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Revision: 16 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 3
  • Freizeit 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Revision

Revisor (m/w/d) Konzernrevision Financial

Fr. 04.12.2020
Köln
Revisor (m/w/d) Konzernrevision Financial Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131204    Was wir zusammen vorhaben:Die Konzernrevision der REWE Group, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Der Schwerpunkt des Funktionsbereichs Konzernrevision Financial liegt u.a. auf der Bewertung von Prozessen im Umfeld von Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal sowie Steuern.  Was Sie bei uns bewegen: Sie überblicken das große Ganze: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung von Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen der kaufmännischen Funktionen und Prozesse Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Prozesse und der internen Kontrollsysteme Sie setzen hohe Standards: Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher und englischer Sprache zur Unterrichtung von Vorstand und Geschäftsleitung Ihre Ideen für die Zukunft: Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein analytisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Sachverhalte und Kausalzusammenhänge Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessprüfungen und der Bewertung von internen Kontrollsystemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP wie auch im Bereich von Massendatenanalyse und Process Mining Sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeit im In- und Ausland   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Ein funktionsbezogener Dienstwagen, Sonderleistungen wie Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten sowie der Möglichkeit von Homeoffice, Betriebskindergärten und Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131204) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Revisor / Internal Auditor (m/w/d) für die Innenrevision

Do. 03.12.2020
Ratingen
Die Tengelmann Audit GmbH ist eine unabhängige Prüfungs- und Beratungsgesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann. Unsere Prüfungen in sämtlichen Geschäftsfeldern in Europa (u.a. OBI, KiK, Trei Real Estate, babymarkt.de) sind darauf ausgerichtet, Mehrwerte zu schaffen, die Geschäftsprozesse zu verbessern sowie die Einhaltung von internen und externen Vorgaben zu kontrollieren, insbesondere zum Schutz vor Vermögensverlusten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Ratingen einen Revisor / Internal Auditor (m/w/d) für die Innenrevision Risikobasierte Prüfungen aller betriebswirtschaftlichen Funktionen (z.B. Rechnungswesen, Category Management / Einkauf, Marketing, Logistik etc.) im Inland und im europäischen Ausland Eigenverantwortliche Analyse und Beurteilung von Funktionen, Geschäftsprozessen und Abläufen nach den Gesichtspunkten Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit Eigenständige Entwicklung von umsetzungsorientierten und praxisnahen Maßnahmen sowie Monitoring der getroffenen Vereinbarungen Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Standards und Entwicklung innovativer Prüfungsansätze Ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich Idealerweise erste theoretische oder praktische Erfahrungen in den Bereichen Revision, Compliance, Interne Kontrollsysteme, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder Consulting (z.B. durch Studienschwerpunkte, Seminare oder Praktika) Flexibilität und Einsatzbereitschaft im In- und Ausland (ca. 40%ige Reisetätigkeit innerhalb von NRW und im europäischen Ausland) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Umgang mit allen Hierarchieebenen, hohe Teamorientierung sowie Integrität runden Dein Profil ab Prozessorientierte und analytische Denkweise sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Spaß an detailorientiertem Arbeiten und die Motivation für diese vielseitige Einstiegsposition Ein motiviertes Team und hilfsbereite Kollegen an Deiner Seite Strukturierte Einarbeitung in die Revisionstätigkeit Herausfordernde, interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Tiefer Einblick in die Prozesse unterschiedlicher Unternehmensbereiche und Geschäftsfelder Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, zahlreiche Vergünstigungen sowie weitere Benefits Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, mobiles Arbeiten und Auszeitmodelle
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Revisor/Auditor (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Mitwirkung im unternehmensweiten Kontroll- und Risikomanagement-System Analyse und Bewertung sämtlicher Geschäftsprozesse Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Risiken Erstellung von Prüfberichten Ableitung daraus resultierender Maßnahmen und Monitoring der Umsetzung Projektbegleitung und Beratung der Führungskräfte Hohe Leidenschaft für das, was Sie tun. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung - idealerweise in der internen Revision eines Versicherungsunternehmens, einer Bank oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse im Asset Management und in der Rechnungslegung wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren und ein gutes Gespür für Risiken Sie verstehen schnell, wie eine Organisation "tickt" und wissen damit lösungsorientiert umzugehen. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume:  OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12 frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service  Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits
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( Senior ) Consultant Internal Audit Financial Services (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleitern/-innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheidern/-innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner/in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant bringst du viele Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters mit.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Revisor Allgemeine Revision w:m:d 2 Jahre befristet

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als 1. Revisor Allgemeine Revision w:m:d 2 Jahre befristet an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Allgemeine Revision. Die Allgemeine Revision der NRW.BANK ist verantwortlich für die Prüfung von Risiko­steuerung und ‑überwachung von Marktpreis-/Liquiditäts-/operationellen Risiken, Handels­prozessen im Kapital­marktgeschäft, Gesamt­bank­steuerungsthemen, aufsichts­rechtlichem Meldewesen und des Bankbetriebs (z. B. Personal, Compliance). Selbstständige Durchführung bzw. Leitung von (Teil-)Prüfungen insbesondere im Kapitalmarktgeschäft, Risikocontrolling und Meldewesen inklusive eigenverantwortlicher Koordination und fachlicher Anleitung von Teammitgliedern Selbstständige Besprechung der Prüfungsergebnisse mit den Fachbereichen Selbstständige Erstellung von aussagekräftigen Berichten bzw. Berichtsteilen sowie Überwachung der Beseitigung von festgestellten Mängeln Analyse von aufsichtsrechtlichen Fragestellungen für die Revision Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prüfungsmethoden und ‑ansätzen (z. B. bezüglich prüfungsbezogener Datenauswertungen und ‑analysen) Lösungsorientierte Beratung der Fachbereiche zu den oben genannten Themengebieten sowie Begleitung von Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. vergleichbares Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Banken/Finanzen) oder Bankausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Kapitalmarktprodukte und des Risikomanagements sowie der relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Kreditinstitute auf nationaler / internationaler Ebene (u. a. KWG, WpHG, MaRisk, MiFID, EMIR, EBA-Guidelines) Mehrjährige Prüfungserfahrung in einer Internen Revision und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Anwenderkenntnisse relevanter IT-Systeme (z. B. im Handel, Risikocontrolling) inklusive Einsatz von Datenauswertungsprogrammen Sehr gutes analytisches Denkvermögen Bereitschaft und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue und komplexe Themengebiete Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere auch komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich adressatengerecht darzustellen Überzeugendes und sicheres Auftreten inklusive eines hohen Maßes an Konfliktfähigkeit Ausgeprägte Team- und Integrationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Field Audit

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Field Audit Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Unterstützung im Bereich Audit inklusive bei der Eingabe und Analyse von Daten Erstellung und Monitoren von Excel-Listen Unterstützung bei der Vorbereitung von Field Audits, welche anschließend von den Local Auditoren durchgeführt werden Monitoren/Checks von Field Audits, die sowohl digital als auch physisch ausgeführt wurden Unterstützung bei Projekten „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen erfolgreichen Abschluss eines Wirtschaftsstudiums Erste Erfahrungen im Bereich der Revision sowie der Leasingbranche sind von Vorteil Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sowie wirtschaftliches und analytisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere fundierte Erfahrungen im Umgang mit Excel (z.B. Pivottabellen, S-Verweise) PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Unternehmerisches Denken und Handeln Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmens­be­rei­che Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unter­neh­men arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern ein Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine zwanglose, aber professionelle Atmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kunden, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten. Internal Controls Assurance steht für unsere Kompetenz in der Durchführung qualitativ hochwertiger und modernster Jahresabschlussprüfungen. Internal Controls Assurance bündelt dabei unsere Expertise zur Prüfung Interner Kontrollsysteme (IKS) als integraler Audit-Bestandteil. So verbinden wir unser tiefes Verständnis der Unternehmensprozesse und -systeme unserer Kunden mit innovativen und modernsten Prüfungsmethoden. Für unser Team an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als berufserfahrener Mitarbeiter sind Sie für eine Reihe namhafter internationaler Kunden zuständig. Die Arbeit mit unseren hochkarätigen Mandanten ist ein weiterer Erfahrungsgewinn und Herausforderung zugleich. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, junges und teamorientiertes Arbeitsumfeld Sie übernehmen spannende Aufgaben im Rahmen umfangreicher und komplexer IKS-Prüfungen bei großen, internationalen Jahresabschlussprüfungen Mit Ihrer Kompetenz übernehmen Sie das Coaching von Prüfungsteams im Hinblick auf die effiziente Durchführung von IKS-Prüfungen und allen damit verbundenen Aufgaben Ihre Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und zur Entwicklung von Vorgehensmodellen bringen Sie in bestehende als auch in die Akquise neuer Jahresabschluss-prüfungsmandate ein Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Revisor IT und Datenanalyse (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir sind das Holdingunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns mit einem Jahresaußenumsatz von über fünf Milliarden Euro und über 13.000 Mitarbeitern. Die Stadtwerke Köln GmbH führt und koordiniert die sehr selbstständig in ihren jeweiligen Märkten agierenden Konzerngesellschaften sowie weitere Beteiligungen nach einheitlichen Standards und stellt ihnen dafür auch eigene zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Zu diesen Gesellschaften gehören u. a. die RheinEnergie AG, die GEW Köln AG, die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Häfen und Güterverkehr Köln AG, die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH, die AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH, die KölnBäder GmbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH und die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH. Die Konzernrevision der Stadtwerke Köln GmbH erbringt im Auftrag der Unternehmensleitungen unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist innerhalb der Konzernrevision der Stadtwerke Köln GmbH eine Stelle als Revisor IT und Datenanalyse (m/w/d) in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche) zu besetzen. Eigenständige Durchführung von internen Revisionsprojekten in den Beteiligungsunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns Analyse und Beurteilung von Anwendungen, Technologien, Methoden und Infrastrukturen auf Wirtschaftlichkeit, Funktionsfähigkeit, Sicherheit sowie Wirksamkeit interner Kontroll- und Steuerungssysteme Prägnante Darstellung von Prüfungsergebnissen in Revisionsberichten Abstimmung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen und Verfolgung der Umsetzung Erkennen von potenziellen Risiken in den eingesetzten Lösungen und Unterstützung bei der Aufstellung der risikoorientierten Prüfungsplanung Abgeschlossenes Studium, idealerweise Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Wirtschaftsinformatik Mehrjährige prüfende oder praktische Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse in der Software-Entwicklung und aus dem Technologie Umfeld (KI/AI/Deep Learning, Datenanalyse und -visualisierung, Cloud) von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung; es besteht die Möglichkeit, ein Berufs­examen abzulegen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einen Blick fürs Detail Hohe Überzeugungskraft, gute kommunikative Fähigkeit und souveränes Auftreten Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Spaß am selbstständigen Arbeiten Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Leistungen und Konditionen: Unbefristete Beschäftigung Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Alternierende Telearbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsplätze Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und attraktive Wohnungsangebote für Mitarbeiter/innen VRS-GroßkundenTicket Kantine und Bistro Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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