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Revision: 17 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Banken 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Revisor (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die Stabsstelle Interne Revision der Technischen Universität München (TUM) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Revisor (m/w/d) Wir sind eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland mit einem breit gefächerten Forschungs- und Lehrangebot an den Standorten München, Garching, Freising, Straubing und Heilbronn. Die Interne Revision ist eine Stabsstelle des Kanzlers und prozessunabhängig tätig. Sie prüft und bewertet universitätsweit wirtschaftsbezogene Vorgänge und berät bei der Optimierung organisatorischer Strukturen. Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung finanzieller Prüfungen von Haushalts- und Drittmitteln Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung themenbezogener finanzieller und operativer Prüfungen im Team Mitarbeit bei prozessorientierten Systemprüfungen Recherche von Daten und deren Auswertung Darstellung von Ergebnissen und Verfassen von schriftlichen Berichten Beratung Abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder Informatik Berufserfahrung im Idealfall im Rechnungswesen oder der Drittmittelverwaltung Bestenfalls Kenntnisse im öffentlichen Haushaltsrecht und im Steuerrecht Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (incl. Schreibkompetenz) und ein gutes Zahlenverständnis Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Sorgfalt praktische Erfahrungen mit MS-Office und SAP-FI Fortbildungsbereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Wissenschaftsbetrieb am Standort München. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Teilzeitbeschäftigung ist möglich, sofern sich mehrere entsprechend qualifizierte Teilzeitkräfte bewerben und diese sich passend ergänzen. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
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Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt IT

Fr. 22.10.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Stabsstelle Interne Revision am Campus Innenstadt sucht für die Interne Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Revisor (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Nach Einarbeitung „on the job“ unterstützen Sie die Leiterin der Internen Revision bei der Durchführung von Prüfungen und Beratungen unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit sowie der Ordnungsmäßigkeit Im Prüfungsteam wirken Sie schwerpunktmäßig bei Systemprüfungen und Datenanalysen mit; auch obliegt Ihnen die risikoorientierte Prüfung des gesamten IT-Komplexes Sie stellen Ihre Ergebnisse verständlich wie genau im Revisionsbericht dar und führen das Follow-up durch Ferner unterstützen Sie das Revisionsteam IT-seitig Die Mitarbeit bei projektbegleitenden Revisionen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Innerhalb der Stabsstelle wird Fachaustausch und Querschnittsdenken gelebt; alle Revisoren bringen sich gleichermaßen in die interne Qualitätsentwicklung und berufsständische Aufgaben mit ein Abgeschlossenes Fachhochschulstudium; alternativ vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung in der Internen Revision, Wirtschaftsprüfung oder in der prüfungsnahen Beratung im IT-Bereich Kenntnisse im Bereich SAP / ERP, ITIL-Prozesse, IT-Standards und Fragen zur IT-Sicherheit Kenntnisse zu klassischen Systemlandschaften im Krankenhausbereich von Vorteil Sicherer Umgang in MS Office Idealerweise Fach- und Praxiskenntnisse im Umgang mit der Analysesoftware IDEA oder ACL Zuverlässigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Hohe Motivation, Flexibilität, Teamgeist und rasche Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im LMU Klinikum Strukturierte Einarbeitung durch ein professionelles Team Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitsplatz mitten in München Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation nach TV-L
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Internal Auditor / Revisor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von 1,53 Milliarden Euro und rund 7.000 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices), SIXT+ (Auto Abo) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 205.400 Fahrzeugen, den Services von 1.500 Kooperationspartnern und rund 1,5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an 2.070 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben!Du übernimmst die selbständige Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen von Prozessen, Systemen und Funktionen des gesamten SIXT-Konzerns und die Kommunikation der Prüfungsergebnisse an das ManagementDu bewertest die Funktionsfähigkeit, Angemessenheit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse und des Internen KontrollsystemsDu erarbeitest adäquate Vorschläge zur Optimierung der Effektivität und Effizienz operativer Prozesse und zur Sicherstellung von Compliance-VorgabenDu identifizierest, bearbeitest und klärst Fraud-Vorgänge aufDu stehst bei nationalen und internationalen Projekten als Ansprechpartner für alle revisionsrelevante Fragestellungen zur VerfügungDu hast bereits Erfahrung im Controlling, der Revision oder der Wirtschaftsprüfung sammeln können und verfügst über ein ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und eine schnelle AuffassungsgabeDu hast Dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL/VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o.ä.) erfolgreich abgeschlossenDu zeichnest Dich durch Deine große Zahlen- und IT-Affinität aus und hast idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP, Oracle SQL oder der Auswertung anderer relationaler DatenbankenDu bringst Reisebereitschaft mit und überzeugst mit Durchsetzungsvermögen, Leistungsorientierung sowie professionelle Kommunikationsfähigkeiten in Wort und SchriftDu sprichst und schreibst sehr gutes Deutsch sowie Englisch und verfügst gerne auch über weitere FremdsprachenArbeiten bei SIXT bedeutet nicht nur die Zukunft der Mobilität zu erschaffen, sondern bietet auch persönliche Benefits. Das bedeutet speziell für Dich: 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Altersvorsorge & vermögenswirksamen Leistungen, Mobilitätszuschuss von 20€/Monat und flexible Arbeitszeiten. Durch die aktuelle Lage arbeiten wir natürlich wo immer möglich komplett in Mobile Work. Aber auch bei normalen Bedingungen kannst Du von nun an entscheiden, von wo aus Du Deine Arbeit angehen möchtest: Bis zu 50% Deiner monatl. Arbeitszeit kannst Du komplett mobil und von überall aus arbeiten. Außerdem erhältst Du natürlich Mitarbeiter-Vorteile bei SIXT rent, share, ride und SIXT+, Mitarbeiter Leasing, Rabatte bei Partnern für Reisen, Technik, Kleidung etc. sowie kostenlose Cyber Sportkurse und zahlreiche Trainings für Deine individuelle Weiterentwicklung. Auch Ausgleich zur Arbeit ist wichtig: Deshalb stehen Dir unser Mitarbeiterrestaurant (und ja wir bestehen auf Restaurant, denn für eine Kantine ist es zu hochwertig) sowie diverse Freizeitmöglichkeiten wie die Gaming Area, das SIXT Fußballteam oder der SIXT Chor zur Verfügung - um hier nur wenige zu nennen. Zudem sind Deine Kollegen ziemlich gut drauf. Was wichtig ist, wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt und außerdem kein Wunder, wenn Du für das Werben von Freunden als neue Mitarbeiter einen Bonus bekommst. Falls es doch mal etwas gibt das Dich stört, hast Du in regelmäßigen Feedbackgesprächen, Mitarbeiterumfragen oder bei unserer psychologischen Hotline durch das Fürstenberg Institut immer jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst. Ansonsten leben wir „Work hard, play hard“ - unsere Partys sind legendär! Außerdem fordern und fördern wir DiverSIXTy, sprich eine Unternehmenskultur der Akzeptanz, der Wertschätzung und des Respekts, in der sich jeder mit seiner Persönlichkeit und seinen Ideen entfalten kann.
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Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit

Di. 19.10.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision / Abteilung Internal Audit an den Standorten Köln und/oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Business Audit. Eigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Business Audit (Team aus mindestens zwei Mitarbeitern) Prüfung der gesamten Business-Einheiten des Versicherungskerngeschäfts aller Konzernunternehmen, wie beispielsweise Produktentwicklung, Underwriting, Betrieb, Leistung oder Vertrieb  Mitwirkung bei internationalen Revisionsprüfungen unter der Koordination der Assicurazioni Generali S.p.A (Italien) und Teilwerden der globalen Group Audit Community Gruppenübergreifende Prüfungen zusammen mit Financial und IT-Audit sowie die daraus folgende Erweiterung Ihres fachlichen Hintergrunds Durchführung und Auswertung von Interviews, Walkthroughs und Stich­proben­prüfungen anhand gesammelter Informationen, Angemessenheit und Wirksamkeit der Internen Kontrollsysteme (IKS)  Berichterstellung in Englisch auf Basis der Prüfungsergebnisse an Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsbehörden Beratung und Unterstützung des Managements bei Projekten und neuen Prozessen in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Kontrollen, Risiken, Governance) Mitwirkung an der Identifizierung und Bewertung z. B. von Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung Aufgrund der dezentralen Konzernstruktur persönliche Vernetzung mit Kollegen in ganz Deutschland und Erhalt tiefer Einblicke in das Versicherungskerngeschäft sowie in die Unternehmensstruktur der Generali in Deutschland Nach erfolgter Einarbeitung operative und fachliche Führung von Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) Übernahme spannender und herausfordernder Sonderaufgaben mit hoher Management-Attention, die ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Organisationsfähigkeit voraussetzen Erfolgreicher Abschluss (Master/Diplom wünschenswert) eines wirtschafts­wissen­schaftlichen oder mathematischen Studiums  Fachspezifische (Zusatz-)Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) von Vorteil oder Interesse, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung in Versicherungsunternehmen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensberatungen oder Revisionsabteilungen  Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue und interessante Themengebiete  Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Audit and Data Protection Expert (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Finance & Controlling. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Audit & Data Protection Expert (m/w/d) Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durch­führung von Revisions­projekten in den Gesell­schaften und zentralen Funktionen der Webasto-Gruppe Mitarbeit an der Weiter­entwicklung von Prozessen, Methoden und Werk­zeugen der internen Revision sowie Wahr­nehmung qualitäts­sichernder Aufgaben zur Gewähr­leistung einer den Berufs­standards ent­sprechenden Qualität der Revisionsarbeit Beratung und Unter­richtung der Geschäfts­leitung in allen Bereichen hin­sicht­lich der daten­schutz­recht­lichen Pflichten des Verantwortlichen, der Umsetzung von Vor­schriften zum Daten­schutz sowie über­greifende Beantwortung von daten­schutz­relevanten Fragestellungen Durchführung und Begleitung von daten­schutz­relevanten Audits sowie Weiter­entwicklung unternehmens­interner Strategien und Richt­linien zum Daten­schutz Enge Zusammenarbeit mit dem Informations­sicherheits­beauftragten sowie der Rechts- und Compliance-Abteilung Mitarbeit an der Weiter­entwicklung des Schulungs­konzeptes zum Daten­schutz, Durch­führung von Schulungen, sofern diese nicht durch die Rechts- und Compliance-Abteilung wahrgenommen werden Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts-, Ingenieurs­wissen­schaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in der internen Revision oder in der Wirtschafts­prüfung Bereitschaft zur Weiter­qualifizierung zum Daten­schutz­beauftragten (m/w/d) zwingend notwendig Kenntnisse in der Umsetzung von Daten­schutz­anforderungen auf Grundlage der EU-DSGVO bzw. des BDSG sind von Vorteil Eigenverantwortliche lösungs­orientierte Arbeits­weise, analytisches Denk­vermögen und Organisations­talent sowie ausgeprägtes Prozess­denken Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereit­schaft zu gelegentlichen nationalen und inter­nationalen Dienst­reisen (Schwerpunkt Europa) Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Financial Audit

Mo. 18.10.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision / Abteilung Internal Audit an den Standorten München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Revision / Internal Audit für die Gruppe Financial Audit. Eigenständige Durchführung anspruchsvoller Revisionsprüfungen (national und international) im Bereich Financial Audit Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse, des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit Erstellung von Prüfungsberichten in englischer Sprache, Abstimmung der Ergebnisse und Überwachung der Erledigung von Prüfungsfeststellungen Mitarbeit bei der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen, -prozessen und -methoden sowie Datenanalyse und automatisierte Prüfungsroutinen Operative und fachliche Führung kleinerer Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) und unmittelbarer Ansprechpartner (m/w/d) für Finanz- und Kapitalanlagethemen Mitarbeit bei internationalen Revisionsprüfungen im Auftrag des Generali Headoffice und Übernahme spannender Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und Kreativität sowie Organisationsfähigkeiten fordern Proaktive Unterstützung des Managements in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Risiken, Governance, Kontrollen) im Rahmen von Projekten und bei neu zu implementierenden Prozessen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Berufs- und Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Prüfungsexpertise in der internen Revision eines Finanzdienstleistungsunternehmens bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit Zertifizierung (CIA oder CFSA) oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Erfahrungen in Kapitalanlageprozessen und/oder starkes Interesse an Fragestellungen der aufsichtlichen Themen wie Solvency II oder Geldwäscheprävention in einem modernen Finanzdienstleistungskonzern Fachliche Neugierde mit hohem Interesse daran, neue Themenfelder für sich zu erschließen Die Fähigkeit zur Analyse komplexer Themen, Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Unternehmensebenen Spaß an Dienstreisen im In- und Ausland, fließende Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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Senior Auditor (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, München
Senior Auditor (m/w/d) Frankfurt oder München | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit aktuell rund 5.300 Mitarbeitenden, die in 12 Geschäftseinheiten tätig sind, erfolgreich am Markt positioniert. Unsere 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Insbesondere unsere geschäftsübergreifenden Teams, die für die gesamte Gruppe in Deutschland tätig sind, fokussieren sich auf eine vernetzte Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihren Ideen dazu bei, gemeinsam mit uns die Welt im Wandel mitzugestalten.   Die Konzernrevision „Inspection Générale“ (IG) verantwortet weltweit sämtliche Revisionstätigkeiten in allen Aktivitäten der BNP Paribas Gruppe im Auftrag des Group Executive Committees. Der Hub Central and Eastern Europe (Hub CEE) trägt dabei die Revisionsverantwortung für mehr als 60 Gesellschaften in 9 Ländern transversal über alle Geschäftsbereiche des geographischen Perimeters.   Verantwortung übernehmen: Leitung bzw. Durchführung von Revisionsprüfungen im In- und Ausland (Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa) einschließlich Prüfungsplanung und Berichtsschreibung in englischer Sprache Erstellung der Prüfungsdokumentation gemäß gruppenweiter und internationaler Standards Weiterentwicklung und Optimierung der Governance-, Risikomanagement und Kontrollsysteme durch Identifikation von Risiken und von Verbesserungs- und Wertschöpfungspotenzialen Adressieren von Handlungsempfehlungen unter Wahrung der Unabhängigkeit und Objektivität der Internal-Audit Funktion Verantwortung für die Prüfungsnachschau Kommunikation innerhalb der Konzernrevision sowie mit den geprüften Einheiten Unterstützung wesentlicher Revisionsprozesse, insbesondere Risikoanalyse, Jahresplanung sowie Berichterstattung   Fähigkeiten, die überzeugen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internal Audit, vorzugsweise in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einem Studienschwerpunkt im Bereich Finance oder Banking Effiziente, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und interdisziplinäres Denken Kommunikationsstärke in Englisch sowie in Deutsch oder in einer osteuropäischen Sprache; Französischkenntnisse sind von Vorteil Teamgeist und interkulturelle Kompetenz mit der Bereitschaft, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Bereitschaft zu Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands sowie in Mittel- und Osteuropa.   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Senior Auditor (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Revisor (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Eigenverantwortliche Revisionsprüfungen mit Schwerpunkt IT auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit im gesamten Unternehmensverbund der ADAC SE inkl. der ADACIT Service GmbH Aufzeigen von Risiken und Verbesserungspotentiale  Abstimmung der erarbeiteten Optimierungsmaßnahmen in Rücksprache mit unseren Fachbereichen auf allen Managementebenen Verfassung von Revisionsberichten Selbstständige Durchführung der Schlussbesprechungen in den Fachbereichen Verantwortung über die Nachverfolgung der aufgezeigten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt Erfahrungen als IT-Revisor wünschenswert Analytische Denkweise und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse für aktuelle Trends in der Informationstechnologie Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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