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Revision: 26 Jobs in Lorsbach

Berufsfeld
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  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Revision

Internal Auditor ( m/w/d) - Schwerpunkt IT Audit

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Internal Auditor ( m/w/d) - Schwerpunkt IT Audit Wahrnehmung aller Prüfungsaufgaben von der Planung und Durchführung von bundesweiten internen Audits in Bezug auf Compliance mit regulatorischen Anforderungen, internen Kontrollen und Prozessverbesserungen inklusive der dazugehörigen Berichterstattung Überprüfung der Ordnungsmäßigkeit, der Sicherheit, dass die vorgegebenen Anweisungen, Richtlinien und gesetzliche Anforderungen eingehalten werden Analyse und Bewertung des internen Kontrollsystems und der Organisationsabläufe Unterstützung bei der Erstellung des Prüfungsplans sowie Jahresberichts, Quartalsberichte und Managementberichte Durchführung von Follow-up der Feststellungen sowie Erarbeitung und Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter Schwachstellen Aufbau der Kundenbeziehung mit den Fachbereichen Durchführung von Inhouse Beratung und Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaften, -Informatik, -Recht, -Mathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen -  vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Governance, Risk & Compliance (GRC) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Geschäftsprozesse u.A Risk Management, Geldwäsche, Compliance in Bankenbereich oder Finanzdienstleistungsunternehmen vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Zahlungsunternehmens Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von geschäftsbetrieblichen Prozessen, IKS, Prozessoptimierung und Zahlungsverkehr regulatorische Anforderungen Deutsch- und Englischkenntnisse: fließend in Wort und Schrift MS Office gute fachbezogene Kenntnisse SAP (Anwenderkenntnisse) gute fachbezogene Kenntnisse Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstroy stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Interner Revisor / Auditor (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Servicequalität für unsere Kunden steht bei uns an erster Stelle! Als Teil des Karlsberg Verbundes erbringen wir erstklassige Beratung und Betreuung in den Bereichen IT, Rechnungswesen, Steuern, Personal, Einkauf, Public Relations und im Rechtswesen für die verbundenen Unternehmen. Die Unternehmen des Karlsberg Verbunds mit 1100 Mitarbeitern (m/w/d) bieten Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an: von Bieren, Mineralwässern, Fruchtsäften, Erfrischungsgetränken über Transport- bis zu Gastrodienstleistungen. Unabhängig von Standort, Historie und Sprache verbindet alle Unternehmen ein starkes Wir-Gefühl, das von gemeinsamen Werten getragen wird. Die Interne Revision erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen. Auch im 21. Jahrhundert ist sie das kritische Gewissen des Unternehmens: Ihre Aufgabe besteht darin, als unabhängige Prüfungsinstanz die gesamte Organisation auf unerwünschte Risiken anzuschauen und Prozesse und Abteilungen stärker auf die übergeordneten Unternehmensziele auszurichten. Für diesen spannenden Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertrauensvolle Persönlichkeit als INTERNEN REVISOR / AUDITOR (m/w/d) Als interner Auditor/Revisor übernimmst Du Planung, Vorbereitung sowie Durchführung aller Revisionen an all unseren Standorten. Du agierst weitgehend selbstständig im Auftrag der Geschäftsführung. Zu Deinen Aufgaben gehört die Analyse und Bewertung sämtlicher unternehmensinterner geschäftlicher Prozesse im Hinblick auf die Ordnungsmäßigkeit. Wirtschaftlichkeit und Effizienz behältst Du dabei stets im Blick. Du beschäftigst Dich außerdem intensiv mit internen Kontrollsystemen sowie den Möglichkeiten zur Digitalisierung bzw. Verzahnung mit anderen Corporate-Governance-Systemen und begleitest darüber hinaus die Ausgestaltung der internen Revisionsfunktion der Zukunft mit. Für die Interne Revision ist die IT-gestützte Prüfung heute Standard. Dabei fokussierst Du Dich auf die wesentlichen Risiken der Organisation, triffst sichere Aussagen trotz großer Datenmengen, sorgst für eine effiziente Prüfungsdurchführung bei geringer Beeinträchtigung operativer Prozesse. Dein wirtschafts- bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist einschlägige Fachkenntnisse in Verbindung mit Risiko- und/oder Prozessmanagement, Rechnungslegung bzw. Compliance auf. Im Rahmen Deiner Karriere hast Du mind. drei Jahre Praxiserfahrung mit Interner Revision, idealerweise im FMCG-Umfeld gesammelt. Dadurch schöpfst Du aus einem breiten Methoden-Know-how bzgl. Audit-Prozessen und -Tools und hast ein gutes Gespür für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Bereitschaft, Dich schnell in komplexe Themen und Projekte einzuarbeiten, zeichnen Dich aus. Du bist gut darin, Prozessverständnis mit regulatorischen Anforderungen zu verknüpfen. Du kommunizierst klar, kannst gut auf die Bedürfnisse anderer eingehen und diese zur Mitwirkung ermutigen. Deine Offenheit für neue Themen, Deine IT-Affinität und Deine Freude daran, die Geschäftsentwicklung proaktiv mitzugestalten, runden Dein Profil ab. Viel Gestaltungsspielraum in einer neu geschaffenen Position Direkter Berichtsweg an die Unternehmensleitung Eine Einbettung in eine Verbundsstruktur mit weiteren Perspektiven Spannende Projekte und Aufgaben fordern Dein Können Deine konzeptionelle Gesamtsicht ist gefragt Flexible Arbeitszeiten, auch in Verbindung mit Homeoffice Ein mitarbeiterorientiertes, traditionsreiches Familienunternehmen mit einem respektvollen Umgang auf Augenhöhe erwartet Dich Unsere Werte stehen nicht nur auf dem Papier – wir leben sie auch
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Filialrevisor (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mühlheim am Main
Die Wiener Feinbäckerei Heberer kann auf 130 Jahre Firmengeschichte zurückblicken: Unsere Handwerksbäckerei wurde 1891 in Offenbach am Main gegründet und ist seither ein Familienunternehmen, das Tradition und Moderne vereint. Der familiäre Umgang untereinander ist Kernbestandteil der Unternehmenskultur und gehört zur Heberer DNA. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Besonders stolz sind wir auf die große Loyalität und Verbundenheit im Unternehmen. So liegt unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 17 Jahren. Wir glauben daran, dass ein interkulturelles Umfeld, Vielfalt und Heterogenität auf allen Entscheidungsebenen Unternehmen kreativer und innovativer machen. In der Heberer Gruppe arbeiten daher weit über 30 unterschiedliche Nationalitäten mit verschiedenen Lebensmodellen, Kulturen und Altersgruppen miteinander. Heute wird die Wiener Feinbäckerei von den Geschwistern Sandra und Georg P. Heberer als Geschäftsführer in der fünften Generation gemeinsam geführt wird. Die Gebrüder Alexander und Georg Heberer IV. (vierte Generation) sind als Geschäftsführer und Gesellschafter der Heberer Gmbh&Co.KG – der Muttergesellschaft der Wiener Feinbäckerei Heberer – beratend tätig. Unser Geschäftsmodell besteht aus den eigenen Bäckereifilialen, betrieben mit Kommissionären/Betreibern, dem Franchise-Geschäft an Verkehrsknotenpunkten, sowie dem Großkundengeschäft mit gastronomischen Einrichtungen, LEH Partnern und der Belieferung anderer Bäcker. Mit über 200 Filialen in den Kernregionen Rhein-Main, Berlin und Thüringen, sowie an Hochfrequenzstandorten, wie Bahnhöfen und Flughäfen, gehören wir bundesweit zu den Marktführern der Branche und größten Bäckerei-Filialisten in Deutschland. Stellenbezeichnung: Filialrevisor m/w/d Abteilung: Revision Standort: Mühlheim am Main (Einsatzort gesamtes Filialnetz) Planung, Vorbereitung und Durchführung interner und externer Revisionen (Analyse und Bewertung unternehmensinterner- und externer Geschäftsprozesse in Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz) Dokumentation der Ergebnisse Prüfung auf Unregelmäßigkeiten in Form von Analysen, Auswertungen und Außendiensteinsätzen Aufdecken von Verstößen gegen Unternehmensrichtlinien Überprüfung der Einhaltung der Arbeitsabläufe und Kassenordnung in den Filialen Stichpunktartige Kontrolle des Warenflusses von der Produktherstellung bis hin zum Verkauf in den Filialen Gewährleistung der Effizienz der Kontrollmechanismen Aussprechen von Handlungsempfehlungen oder Optimierungsvorschlägen auf Basis der durchgeführten Prüfmechanismen und Plausibilisierungen Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Prüfungsansätze Vorbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Revision und Kenntnisse hinsichtlich Revisionsmethodik Von Vorteil ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmittel- oder Gastronomiebereich Fähigkeit und Erfahrungen: Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Selbständiges und zielorientiertes Handeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation  Strukturierte und diskrete Arbeitsweise Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Ein sehr hohes Maß an Integrität Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Führerschein Gesundheitsausweis Seit 1891 ein familiengeführtes Unternehmen Der Mensch steht im Mittelpunkt: Lange Betriebszugehörigkeiten über Generationen hinweg, familiärer Umgang Einer der führenden Bäckerfilialisten in Deutschland Attraktive Spitzenstandorte an Verkehrsknotenpunkten Erstklassige Qualität aus eigener handwerklicher Produktion mit jährlicher DLG Prämierung Engagement für viele soziale Projekte in der Region Nachhaltiger und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen Wir bieten: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Individuelle und intensive Einarbeitungsphase Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Zeitgemäßes Denken und Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Personalrabatt Jährliche Geburtstagstorte Tarifliche Leistungen, wie z.B. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Sonderleistungen zu Jubiläen und runden Geburtstagen
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Auditor (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Finanzen Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet     Start: so bald wie möglich      Reisen: 70-80 % internationale Reisetätigkeit Im Audit hast du Möglichkeit unsere Prozesse hautnah kennenzulernen und legst so eine optimale Grundlage für deine erfolgreiche Karriere im Unternehmen.  Als Mitglied eines internationalen Teams führst du interne Prüfungen an unterschiedlichen Nestlé Standorten durch (Head Offices, Factories, Distribution Centers, Sales Offices, etc.).  Du stellst die Einhaltung vorgegebener Anweisungen, Richtlinien und gesetzlicher Anforderungen sicher.  Du nimmst risikoorientierte Bewertungen der Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsabläufe und deren Kontrollen vor.  Du erarbeitest eigenständig Empfehlungen zur Optimierung von Kontrollen und Prozessen.  Du erstellst und präsentierst Auditberichte in englischer Sprache, um Management und Vorstand über die Ergebnisse zu informieren. Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund.  Du denkst analytisch und prozessorientiert und besitzt ein sehr gutes Verständnis zur Beurteilung von Risiken und geeigneten Kontrollmaßnahmen.  Erste praktische Erfahrungen im Bereich Audit/interne Revision bzw. Wirtschaftsprüfung erleichtern dir den Einstieg bei uns.  Ein Audit Zertifikat, z.B. Certified Internal Auditor ist ein weiteres Plus.  Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie die Bereitschaft zu häufigen Reisen mit.  Du kommunizierst fließend in Englisch und Deutsch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.  Der routinierte Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen runden dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.    Attraktive Rabatte: Als Mitarbeiter:in bekommst du unsere Produkte und auch vieles andere günstiger, zum Beispiel Smartphones, Reisen, Mode & vieles mehr.  Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel Führungskräftetrainings, Teamcoachings oder Auslandsaufenthalte.  Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Bei uns bekommst du im Sommer und Winter attraktive Sondervergütungen.
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du unterstützt bei Jahresabschlussprüfungen und prüfungsnahen Dienstleistungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest zusammen mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Interner Revisor (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
Mainz
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Zur Verstärkung unserer Internen Revision am Standort Bingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Internen Revisor (m|w|d): Sie verantworten die eigenständige Planung und Durchführung risikoorientierter Prüfungen mit dem Ziel, der Optimierung von Prozessen, der Bewertung des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems sowie des Managements von Risiken Sie erstellen adressatengerechte und aussagekräftige Prüfberichte und überwachen die Umsetzung von Empfehlungen Außerdem unterstützen Sie den Leiter der Revision bei seinen Aufgaben als Datenschutzbeauftragter unter Beachtung der rechtlichen und internen Vorgaben und wirken mit bei der Weiterentwicklung des Datenschutz-Managementsystems Sie bringen sich beispielsweise ein bei der Aktualisierung des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten und der Beantwortung von Anfragen aus den Fachbereichen oder von Dritten Sie haben ein Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren Studiengangs oder weisen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung auf Sie bringen gute Fachkenntnisse in der Revision bzw. Wirtschaftsprüfung sowie Fachwissen im Datenschutz oder Datenschutzrecht mit Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Reistätigkeiten im Inland Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit hohem Gestaltungsspielraum, innerhalb einer zukunftsträchtigen und spannenden Branche Talentierte Kollegen & Führungskräfte, die gemeinsam mit Ihnen jeden Tag ihr Bestes geben Wir schenken Ihnen monatlich 40 Euro netto über unsere TicketPlus-Karte Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen Ein starker Partner an Ihrer Seite: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie fit & gesund, z.b. durch Vergünstigungen im Fitnessstudio (Qualitrain) oder die Möglichkeit auf ein Dienstrad (Jobrad) Ihre Karriere ist unsere Mission: Wir begleiten Sie auf individuellen Karrierepfaden und unterstützen Sie mit gezielter Personalentwicklung Für Ihre Work-Life Balance bieten wir 30 Tage Urlaub Genießen Sie in unserer Kantine leckeres Mittagessen
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(Senior) Manager Internal Audit – Business Audit (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. (Senior) Manager Internal Audit – Business Audit (w/m/d)Die Finanzwelt ist permanent in Bewegung: Veränderte Kundenerwartungen, technische Innovationen und gesetzliche Änderungen erfordern schnelle Reaktionen. Genau hier kommt unsere interne Revision ins Spiel. Gekonnt lenkt sie unsere Aktivitäten und Prozesse in geregelte Bahnen. Ganz gleich, ob es um die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen durch CRR III oder die 7. MaRisk-Novelle, die Einführung neuer Produkte und Prozesse oder die Weiterentwicklung des Managements von ESG-Risiken geht – unsere  Auditoren (w/m/d) haben jedes Detail im Blick und begleiten unsere Fachbereiche bei den nächsten Schritten durch Prüfung oder Beratung. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der wir zukünftig auf Ihre Unterstützung zählen. In vielfältigen, zukunftsweisenden Themenfeldern können Sie Ihre Erfahrung auf ganzer Linie ausspielen. Neben einer hohen Einsatzbereitschaft ist hier vor allem eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise gefragt, um stets one step ahead zu bleiben. Sie möchten Ihren Wissenshorizont erweitern und fachspezifische Zertifizierungen, z. B. als CIA, erwerben? Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen.Sie führen in Eigenregie risiko- und prozessorientierte Prüfungen in den Bereichen Accounting / Tax, Regulatory Reporting / Aufsichtsrecht und Risikomanagement (Modellierung und Validierung) durch.Mit Umsicht und Weitblick koordinieren Sie den gesamten Prüfprozess – von der Planung über die Durchführung und Berichterstattung bis hin zum finalen Follow-up.Zudem vertrauen wir bei der inhaltlichen Weiterentwicklung der Prüffelder und Prüfungsobjekte auf Ihre fachliche Expertise.Routiniert beraten Sie unsere Fachbereiche zu revisionsspezifischen Fragen und stehen ihnen – gemäß MaRisk – als kompetente Ansprechperson in Projekten zur Seite.Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der fortlaufenden Optimierung unserer Revisionsprozesse und bei der jährlichen Prüfungsplanung – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften – gerne in Kombination mit Mathematik, Physik oder JuraLangjährige, fundierte Berufspraxis in der internen Revision, idealerweise in der risiko- und prozessorientierten Prüfung, mit Schwerpunkt Accounting / Tax, Regulatory Reporting / Aufsichtsrecht oder Risikomanagement (Modellierung und Validierung) – entweder im Bankenumfeld oder in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus Financial ServicesBestens vertraut mit den regulatorischen Anforderungen an (EZB-regulierte) BankenVon Vorteil: eine Qualifikation als Certified Internal Auditor (CIA) oder vergleichbarFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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Manager Interne Revision / Audit (m/w/d) C24 Bank

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Die Funktion der Internen Revision / Audit umfasst die Verantwortung für die Durchführung sämtlicher Prüfungshandlungen, die damit verbundene Berichterstattung sowie die enge Begleitung von betrieblichen Änderungen.   Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Prüfungshandlungen aller Bereiche der Bank inklusive der Dokumentation der Prüfungshandlungen und der Erstellung von Revisionsberichten Überprüfung der betrieblichen Abläufe in Bezug auf die Einhaltung geltender, gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher oder sonstiger interner Vorgaben (insb. MaRisk) Analyse und Beurteilung IT-gestützter Prozesse und Kontrollsysteme Identifikation von Schwachstellen und Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen zu deren Behebung Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung Monitoring der fristgerechten Behebung von Schwachstellen bzw. Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen aus Prüfungen (Follow-Up) Begleitung wesentlicher Projekte aus Revisionssicht Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung der relevanten SfO Bankausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit anschließender einschlägiger Berufserfahrung (Bankensektor/Beratung/Wirtschaftsprüfung) Eigenständige, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseBereitschaft sich ständig selbständig weiterzubilden und sich auch in rechtliche Grundlagen einzuarbeiten (insbesondere MaRisk, EBA, CRR etc.). Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel, Word) IT Affinität wünschenswert Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Qualitätsbewusstsein und Prozessorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative machen aus Dir den „perfect fit!“ Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Interner Auditor (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internen Auditor (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ausrichtung und Transformation von Internal Audit-Dienstleistungen im Hinblick auf den Einsatz moderner Technologien und Methoden Führung und Ausbau eines bestehenden Teams Qualitätssicherung aller laufenden Prozesse innerhalb der Abteilung Akquise, Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Prüfung und Durchführung neuer Digitalisierungsmöglichkeiten im Audit Bereich mit Fokus Nachhaltigkeit Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld Erste Erfahrung im Finanzsektor wünschenswert Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Spannende Projekte in einer offenen Unternehmenskultur Firmenwagen oder Car Allowance Home-Office Möglichkeit Fitness Zuschuss
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Administrator International Certification Department (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bad Vilbel
Anspruchsvoll. Kompetent. Dynamisch: So verstehen wir, die DQS, uns und die Dienstleistungen für unsere Kunden. Wir sind die weltweite Zentrale der DQS Gruppe, die mit rund 2.500 hochqualifizierten Auditorinnen und Auditoren jährlich über 125.000 maßgeschneiderte Audits in mehr als 60 Ländern nach über 200 anerkannten Normen und Standards durchführen. Damit gehören wir zu den führenden Anbietern weltweit mit dem Anspruch, mit unserem hochqualifizierten Team jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen. Wir legen die Grundlagen für nachhaltiges Wachstum mit innovativen und digitalen Lösungen, stellen die weltweite Compliance unserer Gruppe zu internationalen Zertifizierungs- und Akkreditierungsvorgaben sicher und gewährleisten damit die Qualität und Kompetenz unserer Auditoren zur Sicherung unseres Wachstums. DQS Holding GmbH | Standort: Bad VilbelAdministrator International Certification Department (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsstellen und Repräsentanzen bei der Auditplanung (z.B. Monitoring der Auditstichtage und Prüfung des Auditaufwandes) Unterstützung der internationalen Geschäftsstellen und Repräsentanzen bei der Auditnachbearbeitung mit Schwerpunkt der Vollständigkeitsprüfungen, Organisation von Zertifikatsfreigaben und anschließender Zertifikatsausstellung Coaching und Qualifizierung von Geschäftsstellen und Repräsentanzen mit Ihren Kollegen:innen Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2-jähriger praktischer Berufserfahrung Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Sichere Anwendung von Kommunikations- und Datenverarbeitungsprogrammen (MS-Outlook, MS-Word, MS-Excel, Dokumentenarchivierungsprogramme) Sichere und aktive Kommunikation mit Geschäftsstellen und Repräsentanzen im Ausland Sie denken und handeln selbstständig und lösungsorientiert. Durch Ihre organisierte und strukturierte Arbeitsweise lassen Sie sich auch in stressigen Situationen nicht aus dem Konzept bringen und können durch eine professionelle Gesprächsführung auch am Telefon glänzen Ein leistungsstarkes und sympathisches Team, eine kollegiale, systematische Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, Chancen, sich einzubringen und zu entwickeln sowie angenehme Arbeitsbedingungen in einem internationalen, modernen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten: Büro & Remote Moderne Raumausstattung Aufgeschlossenes Team Internationales Arbeitsumfeld Spannende Projekte
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