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Revision: 16 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Revision

IT Revisor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Revision suchen wir ab sofort einen Innenrevisor (m/w/d). Die selbstständige und eigenverantwortliche Prüfung von operativen und rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und der IT-Infrastruktur liegt in Ihrer Hand. Sie identifizieren und bewerten Risiken und Schwachstellen in der gesamten DEICHMANN-Unternehmensgruppe. Die Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der IT-Prozesse fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Durchführung von komplexen Datenanalysen und decken Ineffizienzen sowie Kostensenkungspotenziale auf. Sie erstellen präzise und prägnante Prüfungsberichte und präsentieren die Feststellungen. Des Weiteren übernehmen Sie die beratende Begleitung von IT-Projekten. Sie haben Erfahrung in der IT-Administration, der IT-Organisation, IT-Revision oder in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft. Sie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse der IT-gestützten Rechnungslegung oder haben Programmierkenntnisse. Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie bringen Reisebereitschaft, auch in das europäische Ausland, mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Als IT Revisor (m/w/d) verstärken Sie unser Team in der Revision. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!Ihr persönlicher Ansprechpartner:Janina Böder, Deichmann SE, Deichmannweg 9, 45359 Essen
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Revisor(w/m/d) - interne Revision

Mi. 15.09.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Revisor(w/m/d) - interne Revision  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie bauen unsere interne Revision für die zentralen Funktionsbereiche der Dienstleistungszentrale aus Dabei prüfen Sie unser bestehendes internes Kontrollsystem(IKS) auf Funktionsfähigkeit sowie Wirtschaftlichkeit und Effizienz der bestehenden Prozesse, Systeme und Strukturen Mögliche Optimierungspotentiale entwickeln Sie gemeinsam mit den Fachabteilungen Im operativen Tagegeschäft übernehmen Sie eigenverantwortlich die Vorbereitung, die Durchführung und die Nachbereitung von Prüfungen Sie dokumentieren die Prüfungsergebnisse und erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte für die Fachabteilungen, die Geschäftsführung sowie für die Gesellschafter und präsentieren die Ergebnisse Die ordnungsgemäße Umsetzung der im Rahmen der Prüfung vereinbarten Maßnahmen controllen Sie Sie sorgen aktiv mit, das das interne Kontrollsystem(IKS) ständig weiter entwickelt wird Mit einem wirtschaftswissenschaftlichen, rechtswissenschaftlichen bzw. vergleichbarem Studienabschluss haben Sie sich eine gute Grundlage geschaffen Berufserfahrung(mind. 3 Jahre) haben Sie bereits in der Revision eines (Handels)unternehmens oder in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Sie sind analytisch und prozessorientiert, wodurch Sie über ein sehr gutes Verständnis zur Beurteilung von Risiken und geeigneten Kontrollmaßnahmen verfügen Ihr ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensprozesse sowie IT-bezogene Abläufe haben Sie bereits unter Beweis gestellt Selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke insbesondere in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern sowie unternehmerische Denke haben sie bereits in Ihrem beruflichen Umfeld gezeigt Wenn Sie Spaß daran haben im Team, auch themenübergreifend, zu arbeiten freuen wir uns über Ihre Bewerbung Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Risikomanager / Risk Manager für das internationale Non-Ferrous-Metals-Trading (m/w/divers)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Risikomanager / Risk Manager für das internationale Non-Ferrous-Metals-Trading (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Trading ist ein international agierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Essen. Die Produktpalette umfasst Rohstoffe wie Legierungen, NE-Metalle, Mineralien, Koks, Kohle, Erze, technische Gase, sowie diverse Rohstoffe für Zukunftstechnologien und Stahlprodukte wie Walzstahl, Rohre, Rohrzubehör und Edelstahl. Traditionelle Industrien und zukünftige Wachstumsfelder wie E-Mobility und Energy Storage werden durch die Produktpalette verbunden. Zudem bietet thyssenkrupp Materials Trading bedarfsgenaue Lösungen für die Lieferung fortschrittlicher Technologien und Equipment in der Stahl- und Rohstoffindustrie. thyssenkrupp Materials Trading tritt in langfristige Lieferanten- und Kundenbeziehungen ein und unterstützt seine Partner bei der Projektentwicklung, einschließlich Finanzierung und Logistik. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Risk Manager begleiten Sie den internationalen Roll-Out von NF-Metals-Geschäften der Gesellschaft Sie führen eigenständige Bewertungen von Derivaten und Grundgeschäften im Rahmen von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen (Mark-to-Market) durch Sie stellen die tägliche Kontrolle des Risikoportfolios, der Handelsaktivitäten, der Devisenpositionen und des EMIR-Reportings sicher Sie übernehmen die stellvertretende Leitung eines kleinen Expertenteams Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel (alternativ Banklehre) Sie können bereits erste Erfahrungen im Risikomanagement vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse in Bezug auf die Besonderheiten börsengehandelter Produkte - Kenntnisse im NF-Metallhandel sind von Vorteil(Preismodelle, Märkte, Mark-to-Market-Bewertung, EMIR, Devisensicherung) Sie bringen eine hohe (internationale) Reisebereitschaft in Verbindung mit sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten mit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Hohes analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine gewissenhafte und sehr sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen und flache Hierarchien am Standort Gute Anbindung an den Nahverkehr durch die Nähe zum Essener HBF und kostenlose Mitarbeiterparkplätze in der Tiefgarage Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und im Konzern Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Revisor*in (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Bochum
    Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Revisor*in für das Prüffeld Gesamtbanksteuerung. Die Stabsabteilung Interne Revision umfasst ein selbst organisiert arbeitendes Team von hoch motivierten und spezialisierten Mitarbeiter*innen, die nicht nur die aufsichtsrechtlich erforderlichen Prüfaufträge durchführen, sondern auch dafür sorgen, dass sich unser Unternehmen gemäß seiner Strategie und seines Leitbildes weiter entwickeln kann.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie Verantwortung für: die selbstständige Durchführung von Prüfungen, die sorgfältige Dokumentation und adressatengerechte Kommunikation der Ergebnisse sowie die gewissenhafte Nachverfolgung der mit den Fachabteilungen vereinbarten Maßnahmen die aufsichtskonforme und zielorientierte Begleitung von Projekten und Beratung von Abteilungen und Funktionen die kontinuierliche Weiterentwicklung der Revisionsprozesse und Prüfungsmethoden   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: einen Abschluss als zertifizierte*r Revisor*in, Verbandsprüfer*in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie fundierte Berufserfahrung als interne*r oder externe*r Prüfer*in ausgeprägte fachliche Kenntnisse, insbesondere in dem genannten Prüfungsgebiet die Bereitschaft, sich immer wieder in ein sich änderndes geschäftliches und aufsichtsrechtliches Umfeld einzuarbeiten und an akzeptierten Lösungen mitzuwirken sehr gute analytische Fähigkeiten, Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Ulrike Kretschmer und Bennet Löhmann bis zum 13.10.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.  
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( Senior ) Consultant Internal Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleiter:innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheider:innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner:in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Digitalisierung – Darüber hinaus verantwortest du die Durchführung von Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Digital Audit Approaches.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld Interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring und Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z.B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor (m/w/d) - Internationale Filialen (Fokus Frankreich)

Do. 09.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Revisor (m/w/d) - Internationale Filialen (Fokus Frankreich) Außendienst & Remote - idealerweise mit Wohnort in der Region Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin oder Südwest-Deutschland Du führst Prüfungen/Audits in unseren vor allem internationalen Fressnapf-/Maxi Zoo-Filialen durch (Schwerpunkt Frankreich) Du identifizierst dabei mögliche Risiken sowie die Einhaltung und Abweichung von Anweisungen oder Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen, Warenverbuchung)  Du entwickelst, dokumentierst und kommunizierst die Ergebnisse sowie Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln  Du überprüfst die Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Du erhälst von uns einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Du arbeitest im Außendienst sowie Remote - und wirst von uns entsprechend ausgestattet Du bringst Erfahrung in der (Filial-)Revision oder im filialisierten Handel mit (z. B. als Verkaufsleiter:in, Gebietsleiter:in oder Bezirksleiter:in), idealerweise im Außendienst Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Du besitzt einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) und bringst sehr hohe internationale Reisebereitschaft mit (bis zu 100%) Du verfügst über gute Französisch- und Englischkenntnisse und traust dir zu, auch international Prüfungen durchzuführen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Internal Auditor Buying (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Weltweit führendes Handelsunternehmen Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen zählt mit seinen Filialen in Europa, den USA und Australien zu den weltweit führenden Handelsunternehmen. Das International Internal Auditing unterstützt die Unternehmensführung und die nachgeordneten Abteilungen durch umfassende interna-tionale Prüfungen sowie Beratungen und stärkt somit die Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion.als Internal Auditor Buying   Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen der weltweiten Einkaufsabteilungen auch im Bereich Marketing/E-Commerce Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Richtlinien und Vorgaben in allen kaufmännischen Bereichen Erstellung der Prüfungsberichte sowie Besprechung mit dem Management vor Ort Beratung der Fachabteilungen Nachverfolgung der Umsetzung geeigneter Maßnahmen Erfahrung aus der Revision oder dem Einkauf Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abge-schlossen. Sie bringen eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung aus der Revision oder dem Einkauf eines Unternehmens mit beziehungsweise arbeiten für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen, insbesondere im Bereich Einkauf. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office, zeigen internationale Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 45%) und beherr-schen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie sehen sich als durchsetzungsfähigen Teamplayer, sind kommunikationsstark, besitzen Durchsetzungsvermögen und suchen jetzt eine neue, berufliche Her-ausforderung mit viel Spielraum.
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