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Revision: 11 Jobs in Duisburg

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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

( Senior ) Consultant Internal Audit Financial Services (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleitern/-innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheidern/-innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner/in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant bringst du viele Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters mit.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium ( Bachelor, Diplom oder einem vergleichbaren Abschluss ) überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Revisor (m/w/d) in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Einkauf

Do. 04.06.2020
Duisburg
Die WestSpiel-Gruppe betreibt in Deutschland sechs Casinos mit über 1.000 Mitarbeitern. Mit den Standorten Aachen, Bad Oeynhausen, Bremen, Bremerhaven, Dortmund und Duisburg sind wir staatlich-konzessionierter Branchenführer und faszinieren seit über 40 Jahren mit einem Erlebnismix aus Glücksspiel, Show und fantastischer Gastronomie. Als Revisor (m/w/d) sind Sie zuständig für die Revision sämtlicher Unternehmensbereiche der WESTSPIEL-Gruppe. Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen z. B. in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Einkauf und in den Spielbankstandorten Führung von Prüfungsgesprächen mit den Mitarbeitern und Leitern der zu prüfenden Bereiche Selbstständige Erstellung von Berichtsentwürfen und Stellungnahmen Prüfung der gesetzlichen Vorgaben, internen Richtlinien und Anweisungen Mitarbeit bei der Fortentwicklung bestehender und Konzeption neuer Prüfungstechniken und -methoden Prüfungsnahe Beratung in den oben genannten Themengebieten Erarbeitung qualifizierter Maßnahmen zur Mängelbehebung und Begleitung der Mängelnachverfolgung (Follow Up) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung als Revisor (m/w/d); zum Beispiel bei Wirtschafts­prüfungsgesellschaften oder Kreditinstituten Kenntnisse von Prüfungsmethoden Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Analysefähigkeit und Risikobewusstsein Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen (insgesamt ca. 4 Wochen im Jahr / PKW-Führerschein erforderlich)
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Internal Auditor (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen der in- und ausländischen Konzerngesellschaften mit Fokus auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Wirksamkeit Methodische Ausarbeitung und Weiterentwicklung von risikoorientierten und kontrollbasierten Prüfprogrammen für bestehende und neue Prüfgebiete Durchführung von Sonderprüfungen und Verbesserungsprojekten Abstimmung der Prüfungsergebnisse mit dem Management sowie Berichterstattung an die Unternehmensführung Erstellung von Prüfungsberichten und Durchführung von Follow-up Aktivitäten zur Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung Entwickeln neuer Revisionsmethoden und –techniken Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsrecht Erste Berufserfahrung in der Internen Revision eines international tätigen Unternehmens und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind von Vorteil. Erste Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise SAP sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Reisen in Deutschland und im europäischen Ausland (ca. 50%) Sorgfältige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicherem Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg/innen aus dem internationalen Unternehmensumfeld Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden und dynamischen Team Umfassende Einarbeitung und Unterstützung Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung Parkmöglichkeit und Kantine vor Ort
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Assistant Auditor (m/w/d) für die kaufmännische Revision / Innenrevision

Mi. 03.06.2020
Ratingen
Die Tengelmann Audit GmbH ist eine unabhängige Prüfungs- und Beratungsgesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann. Wir führen Innenrevisionsprüfungen in sämtlichen Geschäftsfeldern in Europa durch, verantworten ebenfalls die kaufmännische und technische Revision in Märkten und bieten Beratungsleistungen im Rahmen der Arbeitssicherheit an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Ratingen einen Assistant Auditor (m/w/d) für die kaufmännische Revision/Innenrevision. Prüfung aller betriebswirtschaftlichen Funktionen (z. B. Rechnungswesen, Category Management/Einkauf, Marketing, Logistik etc.) im Inland und im europäischen Ausland Eigenverantwortliche Analyse und Beurteilung von Funktionen und Abläufen nach den Gesichtspunkten Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit Eigenständige Entwicklung von umsetzungsorientierten und praxisnahen Maßnahmen sowie Monitoring der getroffenen Vereinbarungen Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Standards und innovativer Prüfansätze Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder juristischen Bereich Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Revision (z. B. durch Praktika) Bereitschaft zu Dienst­reisen in regelmäßigen Abständen im Rahmen von Prüfungseinsätzen im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Umgang mit allen Hierar­chieebenen, hohe Team­orien­tierung sowie Integrität runden Dein Profil ab Ein motiviertes Team an Deiner Seite, mit hilfsbereiten Kollegen Herausfordernde, interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Tiefer Einblick in die Prozesse unterschiedlicher Geschäftsfelder Strukturierte Einarbeitung in die Revisionstätigkeit Trainings- und Weiterbildungsangebote Attraktive Zusatzleistungen und Benefits
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Internal Auditor

Di. 02.06.2020
Ratingen
Befesa ist ein führender internationaler Anbieter von umweltkritischen, regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie, spezialisiert auf das Recycling von Stahlstäuben, Salzschlacken und Aluminiumrückständen, sowie auf andere damit verbundene industrielle Dienstleistungen und Logistik. Befesa ist weltweit präsent und betreibt mehr als 15 Recyclinganlagen in Deutschland, Spanien, Schweden, Frankreich und Großbritannien sowie in der Türkei und in Südkorea. Über ihre beiden Geschäftsbereiche - Stahlstaub-Recyclingdienste und Aluminiumsalzschlacken-Recyclingdienste - verwaltet und recycelt Befesa jährlich mehr als 1.300.000 Tonnen Rückstände, mit einer Produktion von mehr als 600.000 Tonnen neuer Materialien, die Befesa wieder auf den Markt bringt, wodurch der Materialrecyclingkreislauf geschlossen und der Verbrauch natürlicher Ressourcen reduziert wird. Wir suchen einen Internal Auditor (w/m/d) in unserem Corporate Office in Ratingen: Sie führen Revisionsprüfungen und Be­ra­tungs­projekte in den verschiedenen Geschäftsbereichen der Befesa-Gruppe im In- und Ausland Prüfung des bestehenden Finanzkontrollsystems unter Berücksichtigung von SOX Anforderungen Vereinbarung von konkreten Maßnahmenplänen zur Stärkung des internen Kontrollsystems und zur Steigerung der Effektivität und Effizienz von internen Prozessabläufen. Durchführung von Follow-Up Aktivitäten Erstellung von Auditberichten und Präsentation der Prüfergebnisse vor dem verantwortlichen Management Koordination von Audit und SOX Aktivitäten mit internen und externen Ansprechpartnern Verbesserung bestehender Auditmethoden und -techniken Ihr Profil stützt sich auf ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Internal Audit-spezifische Qualifizierungen wie z.B. PIIA/CIA oder CMIIA Durch Ihre mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Beratung, Revision oder Wirtschaftsprüfung konnten Sie sich bereits Kenntnisse der Methodik, Prozesse und Tools der Revisionsarbeit aneignen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis von Risiko- und Kontrollaktivitäten Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie fit, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft
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Referent (m/w/d) Interne Revision

Di. 02.06.2020
Neuss
Sie arbeiten gerne eigenständig und fühlen sich im Revisionsbereich zu Hause? Sie möchten Teil eines Expertenteams mit einer gemeinsamen Leidenschaft sein? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwarten Sie Denker mit Format und Struktur und ein kommunikationsstarkes Team. Zählen Sie sich auch dazu? Dann starten Sie mit uns durch! Referent (m/w/d) Interne Revision am Standort Neuss bei Düsseldorf Mitwirkung bei der Revisionsplanung Planung und eigenständige Durchführung von Prüfungen im Rahmen des Prüfungsplans und Abstimmung der Ergebnisse mit dem verantwortlichen Fachbereich Prüfungsberichterstattung Überprüfung des internen Kontrollsystems und Begleitung von Projekten Zusammenarbeit mit externen Prüfern (m/w/d) Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise zum Bankkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Fortbildung Motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) heißen wir auch willkommen, aber auch aus dem Prüfungsumfeld der Kreditwirtschaft ( z. B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Interne Revision) Kenntnisse im Aufsichtsrecht (insb . MaRisk), Prüfungstechniken und Berichtsmethodik von Vorteil IDEA Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte Leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „Innovativ, persönlich, händlernah“ mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für dieses Aufgabengebiet begeistern können, dann unterstützen Sie uns!
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance – Internal Controls Assurance

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance – Internal Controls Assurance Job Nummer: 155 Standort: Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kunden dabei, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten. Internal Controls Assurance steht für unsere Kompetenz in der Durchführung qualitativ hochwertiger und modernster Jahresabschlussprüfungen. Internal Controls Assurance bündelt dabei unsere Expertise zur Prüfung interner Kontrollsysteme (IKS) als integraler Audit-Bestandteil. So verbinden wir unser tiefes Verständnis der Unternehmensprozesse und -systeme unserer Kunden mit innovativen und modernsten Prüfungsmethoden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung durch berufserfahrene Kollegen.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Als berufserfahrener Mitarbeiter sind Sie für eine Reihe namhafter internationaler Kunden zuständig. Die Arbeit mit unseren hochkarätigen Mandanten ist ein weiterer Erfahrungsgewinn und Herausforderung zugleich. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, junges und teamorientiertes Arbeitsumfeld Sie übernehmen spannende Aufgaben im Rahmen umfangreicher und komplexer IKS-Prüfungen bei großen, internationalen Jahresabschlussprüfungen Mit Ihrer Kompetenz übernehmen Sie das Coaching von Prüfungsteams im Hinblick auf die effiziente Durchführung von IKS-Prüfungen und allen damit verbundenen Aufgaben Ihre Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und zur Entwicklung von Vorgehensmodellen bringen Sie in bestehende als auch in die Akquise neuer Jahresabschlussprüfungsmandate ein Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen – idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Spaß an neuen Herausforderungen Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Förderung und Unterstützung bei der Vorbereitung von Berufsexamina (beispielsweise WP, StB, CIA, CFE). Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. 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Innenrevisor (m/w/d) für eine Bank zur Direktvermittlung

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Für unseren Kunden, eine Genossenschaftsbank, die durch ihre hohe Weiterempfehlungsrate und Nischentätigkeit punktet, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, einen Revisor (m/w/d) für die Innenrevision der Bank mit großem Wirkungs- und Verantwortungsbereich. Risiko- und prozessorientierte Prüfung sowie die Durchführung von Sonderprüfungen innerhalb der allgemeinen BankrevisionObjektiver Prüfungs- und Beratungsdienstleistung für die Fachabteilungen Berichterstattung im Rahmen des definierten BerichtswesensVorbereitung und Begleitung von externen PrüfungenBearbeitung juristischer FragestellungenEin abgeschlossenes juristisches StudiumIm Idealfall 2. StaatsexamenMehrjährige Berufserfahrung in der RevisionBerufserfahrung innerhalb der Banken- und FinanzbrancheVerhandlungssichere DeutschkenntnisseIm Rahmen der DirektvermittlungUnbefristeter ArbeitsvertragNamhafte GenossenschaftsbankSpannendes TätigkeitsfeldAttraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie umfassende SozialleistungenFlache Hierarchien39 Stunden/Woche30 Tage Urlaub
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