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Revision: 15 Jobs in Höhenhaus

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Revision

( Senior ) Consultant Internal Audit Financial Services (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleiter:innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheider:innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner:in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant bringst du viele Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters mit.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Prozess- und risikoorientierte Planung und Durchführung von Prüfungen Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen im Rahmen von Prüfungsfeststellungen Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte Beratung der Fachbereiche in Bezug auf Prozesssicherheit und Effizienz, die der zunehmenden Digitalisierung unserer Prozesse Rechnung trägt Projektbegleitende Beratung in Bezug auf revisionsspezifische Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Leasingbereich wünschenswert Fähigkeit, sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schnell und effizient einarbeiten zu können hohe Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit hohes Engagement bei der Erfüllung des Prüfungsplanes Durchsetzungsvermögen sowie Bereitschaft zur Kompromissfindung Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Certification Analyst Europe (m/f/div)

Fr. 14.05.2021
Bonn
FLOCERT is a leading global assurance provider. Besides providing sole certification to Fairtrade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies. Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organisations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a “Social Enterprise” demonstrates our commitment to social business values. With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise. For more information, visit us at flocert.net FLOCERT is currently looking for a   Certification Analyst Europe (m/f/div) Job Share: Full-time (38,5 hrs. p.w.). Position is based in the FLOCERT GmbH Office in Bonn, Germany. The salary and benefit package depends upon qualifications and experience. Start date: 1st June 2021 or as soon as possible   Description FLOCERT is looking for a business-oriented person who is willing to coordinate and to administer the Fairtrade certification of companies in assigned countries in Europe. The ability to deal with high profile traders and the availability to travel to assigned countries in Europe to perform Fairtrade audits is required. The attention to detail, willingness to learn and teamwork spirit are essential assets on this position. The person will be part of a multicultural team which is responsible for the certification of Fairtrade customers in Europe & North America. Act as account manager for assigned customers. Perform evaluations of audit reports against Fairtrade Standards. Communicate actively with potential and existing customers and assist them with all necessary information. Actively participate in the annual audit planning for assigned countries. Instruct customers on FLO Fairtrade requirements. Identify special needs of Key Accounts and act as account manager. Act as cross-unit or cross-departmental project member. Answer certification related questions. Liaise with & advise to other Fairtrade Stakeholders (through NFO helpdesk). Assist in the selection, evaluation and training of Auditors. Assist in constant improvement of certification processes. “Must haves” University level education (B.A. or equivalent) in a relevant subject (Food Science, Business, Agronomy, Economics, Environmental Science etc.). At least 3 years of related professional work experience in an office and customer orientated environment. 2 years’ experience in a certification system (e.g. Organic, FSC, MSC, SA8000, ISO 14001, etc) or related business experience. Fluent in English, oral and written. Flexible, pro-active and hard-working work style. Team player with excellent interpersonal and organizational skills. Excellent communication skills and experience in dealing with different cultures. Excellent Excel skills. Experience in communication & marketing with strong dedication towards customer service. Ability to travel for business on a regular basis. Motivation for Fairtrade. “Nice to have” Proficiency in one of the following languages: German, French or Spanish, both oral and written. Experience with Customer Relationship Management Tools. Business experience in international trade. Work experience in food processing industry.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Assurance geben wir Sicherheit in Interne Kontrollsysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung der Durchführung von ganzheitlichen Optimierungen „End-to-end“ rechnungslegungsrelevanter Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld unter Einbeziehung von SSC, RPA, ProcessBionics and AI Leitung und Coachen eines Teams bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung des Internen Kontrollsystems im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namenhaften internationalen Unternehmen Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unserer Mandantschaft im Hinblick auf Compliance Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung deiner Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations

Di. 11.05.2021
Köln
Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 259663    Was wir zusammen vorhaben: Die Konzernrevision, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden der REWE Group unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Die Gestaltung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und als Antreiber für innovative Lösungen zur Risikoreduktion ist wesentlicher Motor unseres Handelns. Mit Blick über den Tellerrand hinaus suchen wir Sie als engagierten Experten zur Analyse und Bewertung von zukunftssicheren Geschäftsprozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung der Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik, Vertrieb, Qualitäts- und Immobilienmanagement  Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen und Sonderprojekten der kaufmännischen Funktionen und Prozesse in sämtlichen Geschäftseinheiten Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe sowie der internen Kontrollsysteme Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher/englischer Sprache zur Unterrichtung der Geschäftsleitung/Vorstand Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management/Vorstand der geprüften Bereiche Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Prüfungsansätze   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Gute Kenntnisse von Datenanalyse- und Process-Mining-Software und Interesse an der Anwendung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie ein Grundverständnis für Datenbanksysteme Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (rd. 20%)   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 259663) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter (m/w/d) Revision / Auditor Internal Audit für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS)

So. 09.05.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision in der Abteilung Internal Audit am Standort München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Revision / Auditor Internal Audit für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS). Sie erarbeiten Konzepte zur methodischen Weiterentwicklung der Audit-Funktion und wirken bei deren Implementierung eigenverantwortlich und im engen Austausch mit der italienischen Gruppenrevision mit Sie unterstützen den jährlichen Prüfungsplanungsprozess der Konzernrevision und begleiten den Prozess national und international in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern Sie helfen bei der Kommunikation der Prüfungsergebnisse für das Top Management mit und erstellen auf dieser Basis aussagekräftige Reports in englischer Sprache Sie unterstützen bei internationalen Themen und übernehmen Verantwortung bei spannenden Sonderaufgaben, die Ihre Kreativität bzw. Organisationsfähigkeiten herausfordern Sie unterstützen die Prüfungsteams in methodischen Fragestellungen sowie bei der Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Sie bringen sich mit Ihren Erfahrungen und Ideen ein, um Tools und Templates der Prüfer weiterzuentwickeln und diese dadurch bei ihrer täglichen Arbeit zu entlasten Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von revisionsspezifischen Data Analytics-, Data Visualization- sowie Robotics Process Automation-Projekten Sie führen bedarfsweise auch operative Audits durch Sie beraten und unterstützen das Management im Hinblick auf unterschiedliche Ad-hoc-Fragestellungen Sie haben ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master bzw. Diplom) Idealerweise bringen Sie eine fachspezifische Zusatzausbildung bzw. Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) mit oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Sie verfügen über zwei- bis dreijährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem Versicherungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Unternehmensberatung oder einer Revisionsabteilung Sie können komplexe Sachverhalte bei Revisionsprüfungen mit hoher Management-Attention unter Einhaltung von Terminvorgaben analysieren sowie eindeutig, präzise und empfängerorientiert darstellen Sie verstehen sich als Generalist (m/w/d) und haben ein hohes Interesse daran, für sich neue Themenfelder zu erschließen Sie besitzen eine hohe IT-Affinität, insbesondere für MS PowerPoint und MS Excel, weiteren IT-Anwendungen stehen Sie dabei aufgeschlossen gegenüber Idealerweise sind Sie mit den relevanten Prozessabläufen in einem Versicherungsunternehmen vertraut und verfügen über die die Branche betreffenden notwendigen regulatorischen Kenntnisse Sie zeigen eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke und sind aufgrund Ihrer sehr guten Englischkenntnisse auch in der internationalen Kommunikation sicher Sie arbeiten flexibel, eigenverantwortlich, gerne auch im Team, und bringen eine entsprechende Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen mit Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot sowie leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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(Senior) Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Revisor (m/w/d) für den Bereich Sozialwesen

Fr. 07.05.2021
Köln
Für die Konzernrevision des Malteser Verbunds in der Malteser Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung. Im Malteser Verbund sind in verschiedenen Organisationseinheiten alle Tätigkeitsfelder der Malteser in Deutschland zusammengefasst. Hierzu zählen u.a. ehrenamtliche und sozialunternehmerische ambulante Dienste, Einrichtungen der Migrations- und Jugendhilfe ebenso wie Krankenhäuser und Einrichtungen der Altenhilfe. In Deutschland sind über 50.000 ehrenamtliche und ca. 30.000 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Malteser tätig. Als Teil des Revisionsteams prüfen Sie eigenständig in verschiedensten Themengebieten in den Gesellschaften des Malteser Verbundes Sie identifizieren Schwachstellen und Risiken, erstellen Prüfberichte, vereinbaren Maßnahmen zu deren Behebung und halten die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen nach Bei Sonderprüfungen arbeiten Sie sich in neue Sachverhalte ein und unterstützen die Geschäftsführung bei der Analyse und Bewertung der jeweiligen Fragestellungen Sie arbeiten aktiv an der konzeptionellen und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Revisionsabteilung mit Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Revision oder Prozessmanagement Einen sicheren Umgang mit MS-Office und SAP-Kenntnisse Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Sachveralte Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Teamfähigkeit Positive Grundeinstellung zu den christlichen Zielen der Malteser Die Perspektive, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu wirken in einer Organisation, die sich die Hilfe am Nächsten zum Ziel setzt Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und weitere Sozialleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobiles Arbeiten zu gestalten
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