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Revision: 77 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 3
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Revision

Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium ( Bachelor, Diplom oder einem vergleichbaren Abschluss ) überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Revision

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Revision -Schwerpunkt Inventur-Von unserer Firmenzentrale in Hamburg aus sind Sie für die Bearbeitung unserer Inventurergebnisse verantwortlich. Dazu gehört im Einzelnen: Maßnahmenergreifung zur Korrektur fehlerhafter Inventuren Koordinierung der Inventurtermine sowie Durchführung der Inventuren Erstellung und Aktualisierung von Anweisungen bzgl. der Inventuren Analyse verschiedener Warenverlustergebnisse und Kassendaten sowie Erstellung von Statistiken und Effizienzbewertungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitern und ggf. die Durchführung von Inventurschulungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ein sicheres Verständnis für Zahlen und eine analytische Vorgehensweise Eine selbstständige, zuverlässige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie zum Beispiel ein 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblichen Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push
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Referent (m/w/d) Interne Revision

Sa. 19.09.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Abteilung Revision / Internal Audit in unserer Dienstleistungszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab sofort folgende Position zu besetzen: Referent (m/w/d) Interne Revision Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems im Unternehmen Vereinbarung und Nachhaltung von Verbesserungsmaßnahmen mit den geprüften Einheiten und dem Management Durchführung von Datenanalysen und Risk Assessments Weiterentwicklung von Prüfungsprozessen, -methoden und Revisionsstandards Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Betriebswirt / Handelsfachwirt / Wirtschaftsprüfer / Steuerberater (m/w/d) etc. Ca. 3 Jahre Berufserfahrung in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung Erfahrung mit Prozessen in Handelsunternehmen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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( Senior ) Consultant Internal Audit Financial Services (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleitern/-innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheidern/-innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner/in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant bringst du viele Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters mit.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berufseinsteiger als Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Wir bauen unseren Bereich Interne Revision am Standort Stuttgart weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berufseinsteiger als Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der Prüfung des Finanz- und Rechnungswesens bei hochkarätigen Mandaten aus dem Mittelstand, national und international, aus den Bereichen Industrie, Handel oder Dienstleistungen. Sie bringen sich ein, wenn es um die Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen geht. Von Beginn an arbeiten Sie eng mit den Mandanten zusammen und unterstützen bei der Schaffung von Transparenz über Prozesse und Organisationseinheiten im In- und Ausland. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an der Wirtschaftsprüfung bekräftigt. Interdisziplinärer und internationaler Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Prüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern innerhalb des Unternehmens und im internationalen Netzwerk. Exzellente Fortbildungsförderung: Durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm fördern und unterstützen wir Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA Examens. Breite Vernetzung: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business-Kontakte für morgen.
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Prüfer (m/w/d) für Haushalts- und Wirtschaftsführung/Organisation (Allgemeine Revision)

Fr. 18.09.2020
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung sucht für die Abteilung Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPrüfer (m/w/d) für Haushalts- und Wirtschaftsführung/Organisation (Allgemeine Revision)(Kennziffer 51/20)Sie haben Freude daran, Ihre betriebswirtschaftlichen Fachkenntnisse bei Prüfungen der Haushalts- und Wirtschaftsführung, des Rechnungswesens und der Organisation in den Einrichtungen und Instituten der Max-Planck-Gesellschaft sowie bei Beteiligungen der MPG anzuwenden und u.a. die Ordnungsmäßigkeit, das interne Kontrollsystem sowie die Wirtschaftlichkeit des gesamten Verwaltungshandelns in den Prüfungen zu beurteilen. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie für die auftraggebende Leitung der Gesellschaft und stehen den geprüften Einrichtungen mit empfehlender Beratung bei der Umsetzung zur Seite. abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (FH/Bachelor) oder Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung, sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Kenntnisse von SAP ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte sowohl mündlich als auch schriftlich prägnant darzustellen und gegenüber Entscheidungsträgern überzeugend zu vertreten hohe Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Urteilsvermögen, Teamfähigkeit sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit vorausgesetzt werden sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 TVöD (Bund) bzw. bei unmittelbarem Übertritt aus einem Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 Bundesbesoldungsgesetz sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungs-möglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden.Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Junior Revisor (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Unter dem Dach der Melitta Gruppe sind die Zentralbereiche der Melitta Group Management GmbH & Co. KG als Teil der Führungsholding für die zentrale Steuerung und Koordination der Gruppe verantwortlich. Unsere Mitarbeiter beraten und informieren die Unternehmensleitung und die operativen Einheiten und unterstützen bei der Umsetzung und Kontrolle der strategischen Ziele. Sie wirken bei Revisionsprüfungen in allen Unternehmensbereichen und Abteilungen der Melitta Unternehmensgruppe mit Sie bearbeiten selbständig einzelne Prüfungsgebiete und untersuchen konkrete Fragestellungen entsprechend dem geplanten Programm einer Revision und Aufgabenstellung des Prüfungsleiters Sie sind zuständig für die Abstimmung Ihrer Prüfungsergebnisse mit den Ansprechpartnern einer Prüfung, deren Präsentation in der Abschlussbesprechung und der Darstellung im Berichtsentwurf Sie verfolgen die Umsetzung von Empfehlungen Sie führen Inventurbeobachtungen durch und unterstützen die Wirtschaftsprüfer Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft erfolgreich abgeschlossen Sie können idealerweise erste Berufserfahrungen in den Bereichen Revision und Wirtschaftsprüfung vorweisen Sie verfügen über eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise und überzeugen uns mit Ihren sehr guten Kenntnissen in MS Office sowie in SAP Kommunikations- und Teamfähigkeit liegen Ihnen genauso wie die Durchführung analytisch-konzeptioneller Aufgaben Dienstreisen ins Ausland nehmen Sie als Chance wahr Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, idealerweise sprechen Sie eine zweite Fremdsprache Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre Englisch Skills in kostenlosen, betriebsinternen Kursen aufzufrischen Bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage können Sie sich neue Energie holen In unserem kostenlosen Melitta Hotspot sind Sie zudem auch während der Arbeit immer verbunden Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem Betriebsrestaurant verbringt
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Experte Revision, Compliance und Datenschutz (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich General Accounting, Risk & Compliance suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen EXPERTE REVISION, COMPLIANCE UND DATENSCHUTZ (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Experte Revision, Compliance und Datenschutz (m/w/d) bist du verantwortlich für die selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Abstimmung von Revisionsprüfungen innerhalb der Carglass Hauptverwaltung und unserem Customer Contact Center sowie für die Maßnahmennachhaltung. Die Ergebnisse und empfohlenen Verbesserungsvorschläge stimmst du mit den geprüften Fachbereichen und Stabsstellen ab. Du führst Sonderprüfungen durch, begleitest Projekte und berätst die Fachbereiche zu revisionsrelevanten Sachverhalten. Du arbeitest eng mit Protiviti (Revisions-Dienstleister des Mutterkonzerns) zusammen. Die Vorbereitung und Betreuung der periodischen Audits gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie das Nachhalten der vereinbarten Maßnahmen in den Abteilungen. Du bist Ansprechpartner für alle Fachabteilungen bei Revisions- und Compliance-Fragestellungen. Die Leitung von Prüfungsteams bei abteilungsübergreifenden Prüfungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bearbeitest selbstständig Compliance-Sachverhalte aller Art und arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Compliance Management mit. Du bist verantwortlich für die Datenschutzorganisation und -prozesse und dokumentierst, reportest und überwachst notwendige Optimierungsmaßnahmen. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums mit passendem Schwerpunkt (z. B. Finanzen, Revision) verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Compliance / Revision. Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, Integrität sowie Verlässlichkeit und Teamgeist. Hervorragende analytische sowie investigative Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams. Du bist im Besitz eines Führerscheins Klasse B und bringst Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Sehr gute Englisch-Kenntnisse, MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Qlikview-Kenntnisse runden dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Revisor (w/m/d) Revision Zentralbereiche

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036217 / Frankfurt am Main / Vollzeit Prüfung im Umfeld Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Zahlungsverkehr, Konto- und Depotführung sowie Verwahrstelle / Depotbank unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen sowohl für Deutschland als auch für den Standort Luxembourg Prüfung im Umfeld Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Zahlungsverkehr, Konto- und Depotführung sowie Verwahrstelle / Depotbank unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen sowohl für Deutschland als auch für den Standort Luxembourg Zusätzlich Übernahme von Beratungsleistungen im Umfeld der Zentralbereiche wie u.a. Auslagerungsmanagement, Meldewesen, Unternehmens- und Produktsteuern Unterstützung von prüfungsbezogenen Datenauswertungen und -analysen Aufarbeitung von aufsichtsrechtlichen Fragestellungen für die Revision Unterstützung bei Anfragen der Aufsicht u.a. EZB, BaFin, CSSF und externen Prüfungen Mögliche Mitarbeit in Projekt- und Weiterentwicklungsthemen der Revision Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium absolviert und/oder eine kaufmännische Ausbildung in einer Bank mit nachfolgender Berufserfahrung In den Corporate Center-Funktionen einer Bank und/oder in der Wirtschaftsprüfung/Revision konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen auf einer Stelle oder durch studienbegleitende Tätigkeiten sammeln Sie haben gute Kenntnisse zu rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Themen und Entwicklungen auf deutscher und EU-/internationaler Ebene (u.a. KWG, WpHG, Geldwäschegesetz, Datenschutzgesetze, HGB/IFRS, EBA-Guidelines) Gute Englisch- und gute EDV- Kenntnisse (inkl. Einsatz von Datenauswertungsprogrammen) runden Ihr Profil ab. Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team, aber auch grundsätzlich als Prüfungsleiter von abteilungsübergreifenden Prüfungsteams. Sie zeichnen sich dabei durch eine strukturierte, selbstständige sowie präzise Arbeitsweise aus, die in exzellenter Arbeitsqualität mündet. Dabei stellen Sie sich gerne der Herausforderung, an thematisch unterschiedlichen Prüfungen und Themen parallel zu arbeiten bzw. die Verantwortung zu übernehmen. Neben einer ausgeprägten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke verfügen Sie über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein besonderes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Fristensensitivität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Weiter zeigen Sie Freude am Schreiben von Prüfungsberichten und einer empfängergerechten und verständlichen Beschreibung von Sachverhalten. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Revisor (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Wer eine Ikone erstrahlen lässt, muss nicht selbst ins Rampenlicht. Kennziffer: PFS-D-0-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit 30 Jahren bietet Porsche Financial Services - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort, Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert. Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv. Der Fokus im Bereich Markt- und Produktstrategie liegt auf den Produkten und Geschäftsmodellen der Zukunft. Unser Anspruch ist es, mit neuen Angeboten und innovativen Formaten unsere Kunden zu begeistern – weltweit. Durchführung von Revisionsprüfungen in den in- und ausländischen Gesellschaften der Porsche Financial Services Gruppe Identifikation und Bewertung der wesentlichen Risikofelder und Steuerungsprozesse des geprüften Bereiches Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der festgestellten Situation im Rahmen der Revisionsberichterstattung Erstellung von Berichtsentwürfen und Abstimmung mit den Entscheidungsträgern des geprüften Bereiches Begleitung und Verfolgung der Maßnahmenumsetzung aus Revisionsberichten Mitarbeit an Projekten und Beratung der Fachbereiche insbesondere zur Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungsunternehmen im Bereich Interne Revision bzw. vergleichbarer Kontrollfunktion oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen wie MaRisk, Geldwäscheprävention oder Meldewesen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Analytische und strukturierte Vorgehensweise Flexibilität, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, hohe Reisebereitschaft Bereitschaft zum Abschluss des Fachexamens "Certified Internal Auditor" Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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