Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Revision: 1 Job in Bremen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Revision

Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Interne Revision

Mi. 23.09.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Fi­nan­ce) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und ent­sprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Interne Revision in Vollzeit als: Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Interne Revision Mitarbeit bei und selbstständige Durchführung von Prüfungen in den verschiedenen Bereichen der Bank gemäß des jährlichen Prüfungsplans Durchführung von Sonderprüfungen Dokumentation der Prüfungstätigkeiten in Revisionsberichten Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen zur Behebung identifizierter Schwachstellen Nachschauprüfungen und Kontrolle der Mängelbeseitigungen Überwachung der fristgerechten Beseitigung der bei Prüfungen festgestellten Mängel (Mängelverfolgung) Erstellung und Weiterentwicklung von Prüfprogrammen Unterstützung von externen Prüfern im Zuge von regulären und Sonderprüfungen Unterstützung der Fachbereiche bei den Regelungen in der Aufbau- und Ablauforganisation Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems sowie der Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen (Fach-)Hochschulabschluss mit wirtschaftlicher / wirtschaftsjuristischer Ausrichtung oder Bankausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung z.B. zum Bankbetriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung als Revisor einer Bank Sehr gutes Verständnis der Prozesse einer Bank und Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen, wie z.B. KWG, MaRisk, CRR Laufende fachliche und persönliche Weiterentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkte Das bringen Sie mit: Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit Lösungsorientiertes, analytisches und bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und hohe Maßstäbe an die Arbeitsqualität sowie an eine effiziente Bearbeitungspraxis Kritisches Urteilsvermögen in Bezug auf die Bewertung von Strukturen bzw. Prozessen und deren Auswirkungen auf das Risikomanagement Sicheres Auftreten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher) Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal