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Außerdem freuen wir uns, wenn Du über eine mindestens zwei- bis dreijährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem Versicherungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung verfügst; alternativ bringst Du Erfahrung aus den Bereichen Revision, Compliance, Risk Management oder Controlling mit Idealerweise bist Du mit den relevanten Prozessabläufen in einem Versicherungsunternehmen vertraut und verfügst über die die Branche betreffenden notwendigen regulatorischen Kenntnisse Wir freuen uns, wenn Du eine fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) mitbringst oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Du verstehst Dich als Generalist (m/w/d) und hast ein hohes Interesse daran, neue Themenfelder zu erschließen Dir fällt es leicht, komplexe Sachverhalte bei Revisionsprüfungen mit hoher Management-Attention unter Einhaltung von Terminvorgaben zu analysieren sowie eindeutig, präzise undempfängerorientiert darzustellen Du besitzt eine hohe Affinität zur adressatengerechten Darstellung von Inhalten in MS PowerPoint sowie zur strukturierten Auswertung von Daten über MS Excel und/oder IDEA mit Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke aus und bist aufgrund Deiner sehr guten Englischkenntnisse auch in der internationalen Kommunikation sicher Du arbeitest flexibel, mobil wie im Büro, eigenverantwortlich und gerne auch im Team und bringst eine entsprechende Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Dienstreisen mit Wenn Du Freude daran hast, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Dir die umfangreichen Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso dazu wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Revisor/in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Stabsabteilung Rechnungskammer, Referat Revision Kirchengemeinden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Revisor/in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Die Stelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2026. Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger/innen geeignet. eigenverantwortliche Prüfung von Kirchengemeinden und Verbänden von Kirchengemeinden nach Maßgabe der Revisionsordnung für das Erzbistum Köln Mitwirkung an einer risikoorientierten Prüfungsplanung eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Prüfungsaufgaben Dokumentation der Prüfungshandlungen und Prüfungsfeststellungen sowie die Erstellung des Prüfungsberichtes Nachverfolgung der Umsetzung der Vereinbarungen zur Behebung der Prüfungsfeststellungen Teilnahme an Vor- und Schlussbesprechungen zur Präsentation der Feststellungen, der Empfehlungen und von Problemlösungen Vorbereitung und Durchführung von Sonder- oder Schwerpunktprüfungen sowie Mitwirkung bei Projekten Unterstützung und Beratung der Leitungsebenen der Stabsabteilung abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Erstellung/Prüfung von Jahresabschlüssen, Berufserfahrung im Bereich Revision sowie Kenntnisse kirchlicher Bestimmungen sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit der Finanzbuchhaltungssoftware MACH kritisch analytisches Denkvermögen und eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Teamorientierung hohes Maß an Diskretion und Verbindlichkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des Erzbistums Köln Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gleitende Arbeitszeiten bei 39 Stunden/Woche, des Weiteren die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub sowie Teilnahmeangebot an vielfältigen Exerzitien Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11) die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheitskursen eine Betriebskantine mit Frühstücks- und Mittagessensangeboten teambildende Veranstaltungen Beratungs- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und zur Pflege von Angehörigen Fahrradleasing, Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs
Zum Stellenangebot

IT-Revisor (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln, Dortmund, Ludwigshafen am Rhein, Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   IT-Revisor (m/w/d) Deutschlandweit oder an einem unserer Standorte wie z.B. Köln, Dortmund, Ludwigshafen, Pirna | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Durchführung von Prüfungen der wirtschaftlichen Prozesse der DSGF und der eingesetzten IT-Anwendungen Analyse und Bewertung der Prozesse hinsichtlich Ordnungsmäßigkeit, Effizienz und Effektivität Dokumentation der Ergebnisse und Erstellung von Prüfberichten Erarbeitung von Handlungsempfehlungen bzw. Optimierungsvorschlägen Identifizierung von Risiken sowie Schwachstellenanalysen im internen Kontrollsystem Ansprechpartner für Fachbereiche in allen Fragen der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Aktive Mitarbeit in Projekten und bei der Gestaltung von Prozessen in Hinblick auf die Umsetzung der virtuellen Fabrik sowie deren IT-Anwendungen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Revision / Wirtschaftsprüfung im Banken-/Sparkassenumfeld Wünschenswert sind Kenntnisse internationaler Standards sowie gesetzlicher und gesetzesähnlicher Grundlagen, wie z. B. COBIT, ITIL in Verbindung mit einer hohen Affinität für IT-Themen sowie für den Bereich IT-Revision / IT-Audit Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Kreativität und Objektivität Unser Angebot: Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, moderne Büros oder die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Ein iPhone, dass Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sind Teil des Gesamtpaketes.
Zum Stellenangebot

Internal Auditor (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg, Hamm (Westfalen), Hürth, Rheinland, Kassel, Hessen, Seevetal, Sankt Ingbert, Tamm, Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Vorbereitung von internen Audits mittels umfangreicher Datenanalyse Durchführung der Audits im Team an unseren bundesweiten Standorten Systematische Prüfung und Analyse der Geschäftsprozesses an unseren Standorten Erstellung aussagekräftiger, prägnant formulierter Berichte Führung von Abschlussgesprächen mit den Standortverantwortlichen Informationsweitergabe der Auditergebnisse an das Top-Management Ständige Weiterentwicklung unserer internen Kontrollsysteme Abgeschlossene kaufmännische/logistische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und den TOKS-Applikationen Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Kritisches Urteilsvermögen Eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Bundeweite Reisebereitschaft Erfahrungen im Qualitätsmanagement von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Detaillierte Prozesskenntnisse sowie umfangreiche Systemkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen sowie eine Car-Policy Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
Zum Stellenangebot

Junior-Berater (m/w/d) Interne Revision

Fr. 13.05.2022
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Revisionsprüfungen Teilnahme an Sonderuntersuchungen beim Verdacht auf dolose Handlungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen der Internen Revision und des Compliance Managements Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterent­wicklung von Risiko- und Compliancemanagementsystemen sowie internen Kontrollsystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder des Gesundheitsmanagements Erste Berufserfahrung im Bereich der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung ist von Vorteil Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Reisetätigkeiten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zertifizierungen (CIA) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Persönliches Einarbeitungskonzept Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive Flache Hierarchien durch eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungs­maßnahmen
Zum Stellenangebot

Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Revisor (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international vertretener Prüfdienstleister mit Hauptsitz in Köln. Er beschäftigt derzeit rund 9.000 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von knapp 2 Milliarden EUR. Das Audit Team besteht derzeit aus insgesamt 8 Personen, wovon ein Kollege altersbedingt zum Jahresende ausscheidet, weshalb diese spannende Position nachbesetzt wird. Wer nicht nur am Schreibtisch oder im HomeOffice sitzen möchte, sollte sich auf alle Fälle bewerben. Wo andere Urlaub machen, können Sie schon bald arbeiten.Prüfungen im dynamischen Umfeld - Corporate Governance / ComplianceBeurteilung des Aufbaus und der Wirksamkeit der Governance und des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems.Überwachung der Umsetzung der vereinbarten MaßnahmenBeratung des Managements und der Fachabteilungen zur Optimierung der Prozesse und AbläufePräsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Management der geprüften BereicheKaufmännisches Studium sowie funiderte Berufserfahrung im Internal Audit einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder gerne auch auf der Corporate SeiteErfahrung in den Bereichen Finance, Forensik, Organisationsentwicklung und DigitalisierungSie beherrschen Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von VorteilGute SAP und PC-Kenntnisse (MS-Office)Mobiles ArbeitenVWLGehaltsinformationen Das Jahresgehalt beläuft sich je nach Expertise auf 75.000 EUR - 95.000 EUR.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: