Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Revision: 2 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Revision

Senior Auditor (gn)

Sa. 03.04.2021
Bornheim, Pfalz
Senior Auditor (gn)  Keiner wird HORNBACH so gut kennen wie Sie! Der Bereich Revision ermöglicht einen spannenden und tiefen Blick in die kompletten Unternehmensprozesse. Sie leisten mit Ihrer Arbeit in einem international agierenden Konzern einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir uns kontinuierlich verbessern und noch effektiver und effizienter werden. In der Funktion als Senior Auditor (gn) bereiten Sie Prüfungen vor, erstellen Arbeitsprogramme und führen Prüfungshandlungen in unseren Bau- und Gartenmärkten, Logistikzentren sowie den Verwaltungsbereichen durch. Mit Ihrer Revisionserfahrung und der hohen fachliche Expertise sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die geprüften Bereiche. Sie identifizieren systematisch Schwachstellen in den Prozessen und verdeutlichen Mängel im Internen Kontrollsystem. Auf Basis der Ergebnisse formulieren Sie in einem Revisionsbericht konkrete Maßnahmen zu deren Beseitigung. Die Umsetzung der Maßnahmen halten Sie durch Follow Up-Prüfungen nach. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und mehrjährige Berufserfahrung als Revisor bildet die Basis für Ihren erfolgreichen Einstieg bei uns. Neben Ihrem ausgeprägten analytischen Denkvermögen besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl mündlich als auch schriftlich kurz und prägnant darstellen zu können – in deutscher wie in englischer Sprache. Die Herausforderung gleichzeitig diplomatisch und durchsetzungsstark zu sein, ist Ihnen bestens vertraut. Mit Ihrer Freude an interkultureller Kommunikation und an Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland sind Sie bei uns genau richtig.  Mit den gängigen IT-Anwendungen (SAP, MS-Office) sind Sie bestens vertraut und begeistern sich generell für IT-Themen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Internal Audit Officer (m/w/d) - Schwerpunkt: IT

Fr. 02.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nInternal Audit Officer (m/w/d) - Schwerpunkt: ITSie konzipieren, planen und führen weltweite Prüfungen des GRENKE Konzerns gemäß Revisionsordnung und Jahresrevisionsplanung durch - dazu gehören schwerpunktmäßig insbesondere die Konzeption und Durchführung spezialisierter IT-PrüfungenAnalyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und VerbesserungspotentialenBeurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich ITDurchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der PrüfungsaktivitätenVerständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen RisikenAusarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von GeschäftsrisikenPräsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von SchlussgesprächenErstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und PrüfungsergebnissenÜberwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten MaßnahmenAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer FachrichtungenErste Erfahrungen mit Prüfungstätigkeiten z. B. aus einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung oder einer Beratungsgesellschaft im Bereich der IT-Systemprüfung oder IT-RevisionSehr gute konzeptionelle und strategische FähigkeitenFundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT)Fundierte Kenntnisse gängiger IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) und RevisionsstandardsVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit remote zu arbeitenEine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal