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Revision: 18 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent/Manager Internes Kontrollsystem (ICS) (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent/Manager Internes Kontrollsystem (ICS) (m/w/d) Die eigenverantwortliche globale Koordination des konzernweiten Internen Kontrollsystems (ICS) der KraussMaffei-Gruppe Unterstützung der Fachbereiche und Tochterunternehmen bei der Identifikation und Bewertung von Prozessrisiken zur Umsetzung interner Kontrollen und deren Dokumentation Beratung der Tochterunternehmen hinsichtlich der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-Up Prozesses des Internen Kontrollsystems Durchführung von Schulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen zum Thema Internes Kontrollsystem für Gesellschaften im In- und Ausland Berichterstattung des Internen Kontrollsystems an die Geschäftsführung (CEO und CFO) Unterstützung bei Revisionsaufträgen im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt auf kaufmännische Funktionsbereiche der Tochtergesellschaften. Unterstützung bei der Koordination, Reporting und Weiterentwicklung des globalen Risikomanagementsystems der KraussMaffei Gruppe. Die vakante Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik) bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder einem Industriekonzern. Idealerweise in den Bereichen Governance, Internal Audit/Revision, Interne Kontrollsysteme, Risikomangement und/oder Prozessmanagement Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen/Jahresabschluss, IFRS und Controlling Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse gängiger MS-Office Anwendungen Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Revisor (w/m/x)

So. 24.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Revisor (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.  Die Interne Revision mit ihrer internationalen Ausrichtung unterstützt die Geschäftsführung prozessunabhängig und durch unabhängige Prüfungen bei der Überwachung des Unternehmens, der Umsetzung von Strategien und der Einhaltung der Vorgaben.   Was erwartet Sie? Prüfung aller Bereiche der BMW Bank GmbH inkl. ihrer ausländischen Filialen. Fachliche Verantwortung innerhalb der Revision für die Themenbereiche (Risikomanagement, CRR, IRBA, Risikotragfähigkeit). Prüfung der Prognosemodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken sowie deren jährlich Validierungen. Prüfung der Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA-Guidelines, MaRisk). Prüfung von Stresstests, Risikotragfähigkeit etc. Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Prüfungsstandard. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen (w/m/x) der Internen Revision und Konzernrevision. Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung. Ständige Erweiterung der eigenen Kenntnisse durch wechselnde Prüfungsthemen. Umfangreicher Kontakt zu Kollegen, Führungskräften und Geschäftsführung. Verantwortung für die Entwicklung und Validierung von Prognosemodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland. Ansprechpartner (w/m/x) in Sachen Methodik für die Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung. Begleitung von Umsetzungsprojekte und Prüfung der Zwischenergebnisse. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung. Begleitung von großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Master-Studium, mit den Schwerpunkten Statistik und Risikomanagement. Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen oder entsprechende Prüfungserfahrungen. IT-Affinität verbunden mit der Begeisterung auch die vor- und nachgelagerten Prozesse zu betrachten. Anwendungskenntnisse der Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA) - sowie die Bereitschaft diese zu analysieren. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Kooperative Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen. Freundliches und sicheres Auftreten. Ausgesprochen strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Englisch (sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift). Bereitschaft sich ständig selbständig weiterzubilden und sich auch in rechtliche Grundlagen  einzuarbeiten (insbesondere MaRisk, EBA, CRR etc.).   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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Revisor (m/w/d) - Internationale Filialen (Fokus Frankreich)

So. 24.10.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Revisor (m/w/d) - Internationale Filialen (Fokus Frankreich) Außendienst & Remote - idealerweise mit Wohnort in der Region Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin oder Südwest-Deutschland Du führst Prüfungen/Audits in unseren vor allem internationalen Fressnapf-/Maxi Zoo-Filialen durch (Schwerpunkt Frankreich) Du identifizierst dabei mögliche Risiken sowie die Einhaltung und Abweichung von Anweisungen oder Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen, Warenverbuchung)  Du entwickelst, dokumentierst und kommunizierst die Ergebnisse sowie Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln  Du überprüfst die Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Du erhälst von uns einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Du arbeitest im Außendienst sowie Remote - und wirst von uns entsprechend ausgestattet Du bringst Erfahrung in der (Filial-)Revision oder im filialisierten Handel mit (z. B. als Verkaufsleiter:in, Gebietsleiter:in oder Bezirksleiter:in), idealerweise im Außendienst Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) und bringst sehr hohe internationale Reisebereitschaft mit (bis zu 100%) Du verfügst über gute Französisch- und Englischkenntnisse und traust dir zu, auch international Prüfungen durchzuführen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Revisor (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die Stabsstelle Interne Revision der Technischen Universität München (TUM) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Revisor (m/w/d) Wir sind eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland mit einem breit gefächerten Forschungs- und Lehrangebot an den Standorten München, Garching, Freising, Straubing und Heilbronn. Die Interne Revision ist eine Stabsstelle des Kanzlers und prozessunabhängig tätig. Sie prüft und bewertet universitätsweit wirtschaftsbezogene Vorgänge und berät bei der Optimierung organisatorischer Strukturen. Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung finanzieller Prüfungen von Haushalts- und Drittmitteln Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung themenbezogener finanzieller und operativer Prüfungen im Team Mitarbeit bei prozessorientierten Systemprüfungen Recherche von Daten und deren Auswertung Darstellung von Ergebnissen und Verfassen von schriftlichen Berichten Beratung Abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder Informatik Berufserfahrung im Idealfall im Rechnungswesen oder der Drittmittelverwaltung Bestenfalls Kenntnisse im öffentlichen Haushaltsrecht und im Steuerrecht Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (incl. Schreibkompetenz) und ein gutes Zahlenverständnis Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Sorgfalt praktische Erfahrungen mit MS-Office und SAP-FI Fortbildungsbereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Wissenschaftsbetrieb am Standort München. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Teilzeitbeschäftigung ist möglich, sofern sich mehrere entsprechend qualifizierte Teilzeitkräfte bewerben und diese sich passend ergänzen. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
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Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt IT

Fr. 22.10.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Stabsstelle Interne Revision am Campus Innenstadt sucht für die Interne Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Nach Einarbeitung „on the job“ unterstützen Sie die Leiterin der Internen Revision bei der Durchführung von Prüfungen und Beratungen unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit sowie der Ordnungsmäßigkeit Im Prüfungsteam wirken Sie schwerpunktmäßig bei Systemprüfungen und Datenanalysen mit; auch obliegt Ihnen die risikoorientierte Prüfung des gesamten IT-Komplexes Sie stellen Ihre Ergebnisse verständlich wie genau im Revisionsbericht dar und führen das Follow-up durch Ferner unterstützen Sie das Revisionsteam IT-seitig Die Mitarbeit bei projektbegleitenden Revisionen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Innerhalb der Stabsstelle wird Fachaustausch und Querschnittsdenken gelebt; alle Revisoren bringen sich gleichermaßen in die interne Qualitätsentwicklung und berufsständische Aufgaben mit ein Abgeschlossenes Fachhochschulstudium; alternativ vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung in der Internen Revision, Wirtschaftsprüfung oder in der prüfungsnahen Beratung im IT-Bereich Kenntnisse im Bereich SAP / ERP, ITIL-Prozesse, IT-Standards und Fragen zur IT-Sicherheit Kenntnisse zu klassischen Systemlandschaften im Krankenhausbereich von Vorteil Sicherer Umgang in MS Office Idealerweise Fach- und Praxiskenntnisse im Umgang mit der Analysesoftware IDEA oder ACL Zuverlässigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Hohe Motivation, Flexibilität, Teamgeist und rasche Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im LMU Klinikum Strukturierte Einarbeitung durch ein professionelles Team Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitsplatz mitten in München Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation nach TV-L
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Internal Auditor / Revisor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von 1,53 Milliarden Euro und rund 7.000 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices), SIXT+ (Auto Abo) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 205.400 Fahrzeugen, den Services von 1.500 Kooperationspartnern und rund 1,5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an 2.070 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben!Du übernimmst die selbständige Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen von Prozessen, Systemen und Funktionen des gesamten SIXT-Konzerns und die Kommunikation der Prüfungsergebnisse an das ManagementDu bewertest die Funktionsfähigkeit, Angemessenheit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse und des Internen KontrollsystemsDu erarbeitest adäquate Vorschläge zur Optimierung der Effektivität und Effizienz operativer Prozesse und zur Sicherstellung von Compliance-VorgabenDu identifizierest, bearbeitest und klärst Fraud-Vorgänge aufDu stehst bei nationalen und internationalen Projekten als Ansprechpartner für alle revisionsrelevante Fragestellungen zur VerfügungDu hast bereits Erfahrung im Controlling, der Revision oder der Wirtschaftsprüfung sammeln können und verfügst über ein ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und eine schnelle AuffassungsgabeDu hast Dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL/VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o.ä.) erfolgreich abgeschlossenDu zeichnest Dich durch Deine große Zahlen- und IT-Affinität aus und hast idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP, Oracle SQL oder der Auswertung anderer relationaler DatenbankenDu bringst Reisebereitschaft mit und überzeugst mit Durchsetzungsvermögen, Leistungsorientierung sowie professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Wort und SchriftDu sprichst und schreibst sehr gutes Deutsch sowie Englisch und verfügst gerne auch über weitere FremdsprachenArbeiten bei SIXT bedeutet nicht nur die Zukunft der Mobilität zu erschaffen, sondern bietet auch persönliche Benefits. Das bedeutet speziell für Dich: 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Altersvorsorge & vermögenswirksamen Leistungen, Mobilitätszuschuss von 20€/Monat und flexible Arbeitszeiten. Durch die aktuelle Lage arbeiten wir natürlich wo immer möglich komplett in Mobile Work. Aber auch bei normalen Bedingungen kannst Du von nun an entscheiden, von wo aus Du Deine Arbeit angehen möchtest: Bis zu 50% Deiner monatl. Arbeitszeit kannst Du komplett mobil und von überall aus arbeiten. Außerdem erhältst Du natürlich Mitarbeiter-Vorteile bei SIXT rent, share, ride und SIXT+, Mitarbeiter Leasing, Rabatte bei Partnern für Reisen, Technik, Kleidung etc. sowie kostenlose Cyber Sportkurse und zahlreiche Trainings für Deine individuelle Weiterentwicklung. Auch Ausgleich zur Arbeit ist wichtig: Deshalb stehen Dir unser Mitarbeiterrestaurant (und ja wir bestehen auf Restaurant, denn für eine Kantine ist es zu hochwertig) sowie diverse Freizeitmöglichkeiten wie die Gaming Area, das SIXT Fußballteam oder der SIXT Chor zur Verfügung - um hier nur wenige zu nennen. Zudem sind Deine Kollegen ziemlich gut drauf. Was wichtig ist, wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt und außerdem kein Wunder, wenn Du für das Werben von Freunden als neue Mitarbeiter einen Bonus bekommst. Falls es doch mal etwas gibt das Dich stört, hast Du in regelmäßigen Feedbackgesprächen, Mitarbeiterumfragen oder bei unserer psychologischen Hotline durch das Fürstenberg Institut immer jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst. Ansonsten leben wir „Work hard, play hard“ - unsere Partys sind legendär! Außerdem fordern und fördern wir DiverSIXTy, sprich eine Unternehmenskultur der Akzeptanz, der Wertschätzung und des Respekts, in der sich jeder mit seiner Persönlichkeit und seinen Ideen entfalten kann.
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Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Audit and Data Protection Expert (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Finance & Controlling. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Audit & Data Protection Expert (m/w/d) Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durch­führung von Revisions­projekten in den Gesell­schaften und zentralen Funktionen der Webasto-Gruppe Mitarbeit an der Weiter­entwicklung von Prozessen, Methoden und Werk­zeugen der internen Revision sowie Wahr­nehmung qualitäts­sichernder Aufgaben zur Gewähr­leistung einer den Berufs­standards ent­sprechenden Qualität der Revisionsarbeit Beratung und Unter­richtung der Geschäfts­leitung in allen Bereichen hin­sicht­lich der daten­schutz­recht­lichen Pflichten des Verantwortlichen, der Umsetzung von Vor­schriften zum Daten­schutz sowie über­greifende Beantwortung von daten­schutz­relevanten Fragestellungen Durchführung und Begleitung von daten­schutz­relevanten Audits sowie Weiter­entwicklung unternehmens­interner Strategien und Richt­linien zum Daten­schutz Enge Zusammenarbeit mit dem Informations­sicherheits­beauftragten sowie der Rechts- und Compliance-Abteilung Mitarbeit an der Weiter­entwicklung des Schulungs­konzeptes zum Daten­schutz, Durch­führung von Schulungen, sofern diese nicht durch die Rechts- und Compliance-Abteilung wahrgenommen werden Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts-, Ingenieurs­wissen­schaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in der internen Revision oder in der Wirtschafts­prüfung Bereitschaft zur Weiter­qualifizierung zum Daten­schutz­beauftragten (m/w/d) zwingend notwendig Kenntnisse in der Umsetzung von Daten­schutz­anforderungen auf Grundlage der EU-DSGVO bzw. des BDSG sind von Vorteil Eigenverantwortliche lösungs­orientierte Arbeits­weise, analytisches Denk­vermögen und Organisations­talent sowie ausgeprägtes Prozess­denken Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereit­schaft zu gelegentlichen nationalen und inter­nationalen Dienst­reisen (Schwerpunkt Europa) Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit

Di. 19.10.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision / Abteilung Internal Audit an den Standorten Köln und/oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit. Eigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Business Audit (Team aus mindestens zwei Mitarbeitern) Prüfung der gesamten Business-Einheiten des Versicherungskerngeschäfts aller Konzernunternehmen, wie beispielsweise Produktentwicklung, Underwriting, Betrieb, Leistung oder Vertrieb  Mitwirkung bei internationalen Revisionsprüfungen unter der Koordination der Assicurazioni Generali S.p.A (Italien) und Teilwerden der globalen Group Audit Community Gruppenübergreifende Prüfungen zusammen mit Financial und IT-Audit sowie die daraus folgende Erweiterung Ihres fachlichen Hintergrunds Durchführung und Auswertung von Interviews, Walkthroughs und Stich­proben­prüfungen anhand gesammelter Informationen, Angemessenheit und Wirksamkeit der Internen Kontrollsysteme (IKS)  Berichterstellung in Englisch auf Basis der Prüfungsergebnisse an Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsbehörden Beratung und Unterstützung des Managements bei Projekten und neuen Prozessen in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Kontrollen, Risiken, Governance) Mitwirkung an der Identifizierung und Bewertung z. B. von Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung Aufgrund der dezentralen Konzernstruktur persönliche Vernetzung mit Kollegen in ganz Deutschland und Erhalt tiefer Einblicke in das Versicherungskerngeschäft sowie in die Unternehmensstruktur der Generali in Deutschland Nach erfolgter Einarbeitung operative und fachliche Führung von Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) Übernahme spannender und herausfordernder Sonderaufgaben mit hoher Management-Attention, die ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Organisationsfähigkeit voraussetzen Erfolgreicher Abschluss (Master/Diplom wünschenswert) eines wirtschafts­wissen­schaftlichen oder mathematischen Studiums  Fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) von Vorteil oder Interesse, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung in Versicherungsunternehmen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensberatungen oder Revisionsabteilungen  Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue und interessante Themengebiete  Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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