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Revision: 17 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Consultant Enterprise Risk - Fast Track Trainee Program (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Program mit Start jeweils im April und Oktober bereitet dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart wirst du Unternehmen beraten, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". In den ersten drei Monaten werden dir in verschiedenen interaktiven Schulungen, Fallstudien, Vorträgen und Praxiseinsätzen die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um das Risikomanagement nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) Einsatz von digitalen Enablern für das Risikomanagement der Zukunft, wie Robotics, Power Apps, Process Mining oder Analytics Zudem profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul. Darüber hinaus erhältst du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Analytisches Denkvermögen, engagierter Teamplayer:in, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Audit Manager (m/f/x)

Di. 17.05.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. For our European headquarters in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Senior Audit Manager (m/f/x) Purpose of the function: The position is to deliver and lead audits, depending on the skills of the individual, with minimal supervision covering all businesses and activities of the Daiichi Sankyo Europe Group including the affiliates across Europe. The role will also include the assessment of Internal Control over Financial Reporting (J-SOX). Provide independent and objective risk assurance and internal consulting services to stakeholders within Daiichi Sankyo Europe as well as the European headquarter based in Munich. The position is required to adapt to business needs and may, periodically, involve supporting audits for the wider Global Internal Audit Department. Conduct and lead audit engagements by reviewing business processes for gaps and deficiencies incontrol that could lead to non-compliance with regulation and internal policies, fraud or inefficiencies Assess the effectiveness and efficiency of business operations and processes Perform forensic research on, and analysis of, our company's financial data to identify potential fraud and/or business revenue loss Regular testing of Internal Controls over Financial Reporting (J-SOX) Provide internal consulting (advisory) services to the organization Prepare audit reports for engagement stakeholders and present audit results to Management University Bachelor and/or Master's degree in Economics / Business Administration, Management Engineering, Business Informatics, IT or equivalent qualification Minimum of 5 years of relevant experience in Internal Audit, Compliance or similar function within an international manufacturing company or external consultancy Digital mindset, strong analytical, problem solving and decision making skills Ability to handle and prioritize multiple complex projects and tasks simultaneously and to work independently Personal integrity and high degree of confidentiality Fluent in English and German (both oral and written communication) CIA Certification would be a plus Willingness to travel internationally (up to 20-30%), primarily within Europe Excellent Benefits Work-Life Balance Growth and Development Health and Wellbeing Support
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Revisor / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS) in internationalem Umfeld, mit Homeoffice-Option

Mo. 16.05.2022
München, Köln, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Du möchtest mit Deiner Arbeit Dein Unternehmen und Deine persönliche Entwicklung voranbringen? Du willst Dich einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Dich zur Verstärkung unserer Abteilung Internal Audit. Dir macht es Spaß, Konzepte zur Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik sowie des Internal Audit zu erarbeiten und bei deren Implementierung eigenverantwortlich und im engen Austausch mit dem Head Office in Italien mitzuwirken Du bringst Dich in den jährlichen Prüfungsplanungsprozess des Internal Audit ein und begleitest den Prozess national sowie international in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern Dabei erstellst Du unter anderem aussagekräftige Reports zu den Prüfungsergebnissen des Internal Audit in deutscher und englischer Sprache für das Top Management sowie für externe Stakeholder Du magst es international? Prima, denn Du wirkst auch bei internationalen Themen mit und übernimmst Verantwortung bei spannenden Sonderprojekten, die Deine Kreativität bzw.Organisationsfähigkeiten herausfordern Bei methodischen Fragen bist Du sowohl als Ansprechpartner (m/w/d) für die deutschen Prüfungsteams gefragt, als auch als Schnittstelle zu Group Audit im Head Office und bist verantwortlich für die Sicherstellung der externen und internen Qualitätsstandards Dabei treibst Du die Weiterentwicklung von revisionsspezifischen Data Analytics-, Data Visualization- sowie Robotics Process Automation-Projekten voran Bei Bedarf führst Du operative Audits innerhalb von Prüfungsteams durch Zudem bist Du ein kompetenter Berater (m/w/d) des Managements im Hinblick auf unterschiedliche Ad-hoc-Fragestellungen Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Außerdem freuen wir uns, wenn Du über eine mindestens zwei- bis dreijährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem Versicherungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung verfügst; alternativ bringst Du Erfahrung aus den Bereichen Revision, Compliance, Risk Management oder Controlling mit Idealerweise bist Du mit den relevanten Prozessabläufen in einem Versicherungsunternehmen vertraut und verfügst über die die Branche betreffenden notwendigen regulatorischen Kenntnisse Wir freuen uns, wenn Du eine fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) mitbringst oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Du verstehst Dich als Generalist (m/w/d) und hast ein hohes Interesse daran, neue Themenfelder zu erschließen Dir fällt es leicht, komplexe Sachverhalte bei Revisionsprüfungen mit hoher Management-Attention unter Einhaltung von Terminvorgaben zu analysieren sowie eindeutig, präzise undempfängerorientiert darzustellen Du besitzt eine hohe Affinität zur adressatengerechten Darstellung von Inhalten in MS PowerPoint sowie zur strukturierten Auswertung von Daten über MS Excel und/oder IDEA mit Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke aus und bist aufgrund Deiner sehr guten Englischkenntnisse auch in der internationalen Kommunikation sicher Du arbeitest flexibel, mobil wie im Büro, eigenverantwortlich und gerne auch im Team und bringst eine entsprechende Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Dienstreisen mit Wenn Du Freude daran hast, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Dir die umfangreichen Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso dazu wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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(Sr.) Consultant Internal Audit & Interne Revision (m/w/d)

So. 15.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Internal Audit & Interne Revision bei uns heißt: 100% Consulting, keine WP-Mandate, Beratung bevor und nachdem die Wirtschaftsprüfer kommen. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) mit Fokus auf Internal Audit & Interne Revision – mit oder ohne Branchenfokus, deutschlandweit, am Standort deiner Wahl. Risikoorientierte Beratung durch die Analyse und Bewertung der kritischen Geschäftsprozesse unserer Kunden, bspw. Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen Beratung unserer Kunden im Aufbau sowie der strategischen Ausrichtung der Internen Revision Beratung von Internal Audit Abteilungen: Identifikation von Risiken, Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen innerhalb der Internen Revision Speziell bei Banken und Versicherungen: Behandlung aufsichtsrechtlicher Fragen, Anforderungen und Neuerungen wie MaGo (EbAV), MaRisk, VAIT/BAIT etc. Mitwirken bei Quality Assessments zur Zertifizierung von Internen Revisionssystemen Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (IT-Governance, IT-Sicherheit) Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen im Rahmen von Audits Übernahme der Revisions-Funktion im Rahmen von ausgelagerten Revisionsmandaten Unterstützung von Internal Audit Abteilungen durch Übernahme von Ad-hoc-Aufträgen Planung und Durchführung von Revisionsprojekten und Prüfungen Unterstützung oder Übernahme der Prüfungsleitung Mitausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Publikationen zu Fachthemen Mindestens zweijährige Berufserfahrung in Form von Projekt- und Beratungstätigkeit in einer Revisionsabteilung, bei einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Beratungsprojekten im Prozess- /Projekt- oder Internal Audit Umfeld bei Kunden unterschiedlicher Branchen, idealerweise auch in der Versicherungs- und/oder Bankenwelt Expertise in der Einführung und Optimierung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Gern gesehen aber kein Muss: Zertifizierung als „Certified Internal Auditor“ (“CIA”) oder CISA Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung (ab Rolle "Senior") Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ideal mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft (BWL)/ Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse sowie MS-Office Routine Grundsätzliche Reisebereitschaft wochentags / im Rahmen einer Beratertätigkeit Sicheres Auftreten, Eigeninitiative sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Ein echtes Karriereumfeld Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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Volljurist*in als Juristische*n Referent*in in der Stabsstelle Interne Untersuchungen

Fr. 13.05.2022
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung sucht für die Abteilung Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Juristische*n Referent*in in der Stabsstelle Interne Untersuchungen (Kennziffer 27/22) Die Stabsstelle wurde in der Abteilung Revision zur Organisation und Durchführung von internen Untersuchungen eingerichtet. Sie ist die zentrale interne Meldestelle bei Verdacht auf nichtwissenschaftliches Fehlverhalten in der MPG. Hierdurch stellt sie das wesentliche Element zur Aufklärung, Behandlung und letztlich Vermeidung von nichtwissenschaftlichem Fehlverhalten innerhalb der Aufbau- und Ablauforganisation der MPG dar. Mitwirkung an internen Untersuchungen wegen Verdachts auf nichtwissenschaftliches Fehlverhalten Erarbeitung von vorbereitenden Maßnahmen im Rahmen der Untersuchung eigenständige und unabhängige Durchführung und Analyse von Untersuchungsmaßnahmen wie Mitarbeiterbefragungen, Anfordern von Stellungnahmen und Einholen von Rat anderer Fachabteilungen Bereitstellung und Aufzeigen dieser Ergebnisse für die von der Leitung der Stabsstelle geführten Untersuchungen außenwirksames Auftreten als Mitglied der Meldestelle der MPG im Rahmen von internen Untersuchungen juristische Beratung der Fachreferate in der Revision Halten von Vorträgen und Schulungen vor Mitarbeiter*innen des Arbeitgebers Sie interessieren sich als Volljurist*in für die von der Tätigkeit umfassten Rechtsgebiete und haben auf diesen Gebieten idealerweise bereits Erfahrungen sammeln können. Eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie grundlegend. Sie sind gerne in einem auch fachübergreifend agierenden Team tätig. Darüber hinaus verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und streben effiziente und belastbare Lösungen an. Dabei sind sie in der Lage, komplizierte juristische Sachverhalte und Ergebnisse klar und verständlich auch für Nichtjurist*innen darzustellen und verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Vor dem Hintergrund der internationalen Ausrichtung der MPG verfügen Sie über sehr gute fachspezifische englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Wir bieten Ihnen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) bzw. bei unmittelbarem Übertritt aus einem Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 14 BBesG sowie verschiedene Sozialleistungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2023 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2023 ist der 01.01.2023.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere agilen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance // Bundesweit. Unterstützung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Durchführung von Prozess-, IT- und Financial Audits Sicherstellung der Compliance mit Accounting-Standards entsprechend rechtlicher Vorschriften und Mandantenvorgaben Analyse und Auswertung IT-gestützter Systeme und Prozesse im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen, Interner Revision etc. Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen bei Systemeinführungen und Organisationsänderungen Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit und der Effizienz interner Kontrollsysteme und Zertifizierung dieser Systeme  (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der Internen Revision oder in der (IT-)Beratung und/oder erste Erfahrungen bei der Prüfung/Einführung/Administration eines ERP-Systems Zusatzqualifikation zur/zum Certified-Information-Systems-Auditor (CISA) IDW oder IT-Auditor wünschenswert Kenntnisse der entsprechenden IT-Standards (COBIT etc.) Freude an technischer und fachlicher Prozessgestaltung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein engagiertes und herzliches Team Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy sowie Unterstützung bei der Ablage von Zertifizierungen etc. 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit - Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt - Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Internal Auditor (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Internal Auditor (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten und international ein Team von über 10.000 Mitarbeitenden. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du bist verantwortlich für die Durchführung von Revisionsprüfungen in den in- und ausländischen Konzerngesellschaften. ■ Wesentliche Risikofelder und Steuerungsprozesse des geprüften Bereiches werden von Dir identifiziert und bewertet. ■ Du erarbeitest Handlungsempfehlungen und vertritts diese gegenüber dem verantwortlichen Management. ■ Auch die Begleitung und Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung aus Revisionsberichten fallen in Deinen Aufgabenbereich. ■ Du verantwortest außerdem die konzeptionelle Weiterentwicklung effizienter Prüfungsprozesse und Prüfungsmethoden (z.B. Auditprogramme, Auditpläne und -techniken).■ Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit. ■ Du besitzt mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Revisions-Abteilung eines international agierenden Konzerns sowie ein abgeschlossenes Examen zum Certified Internal Auditor oder Wirtschaftsprüfer*in. ■ Prozesse von (IT-) Dienstleitungsunternehmen sind Dir vertraut. ■ Du kannst komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erfassen, strukturiert analysieren und darstellen. ■ Du zeichnest Dich aus durch eine eigenverantwortliche und motivierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise. ■ Ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind für Dich selbstverständlich. ■ Internationale Reisen sind für Dich kein Problem.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Interner Revisor (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
München
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Die interne Revision unterstützt das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, des internen Kontrollsystems sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und Maßnahmen zur Verbesserung vorschlägt. Zu diesem Zweck führt die Interne Revision in allen Dienststellen und Einrichtungen des Bayerischen Roten Kreuzes sowie in dessen Tochtergesellschaften anlassunabhängige und -bezogene Prüfungen durch. Darüber hinaus ist die Interne Revision auch für die Durchführung der Jahresabschlussprüfungen bei den Dienststellen und Einrichtungen des BRK zuständig. Für die Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Internen Revisor (m/w/d) Erstellung von Prüfungsvorgaben bzw. -richtlinien Entwicklung von Prüfungsprogrammen Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Gliederungen des BRK und deren Einrichtungen (Co-Sourcing) Eigenverantwortliche Durchführung von anlassunabhängigen und -bezogenen Prüfungen bei allen Dienststellen und Einrichtungen des BRK sowie bei dessen Tochtergesellschaften Würdigung von Rohentwürfen für Revisionsberichte zur Qualitätssicherung (Co-Sourcing) Erstellung von Revisionsberichten Beratung von (Fach-)Bereichen innerhalb des BRK Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projektgruppen Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt „Revision“, „Wirtschaftsprüfung“, „Rechnungslegung“ oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Internen Revision oder der Wirtschaftsprüfung Idealerweise verfügen Sie über Berufsexamina (CIA) oder sonstige Zertifizierungen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der berufsständischen Verlautbarungen (DIIR, IDW) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne selbstständig, lösungsorientiert und überzeugen durch die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysieren Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hervorragende kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft und Flexibilität Strukturierte und individuelle Einarbeitung Spannendes Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten nach Absprache Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
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