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Revision: 13 Jobs in Deelen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 3
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Revision

Revisor IT und Datenanalyse (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir sind das Holdingunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns mit einem Jahresaußenumsatz von über fünf Milliarden Euro und über 13.000 Mitarbeitern. Die Stadtwerke Köln GmbH führt und koordiniert die sehr selbstständig in ihren jeweiligen Märkten agierenden Konzerngesellschaften sowie weitere Beteiligungen nach einheitlichen Standards und stellt ihnen dafür auch eigene zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Zu diesen Gesellschaften gehören u. a. die RheinEnergie AG, die GEW Köln AG, die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Häfen und Güterverkehr Köln AG, die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH, die AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH, die KölnBäder GmbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH und die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH. Die Konzernrevision der Stadtwerke Köln GmbH erbringt im Auftrag der Unternehmensleitungen unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist innerhalb der Konzernrevision der Stadtwerke Köln GmbH eine Stelle als Revisor IT und Datenanalyse (m/w/d) in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche) zu besetzen. Eigenständige Durchführung von internen Revisionsprojekten in den Beteiligungsunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns Analyse und Beurteilung von Anwendungen, Technologien, Methoden und Infrastrukturen auf Wirtschaftlichkeit, Funktionsfähigkeit, Sicherheit sowie Wirksamkeit interner Kontroll- und Steuerungssysteme Prägnante Darstellung von Prüfungsergebnissen in Revisionsberichten Abstimmung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen und Verfolgung der Umsetzung Erkennen von potenziellen Risiken in den eingesetzten Lösungen und Unterstützung bei der Aufstellung der risikoorientierten Prüfungsplanung Abgeschlossenes Studium, idealerweise Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Wirtschaftsinformatik Mehrjährige prüfende oder praktische Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse in der Software-Entwicklung und aus dem Technologie Umfeld (KI/AI/Deep Learning, Datenanalyse und -visualisierung, Cloud) von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung; es besteht die Möglichkeit, ein Berufs­examen abzulegen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einen Blick fürs Detail Hohe Überzeugungskraft, gute kommunikative Fähigkeit und souveränes Auftreten Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Spaß am selbstständigen Arbeiten Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Leistungen und Konditionen: Unbefristete Beschäftigung Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Alternierende Telearbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsplätze Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und attraktive Wohnungsangebote für Mitarbeiter/innen VRS-GroßkundenTicket Kantine und Bistro Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Di. 24.11.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Senior Auditor (w/m/d) Baurevision

So. 22.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Auditor (w/m/d) Baurevision  für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und München. Sie unterstützen unser Team bei der Durchführung von prozessorientierten Revisionsprüfungen (Prozess- und Schwachstellenanalysen) und Projektrevisionsprüfungen aus dem Themengebiet Bau, z. B. Planung, Ausschreibung/Vergabe, Baudurchführung, Kosten-/Terminsteuerung, Nachtragsmanagement/Rechnungsprüfung, Mängelmanagement, Abnahme, Dokumentation. Sie führen begleitende Baurevisionen von Großprojekten durch. Sie bieten Unterstützungsleistungen in Form von Beratungen und Einzelfragen. Sie unterstützen bei Fraud Investigations. Sie entwickeln Vorgaben und Standards weiter und setzen diese um. Nach Ihrem Studium (Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) haben Sie idealerweise 2-3 Jahre in den genannten Aufgabenbereichen gearbeitet und kennen sich mit den Bestimmungen der Vergabe- und Vertragsordnung von Bauleistungen (VOB) aus. Sie verfügen über Baupraxiserfahrung aus dem Bereich Bau- und Projektleitung, Bau- und Projektmanagement oder Projektsteuerung. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen gut Englisch. Ihre (internationale) Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Freuen Sie sich neben einem engagierten Team auf abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums, einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie an der Ostsee fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
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Projektmanager (w/m/x) Interne Revision

Fr. 20.11.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/x) Interne Revision. Eigenständige Durchführung von internen Revisionsprojekten in unterschiedlichen Beteiligungsunternehmen und bei Bedarf Steuerung externer Berater Erkennen von potenziellen Risiken hinsichtlich kaufmännischer Prozesse und Bilanzierungspraktiken sowie des internen Kontrollsystems der Beteiligungsunternehmen Du bist Ansprechpartner und Berater von u.a. dem CFO des Konzerns, den Bereichsleitern im Konzern oder Wirtschaftsprüfern in diversen kaufmännischen Fragestellungen Erstellung von Prüf- und Maßnahmenplänen sowie Überwachung und gegebenenfalls Unterstützung der entsprechenden Umsetzungen Du unterstützt aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Revision Die Pflege einer Konzern-Risiko-Matrix sowie einer der gesetzlich erforderlichen Berichterstattung im Rahmen der konzernweiten CSR Aktivitäten fällt auch in Deinen Aufgabenbereich Mitarbeit an unterschiedlichen kaufmännischen Projekten (z.B. M&A- /PMI-Projekte, Weiterentwicklung von Konzernsteuerungs und -Controllinginstrumenten) auch weit über „klassische“ Revisionsfragestellungen hinaus Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer prüfungsnahen Beratungsgesellschaft oder in einem Revisionsbereich eines Konzerns Du besitzt ein hohes Maß an analytischer, zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Du bist unternehmerisch denkend und hast Interesse daran, auch komplexen Sachverhalten auf den Grund zu gehen und bist es gewohnt selbständig und in Projekten zu arbeiten Du bist mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bestens vertraut und hast idealerweise bereits Erfahrungen im SAP Umfeld gesammelt; fundierte IFRS- und HGB Kenntnisse sind von Vorteil Du bist begeisterungs- und teamfähig, belastbar und verfügst über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Du bist eine sehr engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig verrichten und überzeugst durch hohe Leistungsbereitschaft, Analysefähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Revisor/Auditor (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Mitwirkung im unternehmensweiten Kontroll- und Risikomanagement-System Analyse und Bewertung sämtlicher Geschäftsprozesse Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Risiken Erstellung von Prüfberichten Ableitung daraus resultierender Maßnahmen und Monitoring der Umsetzung Projektbegleitung und Beratung der Führungskräfte Hohe Leidenschaft für das, was Sie tun. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung - idealerweise in der internen Revision eines Versicherungsunternehmens, einer Bank oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse im Asset Management und in der Rechnungslegung wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren und ein gutes Gespür für Risiken Sie verstehen schnell, wie eine Organisation "tickt" und wissen damit lösungsorientiert umzugehen. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume:  OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12 frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service  Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits
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( Senior ) Consultant Internal Audit Financial Services (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleitern/-innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheidern/-innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner/in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant bringst du viele Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters mit.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Revisor / Internal Auditor (m/w/d) für die Innenrevision

Mi. 18.11.2020
Ratingen
Die Tengelmann Audit GmbH ist eine unabhängige Prüfungs- und Beratungsgesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann. Unsere Prüfungen in sämtlichen Geschäftsfeldern in Europa (u.a. OBI, KiK, Trei Real Estate, babymarkt.de) sind darauf ausgerichtet, Mehrwerte zu schaffen, die Geschäftsprozesse zu verbessern sowie die Einhaltung von internen und externen Vorgaben zu kontrollieren, insbesondere zum Schutz vor Vermögensverlusten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Ratingen einen Revisor / Internal Auditor (m/w/d) für die Innenrevision Risikobasierte Prüfungen aller betriebswirtschaftlichen Funktionen (z.B. Rechnungswesen, Category Management / Einkauf, Marketing, Logistik etc.) im Inland und im europäischen Ausland Eigenverantwortliche Analyse und Beurteilung von Funktionen, Geschäftsprozessen und Abläufen nach den Gesichtspunkten Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit Eigenständige Entwicklung von umsetzungsorientierten und praxisnahen Maßnahmen sowie Monitoring der getroffenen Vereinbarungen Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Standards und Entwicklung innovativer Prüfungsansätze Ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich Idealerweise erste theoretische oder praktische Erfahrungen in den Bereichen Revision, Compliance, Interne Kontrollsysteme, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder Consulting (z.B. durch Studienschwerpunkte, Seminare oder Praktika) Flexibilität und Einsatzbereitschaft im In- und Ausland (ca. 40%ige Reisetätigkeit innerhalb von NRW und im europäischen Ausland) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Umgang mit allen Hierarchieebenen, hohe Teamorientierung sowie Integrität runden Dein Profil ab Prozessorientierte und analytische Denkweise sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Spaß an detailorientiertem Arbeiten und die Motivation für diese vielseitige Einstiegsposition Ein motiviertes Team und hilfsbereite Kollegen an Deiner Seite Strukturierte Einarbeitung in die Revisionstätigkeit Herausfordernde, interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Tiefer Einblick in die Prozesse unterschiedlicher Unternehmensbereiche und Geschäftsfelder Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, zahlreiche Vergünstigungen sowie weitere Benefits Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, mobiles Arbeiten und Auszeitmodelle
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Sa. 14.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Field Audit

Fr. 13.11.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Field Audit Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Unterstützung im Bereich Audit inklusive bei der Eingabe und Analyse von Daten Erstellung und Monitoren von Excel-Listen Unterstützung bei der Vorbereitung von Field Audits, welche anschließend von den Local Auditoren durchgeführt werden Monitoren/Checks von Field Audits, die sowohl digital als auch physisch ausgeführt wurden Unterstützung bei Projekten „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen erfolgreichen Abschluss eines Wirtschaftsstudiums Erste Erfahrungen im Bereich der Revision sowie der Leasingbranche sind von Vorteil Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sowie wirtschaftliches und analytisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere fundierte Erfahrungen im Umgang mit Excel (z.B. Pivottabellen, S-Verweise) PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Unternehmerisches Denken und Handeln Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmens­be­rei­che Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unter­neh­men arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern ein Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine zwanglose, aber professionelle Atmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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