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Revision: 11 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
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Revision

Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Revisor (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Prozess- und risikoorientierte Planung und Durchführung von Prüfungen Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen im Rahmen von Prüfungsfeststellungen Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte Beratung der Fachbereiche in Bezug auf Prozesssicherheit und Effizienz, die der zunehmenden Digitalisierung unserer Prozesse Rechnung trägt Projektbegleitende Beratung in Bezug auf revisionsspezifische Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Leasingbereich wünschenswert Fähigkeit, sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schnell und effizient einarbeiten zu können hohe Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit hohes Engagement bei der Erfüllung des Prüfungsplanes Durchsetzungsvermögen sowie Bereitschaft zur Kompromissfindung Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations

Do. 10.06.2021
Köln
Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 259663    Was wir zusammen vorhaben: Die Konzernrevision, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden der REWE Group unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Die Gestaltung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und als Antreiber für innovative Lösungen zur Risikoreduktion ist wesentlicher Motor unseres Handelns. Mit Blick über den Tellerrand hinaus suchen wir Sie als engagierten Experten zur Analyse und Bewertung von zukunftssicheren Geschäftsprozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung der Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik, Vertrieb, Qualitäts- und Immobilienmanagement  Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen und Sonderprojekten der kaufmännischen Funktionen und Prozesse in sämtlichen Geschäftseinheiten Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe sowie der internen Kontrollsysteme Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher/englischer Sprache zur Unterrichtung der Geschäftsleitung/Vorstand Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management/Vorstand der geprüften Bereiche Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Prüfungsansätze   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Gute Kenntnisse von Datenanalyse- und Process-Mining-Software und Interesse an der Anwendung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie ein Grundverständnis für Datenbanksysteme Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (rd. 20%)   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 259663) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter (w/m/d) Interne Revision

Do. 10.06.2021
Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Hilf KPMG mit der Internen Revision, das Interne Kontrollsystem weiterzuentwickeln, wesentliche Prozesse zu analysieren und interessante Projekte zu prüfen. Du willst die Interne Revision kennenlernen und mit Deinem Einsatz erfolgreicher machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du arbeitest bei der Durchführung von Revisionsprojekten insbesondere bei kaufmännischen Fragestellungen und Beurteilungen des Internen Kontrollsystems mit. Du wirst bei (Prozess-)Prüfungen in verschiedensten kaufmännischen und administrativen Bereichen von KPMG eingesetzt. Darüber hinaus führst Du Projekt- und Sonderprüfungen durch. Du lernst wesentliche KPMG-Prozesse und deren Schnittstellen kennen und beurteilst diese. Mitarbeiter (w/m/d) Interne Revision wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du praktische Erfahrung in den Bereichen Interne Revision, Compliance & Forensic, Wirtschaftsprüfung und Finance mit. Du verfügst über profunde Kenntnisse im Controlling. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative zeichnet Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Internal Auditor (gn)

Mi. 09.06.2021
Neuss
Created and wholly owned by Renault Group, RCI Banque S.A. is a French bank specializing in automotive financing and services for the customers and dealership networks of Groupe Renault (Renault, Dacia, Alpine, Renault Samsung Motors and Lada) worldwide, the Nissan group (Nissan, Infiniti and Datsun) mainly in Europe, Brazil, Argentina and South Korea and through joint ventures in Russia and India, and Mitsubishi Motors in the Netherlands. RCI Bank and Services has been the new commercial identity of RCI Banque S.A. since February 2016. RCI Bank and Services in Germany comprises around 380 employees and provides also a large variety of insurance products and services to end consumers, corporate businesses and distribution networks of the 5 brands. RCI Bank and Services in Germany additionally offers instant access savings as well as fixed-term deposit accounts for private customers in Germany under the brand name “Renault Bank direkt”. Since 2017 RCI Versicherungs-Service offers insurance products online. We offer you to join us as an Internal Auditor, based at RCI Bank and Services Germany located in Neuss. As an Internal Auditor, you will be working on audit assignments for Germany and be part of audit assignments outside Germany. Internal Auditor (gn) You will be able to intervene in the various activities (private and business financing, distribution network financing, insurance and services, savings, mobility), on the various functions & processes and on required topics related to banking regulations. This position represents an opportunity in a dynamic environment where the internal audit function is strengthening through the Group. You identify dysfunctions, qualify the risks, issue recommendations and return the conclusions directly to the Chief Audit Executive of RCI Bank and Services at the Corporate HQ in Paris and legally to the Managing Director of RCI Germany in Neuss. You will be the first point of contact for internal audit matters relating to the DACH organization (Germany, Austria and Switzerland) and you will be responsible for the relations and coordination with the different stakeholders. Due to the geographical footprint of RCI Bank and Services, you will be expected to travel around 30% of your working time. With a university degree in Finance/Audit/Accounting, you have over 3 years professional experience of internal audit in a bank or in an external audit firm in the banking sector. You know how to be rigorous while keeping a friendly spirit and demonstrating diplomacy. Fluency in oral and written communication in both English and German is essential for the position. Further competences required for the position include autonomy, an investigative and critical mindset, the ability to , analyse and synthesize, dynamism as well as the ability to work in an intercultural team environment. flat hierarchies and short decision-making processes a dynamic environment attractive collective agreement with 13 salaries flexible working hours modern office equipment with e.g. height-adjustable desks vehicle leasing program free parking spaces capital-forming benefits employer-financed company pension scheme free drinks Canteen allowance and much more
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Mitarbeiter (m/w/d) Revision / Auditor Internal Audit für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS)

Di. 08.06.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision in der Abteilung Internal Audit am Standort München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Revision / Auditor Internal Audit für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS). Sie erarbeiten Konzepte zur methodischen Weiterentwicklung der Audit-Funktion und wirken bei deren Implementierung eigenverantwortlich und im engen Austausch mit der italienischen Gruppenrevision mit Sie unterstützen den jährlichen Prüfungsplanungsprozess der Konzernrevision und begleiten den Prozess national und international in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern Sie helfen bei der Kommunikation der Prüfungsergebnisse für das Top Management mit und erstellen auf dieser Basis aussagekräftige Reports in englischer Sprache Sie unterstützen bei internationalen Themen und übernehmen Verantwortung bei spannenden Sonderaufgaben, die Ihre Kreativität bzw. Organisationsfähigkeiten herausfordern Sie unterstützen die Prüfungsteams in methodischen Fragestellungen sowie bei der Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Sie bringen sich mit Ihren Erfahrungen und Ideen ein, um Tools und Templates der Prüfer weiterzuentwickeln und diese dadurch bei ihrer täglichen Arbeit zu entlasten Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von revisionsspezifischen Data Analytics-, Data Visualization- sowie Robotics Process Automation-Projekten Sie führen bedarfsweise auch operative Audits durch Sie beraten und unterstützen das Management im Hinblick auf unterschiedliche Ad-hoc-Fragestellungen Sie haben ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master bzw. Diplom) Idealerweise bringen Sie eine fachspezifische Zusatzausbildung bzw. Ausbildung (z. B. CIA, CISA, CFSA) mit oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Sie verfügen über zwei- bis dreijährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem Versicherungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Unternehmensberatung oder einer Revisionsabteilung Sie können komplexe Sachverhalte bei Revisionsprüfungen mit hoher Management-Attention unter Einhaltung von Terminvorgaben analysieren sowie eindeutig, präzise und empfängerorientiert darstellen Sie verstehen sich als Generalist (m/w/d) und haben ein hohes Interesse daran, für sich neue Themenfelder zu erschließen Sie besitzen eine hohe IT-Affinität, insbesondere für MS PowerPoint und MS Excel, weiteren IT-Anwendungen stehen Sie dabei aufgeschlossen gegenüber Idealerweise sind Sie mit den relevanten Prozessabläufen in einem Versicherungsunternehmen vertraut und verfügen über die die Branche betreffenden notwendigen regulatorischen Kenntnisse Sie zeigen eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke und sind aufgrund Ihrer sehr guten Englischkenntnisse auch in der internationalen Kommunikation sicher Sie arbeiten flexibel, eigenverantwortlich, gerne auch im Team, und bringen eine entsprechende Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen mit Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot sowie leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, state-of-the-art Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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(Senior) Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Mo. 07.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Auditor/Revisor (m/w/d) im Außendienst / flexibles Einsatzgebiet in Teilzeit 20 Std / Woche

Fr. 04.06.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Auditor/Revisor (m/w/d) im Außendienst - flexibles Einsatzgebiet - in Teilzeit 20 Std / Woche – befristet bis Mai 2022 z.B. in Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, München, Köln, Düsseldorf  Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Prüfungen in den Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen in einer flexibel zugeschnittenen Region in Deutschland, gerne Ballungsgebiete Überprüfung der Einhaltung von Anweisungen und Richtlinien (u.a. zur Kassenabrechnung, Belegwesen und Warenverbuchung) sowie gesetzlicher Vorgaben in den nationalen und internationalen Fressnapf- und Maxi Zoo Filialen Identifikation von Risiken und Deliktfällen anhand von Datenanalysen Durchführung von anlassbezogenen Sonderprüfungen bei Verdachtsfällen und kritischen Abweichungen von Vorgaben in enger Abstimmung mit dem Head of Sales Audit Aufstellung, Dokumentation und Besprechung von Maßnahmen zur Behebung von festgestellten Mängeln sowie Aufbereitung der Prüfungsergebnisse und beschlossenen Maßnahmen in berichtsgerechter Form Kommunikation der Ergebnisse an die Filial-, Gebiets- und Vertriebsleitung Überprüfung der Umsetzung von beschlossenen Maßnahmen Wohnort im Einsatzgebiet, welches flexibel zugeschnitten werden kann, bevorzugt sind Ballungsgebiete wie z.B Berlin Sehr hohe Reisebereitschaft im Einsatzgebiet (>75 %) im Radius von ca. 250 km des Wohnortes Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung (>3 Jahre) in der (Filial-)Revision oder im Außendienst (z.B. als VerkaufsleiterIn) Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen, spezifischer Revisionssoftware und ERP-Systemen sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für relevante Kennzahlen im Einzelhandel, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, hohes Maß an Selbstorganisation und die Motivation Verbesserungen zu erreichen Gültiger Führerschein für PKW (Klasse B) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Revisor (d/m/w)

Fr. 04.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Revision angesiedelt. Die Revision ist für die Prüfung aller DEVK-Gesellschaften im In- und Ausland verantwortlich. Hier analysieren und bewerten Sie Prozesse, Systeme und Strukturen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen der Fachbereiche zusammen und unterstützen sie bei Fragen rund um die Gestaltung der Geschäftsorganisation. Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser Engagement teilt und gemeinsam mit uns etwas bewegen will. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in allen Funktionsbereichen der IT Gemeinsame Prüfung mit Fachprüfern in versicherungstechnischen und kaufmännischen Bereichen Bewertung von Kontrollsystemen in Prozessen und Organisationsstrukturen Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentation der Ergebnisse Überwachung der Realisierung von vereinbarten Maßnahmen (Follow-up) Beratung der Führungskräfte und Projektteams Mitwirkung bei der Pflege und Entwicklung der Prüfungsprogramme, Prüfungsmethoden und Prüfungstools Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Informatik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Gern bilden wir einen ambitionierten Hochschulabsolventen zum Experten aus Bereitschaft, sich in gängige IT-Standards einzuarbeiten (COBIT, BSI, ITIL) Gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Internal Audit / die Konzernrevision

Mi. 02.06.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Internal Audit / Konzernrevision an den Standorten Köln und/oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentische Aushilfe (m/w/d) für die Gruppe Operations, Methodology & Technical Support (OMTS). Sie unterstützen unsere Abteilung beim operativen Tagesgeschäft, insbesondere im Rahmen von Planungsprozessen und Qualitätsmanagementmaßnahmen Sie unterstützen bei der Prüfungsanlage und -pflege in der Revisionsdatenbank Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgabenstellungen Sie übernehmen nach einer Einarbeitungsphase eigenständig Teilaufgaben Sie absolvieren ein Studium, bevorzugt mit wirtschaftlicher Ausrichtung, und haben Interesse an einer längerfristigen studienbegleitenden Beschäftigung für einen Zeitraum von mindestens zwölf Monaten Sie interessieren sich für Themen rund um die interne Revision, wie risikoorientiertes Prüfungsvorgehen, internes Kontrollsystem und Revisionsorganisation Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und haben eine hohe IT-Affinität Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative und arbeiten selbstständig, gewissenhaft und strukturiert Sie überzeugen durch sehr gutes Kommunikationsverhalten und zeigen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie interessieren sich für eine längerfristige Mitarbeit im Internal Audit / in der Konzernrevision eines großen Versicherungskonzerns? Dann bewerben Sie sich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, interessante Einblicke zu erlangen und spannende Aufgaben zu übernehmen.
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