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Revision: 5 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Mitarbeiter (w/m/div.) Revision im Versicherungswesen

So. 27.09.2020
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team der Revisionsabteilung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38 Stdn./Wo.) als Mitarbeiter (w/m/div.) Revision Private Kranken- und Pflegepflichtversicherung In einem Team von insgesamt 4 Personen prüfen Sie bei den Mitgliedsunternehmen unter der Anleitung eines Prüfungsleiters stichprobenartig die richtige Beitragseinstufung der versicherten Personen, die korrekte Erhebung der Beiträge sowie die einheitliche und korrekte Leistungsbearbeitung unter Berücksichtigung der allgemeinen Versicherungsbedingungen, der gesetzlichen und der vertraglichen Bestimmungen sowie der Vorgaben des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. Mitwirkung bei der Erstellung der Revisionsberichte Bearbeitung von Stellungnahmen der Mitgliedsunternehmen zu den Revisionsberichten Die Revisionen finden vorwiegend in Köln statt, zwei bis dreimal pro Jahr auch bei den Mitgliedsunternehmen vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechts-, Wirtschafts- oder Versicherungswissenschaften (Master, Bachelor, Diplom oder Äquivalent) oder vergleichbarer Fach- bzw. Berufsabschluss Erste Berufserfahrungen von Vorteil, doch auch Berufseinsteiger sind ausdrücklich willkommen Mit sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise sind Sie in der Lage, die Ergebnisse der Revisionen aufzubereiten und in geeigneter Form zu präsentieren Eine analytische Denkweise und die Fähigkeit in Prozessen zu denken zeichnen Sie aus In die Zusammenarbeit im Team bringen Sie sich gewinnend ein Fachlich herausfordernde, langfristige Tätigkeit Klar strukturiertes Umfeld Kurze Entscheidungswege und angemessener Handlungsspielraum Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Archi-tektur der Cologne Oval Offices (COO)
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(Wirtschafts-)Mathematiker Audit Insurance (m/w/d)

So. 27.09.2020
Köln
Sie suchen einen Arbeitgeber, mit dem Sie rechnen können? Dann werden Sie Teil von Mazars und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft im Bereich Actuarial Services mit. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Wir suchen einen (Wirtschafts-)Mathematiker im Bereich Audit Insurance (m/w/d) am Standort Köln. Sie unterstützen uns bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen von Versicherungsunternehmen sowie von Solvabilitätsübersichten nach Solvency II. Zu Ihren Aufgaben zählen beispielsweise das Hinterfragen rechnungslegungsrelevanter Sachverhalte, die Analyse aktuarieller Modelle und die Erstellung von Marktvergleichen. Darüber hinaus wirken Sie bei Sonderprojekten sowie bei der Durchführung von Internen Revisionen bei Versicherungsunternehmen und Unternehmen der betrieblichen Altersversorgung mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor werden Sie von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und während Ihrer zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca knüpfen Sie bereits wertvolle Kontakte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Mathematik interessieren Sie sich für eine Ausbildung zum Aktuar DAV. Idealerweise haben Sie durch relevante Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste Erfahrungen in der aktuariellen Prüfung bzw. Beratung von Versicherungsunternehmen gesammelt. Sie verfügen über eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eine gewisse Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Uniwissen praktisch anwenden und so Ihre Erfahrung im Bereich der Versicherungswirtschaft ausbauen können. Wir werfen Sie nicht ins kalte Wasser – es sei denn, Sie wollen es! Enge Zusammenarbeit mit Partner, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Familienbewusstes Arbeitsumfeld sowie über 30 Urlaubstage 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Wir unterstützen Sie auch gerne bei weiteren Karriereschritten, wie z. B. bei der Ausbildung zum Aktuar (DAV) sowie zum Certified Enterprise Risk Actuary und/oder beim Ablegen des WP-Examens.
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Projektmanager (w/m/x) Interne Revision

So. 20.09.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/x) Interne Revision: Eigenständige Durchführung von internen Revisionsprojekten in unterschiedlichen Beteiligungsunternehmen und bei Bedarf Steuerung externer Berater Erkennen von potenziellen Risiken hinsichtlich kaufmännischer Prozesse und Bilanzierungspraktiken sowie des internen Kontrollsystems der Beteiligungsunternehmen Du bist Ansprechpartner und Berater von u.a. dem CFO des Konzerns, den Bereichsleitern im Konzern oder Wirtschaftsprüfern in diversen kaufmännischen Fragestellungen Erstellung von Prüf- und Maßnahmenplänen sowie Überwachung und gegebenenfalls Unterstützung der entsprechenden Umsetzungen Du unterstützt aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Revision Die Pflege einer Konzern-Risiko-Matrix sowie einer der gesetzlich erforderlichen Berichterstattung im Rahmen der konzernweiten CSR Aktivitäten fällt auch in Deinen Aufgabenbereich Mitarbeit an unterschiedlichen kaufmännischen Projekten (z.B. M&A- /PMI-Projekte, Weiterentwicklung von Konzernsteuerungs und -Controllinginstrumenten) auch weit über „klassische“ Revisionsfragestellungen hinaus Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer prüfungsnahen Beratungsgesellschaft oder in einem Revisionsbereich eines Konzerns Du besitzt ein hohes Maß an analytischer, zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Du bist unternehmerisch denkend und hast Interesse daran, auch komplexen Sachverhalten auf den Grund zu gehen und bist es gewohnt selbständig und in Projekten zu arbeiten Du bist mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bestens vertraut und hast idealerweise bereits Erfahrungen im SAP Umfeld gesammelt; fundierte IFRS- und HGB Kenntnisse sind von Vorteil Du bist begeisterungs- und teamfähig, belastbar und verfügst über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Du bist eine sehr engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig verrichten und überzeugst durch hohe Leistungsbereitschaft, Analysefähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium ( Bachelor, Diplom oder einem vergleichbaren Abschluss ) überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte Revision, Compliance und Datenschutz (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich General Accounting, Risk & Compliance suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen EXPERTE REVISION, COMPLIANCE UND DATENSCHUTZ (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Experte Revision, Compliance und Datenschutz (m/w/d) bist du verantwortlich für die selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Abstimmung von Revisionsprüfungen innerhalb der Carglass Hauptverwaltung und unserem Customer Contact Center sowie für die Maßnahmennachhaltung. Die Ergebnisse und empfohlenen Verbesserungsvorschläge stimmst du mit den geprüften Fachbereichen und Stabsstellen ab. Du führst Sonderprüfungen durch, begleitest Projekte und berätst die Fachbereiche zu revisionsrelevanten Sachverhalten. Du arbeitest eng mit Protiviti (Revisions-Dienstleister des Mutterkonzerns) zusammen. Die Vorbereitung und Betreuung der periodischen Audits gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie das Nachhalten der vereinbarten Maßnahmen in den Abteilungen. Du bist Ansprechpartner für alle Fachabteilungen bei Revisions- und Compliance-Fragestellungen. Die Leitung von Prüfungsteams bei abteilungsübergreifenden Prüfungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bearbeitest selbstständig Compliance-Sachverhalte aller Art und arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Compliance Management mit. Du bist verantwortlich für die Datenschutzorganisation und -prozesse und dokumentierst, reportest und überwachst notwendige Optimierungsmaßnahmen. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums mit passendem Schwerpunkt (z. B. Finanzen, Revision) verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Compliance / Revision. Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, Integrität sowie Verlässlichkeit und Teamgeist. Hervorragende analytische sowie investigative Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams. Du bist im Besitz eines Führerscheins Klasse B und bringst Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Sehr gute Englisch-Kenntnisse, MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Qlikview-Kenntnisse runden dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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