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Revision: 15 Jobs in Klein Nordende

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

Revisor*in (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen.  Prüfung der Aufbau- und Ablauforganisation bezüglich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit sowie Aufdeckung von Risiken und Schwachstellen Erarbeitung von Prüfungskriterien, Schwerpunktsetzung und Ermittlung von Sollvorgaben sowie Erstellung und Pflege von Prüfungs-Checklisten  Einarbeitung in neue Prüfungsgebiete, Rechtsvorschriften und Verfügungen der HPA sowie Beurteilung der Wirksamkeit des Internen Kontrollsystems (IKS) Durchführung von Sonderprüfungen auf Grundlage eines Prüfungsauftrags durch die Geschäftsführung sowie Berichterstellung über die wesentlichen Prüfungsergebnisse  Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit den geprüften Bereichen Durchführung von Nachschauprüfungen zur Sicherstellung der Umsetzung verfügter Maßnahmen Beratung der Organisationseinheiten in allen revisionsrelevanten Fragen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Revision oder Wirtschaftsprüfung Langjährige Revisionserfahrungen in Revisionsabteilungen oder langjährige Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie der einschlägigen SAP-Module, insbesondere FI, CO, MM Sehr gute Kenntnisse des Beschaffungswesens und des Vergaberechts sowie über betriebswirtschaftliche Verfahrensweisen und Zusammenhänge Hohes Maß an Objektivität, Verschwiegenheit, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Flexibilität und Lernbereitschaft für ständig wechselnde Prüfungsbereiche/-gebiete Ausgeprägtes logisches, analytisches, abstraktes und zielorientiertes Denken sowie Zahlenverständnis Hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie kritisches Urteilsvermögen Sehr gute PC-Kenntnisse u. a. für eine IT-gestützte Prüfungsdurchführung sowie von MS-Office Produkten, insbesondere Word, Excel, PowerPoint Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten? Home-Office? Familienfreundliche Atmosphäre? Für Ihre Life-Balance haben wir noch viel mehr an Bord. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.
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Fraud Case Manager*in (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Hamburg
Die Vattenfall Europe Sales GmbH ist für die Akquisition von Neukunden und das Management von Millionen Bestandskunden in den Segmenten Strom und Gas in Deutschland verantwortlich. Neben vertrieblich ausgerichteten Kampagnen zur Entwicklung, Bindung und Rückgewinnung unserer Commodity-Kunden zählen auch Themen wie die fortlaufende Digitalisierung und die Entwicklung innovativer Geschäftsfelder zu unseren Aufgaben. Für den Bereich Interface Management in der Business Area Customers & Solutions suchen wir ab sofort eine*n Fraud Case Manager*in (w/m/d) für die Standorte Berlin oder Hamburg. Ihre Hauptverantwortung besteht in der Überwachung und Koordination der Bearbeitung von Betrugsfällen zum Schaden der Vattenfall Europe Sales GmbH hinsichtlich Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Beschäftigten, sowie die Analyse solcher Vorfälle und die Stärkung der Präventation. Hinzu kommt die Weiterentwicklung der gerichtsfesten Organisation der Gesellschaft. Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der Rechtsabteilung und externen Kanzleien, zur Koordination und Überwachung gerichtlicher Verfahren Ansprechpartner (w/m/d) für das Business bezüglich Betrugsfällen (in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung) Untersuchung und Identifikation von prozessualen Schwachstellen sowie Bewertung und Ableitung von Maßnahmen zur Reduzierung von Betrugsrisiken Weiterentwicklung der gerichtsfesten Organisation inkl. entsprechender Dokumentation Leiten, koordinieren und Durchführen abteilungsübergreifender Ermittlungsverfahren Erstellen von Berichten zu aktuellen Fällen für die Geschäftsführung Abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Möglichst mehrjährige Berufserfahrung als Jurist, Wirtschaftsprüfer oder Revisor Berufliche Erfahrung im Umgang mit der Implementierung gesetzlicher Anforderungen und Überwachung der dauerhaften Ordnungsmäßigkeit Sehr gutes Verständnis zu allen relevanten Vertriebs- und Querschnittprozesse Gründliche Kenntnisse in finanzwirtschaftlichen Zusammenhängen Beherrschung fachrelevanter Software-Anwendungen und Bürosoftware (Office 365) Fähigkeit zu effektiver Kommunikation und bereichsübergreifender Kooperation Analytische Fähigkeiten, Freude am Umgang mit datenbasierten Tätigkeiten und Lösungsorientierung Hohes persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft, Neues zu lernen und sich kontinuierlich fortzubilden Perfekte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Interner Revisor (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Wir sind ein innovatives pädagogisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, das 185 Kindertagesstätten in Hamburg und Umgebung betreibt. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Für unsere Zentrale in Hamburg-Harvestehude suchen wir ab 01.01.2022 in Teilzeit (20,0 Stunden) unbefristet eine/n engagierte/n Interner Revisor (m/w/d) Selbständiges Planen, Steuern und Durchführen von Revisionsprüfungen in den Kitas und der Zentrale Prüfen der Aufbau- und Ablauforganisation bezüglich der Ordnungsmäßigkeit, Einhaltung betrieblicher Regularien und Wirtschaftlichkeit Erarbeiten und Nachverfolgen von Beanstandungen in Prüfungen Analyse der Schwachstellen in den Prüfungsgebieten und Schaffen eines Mehrwerts durch Verbesserungsvorschläge Erstellen adressatengerechter und anlassbezogener Berichte an die Geschäftsführung und die Regionalleitungen Aktives Unterstützen und Mitgestalten beim weiteren Ausbau der Revisionsfunktion Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Prüfungsbereich Selbstverständliches Arbeiten mit den modernen Werkzeugen der EDV Eine hohe Integrität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine starke Organisationsfähigkeit sowie analytische und lösungsorientierte Denkweise Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Die Vergütung und die Sozialleistungen richten sich nach dem TV-AVH (vergleichbar TVöD), Entgeltgruppe E11 Ein partnerschaftlich orientiertes, vielseitiges und professionelles Arbeitsumfeld Die Elbkinder fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich "Interne Revision", für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen unterrepräsentiert. Wir fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
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Senior Internal Auditor (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Prüfung & Beratung

Di. 26.10.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Als erfahrener Prüfer konzipierst und führst du eigenständig und im Team prozess- und risikoorientierte Prüfungen entlang der gesamten logistischen Prozesskette im Audit-Universum der Hermes Germany durch Als partnerschaftlicher Berater der Fachbereiche trägst du mit deiner Expertise im IT-Umfeld zur Optimierung und innovativen Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems bei (Schwerpunkte u.a.: IT-Governance, -Infrastruktur, -Security, IT-gestützte Geschäftsprozesse) Ergebnisse und pragmatische Empfehlungen kommunizierst du präzise gegenüber dem Management der geprüften Bereiche und hältst proaktiv die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen nach Du wirkst aktiv an der strategischen Positionierung der Funktion Internal Audit und bei der permanenten Weiterentwicklung von Prüfungsmethoden und -abläufen mit Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Revision und im IT-Umfeld  Des Weiteren kannst du Kenntnisse relevanter gesetzlicher Normen, berufsständischer Standards und IT-spezifischer Rahmenwerke vorweisen; Zertifizierung zum CIA, CISA oder vergleichbarer Abschluss von Vorteil Dich zeichnet kritisches Urteilsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verständnis von betrieblichen Abläufen und deren Auswirkungen auf das Risikomanagement aus Du hast eine ausgeprägte Offenheit für Veränderungen, verbunden mit der Bereitschaft, sich in neue Gebiete einzuarbeiten; zudem bist du strukturiert und teamfähig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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(Sr.) Consultant (m/w/d) Internal Audit & Interne Revision Financial Services

Mo. 25.10.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten.   Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter strategisch aus und suchen dafür Dich als (Senior) Berater (m/w/d) für den Themenschwerpunkt Internal Audit & Interne Revision, mit Fokus auf zwei unserer Kernbranchen: Banken und Versicherungen.   Werde Teil eines schlagkräftigen, echten Teams. Mit herausfordernden Projekteinsätzen, verantwortungsvollen Aufgaben und auf Dich zugeschnittenen Weiterbildungen + Zertifizierungen (z.B. CIA, CISA) machen wir Dich fit, gemeinsam mit uns die anstehenden Herausforderungen sowie unser und Dein weiteres Wachstum zu meistern. Risikoorientierte Prüfungen und Beratung zu aufsichtsrechtlichen Fragen und Neuerungen bei namhaften Kunden Analyse von Risiken und Prozessen sowie Identifikation von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen bei der internen Revision Prüfung und Bewertung von IT-Prozessen, IT-Governance, IT-Sicherheit sowie regulatorischen Anforderungen wie VAIT/BAIT Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen im Rahmen von Audits Übernahme von ausgelagerten Revisionsmandaten Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen Übernahme der Prüfungsleitung (ab Senior) Mitausbau unseres Beratungsgeschäftes und unseres Teams Publikationen zu Fachthemen Mehrjährige Berufserfahrung in Form von Projekt- und Beratungstätigkeit in einer Revisionsabteilung, bei einer WP oder Unternehmensberatung Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Prüfungen im Prozess- und Projektumfeld bei Kunden aus der Versicherungs- und/oder Bankenwelt Expertise in der Einführung von Internen Kontrollsystemen (IKS) Ideal: Zertifizierung als „Certified Internal Auditor“ (“CIA”) oder CISA Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung (ab Senior) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ideal mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht , Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft wochentags / im Rahmen einer Beratertätigkeit Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben - nicht nur im Bereich Regulatory, Risk & Compliance mit über 35 BeraterInnen - seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring und Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z.B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor | Konzern-Revision (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir, das Team der Konzern-Revision, unterstützen den Vorstand der Otto Group durch unabhängige und objektive Prüfungen der Konzerngesellschaften und ihrer Prozesse. Dabei identifizieren wir Schwachstellen und leiten Empfehlungen zur Verbesserung ab. Wir gehen risikoorientiert vor, handeln fair und wertschätzend und haben stets das Wohl der Otto Group im Blick. Wir – das sind derzeit ca. 9 Kolleg*innen, zu deren Glück noch eine*r fehlt: Du! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Aus einer Vielzahl von Informationen die richtigen Schlüsse ziehen – diese Chance wird deinen Job prägen. Dein Ziel: Du erarbeitest Empfehlungen zur Verbesserung der Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems. Und du vertrittst diese gegenüber Fachbereichen, Geschäftsführung und Vorstand. Den Prüfprozess führst du mit hoher Eigenverantwortung aus. Die Prozessaufnahme und Interviews mit den Fachbereichen gestaltest du maßgeblich und bereitest die Inhalte vor.  Deine Ergebnisse bereitest du in Form von prägnanten, adressatengerechten und ansprechenden Revisionsberichten für den Vorstand auf. Mit deinen Analysen bildest du das sichere Fundament für den nachhaltigen Erfolg der Gruppe. Übernimm schrittweise mehr Verantwortung bei der Planung und Durchführung von Prüfungen in der Otto Group.  Und nicht zuletzt: Dein waches Auge sorgt dafür, dass vereinbarte Maßnahmen umgesetzt und eingehalten werden.  Must-have: Relevante Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Kritisch-analytische Herangehensweise sowie Fähigkeit in Prozessen zu denken Kommunizieren, Zuhören, Argumentieren und Überzeugen – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sehr gute Office 365-Kenntnisse Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung in den relevanten Themenbereichen Reisebereitschaft Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Director Process Development & Audit (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Director Process Development & Audit (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer weiter auszubauen. Auch wenn Sie Hamburg bislang nicht Ihr Zuhause nennen, es sich aber vorstellen können in die schönste Stadt der Welt zu ziehen (oder Umgebung), freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Im Falle eines notwendigen Umzugs unterstützen wir Sie hierbei nicht nur „vielleicht“ sondern monetär und organisatorisch, damit wir bald gemeinsam die Zukunft immer genauer gestalten können. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie zuständig für die Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse, des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit Mit dem Ziel, das Unternehmen unter Berücksichtigung der fortschreitenden Anforderungen des Marktes weiterzuentwickeln, verantworten Sie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse und der Prozesse hin zum Kunden Als lösungsorientierter Methodenexperte, Coach und Sparringspartner sind Sie kompetenter Ansprechpartner für alle Stakeholder der Unternehmensgruppe hinsichtlich der Anwendung und Implementierung ihrer Prozesse und Richtlinien Sie erkennen Optimierungspotenzialen in den Prozesslandschaften, Produktions- und Managementsystemen und treiben die Umsetzung dieser Potentiale voran Sie sind zuständig für die Stabilisierung und Standardisierung von Prozessen mit dem Fokus auf Prozesseffektivität, -effizienz und -harmonisierung in der Unternehmensgruppe Sie entwickeln zielgerichtete Methoden und Instrumente zur Unterstützung unseres Unternehmenswachstums und der Weiterentwicklung unserer Organisationsstrukturen und setzen diese um Sie sind verantwortlich für den internationalen Rollout von Abläufen und Strukturen in der Organisationsentwicklung und haben dabei auch die Stärkung des ganzheitlichen Denkens in Veränderungsprozessen der gesamten Unternehmensgruppe im Blick Letztlich übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der internen Revision  abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften oder Interne Revision mehrjährige relevante Berufserfahrung der Revisionsabteilung eines internationalen Unternehmens bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Unternehmensberatung  Ihre Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen machen Sie zum idealen Kandidaten Sie zeichnen sich durch eine gute Abstraktionsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise aus. Dabei legen Sie Wert auf eine gesunde Aufwand-Nutzen-Relation. Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, ein sehr guter Teamplayer und bringen Organisationstalent mit. Ihre sehr gute Analysefähigkeit in Verbindung mit Problemlösungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsstärke Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift und können komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht, auch auf Geschäftsleitungsebene, darstellen und vertreten Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, internationalen und inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" in der Medizintechik-Branche professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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