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Revision: 25 Jobs in Büsdorf

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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  • Banken 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Mitarbeiter in der Rechtsabteilung (m/w/d) im Finanzbereich

So. 16.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr gut aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen aus der Finanzbranche mit Sitz zentral in Köln. Das Unternehmen bietet sehr erfolgreich Finanzprodukte für Privatkunden und institutionelle Investoren am Markt an. Die interne Zusammenarbeit ist von Vertrauen und Wertschätzung geprägt und es werden individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle angeboten, die die Lebenssituation der Mitarbeiter berücksichtigen. Lange Betriebszugehörigkeiten und die Bindung an einen Tarifvertrag verdeutlichen das angenehme Umfeld, in dem eine abwechslungsreiche Aufgabe auf Sie wartet. Aufgrund des konstanten Unternehmenswachstums suchen wir einen Mitarbeiter in der Rechtsabteilung (m/w/d) als stellvertretenden Compliance- und Geldwäschebeauftragten (m/w/d)), der neben der Arbeit im Rechtsbereich zur Auflegung und Verwaltung von Fonds auch den Compliance- und Geldwäschebeauftragten unterstützt und die Digitalisierung der Prozesse vorantreibt. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Sie bringen Erfahrung in der Finanzbranche und im Compliance-/Geldwäsche-Bereich mit und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem gut funktionierenden Team? Sie sind verantwortungsbewusst und denken sich schnell in neue Themenfelder ein? Dann sucht unser Mandant genau Sie! Sie wollen mehr über diese Position erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MJU/90889) Der Einsatzort: Köln Sie sind verantwortlich für die entscheidungsvorbereitende Arbeit im Rechtsbereich zur Auflegung und Verwaltung von Fonds Sie kümmern sich um die Dokumentations- und Fristenplanung und koordinieren die Aufgaben der jeweiligen Fachabteilungen Sie unterstützen den Compliance- und Geldwäschebeauftragten und fungieren als Stellvertreter (m/w/d) Sie sind zuständig für die fortlaufende Digitalisierung von Arbeitsprozessen und entwickeln das Compliance- und Geldwäsche-System weiter Sie sind kommunikative Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner im Rahmen der Fondsadministration Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich abgeschlossen und verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bank- bzw. Finanzwesen sowie im Compliance- und Geldwäsche-Bereich Alternativ haben Sie ein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen und suchen einen Einstieg in die Finanzbranche Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie arbeiten gerne eigenständig, gewissenhaft und gut strukturiert und sind kommunikationsstark Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und sehr stabile Perspektive Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiären Unternehmensumfeld Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen inklusive Homeoffice-Möglichkeiten und Tarifbindung - auch Teilzeit möglich Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler und verkehrsgünstiger Toplage in Köln
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Stabstelle Projekte & Organisation (m/w/d) im Finanzbereich

So. 16.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr gut aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen aus der Finanzbranche mit Sitz zentral in Köln. Das Unternehmen bietet sehr erfolgreich Finanzprodukte für Privatkunden und institutionelle Investoren am Markt an. Die interne Zusammenarbeit ist von Vertrauen und Wertschätzung geprägt und es werden individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle angeboten, die die Lebenssituation der Mitarbeiter berücksichtigen. Lange Betriebszugehörigkeiten und die Bindung an einen Tarifvertrag verdeutlichen das angenehme Umfeld, in dem eine abwechslungsreiche Aufgabe auf Sie wartet. Aufgrund des konstanten Unternehmenswachstums suchen wir einen Mitarbeiter Projekte & Organisation (m/w/d), der als Stabstelle der Geschäftsführung neben der Verantwortung für das Auslagerungsmanagement auch die internen Digitalisierungsprojekte vorantreibt und leitet. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Sie bringen Projekt-, Organisations-, Revisions- oder Compliance-Erfahrung aus dem Finanzbereich mit und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem gut funktionierenden Team? Sie sind verantwortungsbewusst und denken sich schnell in neue Themenfelder ein? Dann sucht unser Mandant genau Sie! Sie wollen mehr über diese Position erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MJU/90141) Der Einsatzort: Köln Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Koordination des Auslagerungsmanagements und sind kommunikative Schnittstelle zwischen Dienstleister und Fachabteilungen Sie koordinieren und leiten fachbereichsübergreifende Projekte mit einem Schwerpunkt im Bereich der Digitalisierung Sie sind zuständig für die Koordination der Revisions- und Jahresabschlussprüfung und fungieren als Ansprechpartner für Rückfragen Sie analysieren die aktuellen Geschäftsprozesse und identifizieren und realisieren Optimierungspotentiale Sie stellen die saubere Dokumentation im Organisationsbereich sicher Sie haben eine Ausbildung im Finanzumfeld oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung im Bank- bzw. Finanzwesen idealerweise mit Projekt-, Organisations-, Revisions- oder Compliance-Erfahrung Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie arbeiten gerne eigenständig, gewissenhaft und gut strukturiert und sind kommunikationsstark Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und sehr stabile Perspektive Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiären Unternehmensumfeld Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen inklusive Homeoffice-Möglichkeiten und Tarifbindung Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler und verkehrsgünstiger Toplage in Köln
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Berufseinsteiger als Consultant Interne Revision / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung des Bereiches Interne Revision innerhalb unserer Wirtschaftsprüfung am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt!Sie unterstützen unsere Mandanten im Rahmen der Prüfung und Beratung in den genannten Bereichen. Gemeinsam im Team prüfen Sie das Finanz- und Rechnungswesen, operative Prozesse sowie IT-Landschaften und leiten Verbesserungspotentiale ab. Durch die interne Revisionsarbeit erhalten Sie tiefe Einblicke in die Organisationen und Geschäftsprozesse unserer Mandanten. Die Beratung bei der (Weiter-)Entwicklung von Internen Kontroll-, Risikomanagement- und Compliance Management Systemen sowie die Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS runden das Tätigkeitsspektrum ab.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an den Themen Interne Revision, Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance und Wirtschaftsprüfung / Audit bekräftigt.Aus- und Fortbildung: Ihre Entwicklung fördern wir durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm und unterstützen Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Interessante Projekteinsätze: Arbeiten Sie mit Mandanten aus vielfältigen Branchen im In- und Ausland und lernen Sie so unterschiedliche Geschäftsmodelle kennen. Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
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Junior Berater (m/w/d) Interne Revision

Sa. 15.01.2022
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. ! Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Revisionsprüfungen Teilnahme an Sonderuntersuchungen beim Verdacht auf dolose Handlungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen der Internen Revision und des Compliance Managements Mitwirkung beim Aufbau und der Weiter­entwicklung von Risiko- und Compliancemanagementsystemen sowie internen Kontrollsystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Erste Berufserfahrung im Bereich der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung ist von Vorteil Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Reisetätigkeiten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zertifizierungen (CIA) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Persönliches Einarbeitungskonzept Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive Flache Hierarchien durch eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungs­maßnahmen
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support

Sa. 15.01.2022
München, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Du möchtest mit Deiner Arbeit die Zukunft Deines Unternehmens gestalten? Du willst Dich proaktiv einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Dich zur Verstärkung unserer Abteilung Internal Audit an unseren Standorten Köln und/oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS). Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik des Internal Audit und wirkst bei deren Implementierung eigenverantwortlich und im engen Austausch mit dem Head Office in Italien mit Du koordinierst den jährlichen Prüfungsplanungsprozess des Internal Audit und stimmst Dich dazu mit den verschiedenen nationalen und internationalen Stakeholdern ab Bei methodischen Fragen bist Du sowohl Ansprechpartner (m/w/d) für die deutschen Prüfungsteams als auch die Schnittstelle zum Group Audit im Head Office und stellst zusammen mit deinen Teamkollegen (m/w/d) die internen Qualitätsstandards sicher Du erstellst für das Top Management sowie für externe Stakeholder aussagekräftige Präsentationen zu den Prüfungsergebnissen des Internal Audit Du wirkst bei internationalen Themen mit und übernimmst gerne Verantwortung bei spannenden Sonderaufgaben, die Deine Kreativität und Organisationsfähigkeit herausfordern Mit Deiner Erfahrung und Deinen Ideen verbesserst Du die Tools und Templates der internen Auditoren und entlastest sie dadurch bei ihrer täglichen Arbeit In Deiner proaktiven Art berätst und unterstützt Du das Management im Hinblick auf unterschiedliche (Ad-hoc-)Fragestellungen und hast so die Chance, die Generali mitzugestalten Du möchtest auch mal prüfen? Gerne, denn bedarfsweise führst Du im Team eine Prüfung im Jahr durch Du hast ein Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung, bestenfalls in einem Versicherungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung; alternativ bringst Du Erfahrungen im Bereich Revision, Compliance, Risk Management oder Controlling aus einer anderen Branche mit Du bringst eine hohe Affinität zur adressatengerechten Darstellung von Inhalten in MS PowerPoint sowie zur strukturierten Auswertung von Daten mit MS Excel und/oder IDEA mit Deine Kommunikations- und Argumentationsstärke überzeugt Dein Umfeld; auch in der internationalen Kommunikation sowie bei der Durchführung von Präsentationen überzeugst Du durch ein professionelles und selbstsicheres Auftreten Die englische Sprache ist dabei Dein Freund in Wort und Schrift Großartig, wenn Du schon eine relevante Zertifizierung (CIA, CISA, CFSA) besitzt oder die Bereitschaft mitbringst, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Last but not least: Du arbeitest mobil sowie im Büro, eigenverantwortlich und gerne auch im Team Wenn Du Freude daran hast, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Dir die umfangreichen Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit

Fr. 14.01.2022
München, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Du möchtest mit Deiner Arbeit Dein Unternehmen und die Zukunft gestalten? Du willst Dich einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Dich zur Verstärkung unserer Abteilung Internal Audit an unseren Standorten München und/oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit. Du führst eigenständig anspruchsvolle Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Business Audit durch (Team aus mindestens zwei Mitarbeitern) Du prüfst dabei die Business-Einheiten des Versicherungskerngeschäfts aller Konzernunternehmen, wie beispielsweise Produktentwicklung, Underwriting, Betrieb, Leistung oder Vertrieb Du magst es international? Prima, denn Du wirkst auch bei internationalen Revisionsprüfungen unter der Koordination der Assicurazioni Generali S.p.A. (Italien) mit und wirst dabei Teil der globalen Group Audit Community Bei gruppenübergreifenden Prüfungen mit unserem Financial- und/oder IT-Audit erweiterst Du Deinen fachlichen Hintergrund Du führst Interviews, Walkthroughs und Stichprobenprüfungen durch und wertest diese aus; dabei bewertest Du die Angemessenheit und Wirksamkeit der internen Kontrollsysteme (IKS) Auf Basis der Prüfungsergebnisse erstellst Du Berichte an Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsbehörden in englischer Sprache Du bist gefragter Berater (m/w/d) des Managements bei Projekten und neuen Prozessen im Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Kontrollen, Risiken, Governance) Auch die Identifizierung und Bewertung von z. B. Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung gehören zu Deinen Aufgaben Aufgrund unserer dezentralen Konzernstruktur kannst Du Dich persönlich mit Kollegen in ganz Deutschland vernetzen und erhältst tiefe Einblicke in das Versicherungskerngeschäft sowie in die Unternehmensstruktur der Generali Deutschland AG Nach Deiner Einarbeitung übernimmst Du fallweise die operative und fachliche Führung von Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) Zu guter Letzt übernimmst Du auch spannende und herausfordernde Sonderaufgaben mit hoher Management Attention, die Deine Flexibilität, Kreativität und Organisationsfähigkeit fordern Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master/Diplom) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Großartig, wenn Du eine Zertifizierung (CIA, CISA, CFSA) besitzt oder bereit bist, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Außerdem freuen wir uns, wenn Du bereits über Berufserfahrung in Versicherungsunternehmen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensberatungen oder Revisionsabteilungen verfügst Du bist neugierig und es reizt Dich, neue und interessante Themengebiete für Dich zu erschließen; dabei helfen Dir Dein analytisches Denkvermögen und Deine schnelle Auffassungsgabe Mit Deiner Kommunikations- und Argumentationsstärke überzeugst Du Dein Umfeld und auch in der internationalen Kommunikation bist Du sicher Die englische Sprache ist dabei Dein Freund in Wort und Schrift Last but not least: Du bist flexibel, eigenverantwortlich und arbeitest gerne im Team; nationale und internationale Dienstreisen sind dabei für Dich kein Problem Wenn Du Freude daran hast, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Dir die umfangreichen Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Consultant Financial Accounting Advisor - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München, Dresden, Leipzig
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um internationale Rechnungslegung (IFRS, US-GAAP etc.) Optimierung von Rechnungslegungsprozessen sowie der Konzern- und Jahresabschlusserstellung Analyse und Implementierung von internen Kontrollsystemen gemäß Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität (FISG) und Gestaltung von Kontroll- und Risikomanagementsystemen Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzern- und Jahresabschlusserstellung Ganzheitliche Unterstützung und Beratung unserer Kund:innen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen (direkte & indirekte IPOs oder Anleiheemissionen) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen, z. B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner erfolgreichen Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant Internal Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleiter:innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheider:innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner:in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Digitalisierung – Darüber hinaus verantwortest du die Durchführung von Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Digital Audit Approaches.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld Interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Internal Audit Professional (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von über 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Internal Audit Professional (m/w/d) in Wesel Steuerung, Koordination und Mitarbeit in fachübergreifenden Prüfungen und Projekten in verschiedenen konzernweiten Geschäfts- und Funktionsbereichen Identifikation von Verbesserungspotenzialen aufgrund der Analyse von Prozessen, Transaktionen und Daten zur Optimierung des Risikoprofils der geprüften Einheit Erstellung von Berichten und Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Umsetzung der Ergebnisse in konkrete Maßnahmen zur Optimierung interner Strukturen und Prozesse Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften o. ä. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Berufserfahrung im Audit- oder im Finanzbereich Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Lösungs- und Teamorientierung Strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Zusätzlich erwarten Sie ein angenehmes Unternehmensklima, in dem man sich persönlich kennt und austauscht kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Umfeld zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen moderne Systeme der Altersversorgung flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
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