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Revision: 16 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Revision

Werkstudent interne Revision (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Beginn: Juli 2021 | Zeit: 16 Std./Wo. Sie unterstützen das Audit Team bei der Vor­berei­tung internationaler Audits Sie übernehmen die Reiseplanung und bereiten internationale Meetings mit MS Teams vor Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung von Prüf­berichten mit Des Weiteren lesen Sie Präsentationen und Prüf­berichte Korrektur und formatieren diese Der Versand von Prüfberichten und die Stamm­daten­anlage und -pflege in der Revisions­software gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem unterstützen Sie bei der Maß­nah­men­verfolgung und erstellen Dokumente / Präsen­tationen in englischer und deutscher Sprache Student der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­wissen­schaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Analytische Fähigkeiten sowie hohe Wertlegung auf präzise und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Wir bauen unseren Bereich Interne Revision an den Standorten Stuttgart und München weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Mandanten in den genannten Bereichen. Dabei helfen Sie sowohl bei der Implementierung und Optimierung als auch bei der Prüfung. Sie analysieren, bewerten und führen unabhängige Prüfungen des Finanz- und Rechnungswesens sowie der operativen Prozesse und der IT-Landschaft und leiten dabei Verbesserungspotentiale für unsere Mandaten ab. Bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen arbeiten Sie von Beginn an eng mit dem Mandanten zusammen. Ferner unterstützen Sie bei der Konzipierung, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Risiko- und Compliancemanagementsystemen sowie internen Kontrollsystemen. Sie arbeiten interdisziplinär mit Kollegen der Steuer- und Rechtsberatung, der Unternehmensberatung, sowie mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk zusammen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an den Themen Wirtschaftsprüfung, Interne Revision, Risikomanagement und Compliance bekräftigt. Exzellente Fortbildungsförderung: Durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm fördern und unterstützen wir Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Interessante Projekteinsätze: Mandate mit vielfältigem Branchenbezug im In- und Ausland (z. B. Automotive, Retail, Pharma, etc.) Flexibilität: Unser mobiles Arbeiten erlaubt Ihnen mehr Flexibilität und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
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Senior Manager Accounting (m/w/d) mit Schwerpunkt Tochtergesellschaften

Fr. 23.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1626269507-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Fachliche Führung der ausländischen Tochtergesellschaften sowie Ansprechpartner der lokalen Finanzfunktion und der Wirtschaftsprüfer Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Risikomanagementinstrumenten zur Steuerung der Tochtergesellschaften Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Planungen, Prognosen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei deren Analyse und Kommentierung Erarbeitung von Zielgrößen zur Leistungsmessung der Tochtergesellschaften sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen bei Projekten und Investitionen Weiterentwicklung und Standardisierung des Berichtswesens sowie des Planungs- bzw. Prognoseprozesses im Konzernverbund Erstellung von Konzepten und Dokumentationen zu den internen Konzernverrechnungspreisen sowie von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und für relevante Gremien Vor- und Nachbereitung von Beiratssitzungen der Tochtergesellschaften, inklusive der inhaltlichen und formalen Koordination und Protokollierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finanz- und/oder Rechnungswesen Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre), vorzugsweise in den Bereichen Finanzen und/oder Revision in einem internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-FI/CO Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Fundierte Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens, IFRS/HGB sowie praktische Bilanzierungserfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Teamfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Auditor/Revisor (m/w/d) im Außendienst

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Mainz, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Auditor/Revisor im Außendienst (m/w/d) - Region Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Mainz, Koblenz, Saarbrücken Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen in den nationalen und internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen Überprüfung der Einhaltung von Anweisungen und Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen und Warenverbuchung) sowie gesetzlicher Vorgaben in den nationalen und internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen Identifikation von Risiken und Deliktfällen anhand von Datenanalysen Durchführung von anlassbezogenen Sonderprüfungen bei Verdachtsfällen und kritischen Abweichungen von Vorgaben in enger Abstimmung mit dem Head of Sales Audit Aufstellung, Dokumentation und Besprechung von Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln sowie Aufbereitung der Prüfungsergebnisse und beschlossenen Maßnahmen in berichtsgerechter Form Kommunikation der Ergebnisse an die Filial-, Gebiets- und Vertriebsleitung Überprüfung der Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung (>3 Jahre) in der (Filial-)Revision oder im Außendienst (z.B. als VerkaufsleiterIn) Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen, spezifischer Revisionssoftware und ERP-Systemen sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, hohes Maß an Selbstorganisation und die Motivation Verbesserungen zu erreichen Wohnort im Einsatzgebiet (Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg) Sehr hohe nationale, sowie internationale Reisebereitschaft (>75 %) Gültiger Führerschein für PKW (Klasse B) Gute Französisch- und Englischkenntnisse erforderlich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy
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(Senior) Internal Auditor (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Mitwirkung bei der Weiterent­wicklung der Revisions­abteilung, der Erstel­lung der Revisions­planung sowie der Erar­beitung von Prüfungs­pro­grammen Eigenverant­wortliche Durch­führung interner Revisions­prüfungen bez. Angemessen­heit, Wirk­sam­keit und Wirt­schaft­lichkeit der GRC- und IKS-Systeme in den nationalen und inter­nationalen Unter­nehmen der ENERCON Gruppe Durchführung von Interviews und Doku­menten­reviews im Rahmen der Prüfungs­aktivi­täten Erstellung risiko­orien­tierter Analysen und Bewer­tungen von identi­fizierten Sachver­halten, inklu­sive deren Auswir­kungen auf die Funktions­fähig­keit und Wirt­schaft­lichkeit der Geschäfts­abläufe Erarbei­tung von Empfeh­lungen sowie Maßnahmen­katalogen zur Verbesse­rung und Optimie­rung von Struk­turen, Prozess­abläufen und internen Kontrollen Organi­sation von Schluss­ges­prächen mit den geprüften Einheiten, inklu­sive der Präsen­tation der Prü­fungs­ergeb­nisse Erstel­lung von aussagefähigen und verständ­lichen Revisionsberichten sowie einer nachvoll­ziehbaren Dokumentation von Prü­fungs­handlungen und Prü­fungs­ergebnissen Vorbereitung der regelmäßigen Bericht­er­stattung des Bereichs der Internen Revision an das Corporate Gover­nance Board sowie an den Vor­stand des Unter­nehmens Überwachung der frist­gerechten, ange­messenen und wirksamen Umset­zung von verein­barten Maß­nahmen (Follow-up-Prüfungen) Erarbeitung von KPIs zur Bewertung der Perfor­mance und zur Steue­rung der Internen Revision Durch­führung weiterer revisions­naher Tätig­keiten, inklu­sive Mitarbeit in über­greifenden Pro­jekten des Bereiches Corporate Governance Erfolgreich abge­schlossenes Studium mit wirt­schaft­licher/wirt­schafts­juristischer Aus­rich­tung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Internal Audit, Wirt­schafts­prüfung oder anderen prüfungs­nahen Bereichen, idealerweise in einem inter­national agierenden Industrie­unter­nehmen oder einer namhaften Prü­fungs­gesellschaft Fundierte Kenntnisse gängiger Revisions­standards und Accounting-Methoden (HGB und IFRS) Berufs­zertifikate sind von Vorteil Routinierter Umgang mit SAP sowie MS Office, insbe­sondere Excel, Word und PowerPoint Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute analytische, konzep­tionelle und strate­gische Fertig­keiten, ver­bunden mit einem hohen Maß an Eigen­initiative und Team­fähig­keit Sorgfältige und ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Durch­setzungs­vermögen und integres Auf­treten Ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit sowie hohe Kultur- und Sozial­kompetenz Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungsmög­lichkeiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Arbeiten in einem inter­nationalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Manager Interne Revision / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Stuttgart, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Wir bauen unseren Bereich Interne Revision an den Standorten Stuttgart und München weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Manager Interne Revision / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)Dann werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams und beraten Sie unsere Mandanten zusammen mit Ihren Kollegen, wenn es um Implementierung und Optimierung als auch Prüfungen in den genannten Bereichen als auftragsverantwortlicher Projektmanager geht. Zusammen mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Koordination von unabhängigen Prüfungen des Finanz- und Rechnungswesens sowie der operativen Prozesse und der IT-Landschaft. Sie legen Wert auf einen ganzheitlichen Revisionsansatz, welcher auf die Schaffung von Mehrwerten für den Mandanten ausgerichtet ist. Ferner beraten Sie beim Aufbau, der Weiterentwicklung und der Digitalisierung von Risikomanagement- und Compliancemanagementsystemen sowie Internen Kontrollsystemen. Auch im Thema Datenanalyse und/oder Process Mining bringen Sie Ihr Knowhow ein. Sie konnten sich bereits fundiertes Knowhow in der Internen Revision und Wirtschaftsprüfung aneignen und möchten nun gerne den nächsten Karriereschritt gehen. Sie haben Lust auf neue Herausforderungen, wie z. B. Aufgabenstellungen rund um das Thema Risiko- und Compliancemanagement oder Internal Controls, reisen gerne und sprechen ein hervorragendes Englisch? Interessante Projekteinsätze: Mandate mit vielfältigem Branchenbezug im In- und Ausland (z. B. Automotive, Retail, Pharma, etc.) Exzellente Fortbildungsförderung: Durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm fördern und unterstützen wir Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Flexibilität: Unser mobiles Arbeiten erlaubt Ihnen mehr Flexibilität und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent Interne Revision (w/m/d) - voraussichtlich befristet bis zum 31.05.2023

Mo. 19.07.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab Oktober 2021 in Vollzeit als Referent Interne Revision (w/m/d) – voraussichtlich befristet bis zum 31.05.2023 Durchführung von abwechslungsreichen Prüfungs- und Beratungstätigkeiten, nach Einarbeitung auch als Prüfungsleiter/in Analyse und Bewertung unterschiedlicher Geschäftsprozesse, des Internen Kontroll- und des Risikomanagementsystems Ableitung von Verbesserungsmöglichkeiten und Dokumentation der Ergebnisse Kontrolle der Umsetzung von vereinbarten Optimierungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung moderner Prüfungsansätze Einschlägige Fach-/Hochschulausbildung bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden Praxiserfahrung in Revision, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit hohem Qualitätsanspruch Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Internal Auditor (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Financial-, Operational- und Compliance-Prüfungen im In- und Ausland Unterstützung aller Managementebenen bei Prozessverbesserungen, auch im Rahmen von Beratungsprojekten Unterstützung bei der Prüfung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit und Zuverlässigkeit des internen Kontrollsystems Unterstützung bei der Erarbeitung risikoorientierter Prüfungsprogramme Dokumentation der Prüfungsergebnisse und Untersützung bei der Erarbeitung der Prüfberichte Unterstützung bei der Erarbeitung von Verbesserungsempfehlungen sowie bei der Begleitung und Überwachung notwendiger Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Recht oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Internal Audit, idealerweise in einem international ausgerichteten Industrieunternehmen oder einer namenhaften Prüfungsgesellschaft SAP-Anwenderkenntnisse und Erfahrungen mit Datenanalysen, wie z.B. IDEA von Vorteil Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Hohe Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Kommunikationsstarke und verbindliche Persönlichkeit mit Gespür für die Belange unterschiedlicher Unternehmensbereiche und -kulturen Teamorientierter und gewissenhafter Arbeitsstil Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem internationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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