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Revision: 18 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus.Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe.Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Auditor / Auditor (m/w/d) - German Hub

Di. 24.05.2022
Hamburg, Wuppertal
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Bera­tung und Dienstleistungen. Der Audit Hub Deutschland ist für alle Revisionstätigkeiten in den Gesellschaften der Société Générale Gruppe in Deutschland, Österreich und Niederlanden zuständig. Die zu prüfenden Gesellschaften kommen aus den Bereichen Global Banking & Advisory, Global Markets, Specialised Financial Services und Commercial Banking Senior Auditor / Auditor (m/w/d) – German Hub (Hamburg oder Wuppertal) Als Senior Auditor / Auditor (m/w/d) übernimmst Du Prüfungsleitungen in den verschiedenen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen der Société Générale mit Schwerpunkt Deutschland. Eigenständige Planung und Durchführung prozess- und risikoorientierter Revisionsprüfungen als Prüfungsleiter Beurteilung des Aufbaus und der Wirksamkeit der Governance und des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Anleitung, Training und Führung der Teammitglieder innerhalb der Prüfung Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse des jeweiligen Revisionsteams Klare und präzise Darstellung der Ergebnisse, Wertungen und der darauf basierenden Empfehlungen in Revisionsberichten Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Management der geprüften Bereiche Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Beratung des Managements und der Fachabteilungen zur Optimierung der Prozesse und Abläufe Aktive Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Durchführung von Projekten, Risk Assessments und Prüfungsplanung Erfahrung & Fachkenntnisse: Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften; andere Fachrichtungen ebenfalls möglich) Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement, Compliance oder in der Revision in Financial Services, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse relevanter gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Normen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie in begrenztem Umfang auch im benachbarten europäischen Ausland  Interesse, Dich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Kenntnisse bzgl. Tool-basierter Datenanalyse bzw. eine Affinität für Datenanalyse (z.B. SAS, R, Python, IDEA) Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen: Neugier, Dich in neue Themen einzuarbeiten, Methoden weiterzuentwickeln, und Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und konstruktives Urteilsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren und kommunizieren Sicheres, verbindliches Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf Deinen Input freut Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, das fast alle Facetten der Finanzdienstleistungsbranche abdeckt Regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Überstundenausgleichsregelung Zusatzleistungen wie BVV-, Fahrtkosten-, und Essenszuschuss
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IT-Revisor (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA-Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes.   Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Zur Verstärkung unserer Internen Revision suchen wir daher am Standort Hamburg  ab sofort eine*n  IT-Revisor (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) Du führst die Prüfungen in der Edekabank-Gruppe selbstständig durch und erstellst die entsprechenden Prüfungsberichte insbesondere mit Schwerpunkt IT Du nimmst das Follow- Up bzgl. festgestellter Mängel aus internen und externen Prüfungen vor Du begleitest Projekte insbesondere zum Themenschwerpunkt IT, auch in agilen Projekten, im Rahmen unserer Digitalisierungsvorhaben Du bist als kollaborativer interner Dienstleister der lösungsorientierte Impulsgeber für die Fachbereiche und deren Mitarbeiter*innen Du bringst Deine Ideen bei der Prüfungsplanung ein und konzeptionierst eigenständig IT-bezogene Prüfungsleitfäden abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im IT-Architektur- oder Entwicklungsumfeld und  Cyber Security Management sowie mit Entwicklungen von Datenbanken für spätere Datenanalysen sind wünschenswert Prüfungserfahrungen sowie Kenntnisse in der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. MaRisk, BAIT) sind von Vorteil sicheres Urteilsvermögen und Überzeugungskraft sowie Konflikt- und Durchsetzungsstärke Aufgeschlossenheit gegenüber bzw. Erfahrungen/Kenntnisse mit agilen Methoden und agilen Zusammenarbeitsmodellen Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage.   Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele.   Wir bieten einen festen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem kleinen aber feinen Team. Bei Bedarf arbeiten wir auch mobil/ von zu Hause. Als mittelständische Bank mit ökologischem Bewusstsein bieten wir eine faire Bezahlung mit Zuschuss zum Jobticket, attraktives E-Bike-Leasing u.v.m.  Fragen zur Position beantworten Dir gerne Christiane Anding (Tel. 040 311 711-580) und Karen Degen (Tel. 040 311 711-120).   Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung auf: https://vr.mein-check-in.de/edekabank/position-48931
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Junior Revisorin / Revisor (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Als fünftgrößter Passagierflughafen Deutschlands verbinden wir Hamburg mit der Welt und die Welt mit Hamburg. Unsere Kunden stellen wir dabei in den Mittelpunkt und bieten schnelles und komfortables Reisen. Als Airport Family verfolgen wir das Ziel innovative, vorbildliche und umweltbewusste Flughafendienstleistungen anzubieten. Werden Sie ein Teil der Airport Family! Für unsere Konzernrevision suchen wir Sie als Junior Revisor (m/w/d) in Vollzeit oder mit einem Kollegen / einer Kollegin in Teilzeit zu je 20 Std. die Woche. Als Revisor*in tragen Sie durch Ihre Arbeit zu sicheren und wirtschaftlichen Prozessen für den Flughafen und unsere Kunden bei. Sie planen Prüfungen und führen diese eigenständig und eigenverantwortlich in der gesamten Flughafen Hamburg Gruppe, schwerpunktmäßig im IT-Bereich, durch und verantworten die Prüfungsergebnisse. Sie erstellen aussagekräftige Berichte und fachliche Stellungnahmen, die Abstimmung erfolgt direkt mit der Revisionsleitung und den Bereichen / Tochtergesellschaften. Die aus Ihren Prüfungen abgeleiteten Verbesserungsempfehlungen halten Sie aktiv nach und etablieren sich so als Sparringspartner für unsere Bereiche / Tochtergesellschaften. Sie begleiten abteilungsübergreifende Projekte zu Fragen der Ordnungsmäßigkeit und der Implementierung von internen Kontrollen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns die Konzernrevision kontinuierlich weiter. Als Revisor*in verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Revision eines Industrie- oder Dienstleistungsunternehmens oder in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit. Sie besitzen ein Interesse an IT-Themen, sind sicher im Umgang mit M 365 sowie idealerweise SAP und sehen die Chancen der Digitalisierung. Zu Ihren Eigenschaften zählen ein stark ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denk- und Abstraktionsvermögen sowie ein hohes Maß an Objektivität, persönlicher Unabhängigkeit und haben einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst. Es zeichnet Sie ein klares und adressatengerechtes Darstellungsvermögen in Wort und Schrift aus. Mitarbeiterparkplätze HVV-Job-Ticket Tarifliche Vergütung Betriebssport Betriebsarzt Gesundheitscheck Familienservice Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Zuschuss zum HVV-Job-Ticket Kantine Essensgeldzuschuss Zusatzkrankenversicherung Gleitzeit Mobiles Arbeiten
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Junior Auditor (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Der Audit Hub Deutschland ist für alle Revisionstätigkeiten in den Gesellschaften der Société Générale Gruppe in Deutschland, Österreich und Niederlanden zuständig. Die zu prüfenden Gesellschaften kommen aus den Bereichen Global Banking & Advisory, Global Markets, Specialised Financial Services und Commercial Banking. Junior Auditor (m/w/d) (Hamburg) Als Junior Auditor (m/w/d) nimmst Du an Prüfungen der verschiedenen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereiche der Société Générale mit Schwerpunkt Deutschland teil. Mitwirkung bei der Durchführung prozess- und risikoorientierter Revisionsprüfungen Beurteilung des Aufbaus und der Wirksamkeit der Governance und des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Klare und präzise Darstellung der Ergebnisse, Wertungen und der darauf basierenden Empfehlungen in Revisionsberichten Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Management der geprüften Bereiche Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Beratung des Managements und der Fachabteilungen zur Optimierung der Prozesse und Abläufe Mitarbeit an der Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Unterstützung in Projekten, dem Continuous Monitoring und dem jährlichen Risk Assessment Erfahrung & Fachkenntnisse: Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften; andere Fachrichtungen ebenfalls möglich) Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Revision im Bereich Financial Services Grundlegende Kenntnisse relevanter gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Normen Interesse, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Kenntnisse bzgl. Tool-basierter Datenanalyse bzw. eine Affinität für Datenanalyse (z.B. SAS, R, Python, IDEA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie in begrenztem Umfang auch im benachbarten europäischen Ausland Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen: Neugier, Dich in neue Themen einzuarbeiten, Methoden weiterzuentwickeln, und Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, konstruktives Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren Sicheres, verbindliches Auftreten einschließlich ausgeprägter Kommunikations- und Argumentationsstärke Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf Deinen Input freut Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, das fast alle Facetten der Finanzdienstleistungsbranche abdeckt Regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Zusatzleistungen wie BVV-, Fahrtkosten-, und Essenszuschuss
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit - Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt - Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring & Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z. B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zur:m gefragten Expert:in.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Spezialist (w/m/d) Interne Revision

Fr. 20.05.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für 20 Stunden/Woche in Hamburg einen* Spezialisten (w/m/d) Interne RevisionIn dieser Position bist Du für die Prüfung und Beurteilung des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems zuständig. Du bewertest systematisch und zielgerichtet die Effektivität des Risikomanagements sowie die Kontroll­strukturen im Hinblick auf deren Angemessenheit und Wirksamkeit. Als Schnittstelle zwischen unserer Konzernrevision, externen Prüfern und unseren Fachbereichen bist Du deren Ansprechpartner (w/m/d). Du überwachst die fristgerechte Beseitigung der von der (Konzern-)Revision festgestellten Mängel und be­hältst die Erledigung von Kontrollaufgaben durch die Fach­bereiche stets im Blick. Außerdem führst Du interne Prüfungsaufträge selbstständig durch und erstellst strukturierte und prägnant formulierte Prüfberichte, berichtest an das übergeordnete Management und stellst mit anschließen­den Follow-up-Aktivitäten die fristgerechte Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen- und Handlungsempfehlungen sicher. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/BA/MA) der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung – gerne auch im Banken- oder Finanzdienstleistungssektor Idealerweise erste Erfahrungen in Kontrollbereichen bei Banken und Finanzdienstleistern – z. B. Internes Kontrollsystem oder Audit – oder im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Revision Motivation, sich in den Kontroll- und Überwachungsbereich eines Finanzdienstleisters einzubringen Analytisches, konzeptionelles und präzises Denken Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen
 Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Mitarbeiter Audit (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Audit (m/w/d)Ort: HamburgAls Mitarbeiter*in im Bereich Assessment / Audit in Ingolstadt oder am Standort Ihrer Wahl würden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen:Managementsystem-Audits: Sie verantworten die Planung, Organisation und Durchführung von Audits (auf Basis 9001, ISO 14001; ISO 45001/ AMS, ISO 27001/TISAX) an unseren nationalen und internationalen Standorten sowie unserer Lieferanten Analyse: Die Dokumentation und Auswertung der Auditergebnisse, Nachverfolgung der Maßnahmen und Durchführung von Wirksamkeitsprüfungen gehört zu Ihren AufgabenOptimierung: Sie stellen die Betreuung, Pflege und Schulung der eingesetzten Audittools und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Auditmanagements im Konzern sicherAusbildung: Sie haben Ihr Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen UmfeldKnow-how: Sie verfügen über fundierte Auditorenkenntnisse bzw. eine Auditor Ausbildung auf Basis der DIN EN ISO 19011Sprachen: Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift oder Kenntnisse einer zweiten FremdspracheFlexibilität: Sie bringen Reisebereitschaft mitStärken: Eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Analysefähigkeit zeichnet Sie ausHands-on-Mentalität: Strukturiertes und analytisches sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten liegt IhnenDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_ParkplätzeDE_Internes GesundheitsmanagementDE_Mobiles Arbeiten DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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Trainee Audit (f/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezial­finanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerb­licher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffs­geschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werde Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positio­nier­ten in Europa gehört! Zum 01.10.2022 suchen wir für unseren Standort Hamburg eine:n Trainee Audit (f/m/d) Wir besetzen diese Position in Vollzeit.Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Arbeitspakete in der Prüfung und im Rahmen der Projektbegleitung.Das Programm dauert 18 Monate, wobei mindestens 12 Monate der schwerpunktmäßige Einsatz in der Abteilung Internal Audits liegt. Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitierst du in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank. Neben einer zielgerichteten Einarbeitung bieten regelmäßige Feedbackgespräche und eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich die Grundlage für deine Entwicklung.Wir legen uns für dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Ein eigenes Budget hilft dir dabei, dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Und last but not least: Wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten, deine Übernahme nach erfolg­reichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplantDu hast dein Hochschulstudium vorzugsweise mit Bezug zur Finanzindustrie (bspw. Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschafts-Informatik) erfolgreich absolviert.Idealerweise verfügst du über erste Praktika in einer Finanzinstitution oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft und / oder über Auslandserfahrung.Du verfügst über gute Englisch-, IT- und MS Office-Kenntnisse.Du hast ein Händchen für analytische und investigative Fragestellungen und hast Spaß an konzep­tio­nel­len Tätigkeiten.Du agierst unternehmerisch und kundenfokussiert, erkennst Kundenbedarfe, hast ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kund:innen.Innovation und Kreativität sind keine Fremdwörter für dich, und du möchtest deine Fähigkeiten mit vollem Einsatz bei uns unter Beweis stellen.Eine attraktive Vergütung mit 13 Gehältern und einem zusätzlichen variablen AnteilWir fördern deine individuelle Weiterentwicklung mit einem eigenen BudgetEin wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancen­gleich­heit und Diversity30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles ArbeitenBetriebliche Altersversorgung und 40 € für vermögenswirksamen LeistungenMonatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum ÖPNV
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