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Revision: 3 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Revision

Sachbearbeiter Logistikrevision (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sicherstellung der Bestandsqualität der Warenbestände in den Filialen durch Hilfe zur Buchung, durch Beratung und durch Fehlerbehebungen Nachverfolgung und Kontrolle der Transferpunkte in der internen Logistikkette einschließlich notwendiger Reklamationen beim Dienstleister Eigenständige Bearbeitung von Fragen in den Bereichen der Warenbestandsführung und der Warenbelieferung Telefonischer Ansprechpartner für unsere Filialen innerhalb der Bürozeiten von Montag bis Freitag 08.00 16.30 Uhr in verschiedenen Schichten Vor- und Nachbearbeitung von Inventuren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Erfahrung im Bereich der Warenbestandsführung Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, insbesondere am Telefon Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei hohem Arbeitsaufkommen Routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Flexibilität Als Sachbearbeiter Logistikrevision (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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(Assistant) Auditor (m/w/d) für die Innenrevision

Di. 09.08.2022
Ratingen
Die Tengelmann Audit GmbH ist eine Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mit einem vielfältigen Leistungsportfolio rund um die Themen Revision, IT-Sicherheit und Datenschutz. Ursprünglich als reine Konzernrevision der Tengelmann Unter­neh­mensgruppe gestartet, erbringen wir mit unseren 25 Mitarbeitern mittlerweile ver­schiedene Dienstleistungen sowohl für konzerninterne als auch für -externe Kunden. Wir verbinden die Vorteile als Teil eines internationalen Konzerns (zum Firmen­verbund gehören u.a. KiK, OBI, Trei Real Estate, babymarkt.de und ca. 80 weitere Beteiligungen) mit der Flexibilität und Individualität junger Beratungsunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Ratingen einen (Assistant) Auditor (m/w/d) für die Innenrevision Prüfungen aller betriebswirtschaftlichen Funktionen (z.B. Rechnungswesen, Category Management/ Einkauf, Marketing, Logistik etc.) der Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe im In- und Ausland (vor Ort und remote) Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen Entwicklung von geeigneten Maßnahmen zur Prozessverbesserung sowie Monitoring der getroffenen Vereinbarungen Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Berichtserstellung auf Deutsch und Englisch Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Standards und Entwicklung neuer Prüfungsansätze Ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich Idealerweise erste theoretische oder praktische Erfahrungen in den Bereichen Revision, Compliance, Interne Kontrollsysteme, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder Consulting Flexibilität und Einsatzbereitschaft im In- und Ausland Überzeugendes Auftreten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Prozessorientierte und analytische Denkweise Teamorientierung und Integrität Motivation für diese vielseitige Einstiegsposition Echtes Teamwork Eine intensive und vielseitige Einarbeitung Interessante und herausfordernde Aufgaben Ein tiefer Einblick in die Prozesse unterschiedlicher Unternehmensbereiche und Geschäftsfelder Prüfungen in den schönsten Städten Europas Moderne Arbeitsumgebung und neueste Technologien Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen (z.B. Zuschuss zum Mittagessen, Bikeleasing) Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, bis zu 80% mobiles Arbeiten sowie Auszeitmodelle Karriereschritte mit weiteren Benefits (z.B. Firmenwagen) Team- und Firmenevents
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen. Projektarbeit - Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät. Beratung und Prüfung - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung. Vielfalt - Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal. Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst. Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst. Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit. Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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