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Revision: 14 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Mitarbeiter Revision (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von rund 10 Milliarden Euro - aktuelle Investitionsschwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilienmanager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmensitz in München auch mit internationalen Repräsentanzen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Bodenhaftung: Als Tochterunternehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Real I.S. ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen nach den Standards des DIIR und IIA Selbständiges Erarbeiten von Maßnahmen und Lösungspotentialen sowie Initiierung von Optimierungsschritten Konsolidierung der Prüfungsergebnisse im Revisionsbericht in Abstimmung mit der Leitung Interne Revision Präsentation der Ergebnisse gegenüber dem Management Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen (insb. KAMaRisk) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Internen Revision der Real I.S. Gruppe Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Internen Revision einer Bank/KVG oder innerhalb der Service Line Financial Services einer WP-Gesellschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, Kenntnisse der Revisionssoftware Redis von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv" Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Möglichkeit des mobilen Arbeitens in der Arbeitswelt 4.0 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) Zuschuss zum Business Lunch & freie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen beim MVV-/DB-JobTicket sowie weitere Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmaßnahmen und interne Sportangebote   Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten!
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Senior Manager (m/w/d) Interne Revision

Do. 26.11.2020
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Verstärken Sie unser Team im Bereich Interne Revision in unserer Konzernzentrale in München ab sofort als Senior Manager (m/w/d) Interne Revision Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in den Bereichen Financial Auditing, Operational Auditing und Forensic Auditing Durchführung von Sonderprüfungen Mitwirkung bei der permanenten Verbesserung und Weiterentwicklung der Prüfungsmethoden und -prozesse Erstellung der Jahresplanung für die Interne Revision Kontaktpflege zum externen Wirtschaftsprüfer Mitarbeit im Risikomanagement-Team sowie im Compliance Committee Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Revisionswesen, Finanz- und Rechnungswesen, betriebswirtschaftliche Prozesse oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Revision, vorzugsweise in einem internationalen Konzern mit Produktionsstätten Abgeschlossenes Examen als „Certified Internal Auditor” (CIA) Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Celonis und IDEA  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verständnis von Unternehmensprozessen und betrieblichen Abläufen Bereitschaft für Geschäftsreisen (Reiseanteil ca. 50 %) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Di. 24.11.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Senior Auditor (w/m/d) Baurevision

So. 22.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Auditor (w/m/d) Baurevision  für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg und München. Sie unterstützen unser Team bei der Durchführung von prozessorientierten Revisionsprüfungen (Prozess- und Schwachstellenanalysen) und Projektrevisionsprüfungen aus dem Themengebiet Bau, z. B. Planung, Ausschreibung/Vergabe, Baudurchführung, Kosten-/Terminsteuerung, Nachtragsmanagement/Rechnungsprüfung, Mängelmanagement, Abnahme, Dokumentation. Sie führen begleitende Baurevisionen von Großprojekten durch. Sie bieten Unterstützungsleistungen in Form von Beratungen und Einzelfragen. Sie unterstützen bei Fraud Investigations. Sie entwickeln Vorgaben und Standards weiter und setzen diese um. Nach Ihrem Studium (Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) haben Sie idealerweise 2-3 Jahre in den genannten Aufgabenbereichen gearbeitet und kennen sich mit den Bestimmungen der Vergabe- und Vertragsordnung von Bauleistungen (VOB) aus. Sie verfügen über Baupraxiserfahrung aus dem Bereich Bau- und Projektleitung, Bau- und Projektmanagement oder Projektsteuerung. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen gut Englisch. Ihre (internationale) Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Freuen Sie sich neben einem engagierten Team auf abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums, einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie an der Ostsee fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
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Senior Revisor (m/w/d) Außendienst

Sa. 21.11.2020
München
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Revision als Senior Revisor (m/w/d) Außendienst für unser Gebiet in München. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Sie unterstützen unsere Verkaufsstellen und Filialen durch Beratung, Prävention und Kontrolle Dabei beraten Sie unsere Verkaufsstellenmitarbeiter bei sämtlichen revisionsrelevanten Themen und setzen geeignete Maßnahmen zur Abwendung von möglichen Gefahren und Risiken für die Verkaufsstellen ein Sie untersuchen Prozessabläufe, wie Kassenabrechnung, Belegwesen oder Warenverbuchungen nach den Unternehmensvorgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Handel oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Handel Einschlägige Berufserfahrung in der Revision eines Einzelhandelsunternehmens, sowie Anwenderkenntnisse im Umgang mit Scannerkassen, spezifischer Revisionssoftware und den Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel) Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen, empathische Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Organisationsgeschick und die Motivation Verbesserungen zu erreichen Eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Arbeitsbereitschaft Ihre Bereitschaft sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln Ihr Wohnort befindet sich im Großraum München Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing  Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Marktrevisor (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Eching, Kreis Freising
Marktrevisor (m/w/d) Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 169502    Nah dran, mittendrin und einfach sympathisch: Das ist PENNY. Fest verankert in der Nachbarschaft und gleichzeitig immer in Bewegung, um die Welt des Handels zu gestalten. Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit, Verstand und Mut. Menschen, die ihre Ideen einbringen. Dafür finden Sie bei uns das, was Sie suchen: neue Chancen und Herausforderungen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, die durch Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Das passt, finden Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt!   Was Sie bei uns bewegen: In Ihrer Position als Revisor stellen Sie die Revisionstätigkeiten unserer Märkte sicher. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Märkte und unseren Außendienst bei allen Revisionsfragen. Sie unterstützen bei Deliktgesprächen in unseren Märkten. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen. Sie übernehmen die Schwerpunktprüfungen; Prüfungen nach Auffälligkeiten. Sie kontrollieren Berichte und Auswertungen und analysieren diese. Sie erarbeiten eigenständig Empfehlungen und Maßnahmen. Sie unterstützen aktiv bei der Inventurdurchführung und leiten Präventionsmaßnahmen zur Inventursicherung ein. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Prüfung in Zusammenarbeit mit den Betriebsverantwortlichen.  Zudem identifizieren Sie Potentiale zur fortlaufenden Verbesserung der Marktorganisation. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Einzelhandel, vornehmlich im Lebensmittelbereich oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre Berufserfahrung in prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines Unternehmens. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen( Outlook, Excel, Word, PowerPoint), sowie Ihr Grundverständnis für Datenbanksysteme und Datenanalysen (WaWi / ZAM). Ihr analytisches und strukturiertes Vorgehen, sowie ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Sachverhalte und Kausalzusammenhänge. Ihre flexible Arbeitsweise und Ihre Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Gebiet der Region Süd. Führerschein Klasse B   Was wir bieten:  Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem PENNY Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 169502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Sa. 21.11.2020
Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team an den Standorten Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Referent*in (m/w/d) interne Revision

Fr. 20.11.2020
München
Mit 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren und fördern wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München  zum 15.01.2021 (oder später) für den Bereich "Interne Revision " eine*n engagierte*n Referent*in  (m/w/d) Interne Revision Sie konzipieren, planen und führen weltweite, interdisziplinäre Prüfungen in den Einrichtungen des Goethe-Instituts gemäß Revisionsordnung und Jahresrevisionsplanung durch. Sie konzipieren zudem Sonderprüfungen und führen diese zuverlässig durch. Die Schwerpunkte Ihrer Revisionsprüfungen liegen in den Bereichen Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit. Sie achten auf die Einhaltung des Internen Kontrollsystems der Aufbau- und Ablauforganisation des Goethe-Instituts und tragen so zur Reduzierung von Risiken für die Organisation bei. Mit dem Team der Internen Revision wirken Sie bei der Erstellung des jährlichen und mittelfristigen risikoorientierten Prüfungsplans mit und stimmen diesen mit dem Vorstand gemäß Revisionsordnung ab. Sie konzipieren und organisieren revisionsspezifische Fachfortbildungen für die Kolleg*innen. Das erwarten wir: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften sowie erste Erfahrungen mit Prüfungstätigkeiten z.B. aus einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung Sehr gute konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Flexibilität und Belastbarkeit Hohe interkulturelle Sensibilität  und Teamfähigkeit Muttersprachliche Deutschkenntnisse und ein sehr sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zu internationalen Reisetätigkeiten; es besteht die Möglichkeit die Tätigkeit z.T. in Homeoffice auszuführen Das wünschen wir: Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit den administrativen Abläufen von öffentlichen bzw. öffentlich geförderten Einrichtungen, idealerweise erworben am Goethe-Institut Sehr gute Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. BHO, HGB, Zuwendungsrecht, Vergaberecht) Zertifizierung zum Internen Revisor DIIR oder CIA gewünscht, aber nicht vorausgesetzt Hohe Identifikation mit den Zielen des Goethe-Instituts ·      Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde ·      Flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice ·      Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten ·      Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 13 ·      Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Jobticket, Tiefgaragenstellplatz, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), umfangreiche Gesundheitsangebote ·      Ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltstufen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die (Kredit-)Revision

Mo. 16.11.2020
München
Wir sind eine der großen Genossenschaftsbanken in Bayern mit einer Bilanzsumme von über 2,7 Mrd. Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die (Kredit-)Revision Prozess- und risikoorientierte Planung und Durchführung von Prüfungen insbesondere im Kreditbereich Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen im Rahmen von Prüfungsfeststellungen Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte Beratung der Fachbereiche in Bezug auf Prozesssicherheit und Effizienz Unterstützung und Zusammenarbeit mit der externen Revision Sie verfügen über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und darauf aufbauend über eine für die Aufgabe geeignete Weiterbildung - z. B. Bankfachwirt / Bankbetriebswirt (m/w/d) - oder über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und die Fähigkeit eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der internen Revision mit Partnerschaftliches und wertschätzendes Miteinander in der Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab Eine interessante Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, geförderte persönliche Weiterbildung, Motivationszahlungen, Betriebsausflug, Zusatzkrankenversicherung, Bonuszahlungen zu Hochzeit, Geburt Kind, Jubiläum).
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