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Revision: 18 Jobs in Florstadt

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 5
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Revision

(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Revisor (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster, Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen IT-Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt Banksteuerung Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z. B. MaRisk, BAIT) und internationaler Standards Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Unterstützung der Revisionsleitung (H2 / H1) bei der Kommunikation mit der GF, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fachwissen über Prüfungsstandards und best practices der IT-Revision, aufsichtsrechtliche Anforderungen (z. B. MaRisk, BAIT) und internationale Standards sowie über bankfachlichen Anwendungen, die u. a. in der Banksteuerung oder im Multikanal-Banking eingesetzt werden Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Kreditinstitute sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Sie ergreifen Initiative, besitzen Durchsetzungskraft, sind konfliktfähig und verfügen über hohe Diskretion, Flexibilität, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit Revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA sind wünschenswert Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Karrierestart Centralized Audit Delivery / Mitarbeiter (w/m/d) Teamorganisation mit Kundenorientierung

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Mitglied unseres Centralized Audit Delivery Teams (CAD Team) in Frankfurt/Main unterstützen Sie ein internationales Team bei der strategischen Planung und dem Einsatz digitaler Lösungen in der Wirtschaftsprüfung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Sie koordinieren interne Abläufe und sind die kommunikative Schnittstelle des CAD Teams Sie betreuen die EY Prüfungsteams und unterstützen administrativ bei der Prüfungsvorbereitung, -durchführung und -nachbereitung Sie übernehmen die Vorbereitung und Betreuung von internen Zahlungsprozessen   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine ähnliche Qualifikation Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie sorgfältiges und eigenverantwortliches Handeln Sie sind ein engagierter Teamplayer mit serviceorientierter Denkweise Sie haben bereits Erfahrung in Büroorganisation bzw. Administration, und können sicher mit dem MS Office Paket umgehen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Moderne Arbeitsplätze, Nutzung von neuesten Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Interner Revisor (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Unser ganzer Stolz und Garant für unsere beständige Leistung sind unsere exzellenten Mitarbeiter. Als Spezialisten sind sie zugleich eine Säule unseres gemeinsamen Erfolgs. Ein Geschäft ist gut, wenn beide Geschäftspartner Freude am Ergebnis haben. Deshalb bauen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dazu gehören gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, ein modernes Arbeitsumfeld und ein von offener Kommunikation und Teamgeist geprägtes Betriebsklima. Wir sind eine Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring. Als moderne FinTech-Bank unterstützen wir mit innovativen Technologien und digitalen Finanzdienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette bereits über 15.000 Firmenkunden und Einkaufsverbände im deutschen Mittelstand aus mehr als 20 Branchen. Werden Sie Teil des AKTIVBANK-Teams: Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für unseren Standort Frankfurt als INTERNEN REVISOR (m/w/d) Sie prüfen selbstständig und eigenverantwortlich unseren gesamten Geschäftsbetrieb auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz unter Einbindung externer Dienstleister Sie sind verantwortlich für die Prüfungsplanung und deren termingerechte Umsetzung Sie berichten die Prüfungsergebnisse an den Vorstand und die Fachbereiche Sie entwickeln die eingesetzten Revisionsmethoden stetig weiter Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte der Fachabteilungen und den Vorstand und beraten diese zu erkannten Risiken und Optimierungspotentialen Sie begleiten fachliche und strategische Projekte Sie haben eine Bankausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie besitzen ein fundiertes Wissen im Bankenaufsichtsrecht, ein sehr gutes Verständnis für die Abläufe des Bankgeschäfts und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Interesse an IT-Prozessen Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie überzeugen mit Engagement und Zuverlässigkeit, Ihrer ausgeprägten selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrem Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Einen Paten, der Sie in den ersten Wochen begleitet und Sie dabei unterstützt, sich im neuen Unternehmensalltag schnell zurechtzufinden Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer Fortbildung mit guter Entwicklungsperspektive Vielfältige Möglichkeiten, den Aufgabenbereich im schnell wachsenden, zukunftsorientierten Geschäftsumfeld mitzugestalten Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in flachen Hierarchien, Teamgeist und gemeinsame Erfolge Selbstverständlich eine leistungsgerechte Vergütung, Jobticket oder Parkplatz, eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive, freiwillige Zusatzleistungen Eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
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Studentisches Praktikum - Revision

Mo. 01.03.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Revision erhalten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Prüfungswesen mit den Schwerpunkten „Unternehmenssteuerung“ sowie „Kreditgeschäft“. Hierzu gehört unter anderem, die selbstständige und eigenverantwortliche Unterstützung von Revisionsprüfungen. Des Weiteren erwartet Sie die Mitarbeit im Controlling, Risikomanagement (Jahresabschlussprüfung und Rechnungslegung) sowie im „Kreditgeschäft“ (z.B. Kreditprozess- und Kreditengagementprüfung). Bei diesen vielfältigen Aufgaben werden Sie das Wissen aus Ihrem Studium aktiv einsetzen und Ihre Problemlösefähigkeiten und Ihr Scharfsinn werden ausgiebig gefordert. Weitere Tätigkeiten sind die Recherche und das Monitoring von Revisionsprozessen und Fachthemen.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester mit Spaß an Themen rund um das Risikomanagement und –controlling, Finanzen sowie Kreditgeschäft. Dazu bringen sie bereits entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen, beispielsweise durch Semesterarbeiten, Projekte oder Praktika, mit. Zu Ihren Eigenschaften zählen Neugier, Engagement und Dienstleistungsbereitschaft. Teamgeist und eine offene und wertschätzende Kommunikation im Team sind für Sie selbstverständlich.
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Internal Auditor (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main, München
CORESTATE Capital Group ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von ca. € 26 Mrd. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Madrid, Singapur und Zürich. CORESTATE beschäftigt über 730 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Hannover Leasing ist einer der führenden Anbieter von Sachwertanlagen in Deutschland und ist Teil der CORESTATE Capital Group. Die Hannover Leasing mit ihrem Sitz in Pullach bei München konzipiert seit rund 40 Jahren strukturierte Finanzierungen sowie Beteiligungsmöglichkeiten für private, semi-professionelle und professionelle Investoren. Für unser Internal Audit, das die Revisionsfunktion für die gesamte CORESTATE-Gruppe wahrnimmt, suchen wir für unser Büro in Pullach bei München oder in Frankfurt am Main einen Internal Auditor (m/w/d). Selbstständige Durchführung von Prüfungen innerhalb der gesamten CORESTATE-Gruppe Erstellung der Prüfungsdokumentation und der Prüfungsberichte Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Management- / Topmanagementebene Follow-Up und Begleitung der Maßnahmenumsetzung durch die Fachbereiche Lösungsorientierte Beratung der Fachbereiche bei regulatorischen und konzeptionellen Fragen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Erste Berufserfahrung im Internal Audit oder in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise mit Bezug zu Unternehmen der Finanzdienstleistungs- oder der Immobilienbranche Eigeninitiative, ein risikobewusster Prüfungsansatz und Beratungskompetenz Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Europas Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Ihrer Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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Auditor (m/w/divers) / Interne Revision

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Auditor (m/w/divers) / Interne Revision Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Regionaler Einsatz in Europa mit Sitz in unserer Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main ab sofort, in Vollzeit, unbefristetDas Nestlé Internal Audit Team dient seit Jahrzehnten als Kaderschmiede für den Konzern. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Audit haben Sie die Möglichkeit unsere Prozesse hautnah kennenzulernen und damit die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im Unternehmen zu legen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Gemeinsam mit internationalen Teams führen Sie interne Audits in Bezug auf Compliance, interne Kontrollen und Prozessverbesserungen durch Sie stellen die Einhaltung vorgegebener Anweisungen, Richtlinien und gesetzlicher Anforderungen sicher Im Rahmen der Audits nehmen Sie risikoorientierte Bewertungen der Funktionsfähigkeit und Wirt¬schaft¬lichkeit der Geschäftsabläufe und deren Kontrollen vor Sie erarbeiten selbständig Empfehlungen zur Optimierung von Kontrollen und Prozessen Sie erstellen und präsentieren Auditberichte in englischer Sprache um Management und Vorstand über Ihre Ergebnisse zu informieren Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sie denken analytisch und prozessorientiert, wodurch Sie über ein sehr gutes Verständnis zur Beurteilung von Risiken und geeigneten Kontrollmaßnahmen verfügen Erste praktische Erfahrungen im Bereich Audit/interne Revision bzw. Wirtschaftsprüfung sind ein weiteres Plus, ebenso ein Audit Zertifikat, z.B. Certified Internal Auditor Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und die Bereitschaft zu Reisen in der Region (>50%) sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen Englisch fließend und sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Assurance geben wir Sicherheit in Interne Kontrollsysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandanten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hannover , Hamburg , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung der Durchführung von ganzheitlichen Optimierungen „End-to-end“ rechnungslegungsrelevanter Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld unter Einbeziehung von SSC, RPA, ProcessBionics and AI Leitung und Coachen eines Teams bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung des Internen Kontrollsystems im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namenhaften internationalen Unternehmen Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unseren Mandanten im Hinblick auf Compliance Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung Ihrer Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Income Auditor (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitBewerben Sie sich... Wenn Sie ein Zahlentalent sind und eine spannende neue Herausforderung im Bereich der Buchhaltung suchen. Diese Stelle bietet Ihnen die Chance auf vielseitige Weiterentwicklung!   Wobei Sie uns unterstützen werden Kontieren, Buchen und Abgleichen aller täglichen Transaktionen Prüfung der F&B Konten, um Details abzustimmen und auszugleichen Abstimmung des Kreditkartensystems mit der täglichen Transaktionsliste aus OnQ PMS Sicherstellung korrekter Tagesabschlüsse und Erstellung des Sales Journales Erstellung des Daily Reports Überprüfen und Analysieren aller Korrekturen, Entertainments und Officer Checks Abstimmung der Bankett-Buchungen mit den Banquet Event Orders Erstellung des Cash Reports Abstimmen der entsprechenden General Ledger Konten Bearbeitung und Beantwortung von Gästekorrespondenz Ablage und Archivierung aller Dokumente in Übereinstimmung mit den SteuergesetzenWomit Sie uns überzeugen können Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Und bestenfalls erste Erfahrungen im Buchhaltungsbereich der Hotellerie gesammelt Sie sind ein Zahlentalent und suchen eine spannende neue Herausforderung im Bereich der Buchhaltung Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Fließend Deutsch und Englisch stellen für Sie kein Problem darWas Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team RestaurantWas uns noch wichtig ist   Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
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Revisor (w/m/d) Zentralbereiche

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50034600 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie erbringen Prüfungs- und Beratungsleistungen mit dem Schwerpunkt im Umfeld der „Dritten Verteidigungslinie“ - Datenschutz, Compliance, Geldwäscheprävention, Vorkehrungen gegen sonstige strafbare Handlungen und Recht - unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen sowohl für Deutschland als auch für den Standort Luxembourg. Weiterhin prüfen Sie Prozesse im Umfeld der Zentralbereiche wie u.a. Auslagerungsmanagement, Kostenmanagement, Nachhaltigkeits- und Beschwerdemanagement. Sie arbeiten aufsichtsrechtliche Fragestellungen für die Revision auf. Sie unterstützen bei Anfragen der Aufsicht u.a. EZB, BaFin, CSSF und bei externen PrüfungenZudem ist. Ihre Mitarbeit in Weiterentwicklungs- und Sonderthemen der Revision gefragt. Sie haben erfolgreich ein finanzmathematisches, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium absolviert und/oder eine kaufmännische Ausbildung in einer Bank mit nachfolgender erster Berufserfahrung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in den Corporate Center-Funktionen einer Bank und/oder in der Wirtschaftsprüfung/Revision. Sie haben gute Kenntnisse zu rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Themen und Entwicklungen auf deutscher und EU-/internationaler Ebene (u.a. KWG, WpHG, Geldwäschegesetz, Datenschutzgesetze, HGB/IFRS, EBA-Guidelines). Gute Englisch- und gute EDV- Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team, aber auch grundsätzlich als Prüfungsleiter von abteilungsübergreifenden Prüfungsteams. Sie zeichnen sich dabei durch eine strukturierte, selbstständige sowie präzise Arbeitsweise aus, die in exzellenter Arbeitsqualität mündet. Dabei stellen Sie sich gerne der Herausforderung, an thematisch unterschiedlichen Prüfungen und Themen parallel zu arbeiten bzw. die Verantwortung zu übernehmen. Neben einer ausgeprägten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke verfügen Sie über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein besonderes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Fristensensitivität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Weiter zeigen Sie Freude am Schreiben von Prüfungsberichten und einer empfängergerechten und verständlichen Beschreibung von Sachverhalten. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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