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Revision: 12 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Du bist Teil eines hoch qualifizierten und ambitionierten Teams und begleitest deine Kund:innen bei den herausfordernden Themen des quantitativen Risikomanagements sowie bei spannenden Fragestellungen zu Ratingsystemen und Risikoparametrisierung. Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Verantwortungsvolle Projektarbeit – Je nach deiner Berufserfahrung, bist Du von der Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten bis hin zur Leitung eines oder mehrerer Projekte verantwortlich. Du arbeitest als effektives Teammitglied oder leitest Kolleg:innen fachlich an. Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem:r gefragten Ansprechpartner:in.Vertrauensvolle Zusammenarbeit - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im direkten Kundenkontakt baust Du dein eigenes Netzwerk weiter aus.Individuelle Weiterentwicklung - Du entwickelst dich im Rahmen von Projekten und Fortbildungen sowohl fachlich als auch persönlich weiter und erhältst attraktive Karriereperspektiven - Deine Ambition ist unser Versprechen. Globales Netzwerk - Mit deiner Fachexpertise trägst du zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg bei und bist Teil des weltweit anerkannten PwC-Netzwerks.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Du verfügst über fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung und hast ein ausgeprägtes Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik sowie quantitative Methoden. Du verfügst über Erfahrungen in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und konntest diese idealerweise in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der eigentlichen Arbeit und innerhalb eines Projektteam aus.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du ergreifst gerne die Initiative und bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen und pragmatisch zu lösen. Deine Umsetzungsstärke und Belastbarkeit hast Du in deiner bisherigen beruflichen Laufbahn vielfach unter Beweis gestellt.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Flexibilität und Reisebereitschaft bringst Du selbstverständlich mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Interne Revision (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine leistungsstarke und marktorientierte Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von 675 Millionen Euro. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern und zehn Geschäftsstellen bearbeiten wir einen wirtschaftlich interessanten Markt im Stuttgarter Norden.Als regionale Universalbank steht für uns nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die langfristige und faire Beziehung zu unseren rund 12.000 Mitgliedern und 20.000 Kunden im Vordergrund.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsMitarbeiter Interne Revision in Vollzeit (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Mitwirkung bei der Erstellung der Revisionsplanung und Verantwortung für die Umsetzung Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von risiko- und prozessorientierten Prüfungen Konstruktive Prüfung der Effizienz und Erkennen von Optimierungspotentialen in Abläufen und Geschäftsprozessen Ansprechpartner für die Fachabteilungen und den Vorstand zum internen Kontrollsystem Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Was Sie mitbringen Eine abgeschlossene Bankausbildung mit weitergehenden betriebswirtschaftlichen Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Interne Revision Gute allgemeine rechtliche Kenntnisse im Bankbereich Umfassende Fachkenntnisse im Kreditgeschäft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein lösungsorientiertes, bereichsübergreifendes Denken Belastbarkeit und ein hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ein professionelles Auftreten, Selbstständigkeit und Selbstorganisation Wir bieten Ihnen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive Unterstützung Ihrer zielgerichteten Fort- und Weiterbildung Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit interessanter, herausfordernder Tätigkeit und einer angemessenen Vergütung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (gerne per eMail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem nächstmöglichen Arbeitsbeginn. Volksbank Zuffenhausen eG Frau Dzenita Ramic Unterländer Straße 58, 70435 Stuttgart dzenita.ramic@voba-zuff.de Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Robert Wahl (Tel. 0711 8782-209) gerne zur Verfügung.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Wir bauen unseren Bereich Interne Revision an den Standorten Stuttgart und München weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultant Wirtschaftsprüfung / Interne Revision (m/w/d)Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Mandanten in den genannten Bereichen. Dabei helfen Sie sowohl bei der Implementierung und Optimierung als auch bei der Prüfung. Sie analysieren, bewerten und führen unabhängige Prüfungen des Finanz- und Rechnungswesens sowie der operativen Prozesse und der IT-Landschaft und leiten dabei Verbesserungspotentiale für unsere Mandaten ab. Bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Revisionen arbeiten Sie von Beginn an eng mit dem Mandanten zusammen. Ferner unterstützen Sie bei der Konzipierung, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Risiko- und Compliancemanagementsystemen sowie internen Kontrollsystemen. Sie arbeiten interdisziplinär mit Kollegen der Steuer- und Rechtsberatung, der Unternehmensberatung, sowie mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk zusammen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und wollen nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen, Int. Rechnungslegung, Finance, Accounting oder Controlling haben Ihr Interesse an den Themen Wirtschaftsprüfung, Interne Revision, Risikomanagement und Compliance bekräftigt. Exzellente Fortbildungsförderung: Durch unser hervorragendes Fortbildungsprogramm fördern und unterstützen wir Sie bei der Ablegung Ihrer Examina, wie z. B. des CIA oder CISA Examens. Interessante Projekteinsätze: Mandate mit vielfältigem Branchenbezug im In- und Ausland (z. B. Automotive, Retail, Pharma, etc.) Flexibilität: Unser mobiles Arbeiten erlaubt Ihnen mehr Flexibilität und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
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Revisor:in / Auditor:in (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Wir stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Für unsere Stabsstelle Unternehmensorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil-/Vollzeit (mit 80-100%) eine:n REVISOR:IN / AUDITOR:IN (m/w/d) Sie führen allein oder gemein­sam mit einem Revisions­dienst­leister Prüfungen von Geschäfts­prozessen und Vor­gängen in Bezug auf Sicher­heit, Ordnungs­mäßig­keit, Funktions­fähigkeit, Wirk­samkeit und Wirt­schaft­lichkeit durch Sie erarbeiten lösungsorientierte Empfehlungen und Maß­nahmen zur Ver­bes­se­rung, über­wachen deren Umset­zung (Follow-up) und führen Nach­schau­prüfungen durch Sie erstellen eine (Mehr-)Jahresplanung der Innen­revision Sie übernehmen Beratungsfunktionen hinsichtlich Ordnungs­mäßig­keit und Kontroll­strukturen und kümmern sich um die Durch­füh­rung von Sonder­prüfungen auf Anweisung der Geschäfts­führung Sie wirken in der internen Compliance-Organisation mit und unter­stützen bei der Weiter­ent­wick­lung des internen Regel­werks Sie arbeiten bei weiteren Aufgaben der Stabs­stelle, wie z.B. dem Projekt­management, mit Sie berichten direkt an die Leitung der Stabs­stelle und an die Geschäfts­führung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts-, Rechts- oder Ingenieur­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Aus­bildung mit ent­sprechen­der Berufs­erfah­rung, idealer­weise in der Internen Revision oder Wirtschafts­prüfung Berufsspezifische Zusatzausbildung, z.B. als Certified Internal Auditor (CIA), von Vor­teil Methodenwissen zur Durch­führung von internen Prüfungen und Work­shops (Prüf­methoden, -instrumente und -techniken) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und darzu­stellen sowie auch in hektischen Situa­tionen die Ruhe und den Über­blick zu bewahren Ausgeprägte analytische Stärke, flexible Arbeits­weise, Offen­heit für Neues und Engage­ment, zuver­lässige, pflicht­bewusste, struktu­rierte und sorg­fältige Arbeits­weise sowie korrektes, ver­bind­liches Auf­treten und Handeln Mittelstand: Es erwartet Sie ein interes­santes Aufgaben­gebiet in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarif­liche Ver­gütung, eine betrieb­liche Alters­versorgung, Entgelt­umwandlung und vermögens­wirksame Leistungen. Arbeitszeit: Es besteht bei flexibler Arbeits­zeit und Gleit­zeit auch die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten. Einarbeitung: Wie bieten Ihnen eine individuelle Einarbeitung. Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeits­platz in einem modernen Gebäude, quali­tativ hoch­wertiges Essen in unserem Betriebs­restaurant, Gesundheits­förderung und ein Fahrtkosten­zuschuss. Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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Revisor (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Hauptverwaltung in Stuttgart vergeben wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Revisor (m/w/d) Eigenständige Vorbereitung und Durch­führung von risiko- und prozess­orientierten Prü­fungen Bewertung der Angemessen­heit und Wirk­samkeit der inter­nen Kontroll­systeme (IKS) Erstellung von Prüfungs­berichten und Präsen­tation wesent­licher Ergebnisse Nachverfolgung der umzusetzenden Maß­nahmen in den Fach­bereichen (Follow-up) Mitwirkung bei der Erstellung des Revisions­plans Begleitung von Projekten im Unter­nehmen aus Sicht der Internen Revision Ansprechpartner (m/w/d) für revisions­relevante Fragen für die Geschäfts­leitung und die Fach­bereiche der WGV Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder ver­gleichbare Qualifi­kation Idealerweise Versiche­rungs­kennt­nisse bzw. Erfah­rung in einem versiche­rungs­nahen Aufgaben­gebiet Interesse an qualitativen Solvency-II-Frage­stellungen Analytische Fähigkeiten, Kommuni­kations­stärke und Eigen­initiative Selbstständige, struktu­rierte und ziel­orientierte Arbeits­weise Fundierte IT-Anwender­kenntnisse (ins­be­sondere in MS Excel) Erfahrung in der Mit­arbeit bei Projekten Moderner und zukunfts­sicherer Arbeits­platz Kollegiales Arbeits­klima Abwechslungs­reiches und verant­wortungs­volles Auf­gaben­spektrum mit Gestaltungs­spiel­raum Individuelle Einarbeitung 38-Stunden-Woche mit flexibler Arbeits­zeit, 30 Urlaubs­tage, 24.12. und 31.12. arbeits­frei Attraktives Gehalts­paket nach Tarif­ver­trag mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld sowie mit rein arbeit­geber­finanzierter betrieb­licher Alters­ver­sorgung, ver­mögens­wirk­samen Leistungen, Miet- und Fahr­zuschüssen Bezuschussung unserer Betriebs­gastronomie
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Auditor/Revisor (m/w/d) im Außendienst

Mo. 07.06.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Mainz, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Auditor/Revisor im Außendienst (m/w/d) - Region Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Mainz, Koblenz, Saarbrücken Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen in den nationalen und internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen Überprüfung der Einhaltung von Anweisungen und Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen und Warenverbuchung) sowie gesetzlicher Vorgaben in den nationalen und internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen Identifikation von Risiken und Deliktfällen anhand von Datenanalysen Durchführung von anlassbezogenen Sonderprüfungen bei Verdachtsfällen und kritischen Abweichungen von Vorgaben in enger Abstimmung mit dem Head of Sales Audit Aufstellung, Dokumentation und Besprechung von Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln sowie Aufbereitung der Prüfungsergebnisse und beschlossenen Maßnahmen in berichtsgerechter Form Kommunikation der Ergebnisse an die Filial-, Gebiets- und Vertriebsleitung Überprüfung der Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung (>3 Jahre) in der (Filial-)Revision oder im Außendienst (z.B. als VerkaufsleiterIn) Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen, spezifischer Revisionssoftware und ERP-Systemen sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, hohes Maß an Selbstorganisation und die Motivation Verbesserungen zu erreichen Wohnort im Einsatzgebiet (Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg) Sehr hohe nationale, sowie internationale Reisebereitschaft (>75 %) Gültiger Führerschein für PKW (Klasse B) Gute Französisch- und Englischkenntnisse erforderlich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy
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(Senior) Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Mo. 07.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Di. 01.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Internal Audit - Audit & Assurance

So. 30.05.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Center of Competence Internal Audit betreut sowohl die Jahresabschlussprüfungen der Revisionen als auch die Revisionen unserer Mandantschaft und bietet dazu eine mandatsspezifische Auftragskoordination auch bei Co-Sourcing durch einen festen Ansprechpartner aus dem Center of Competence Internal Audit an. Das Team verfügt über ausgewiesene fachliche Revisionsexpertise sowie über ein ausgeprägtes Verständnis der Finanzdienstleistungsbranche und deren Anforderungen. Der multidisziplinare Ansatz ermöglicht dabei den bedarfsgerechten Einsatz von Experten aus allen Financial Services Industry Branchen für eine übergreifende fachliche Expertise.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Competence Centers sowie weitere spannende Aufgaben im Bereich Banking Weiterentwicklung des Deloitte Prüfungsansatzes für unsere FSI Mandate inkl. Coaching unserer Prüfer Fachliche Kontaktperson zum Themenkomplex Revision sowie Durchführung von Workshops zu Spezialthemen Mitarbeit bei komplexen Revisionsprüfungen i.R. der JAP und im Co-Sourcing Koordination von Outsourcings der Internen Revisionsfunktion an Deloitte Unterstützung von externen Quality Assessments von Internen Revisionssystemen Prüfungsnahe Beratungsprojekte z.B. zur Weiterentwicklung von Revisionssystemen bei Banken auf Instituts- oder Konzernebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung und/oder Revision sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung Eine Bankausbildung oder relevante Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Teamgeist und Kommunikationsfreude sowohl intern als auch mit unserer Mandantschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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