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Revision: 29 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

(Senior) Revisor (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als (Senior) Revisor (m/w/d) prüfen Sie in agilen Teams Bestands- und Schadenprozesse primär für Rechtsschutz-Produkte, sekundär auch für die Sparten Komposit und KrankenWeiterhin bringen Sie sich in Prüfungen zur Produktentwicklung, zum Produktcontrolling und zum Underwriting einDie entsprechenden Prüfungen finden zum Teil auch in den europäischen ARAG-Gesellschaften statt und Sie lernen so die vielfältigen Rechtsschutz-Geschäftsmodelle im Konzern kennenZu Ihren Aufgaben zählt auch die Vorgabe und Evaluation von Prüfungsstandards in den o. g. Themengebieten sowie die Entwicklung und Erweiterung von Frühwarnsystemen in den Bereichen Bestand und Schaden (z. B. zum Anti Fraud Management)Der Transfer von Bestands- und Schadendaten aller Schadenbearbeitungssysteme in die Datenbanksysteme der Konzernrevision sowie ihre nachgelagerte Analyse mit geeigneten Software-Tools runden Ihr Aufgabenprofil abSie haben das erste juristische Staatsexamen erfolgreich absolviert oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik oder sind Versicherungsfachwirt/-betriebswirt mit relevanter versicherungstechnischer BerufserfahrungIn Ihrer mehrjährigen Berufstätigkeit haben Sie sich bereits tiefgehende Prozesskenntnisse in der Bestands- und Schadenbearbeitung (Rechtsschutz und/oder Komposit), insbesondere zu Bedingungswerken und Tarifen, zum Kostenrecht oder zur Betrugssachbearbeitung angeeignet, Projekterfahrung ist wünschenswertKenntnisse in SAP BW und MS SQL sind wünschenswertIdealerweise bringen Sie bereits Grundwissen zur Produktentwicklung und zum Underwriting mitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eventuell weitere Fremdsprachen runden Ihr Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.
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(Assistant) Auditor (m/w/d) für die Innenrevision

Di. 09.08.2022
Ratingen
Die Tengelmann Audit GmbH ist eine Prüfungs- und Beratungsgesellschaft mit einem vielfältigen Leistungsportfolio rund um die Themen Revision, IT-Sicherheit und Datenschutz. Ursprünglich als reine Konzernrevision der Tengelmann Unter­neh­mensgruppe gestartet, erbringen wir mit unseren 25 Mitarbeitern mittlerweile ver­schiedene Dienstleistungen sowohl für konzerninterne als auch für -externe Kunden. Wir verbinden die Vorteile als Teil eines internationalen Konzerns (zum Firmen­verbund gehören u.a. KiK, OBI, Trei Real Estate, babymarkt.de und ca. 80 weitere Beteiligungen) mit der Flexibilität und Individualität junger Beratungsunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Ratingen einen (Assistant) Auditor (m/w/d) für die Innenrevision Prüfungen aller betriebswirtschaftlichen Funktionen (z.B. Rechnungswesen, Category Management/ Einkauf, Marketing, Logistik etc.) der Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe im In- und Ausland (vor Ort und remote) Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen Entwicklung von geeigneten Maßnahmen zur Prozessverbesserung sowie Monitoring der getroffenen Vereinbarungen Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Berichtserstellung auf Deutsch und Englisch Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Standards und Entwicklung neuer Prüfungsansätze Ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich Idealerweise erste theoretische oder praktische Erfahrungen in den Bereichen Revision, Compliance, Interne Kontrollsysteme, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder Consulting Flexibilität und Einsatzbereitschaft im In- und Ausland Überzeugendes Auftreten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Prozessorientierte und analytische Denkweise Teamorientierung und Integrität Motivation für diese vielseitige Einstiegsposition Echtes Teamwork Eine intensive und vielseitige Einarbeitung Interessante und herausfordernde Aufgaben Ein tiefer Einblick in die Prozesse unterschiedlicher Unternehmensbereiche und Geschäftsfelder Prüfungen in den schönsten Städten Europas Moderne Arbeitsumgebung und neueste Technologien Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen (z.B. Zuschuss zum Mittagessen, Bikeleasing) Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, bis zu 80% mobiles Arbeiten sowie Auszeitmodelle Karriereschritte mit weiteren Benefits (z.B. Firmenwagen) Team- und Firmenevents
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du unterstützt bei Jahresabschlussprüfungen und prüfungsnahen Dienstleistungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest zusammen mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Revisor (m/w/d) Konzernrevision Operations

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 512482    Was wir zusammen vorhaben: Die Konzernrevision, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden der REWE Group unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Die Gestaltung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und als Antreiber für innovative Lösungen zur Risikoreduktion ist wesentlicher Motor unseres Handelns. Mit Blick über den Tellerrand hinaus suchen wir Sie als engagierten Experten zur Analyse und Bewertung von zukunftssicheren Geschäftsprozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung der Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik, Vertrieb, Qualitäts- und Immobilienmanagement  Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen und Sonderprojekten der kaufmännischen Funktionen und Prozesse in sämtlichen Geschäftseinheiten Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe sowie der internen Kontrollsysteme Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher/englischer Sprache zur Unterrichtung der Geschäftsleitung/Vorstand Präsentieren der Prüfungsergebnisse vor dem Management/Vorstand der geprüften Bereiche Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Prüfungsansätze   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Gute Kenntnisse von Datenanalyse- und Process-Mining-Software und Interesse an der Anwendung Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie ein Grundverständnis für Datenbanksysteme Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Internationale Reisebereitschaft (rd. 20%)   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 512482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Corporate Internal Auditor - Safety, Health and Environmental Management (d/f/m)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 21025535Joining the Audit Group of “Supply Chain, Operations & SHE”, one of four groups at Henkel, you will be independently conducting audits all over the world Actively collaborate with cross-functional teams during the planning and execution of your audits Take responsibility for own projects with a strong focus on process optimization and risk management Constantly evaluate the effectiveness of key controls at Henkel and identify actions to address risks, ensure compliance and improve business processes Effectively communicate audit results and findings to relevant stakeholders in the organization – including top management – and support them during action closure and in case of questions Travel the Henkel world - spend up to 40% of your time abroad, including international travel Excellent university degree in Chemistry or Engineering Work experience in the areas of EHS/SHE or Production Profound skills in MS Office, SAP, system architecture Excellent verbal and written communication skills in English Outstanding analytical skills, distinct process curiosity and attention to detail Strong presence & assertiveness with high ability to constructively manage conflicts Self-driven with the ability to work independently as well as in teams International mindset & readiness to work in international teams/settings Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere agilen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance // Bundesweit. Unterstützung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Durchführung von Prozess-, IT- und Financial Audits Sicherstellung der Compliance mit Accounting-Standards entsprechend rechtlicher Vorschriften und Mandantenvorgaben Analyse und Auswertung IT-gestützter Systeme und Prozesse im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen, Interner Revision etc. Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen bei Systemeinführungen und Organisationsänderungen Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit und der Effizienz interner Kontrollsysteme und Zertifizierung dieser Systeme  (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der Internen Revision oder in der (IT-)Beratung und/oder erste Erfahrungen bei der Prüfung/Einführung/Administration eines ERP-Systems Zusatzqualifikation zur/zum Certified-Information-Systems-Auditor (CISA) IDW oder IT-Auditor wünschenswert Kenntnisse der entsprechenden IT-Standards (COBIT etc.) Freude an technischer und fachlicher Prozessgestaltung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein engagiertes und herzliches Team Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy sowie Unterstützung bei der Ablage von Zertifizierungen etc. 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Internal Auditor (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Internal Auditor (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten und international ein Team von über 10.000 Mitarbeitenden. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du bist verantwortlich für die Durchführung von Revisionsprüfungen in den in- und ausländischen Konzerngesellschaften. ■ Wesentliche Risikofelder und Steuerungsprozesse des geprüften Bereiches werden von Dir identifiziert und bewertet. ■ Du erarbeitest Handlungsempfehlungen und vertritts diese gegenüber dem verantwortlichen Management. ■ Auch die Begleitung und Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung aus Revisionsberichten fallen in Deinen Aufgabenbereich. ■ Du verantwortest außerdem die konzeptionelle Weiterentwicklung effizienter Prüfungsprozesse und Prüfungsmethoden (z.B. Auditprogramme, Auditpläne und -techniken).■ Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit. ■ Du besitzt mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Revisions-Abteilung eines international agierenden Konzerns sowie ein abgeschlossenes Examen zum Certified Internal Auditor oder Wirtschaftsprüfer*in. ■ Prozesse von (IT-) Dienstleitungsunternehmen sind Dir vertraut. ■ Du kannst komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erfassen, strukturiert analysieren und darstellen. ■ Du zeichnest Dich aus durch eine eigenverantwortliche und motivierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise. ■ Ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind für Dich selbstverständlich. ■ Internationale Reisen sind für Dich kein Problem.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Praktikant Forensic & Integrity Services - IT Forensic (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Der Bereich Forensic- & Integrity-Services bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Wähle innerhalb der IT Forensic den Bereich, der am besten zu deinen Interessen passt. Hast du noch keine fachliche Präferenz, identifizieren wir mit dir gemeinsam im Bewerbungsprozess den passenden Schwerpunkt für deinen Karrierestart bei EY. Werde Teil des Teams in einem der folgenden Bereiche und übernimm dabei vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben: Cyber: Du unterstützt das Team bei der Aufklärung und Bewältigung von Cyber-Vorfällen von Ransomware-Attacken über Betrug bis zu Datenspionage. Das Tätigkeitsspektrum ist ebenso spannend wie vielfältig: Incident Response, IT-Forensik, System- und Netzwerkanalyse, EDR, Malware-Analyse, Threat Intelligence, Krisenmanagement und vieles mehr. Unterstützt von modernster Technik wirst du Teil eines hochqualifizierten Teams. eDiscovery: Du unterstützt bei forensischen Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von wirtschaftsstrafrechtlichen Verstößen. Deine Aufgaben begleiten den gesamten EDRM-Prozess, beginnend bei der forensischen Sicherung, über die technischen Aufbereitung und Strukturierung der Daten, bis hin zur effizienten Sichtung (Review). Dabei erarbeitest du in interdisziplinären Teams Suchstrategien und führst Spezialrecherchen aus. Zudem analysierst Du die Daten mit Hilfe von KI-Tools und entwickelst Algorithmen. FDA: Du analysierst strukturierte Datensätze aus Unternehmen mit Methoden der Datenanalyse und des Machine Learnings hinsichtlich verschiedener Indikatoren für verdächtige oder fehlerhafte Handlungen. Dabei werden häufig Inhalte aus der Buchhaltung oder der Wirtschaftsprüfung verwendet, um Analysen zu gestalten und durchzuführen sowie Ergebnisse zu visualisieren und zu bewerten. Studium in einem MINT-Fach (zum Beispiel (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Data Science, IT-Forensik oder eines vergleichbaren Studiengangs), idealerweise mit Anteilen aus den Wirtschaftswissenschaften oder in BWL/VWL mit Vertiefungen im Bereich Statistik Interesse an Bereichen wie Data Mining, Machine Learning/Predictive Analytics, ERP-Systeme oder Compliance Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Marktrevisor (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 688125    Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen unsere Märkte in revisorischen Anliegen und analysieren die Prozesse hinsichtlich möglicher Schwachstellen. Sie analysieren und bewerten Organisationsabläufe und interne Kontrollsysteme. Sie leiten aus Ihren Analysen Potentiale für Optimierungen und Effizienzsteigerungen ab, definieren Maßnahmen und unterstützen bei deren Umsetzung. Sie unterstützen den Vertrieb mit der Auswertung relevanter Kennzahlen unter Berücksichtigung der jeweiligen Benchmarks und erarbeiten in Absprache mit der Vertriebsleitung Lösungen für prozessuale und strukturelle Veränderungen. Sie arbeiten in regionalen und überregionalen Gremien mit Ihren Kollegen zusammen, um strategische und fachliche Themen zu entwickeln. Sie sind verantwortlich für die Identifizierung und Bearbeitung von Deliktfällen (z.B. Bondatenanalyse, Kamera- und Detektiveinsatz). Was uns überzeugt: Ihre Kenntnisse über Prozesse im Markt und die dort eingesetzten Systeme. Ihre Erfahrungen in der Analyse von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und daraus abgeleiteten Marktsteuerung. Ihre selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie starke kommunikative Fähigkeiten in herausfordernden Situationen. Ihr angenehmer Umgang mit Kollegen und Kunden. Ihre analytischen Fähigkeiten und lösungsorientierte Sichtweise. Ihr Führerschein Klasse B einhergehend mit regionaler Reisebereitschaft. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt - mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 688125) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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