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Revision: 67 Jobs

Berufsfeld
  • Revision
Branche
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  • Recht 9
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Praktikum (m/w/d) Interne Revision / Internal Audit ab Februar 2021

Di. 29.09.2020
Espelkamp
Wir sind Dach und Bindeglied! Als Managementholding vereinen wir Bereiche wie Personal, Kommunikation oder Buchhaltung unter der Merkur Sonne. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Für unseren Standort in Espelkamp suchen wir ab dem 01. Feburar 2021 einen Praktikanten (m/w/d) in der Internen Revision / Internal Audit. Sie kennen sich in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen bestens aus und mit Ihrem Studien-Schwerpunkt im Finanzbereich / Controlling haben Sie schon Ihre berufliche Richtung festgelegt? Sie haben zudem Interesse Ihre ersten Erfahrungen aus dem Studium im Bereich Risikomanagement und Corporate Governance in einer internationalen Unternehmensgruppe zu vertiefen? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung ab Februar 2021 im Bereich Internal Audit in der Holding der Gauselmann Gruppe - für 3-6 Monate! Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Interne Revision / Internal Audit unterstützen Sie Ihr 4-köpfiges Team bei anstehenden Prüfungen von Unternehmensstrukturen und einzelnen Prozessen im In- und Ausland. Sie helfen uns dabei potenzielle Risiken zu erkennen und zu minimieren und so unsere Unternehmensgruppe jeden Tag noch ein Stückchen effizienter zu machen! Das Portfolio der Prüfungsbereiche ist breit gestreut: von Prozessen im HR über den Vertrieb bis hin zu Finanzbereichen – je nach Tochterunternehmen unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Vorbereitung, Durchführung sowie Nachprüfung unserer Audits. Dabei prüfen Sie unsere Strukturen und Prozesse anhand von gesetzlichen oder internen Vorgaben.  Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Kommunikationsstärke übernehmen Sie schnell eigenständig kleinere Aufgaben und können so Ihr Wissen über interne Kontrollsysteme weiter ausbauen.  Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, International Business, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Controlling / Steuern Immatrikulation für den kompletten Praktikumszeitraum Erste Berufserfahrung durch eine Ausbildung oder Praktika sind ein Plus Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, gerne auch Erfahrungen mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft, um auch Prüfungen vor Ort im Ausland nach Möglichkeit wahrzunehmen Strukturierte Arbeitsweise, Beratungsstärke sowie gute und präzise Ausdrucksweise Seit 60 Jahren familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Ansprechende Vergütung sowie ggf. einen Mietzuschuss Bezug einer der beiden Studierenden 2-er WGs in Espelkamp (nach Verfügbarkeit) oder ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job, Studium und Freizeit unter einen Hut zu bringen Beratung und Unterstützung bei der Erstellung einer Abschlussarbeit durch das Gauselmann Institut Bei sämtlichen Fragestellungen steht jederzeit ein persönlicher Mentor als Unterstützung bereit Individuelle gruppeninterne Veranstaltungen (Praktikanten-Tag, Praktikanten-Stammtisch, Workshops zum Wissenschaftlichen Arbeiten etc.) zur Vernetzung untereinander Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme, auch für unsere Studierenden (Word-, Excel-, Powerpoint-Schulungen, SAP Einführungsseminare etc.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich   FAIR COMPANY Wir sind eine Fair-Company, weil wir unseren studentischen Praktikanten sowie Bacheloranden/Masteranden (m/w/d) in unserer Unternehmensgruppe eine bestmögliche Betreuung und Transparenz der Aufgaben für die Anstellungszeit gewährleisten. Wir schätzen das Wissen von Studenten und möchten dieses durch den Einblick in die Praxis erweitern. Wir möchten unseren Studenten vor allem Vertrauen und Wertschätzung vermitteln. Wir betrachten den Einsatz von Studenten als hervorragende Möglichkeit, potentielle Mitarbeiter (m/w/d) kennenzulernen und im weiteren Verlauf des Studiums und darüber hinaus zu begleiten.
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Werkstudent Daily Accounting Finance (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr
Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.Werkstudent Daily Accounting Finance(m/w/d) #loveyourjob #EssenDu suchstDu unterstützt das Team bei allen Aufgaben des TagesgeschäftsDu bereitest Präsentationen und Auswertungen mithilfe von PowerPoint und Excel vorDu trägst zur Optimierung der Prozesse beiDu unterstützt die Kreditorenbuchhaltung bei der Bearbeitung von Rechnungen und übernimmst die Abstimmung der PersonenkontenDu hastEine Immatrikulation als Student der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsEine hohe zeitliche FlexibilitätSehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP Kenntnisse sind von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes ZahlenverständnisEine äußerst genaue ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dirArbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hastWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Alban KurtisiTelefon: 089/ 55113538 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Senior Revisor Handelsgeschäft für den Bereich Konzern-Revision (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Aktives Mitarbeiten an großen, komplexen Prüfungen im Gebiet der Handelsrevision im In- und Ausland, einschließlich der gesamten Prozesskette der Handels-, Kapitalmarkt- und der nachgelagerten Abwicklungs- und Überwachungsbereiche Eigenständiges Konzipieren, Durchführen und Leiten von Prüfungen sowie enges Zusammenarbeiten mit anderen Revisionsabteilungen Erstellen und Abstimmen von Prüfungsergebnissen und Handlungsempfehlungen mit den geprüften Fachbereichen Gewährleisten der angemessenen Umsetzung von abgestimmten Maßnahmen zu Feststellung Klären von Fachfragen und Beraten der Fachbereiche im Rahmen von Prüfungen Kontinuierliches Aufbauen und Pflegen von Kontakten zu den Fachbereichen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Konstruktives Unterstützen bei der Weiterentwicklung revisionsinterner Prozess- und Arbeitsabläufe Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaften Fundiertes Know-how der Prozesse und Kontrollen im Handels- und Kapitalmarktgeschäft sowie in nachgelagerten Abwicklungs- und Überwachungsbereichen Umfassendes Wissen zur Prüfung und Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Kontrollen Neugier und Interesse am kontinuierlichen Aufbau von neuem Wissen über die DZ BANK, ihre Prozesse und relevante regulatorische Anforderungen Konstruktiver Umgang mit Konfliktsituationen und diplomatisches Geschick Gutes Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Auditor Revision (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst. Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!In deiner Rolle als Auditor bist du für die eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung, Abstimmung sowie Maßnahmenbegleitung von internen Revisionen zuständigFür die verschiedenen Zielgruppen erstellst du Berichte und Präsentationen, die du zielgerichtet und prägnant konzipierst und gestaltestDabei bist du das Bindeglied zwischen den Beteiligten der Regionalgesellschaften und den jeweiligen FachbereichenDamit wir uns stetig weiterentwickeln, erkennst du organisatorische und prozessuale Schwachstellen und hältst den Mängelbehebungsprozess nachErfolgreich abgeschlossenes StudiumBerufserfahrung wünschenswertStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitGesamtunternehmerisches Verständnis und Begeisterung für OptimierungsprozesseAusgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Empathie, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Berichten und PräsentationenNationale ReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Prüfer*innen für die Bankenaufsicht

Mo. 28.09.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Baden-Württemberg am Standort Stuttgart Prüfer*innen für die Bankenaufsicht Sie überprüfen die Einhaltung der Mindestanforderungen an das Risikomanagement von Kreditinstituten sowie vergleichbarer europäischer Vorgaben im Rahmen von Vor-Ort-Prüfungen bei Kreditinstituten im In- und ggf. Ausland. Hierbei analysieren, beurteilen und überprüfen Sie die Geschäftsprozesse inklusive der IT sowie der Risikomess- und Steuerungsverfahren der zu prüfenden Institute. Zudem nehmen Sie Abnahmeprüfungen interner Ratingverfahren und Risikomodellprüfungen vor. Bei entsprechender Erfahrung ist auch die Mitarbeit in einschlägigen Arbeitsgruppen sowie eine federführende Betreuung einzelfallbezogener Grundsatzfragen möglich. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss mit juristischem, wirtschaftswissenschaftlichem oder quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Physik, Statistik) und überdurchschnittlichem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse des Bankgeschäfts und der Kapitalmärkte, insbesondere der bankinternen Risikomess- und Steuerungsverfahren sowie der Kredit- oder Handelsprozesse Kenntnisse des nationalen und internationalen bankenaufsichtlichen Regelwerks Kenntnisse im IT-Bereich, im Bereich Immobilienbewertung oder Jahresabschlussprüfung sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an mehrwöchigen Prüfungen an wechselnden Einsatzorten im Inland und ggfs. im Ausland Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Neben einzigartigen Aufgaben im europäischen Kontext bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Jobticket) und eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich.
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(Junior) Revisor (m/w/d) - befristet bis 31.12.2021

Mo. 28.09.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie interessieren sich für unternehmerische Zusammenhänge und tauchen gerne in Prozesse und Projekte ein, um Risiken sowie Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren? Dann werden Sie als Mitarbeiter/in der Konzernrevision zum Partner und Berater unserer Fachabteilungen im Investmentdepotgeschäft, unseren Markt- und Stabsbereichen sowie der Fondsadministration. Es erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Planung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsaufträgen Kommunikation Ihrer Ergebnisse an die Fachabteilungen sowie an die Geschäftsleitung Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten zur effektiven und effizienten Umsetzung von regulatorischen Vorgaben sowie zum angemessenen Umgang mit Risiken Begleitung und Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Starten Sie Ihre Karriere bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsrechts Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens Grundkenntnisse des regulatorischen Rahmens von Kreditinstituten bzw. Kapitalverwaltungsgesellschaften Gutes Verständnis für das Design von Prozessen und Kontrollsystemen Routine in MS Office und Datenanalysen   Und persönlich? Sie verstehen sich als Teamplayer, Ihre analytisch-strukturierte Vorgehensweise sowie Ihre Kommunikations- und Argumentationsstärke kommt in Ihrem neuen Umfeld hervorragend an.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Senior) Auditor Personal / Arbeitsschutz (w/m/d)

Mo. 28.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Revision der Schwarz Dienstleistung KG erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, die Geschäftsprozesse zu verbessern. Einsatzbereich: Revision - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Durchführung und Leitung von Prozessrevisionen in den Themenfeldern unseres Bereichs (u. a. HR, Arbeitsschutz, Kundenservice) Inhaltliche Konzeption verknüpfter Datenauswertungen (u. a. Excel, SAP) und anschließende gemeinsame Umsetzung mit unserem Datenanalyseteam Fachliche Einarbeitung neuer Kollegen und Betreuung von Werkstudenten/Praktikanten Mitwirkung bei der Erstellung von Ergebnisberichten, u. a. für die Vorstände der geprüften Fachbereiche Unterstützung der Bereichsleitung im Tagesgeschäft und eigenverantwortliche Abwicklung von Sonderaufträgen der Revisionsleitung Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der (Internen) Revision eines international tätigen Unternehmens und/oder einer (BIG 4-)Wirtschaftsprüfung Erfahrung in der Steuerung/Leitung von Prüfungsteams im Rahmen laufender Revisionen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau) Datenaffinität Internationale Reisebereitschaft (ca. 30%) Firmenwagen: Du erhältst für deine Tätigkeit als Auditor einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten, offenen Team und bewegt gemeinsam Großes Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter (w/m/div.) Revision im Versicherungswesen

So. 27.09.2020
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team der Revisionsabteilung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38 Stdn./Wo.) als Mitarbeiter (w/m/div.) Revision Private Kranken- und Pflegepflichtversicherung In einem Team von insgesamt 4 Personen prüfen Sie bei den Mitgliedsunternehmen unter der Anleitung eines Prüfungsleiters stichprobenartig die richtige Beitragseinstufung der versicherten Personen, die korrekte Erhebung der Beiträge sowie die einheitliche und korrekte Leistungsbearbeitung unter Berücksichtigung der allgemeinen Versicherungsbedingungen, der gesetzlichen und der vertraglichen Bestimmungen sowie der Vorgaben des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. Mitwirkung bei der Erstellung der Revisionsberichte Bearbeitung von Stellungnahmen der Mitgliedsunternehmen zu den Revisionsberichten Die Revisionen finden vorwiegend in Köln statt, zwei bis dreimal pro Jahr auch bei den Mitgliedsunternehmen vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechts-, Wirtschafts- oder Versicherungswissenschaften (Master, Bachelor, Diplom oder Äquivalent) oder vergleichbarer Fach- bzw. Berufsabschluss Erste Berufserfahrungen von Vorteil, doch auch Berufseinsteiger sind ausdrücklich willkommen Mit sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise sind Sie in der Lage, die Ergebnisse der Revisionen aufzubereiten und in geeigneter Form zu präsentieren Eine analytische Denkweise und die Fähigkeit in Prozessen zu denken zeichnen Sie aus In die Zusammenarbeit im Team bringen Sie sich gewinnend ein Fachlich herausfordernde, langfristige Tätigkeit Klar strukturiertes Umfeld Kurze Entscheidungswege und angemessener Handlungsspielraum Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Archi-tektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Prüfungsleiter/Audit Manager (m/w/d) Interne Revision

So. 27.09.2020
Darmstadt
Denken Sie bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse an eine kleine, langweilige Pensionskasse? Weit gefehlt! Wir sind ein erfolg­reiches, kontinuierlich wachsendes und innovatives non-profit-Unter­nehmen mit einem breiten Pro­duktspektrum. Unsere über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten und sichern die betrieb­liche Altersversorgung von bund­esweit rund 700.000 Versicherten, die bei ca. 7.700 uns angeschlos­senen kirchlichen und diako­nischen Arbeitgebern (z.B. Kirchen, Krankenhäuser, Kindergärten und soziale Einrichtungen) beschäftigt sind. Wir wirtschaften nachhaltig und stets in dem Wissen, dass unsere Produkte sowohl für die Versicherten als auch die Arbeit­geber wichtig und sinnvoll sind. Mit einer Bilanzsumme von rund 10 Mrd. Euro gehören wir zu den großen Pensionskassen in Deutschland. Wir suchen kreative und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über den Horizont hinausblicken und die Evangelische Zu­satzversorgungskasse gemeinsam mit uns weiterentwickeln. Bei uns sind Sie nicht nur ein Rädchen in einer Struktur, sondern sollen diese verant­wortlich mitgestalten. Entdecken Sie interessante Möglichkeiten, Ihre Fach­expertise einzubringen und sich dabei fachlich und persönlich weiter­zu­entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungsleiter/Audit Manager (m/w/d) Interne Revision Planung, Steuerung und Durchführung von Revisionsprüfungen insbesondere mit dem Schwerpunkt IT Analyse und Bewertung der Angemessenheit, Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems projektbegleitende Prüfung und Beratung bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von Revisionsberichten und Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen Durchführung der Follow-ups ein abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Interne Revision, vorzugsweise bei Zusatzversorgungsunternehmen, Versicherungen oder Kreditinstituten gute Kenntnisse im Bereich der IT-Revision und der aufsichtsrechtlichen Vorschriften des Versicherungs-  bzw. Bankensektors idealerweise Erfahrungen in der Versicherungstechnik der betrieblichen Altersvorsorge ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und praktikable Lösungen zu entwickeln ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit ein freundliches und überzeugendes Auftreten verbunden mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit eine berufliche Zusatzqualifikation wie CIA, CISA, Interner RevisorDIIR oder die Bereitschaft zu deren Erwerb anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum eine intensive und fachspezifische Einarbeitung ein positives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team mit der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten individuelle Förderung und berufliche Weiterbildung familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodellen eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) einen sicheren Arbeitsplatz mit zusätzlicher Altersversorgung und weiteren sozialen Leistungen vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und eine bezuschusste Kantine
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(Wirtschafts-)Mathematiker Audit Insurance (m/w/d)

So. 27.09.2020
Köln
Sie suchen einen Arbeitgeber, mit dem Sie rechnen können? Dann werden Sie Teil von Mazars und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft im Bereich Actuarial Services mit. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Wir suchen einen (Wirtschafts-)Mathematiker im Bereich Audit Insurance (m/w/d) am Standort Köln. Sie unterstützen uns bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen von Versicherungsunternehmen sowie von Solvabilitätsübersichten nach Solvency II. Zu Ihren Aufgaben zählen beispielsweise das Hinterfragen rechnungslegungsrelevanter Sachverhalte, die Analyse aktuarieller Modelle und die Erstellung von Marktvergleichen. Darüber hinaus wirken Sie bei Sonderprojekten sowie bei der Durchführung von Internen Revisionen bei Versicherungsunternehmen und Unternehmen der betrieblichen Altersversorgung mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor werden Sie von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und während Ihrer zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca knüpfen Sie bereits wertvolle Kontakte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Mathematik interessieren Sie sich für eine Ausbildung zum Aktuar DAV. Idealerweise haben Sie durch relevante Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste Erfahrungen in der aktuariellen Prüfung bzw. Beratung von Versicherungsunternehmen gesammelt. Sie verfügen über eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eine gewisse Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Uniwissen praktisch anwenden und so Ihre Erfahrung im Bereich der Versicherungswirtschaft ausbauen können. Wir werfen Sie nicht ins kalte Wasser – es sei denn, Sie wollen es! Enge Zusammenarbeit mit Partner, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Familienbewusstes Arbeitsumfeld sowie über 30 Urlaubstage 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Wir unterstützen Sie auch gerne bei weiteren Karriereschritten, wie z. B. bei der Ausbildung zum Aktuar (DAV) sowie zum Certified Enterprise Risk Actuary und/oder beim Ablegen des WP-Examens.
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