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Revision: 6 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Revision

(Junior-) Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision/IT-Audit auf SAP/Beschaffung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unsere Teams an den Standorten Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen (Junior-) Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision/IT-Audit auf SAP/Beschaffung (m/w/d) Planung und Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen (Follow-ups), entweder in der Rolle der Prüfungsleitung oder als Teil eines Prüfungsteams Begleitung von Projekten Beratung der Fachbereiche und Revisionsmitarbeitenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in unterschiedlichen Prüfungsbereichen Begleitung von externen Prüfungen, z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen bei Prüfungen gemäß IDW PS 951 oder seitens der Institute Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten  Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind erste Revisionserfahrungen (z. B. in den Prüfungsstandards und Best Practices der IT-Revision, Internes Kontrollsystem) und Kenntnisse zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen, z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards sowie in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen, wie z.B. COBIT, ITIL Berufliche Erfahrungen mit SAP (z. B. SRM, BW) und Beschaffungsprozessen Hohe Affinität für IT-Themen sowie für den Bereich IT-Revision / IT-Audit Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Durchhaltevermögen Initiative, Durchsetzungsvermögen, gute Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Revisor (m/w/d) – interne Konzernrevision

Di. 10.05.2022
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 60 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 37 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur.Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Mitarbeit beim Ausbau der konzernweiten internen Revision und bei unserem „Compliance-Circle“ sowie der Weiterentwicklung von PrüfungsplänenDurchführung von risikoorientierten Prüfungen hinsichtlich der Ordnungsmäßigkeit in allen relevanten Bereichen inklusive der Sicherstellung der Umsetzung von Konzernvorgaben sowie von anlassbezogenen Sonderprüfungen bei den ca. 40 Gesellschaften unserer UnternehmensgruppeUnterstützung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Beratung der geprüften Einheiten sowie Transfer von Best-Practice-AnsätzenSelbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Prüfberichten in deutscher oder englischer SpracheNachverfolgung der Umsetzung der daraus resultierenden MaßnahmenBeratende Funktion bei fachübergreifenden ProjektenZusammenarbeit mit internen Partnern, wie z. B. KonzerncontrollingEin erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches StudiumFundierte Berufserfahrung in der Revision einer internationalen Unternehmensgruppe oder vergleichbare Tätigkeit in einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftWeiterbildung im Bereich Revision / internal Audit (z. B. Certified Internal Auditor) wünschenswertKenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen (z. B. SAP, Microsoft Business Central etc.)Prozessorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und eine dynamische ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse und internationale ReisebereitschaftEin spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten und internationalen FamilienunternehmenKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEin offenes, hilfsbereites und motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents, ein Betriebsrestaurant und Mitarbeiterparkplätze
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Advisor Internal Control (all genders)

Mo. 09.05.2022
Lehrte
TenneT is a leading European grid operator. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity 24 hours a day, 365 days a year, while helping to drive the energy transition in our pursuit of a brighter energy future – more sustainable, reliable and affordable than ever before. In our role as the first cross-border Transmission System Operator (TSO) we design, build, maintain and operate 23,900 km of high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany, and facilitate the European energy market through our 16 interconnectors to neighbouring countries. We are one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids, with a turnover of EUR 4.5 billion and a total asset value of EUR 27 billion. Every day our 5,700 employees take ownership, show courage and make and maintain connections to ensure that the supply and demand of electricity is balanced for over 42 million people. Lighting the way ahead together Financial Governance Services delivers up to standard accounting, administration and governance services. By doing so we maintain an up to date set of financial and non-financial data fit for reporting needs of TenneT. We maintain the financial heart of TenneT by effective and efficient data collection and transaction processing. The location can be Bayreuth or Lehrte / Hannover.  This will be our challeng TenneT is growing fast to realize its strategic ambitions. We play a leading role in driving the energy transition. We are looking for a passionate Advisor Internal Control (all genders) who will contribute to this and that might be you?Join the team of five risk advisor working on corporate, operational risk management and internal control in a close collaboration with the compliance & integrity team, internal audit and insurances.  You will act as a business partner to the senior leadership team and other Management-level to perform risks & opportunities assessments and to develop efficient control activities You drive the further improvement and extension of TenneT's internal control framework scope acc. to COSO and become the key user of the IC IT-system (ADONIS GRC) and facilitate up to date control documentation You organize and moderate IC workshops in Germany and the Netherlands in close cooperation with risk management You will be responsible for organizing and performing the bi-annual internal control cycle, incl. control testing (“Control-Self-Assessment”) and letter of representation procedures You will be responsible for facilitating, coordinating and monitoring follow-up of identified management letter findings and of ineffective controls incl. testing or checks of response actions related to internal controls You will also support the S4/HANA implementation project (implementation, testing, maintenance and monitoring) and take the role as SoD coordinator to further develop and maintain user role concept Finally, you will support the IT department – for relevant applications - with the design, implementation and monitoring of IT General Controls (ITGC) mentation and monitoring of general IT controls (ITGC) You have successfully completed your bachelor or master degree in industrial engineering, business administration, economics or a similar qualification You have already gained several years of professional experience in the field of internal control and experience in SAP GRC Access Control, especially access risk analysis, user access review and SOD review (ARA) is welcome You have a good understanding on concepts of Segregation of Duties (SoD), you are characterized as organized, proactive and forward-thinking with strong analytical skills, but also creative You have strong communication skills (written and verbal), the ability to collaborate and communicate effectively with all levels of the organization, including senior management and across borders As we are an international team and work closely with our colleagues in the Netherlands, very good written and spoken English skills are required, as well as the willingness to travel on business Finally you are a skilled user of software, e.g. Active Risk Manager (Sword), ADONIS GRC and/or MS SharePoint TenneT offers you an exciting and responsible position in the driver seat of the Energy Transition, with plenty of professional development options We offer great benefits such a salary between 72.000 - 101.700 euro's based on our Collective Labor Agreement + excellent pension scheme At TenneT we believe in a healthy work / life balance, therefore we create room for flexibility, provide various opportunities to work out via our Always Energy program On a fulltime contract you are able to enjoy 30 day's off on a yearly base, besides that you receive an annual bonus Personal growth is something we actively stimulate within TenneT. For example we have our own TenneT Talent Academy where you can explore and develop your own set of skills
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring & Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z. B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zur:m gefragten Expert:in.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Assistenz (w/m/d) der Revision // Teilzeit (20h/Woche)

Do. 05.05.2022
Hannover
Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 30.000 Mitarbeitern an 430 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Unterstützung der Revisoren im operativen Tagesgeschäft und bei Projektarbeit durch z.B. Priorisierung der eingehenden Anfragen Durchführung von Prüfungsvorbereitungen (z.B. vorbereitende Auswertungen aus SAP, Analyse der Daten auf Schwachstellen, Terminkoordination, Vorbereitung von Prüfungsunterlagen – und Dokumentationen) Maßnahmenverfolgung zur Behebung von Prozesslücken, dabei u.a. Terminverfolgung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Strukturierte, zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine Stelle in Teilzeit (20h/Woche) mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Teilnahme an Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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Internal Auditor / Interne Revision (w/m/d)

Di. 03.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Kassel, Hessen, Stuttgart, Köln
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Internal Auditor / Interne Revision (w/m/d)Sie planen und bereiten Revisionsaudits sowohl eigenständig als auch im Team mit Fokus auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit, Compliance - Konformität, Controlling und Wirksamkeit unserer Kontrollmechanismen vor und führen diese anschließend vor Ort oder digital durch Darüber hinaus führen Sie beauftragte Sonderprüfungen und Optimierungsprojekte durchSie erstellen strukturierte und prägnant formulierte Prüfberichte und sprechen die Prüfungsergebnisse mit den Niederlassungs- und Fachbereichsleitern durchWeiterhin berichten Sie an das übergeordnete Management und stellen mit anschließenden Follow-up Aktivitäten die fristgerechte Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen- und Handlungsempfehlungen sicherSie bewerten das interne Kontrollsystem regelmäßig und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer risikoorientierten und kontrollbasierten Prüfprogramme für bestehende und neue Prüfgebiete voranSie haben erfolgreich ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Richtung mit Affinität zur Logistik abgeschlossenErste Praxis-Erfahrung im Bereich Revision, Controlling, Compliance, Wirtschaftsprüfung oder Governance ist ein klares PlusSie überzeugen mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und konzeptioneller DenkweiseSouveränes Auftreten sowie zielorientierte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg, Argumentationsstärke sowie kritisches Urteilsvermögen zeichnen Sie ausEs ist Ihnen ein Leichtes, sich schnell in unbekannte Sachverhalte einzuarbeiten, diese zu analysieren und adressatengerecht darzustellenDeutsch und Englisch sprechen Sie fließend, MS Office (insbesondere Word und Excel) beherrschen Sie im SchlafDie mit der Aufgabe verbundene Reisetätigkeit - unter Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften - empfinden Sie als BereicherungWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungSie erhalten Sonderzahlungen, Kindergartenzuschüsse und Prämien sowie einen Firmenwagen, die Sie auch privat nutzen können.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommer und Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
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