Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Revision: 6 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Revision

Revisor (m/w/d) - interne Konzernrevision

Fr. 12.08.2022
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 60 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 37 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur.Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Mitarbeit beim Ausbau der konzernweiten internen RevisionVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von risiko- und prozessorientierten Prüfungen bei unseren Tochtergesellschaften im In- und AuslandUnterstützung der lokalen Gesellschaften bei der Prozessoptimierung inkl. des Transfers von Best-Practice-AnsätzenDurchführung von SonderprüfungenErstellung der Prüfberichte in deutscher oder englischer SpracheBeratende Funktion bei fachübergreifenden ProjektenEine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres AuftretenEin erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumEine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Revision eines international tätigen Unternehmens oder vergleichbare Tätigkeit in einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftSichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-SystemenSorgfältige, strukturierte ArbeitsweiseFreude am professionellen NetzwerkenSehr gute Englischkenntnisse und ReisebereitschaftEin spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten und internationalen FamilienunternehmenKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEin offenes, hilfsbereites und motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz mit hochmoderner AusstattungEin hybrides ArbeitsmodellCorporate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Financial Auditor Kapitalanlagen / Governance *

Mi. 10.08.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Bewertung der Funktions­fähigkeit des internen Kontroll­systems in allen Gesell­schaften der Talanx-Gruppe mit Schwer­punkt Kapital­anlagen und Corporate Gover­nance/Compliance sowie Unternehmensplanung/-steuerung und Accoun­ting nach den Grund­sätzen des Berufs­standes (IIA) Prozess- und risiko­orien­tierte Prü­fung von Geschäfts­abläufen unter den Gesichts­punkten Wirtschaft­lichkeit, Ordnungs­mäßigkeit und Sicher­heit Beratung des Managements bei neu zu implementierenden Systemen, Pro­zessen und anderen anspruchs­vollen Themen­stel­lungen im Rahmen von Projekt­begleitungen Prüfung quali­tativer Risiko­management-Prozesse Unterstützung unseres Teams bei der Weiter­entwicklung von Prüfungs­ansätzen und Prüfungs­techniken durch die Über­nahme und eigen­ständige Abwicklung von Sondera­ufgaben Durchführung von Sonder­unter­suchungen – Fraud Investi­gation – (Delikt­prüfungen) Studium der Wirtschafts­wissenschaften (idealer­weise mit dem Schwer­punkt Versicherungs­wesen) oder der Mathe­matik (idealerweise mit dem Schwer­punkt Wirtschafts­wissen­schaften oder Finanz­wesen) Berufserfahrung in einer inno­vativen Revisions­abteilung, einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft oder einer Unter­nehmens­bera­tung (Versicherung, Bank, Asset Management, Wirt­schafts­prüfung oder speziali­siertes Beratungshaus) Erfahrung in der Anwendung von regula­torischen und gesetz­lichen Anforderungen Kenntnisse im Asset Management, in Risk-Management-Prozessen (wünschenswert mit Solvency II), im Invest­mentrecht KAGB/KAGG Selbstständigkeit und Team­fähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienst­reisen Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot

Internal Controls Manager (all genders)

Di. 09.08.2022
Lehrte
TenneT is a leading European grid operator. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity 24 hours a day, 365 days a year, while helping to drive the energy transition in our pursuit of a brighter energy future – more sustainable, reliable and affordable than ever before. In our role as the first cross-border Transmission System Operator (TSO) we design, build, maintain and operate 23,900 km of high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany, and facilitate the European energy market through our 16 interconnectors to neighbouring countries. We are one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids, with a turnover of EUR 4.5 billion and a total asset value of EUR 27 billion. Every day our 5,700 employees take ownership, show courage and make and maintain connections to ensure that the supply and demand of electricity is balanced for over 42 million people. Lighting the way ahead together The ARC unit consists of the audit, risk, internal control and compliance & integrity teams. We proactively support the TenneT organization in continuously strengthening audit, risk and compliance identification and mitigation. Duty station for this function is Arnhem (NL), Bayreuth (GE) or Lehrte (GE). The position is permanent. This will be our challeng TenneT is growing fast to realize its strategic ambitions. We play a leading role in driving the energy transition. We are looking for a passionate Internal Controls Manager (all genders) who will contribute to this and that might be you?In this role, you will be part of our Risk and Internal Controls team, working closely with the Compliance and Internal Audit teams. You develop and strengthen the Internal Control System (ICS) to support the organization’s compliance with governance and regulatory requirements and obligations Further you are responsible for the development and management of the ICS framework (standards, guidelines, processes and procedures), this includes: Regular comprehensive analysis to guarantee the inclusion of controls in all critical areas Regular review procedures to validate the controls’ accuracy and effectiveness and recommend actions where necessary Periodical testing of the automated controls implemented in various IT systems across the organization Implement internal control process and system improvements to increase efficiency, data quality and employee engagement as well as to reduce complexity and eliminate manual work Regular monitoring of the control execution status and reporting to key stakeholders You organize and implement trainings, workshops and consulting You spearhead the ICS awareness within the organization University degree in Business Administration, Economics, Engineering or related study areas Relevant qualification (or willingness to qualify) in the IT domain, like CISA, CRISC or similar, is preferred Several years of experience in Internal Control or Audit, preferably in the energy industry and/or Big4 or similar organizations as IT auditor/advisor Sound understanding of IT General Controls and IT Application Controls (e.g. SAP S4HANA), COBIT, ITIL frameworks, experience in working with relevant standards like ISO31000, ISO27001, ISAE3402 High degree of independence and process orientation, with good analytical and conceptual skills and the ability to work in a team as well as independently Very good written and spoken German and English (C1/C2), Dutch language skills are beneficial TenneT offers you an exciting and responsible position in the driver seat of the Energy Transition, with plenty of professional development options We offer great benefits such a salary based on our Collective Labor Agreement + excellent pension scheme At TenneT we believe in a healthy work / life balance, therefore we create room for flexibility, provide various opportunities to work out via our Always Energy program On a fulltime contract you are able to enjoy 30 day's off on a yearly base, besides that you receive an annual bonus Our technical / IT equipment, ergonomic workplaces and an open office environment facilitate teamwork. Furthermore, we offer financial support for your homeoffice equipment Personal growth is something we actively stimulate within TenneT. For example we have our own TenneT Talent Academy where you can explore and develop your own set of skills
Zum Stellenangebot

IT-Prüfer / IT-Auditor (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unsere Teams an den Standorten Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen IT-Prüfer / IT-Auditor (m/w/d) Schwerpunkt SAP/Beschaffung Planung und Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen (Follow-ups), entweder in der Rolle der Prüfungsleitung oder als Teil eines Prüfungsteams Begleitung von Projekten Beratung der Fachbereiche und Revisionsmitarbeitenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in unterschiedlichen Prüfungsbereichen Begleitung von externen Prüfungen, z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen bei Prüfungen gemäß IDW PS 951 oder seitens der Institute Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten  Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind erste Revisionserfahrungen (z. B. in den Prüfungsstandards und Best Practices der IT-Revision, Internes Kontrollsystem) und Kenntnisse zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen, z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards sowie in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen, wie z.B. COBIT, ITIL Berufliche Erfahrungen mit SAP (z. B. SRM, BW) und Beschaffungsprozessen Hohe Affinität für IT-Themen sowie für den Bereich IT-Revision / IT-Audit Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Durchhaltevermögen Initiative, Durchsetzungsvermögen, gute Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Business Assurance

Sa. 23.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung für mindestens zwei Monate. Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungen und Prüfungen von Compliance-Management-Systemen, Risikomanagementsystemen, Internen Revisionssystemen und des Internen Kontrollsystems im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Standardisierung und Optimierung von internen Prozessen bei namhaften internationalen Unternehmen Arbeiten in einem Team, indem du dich immer weiterentwickeln, entsprechend Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen kannst. Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management-Aufgaben Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes durch die Reform der Abschlussprüfung Eingeschriebene:r Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik mit guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring & Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko. Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z. B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zur:m gefragten Expert:in. Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs. Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss. Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden. Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt. Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: