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Revision: 9 Jobs in Hüls bei Krefeld

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Innenrevisorin/Innenrevisor (w/m/d) im Bereich der Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung

Mo. 21.09.2020
Krefeld
Die Hochschule Niederrhein ist mit über 14.000 Studierenden, mehr als 80 Studiengängen und zehn Fachbereichen an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach eine der größten und leistungsfähigsten deutschen Fachhochschulen. Sie hat eine mehr als 150-jährige Tradition. Angewandte Forschung und projektorientiertes Studieren sind Grundlage unserer Wissensvermittlung. Die Hochschule Niederrhein verfügt über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region. Im Bereich der Kanzlerin der Hochschule Niederrhein suchen wir für unsere serviceorientierte Verwaltung, organisatorisch zugeordnet dem Dezernat Zentrale Organisation / Risikomanagement der Hochschule Niederrhein am Standort Krefeld, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Innenrevisorin/einen Innenrevisor (w/m/d) unbefristet in Vollzeit (derzeit 39 Stunden 50 Minuten). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Unterstützung der Hochschulleitung bei der Wahrnehmung ihrer Leitungs- und Steuerungsfunktion in allen Bereichen der Hochschule Überprüfung der hochschulinternen Kontrollsysteme auf Ordnungsmäßigkeit, Rechtmäßigkeit, Vollständigkeit, Zweck sowie ihre Wirksamkeit hin Erstellung einer risikoorientierten Prüfungsplanung und eines jährlichen Prüfplans Eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen Nachbereitung von Revisionsprüfungen und deren Dokumentation, Erstellen strukturierter Revisionsberichte sowie Präsentation des Ergebnisberichtes an die Leitung Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Handlungsempfehlungen zur Beseitigung und Vermeidung von Defiziten sowie Überwachung der Mängelbeseitigung Prüfen der Verwaltungs- und Arbeitsabläufe auf Qualität, Effizienz und Effektivität Durchführung von Prüfungen im organisatorischen Bereich sowie Sonderprüfungen nach Aktualität Durchführung von Revisionsprüfungen und Mitwirkung an Erfahrungsaustauschen im Revisionsverbund mit anderen Hochschulen Zusammenarbeit mit bzw. Schnittstellen zu Interner Revision und Risikomanagement Zwingend vorausgesetzt wird: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder abgeschlossenes Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich in Verbindung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung Darüber hinaus ist wünschenswert: mehrjährige Erfahrung in Prüfungs- und Revisionsbereichen, idealerweise in öffentlichen Dienst theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und -dokumentation vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere der Organisation sowie des Finanz- und Rechnungswesens Kenntnisse der Struktur und Arbeitsweise von Hochschulen Kenntnisse im Bereich des Haushalts-, Vergabe- und Zuwendungsrechts Kenntnisse spezieller Interview-, Erhebungs- und Dokumentationstechniken Anwenderkenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse gängiger Internetanwendungen und Recherchetools diplomatisches Geschick, überzeugendes und souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke lösungsorientierte, diskrete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise analytisches Denken und Handeln hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Loyalität Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit, die Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken, ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Kooperationsbereitschaft Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung Sie sollten Freude am Umgang mit Menschen haben, teamfähig sein und über ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten verfügen. Kommunikative Kompetenz zeichnet Sie aus. Eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der wahrzunehmenden Tätigkeiten und bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen gem. der Entgeltordnung in Entgeltgruppe 13 Teil I – Allgemeine Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst der Entgeltordnung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Hochschule Niederrhein fördert Frauen und fordert sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden sie bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium ( Bachelor, Diplom oder einem vergleichbaren Abschluss ) überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Internal Audit Financial Services (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleitern/-innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheidern/-innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner/in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant bringst du viele Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters mit.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance – Internal Controls Assurance

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance – Internal Controls Assurance Job Nummer: 155 Standort: Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kunden dabei, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten. Internal Controls Assurance steht für unsere Kompetenz in der Durchführung qualitativ hochwertiger und modernster Jahresabschlussprüfungen. Internal Controls Assurance bündelt dabei unsere Expertise zur Prüfung interner Kontrollsysteme (IKS) als integraler Audit-Bestandteil. So verbinden wir unser tiefes Verständnis der Unternehmensprozesse und -systeme unserer Kunden mit innovativen und modernsten Prüfungsmethoden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung durch berufserfahrene Kollegen. Spannende Aufgaben erwarten Sie Als berufserfahrener Mitarbeiter sind Sie für eine Reihe namhafter internationaler Kunden zuständig. Die Arbeit mit unseren hochkarätigen Mandanten ist ein weiterer Erfahrungsgewinn und Herausforderung zugleich. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, junges und teamorientiertes Arbeitsumfeld Sie übernehmen spannende Aufgaben im Rahmen umfangreicher und komplexer IKS-Prüfungen bei großen, internationalen Jahresabschlussprüfungen Mit Ihrer Kompetenz übernehmen Sie das Coaching von Prüfungsteams im Hinblick auf die effiziente Durchführung von IKS-Prüfungen und allen damit verbundenen Aufgaben Ihre Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und zur Entwicklung von Vorgehensmodellen bringen Sie in bestehende als auch in die Akquise neuer Jahresabschlussprüfungsmandate ein Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen – idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Spaß an neuen Herausforderungen Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Förderung und Unterstützung bei der Vorbereitung von Berufsexamina (beispielsweise WP, StB, CIA, CFE). Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

So. 13.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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IT-Revisor (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich – und unsere Kunden die zufriedensten. Selbstständige Vor­bereitung und Durch­führung von Prüfungen mit dem Schwer­punkt Informations­technik, u.a. zu den Themen Benutzerberechtigungs­management Informations­risiko­management Informations­sicher­heits­management Individuelle Daten­verarbeitung IT-Infrastruktur Auslagerungen und sonstiger Fremdbezug von IT-Dienst­leistungen Projekt­begleitung wesentlicher IT-Projekte Nachverfolgung von Maßnahmen (Follow-up) Auswertung und Beur­teilung von Prüfungsberichten des Rechen­zentrums und von IT-Dienstleistern Informatik­studium oder IT-technische Ausbildung ggf. mit Zerti­fizierung Erfahrung als IT-Revisor (m/w/d) im Finanz­dienst­leistungs­bereich, idealer­weise in einem Kreditinstitut Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT, IT-Sicherheitsgesetz, DSGVO), IT-Standards und Best Practices Analytisches Denk­vermögen und präzise Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations­stärke Über­zeugendes und diplomatisches Auftreten sowie Durchsetzungs­vermögen Ein Arbeits­platz direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof, den Sie unkompliziert erreichen. Dazu fahren Sie mit unserem zur Verfügung gestellten Jobticket. Bevor die Liste länger wird informieren Sie sich doch über uns: www.sparda-west.de/jobs-und-karriere-unsere-welt/ Hier finden Sie, was uns ausmacht. Wir bieten Wir, die Sparda-Bank West, sind ausschließlich für die Bedürfnisse von Privat­kunden da. Für uns als eine der größten Genossen­schaftsbanken Deutsch­lands ist das Vertrauen, das unsere Kunden uns seit mehr als 115 Jahren schenken, Aufgabe und Ansporn zugleich, uns stetig weiterzuentwickeln. Denn Vertrauen will verdient sein – immer wieder aufs Neue. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen, Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles, aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemein­schaft­lich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört.
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Revisor (m/w/d) Filial-Revision / Store Audit

Do. 10.09.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Stellenziele: Umsetzung von geplanten und ad hoc Prüfungen mit dem Ziel Risiken frühzeitig zu erkennen und zu reduzieren sowie Prozesse zu verbessern.  Hauptaufgaben: Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von internen risiko- und prozessorientierten Prüfungen in Großmärkten und Zentrale Analyse, Beurteilung und Darstellung von Geschäftsprozessen bzgl. Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Zweckmäßigkeit Erstellen von Prüfungsberichten Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Prozess- und Kontrollverbesserung Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Prüfkonzepte Überwachung und Weiterentwicklung interner Steuerungs- und Kontrollsysteme Erstellung von Quartals- und Jahresberichten Beratende Begleitung von Projekten Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrungen im Handel Ergebnisorientierung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kritisches Urteilsvermögen Audit-Erfahrung wünschenswert Fähigkeit zur objektiven Analyse und Ableitung von Maßnahmen Ausgeprägte soziale Kompetenz Beherrschung der gängigen MS-Office Programme (z.B. Word, Excel, Power Point) Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sehr gute Deutschkenntnisse Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert  Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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Internal Audit Manager (m/f/d)

Mi. 09.09.2020
Düsseldorf
Do you say what you think and have strong principles? Then you are the perfect fit for us. As our Internal Audit Manager (m/f/d) you will actively contributes to fulfilling the function's mission of adding value and improving operations and bringing a systematic and disciplined approach to evaluate and improve the effectiveness of the company governance, risk management, and internal control which enables accomplishing objectives by C&A Europe. Prepare and conduct (remote and on-site) risk-based internal audit engagements including planned and ah-hoc audits, follow-ups, compliance reviews and investigations, and advisory assignments Recognize inefficiencies and indicate opportunities for improvement of the company's internal control system in terms of effectiveness, efficiency and standardization across businesses, Identify and assess operational, financial and compliance risks, document audit findings, develop appropriate recommendations (actions) and write corresponding audit reports Develop and maintain outstanding relationships with the businesses through open and frequent communication and build up effective partnerships with key internal and external stakeholders to achieve results Contribute to the further development of audit programs and practices, and establishment of a sound internal control framework at C&A Europe through analysis of the existing and planned business practices, advising on business policies and procedures from the risk and control perspective and proposing adequate control requirements A master degree in business economics/ auditing or equivalent Minimum 4 years of internal audit experience You are able to understand complex business processes and their correlations to analyse their impact in the context of company situation, standards, rules and regulations Excellent analytical skills and proposing well-founded conclusions with an eye for detail You are a team player and you like an open, respectful and direct communication within the team Fluency in English, good command of German or another language is a plus An interesting job in an international working environment (plus individual additions) You will receive an in-depth induction into your new role and you will have the opportunity to participate in a variety of trainings A positive working atmosphere with helpful colleagues and corporate events A listening ear to your ideas and an opportunity to discuss them In addition, you will enjoy attractive discounts, an above-average salary package, a subsidized canteen, a public transport travel pass and occasional work from home
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