Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Revision: 25 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 4
  • Banken 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du unterstützt bei Jahresabschlussprüfungen und prüfungsnahen Dienstleistungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest zusammen mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

IT-Revisor (m|w|d)

Mo. 08.08.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Eigenverantwortliche Revisionsprüfungen mit Schwerpunkt IT auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit im gesamten Unternehmensverbund der ADAC SE inkl. der ADACIT Service GmbH Aufzeigen von Risiken und Verbesserungspotentiale  Abstimmung der erarbeiteten Optimierungsmaßnahmen in Rücksprache mit unseren Fachbereichen auf allen Managementebenen Verfassung von Revisionsberichten Selbstständige Durchführung der Schlussbesprechungen in den Fachbereichen Verantwortung über die Nachverfolgung der aufgezeigten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt Erfahrungen als IT-Revisor wünschenswert Analytische Denkweise und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse für aktuelle Trends in der Informationstechnologie Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
Zum Stellenangebot

Corporate Internal Audit Specialist (m/w/d)

So. 07.08.2022
München
Die Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC/O-Industrie und fokussiert sich auf den Einsatz von offenen Standards (OPEN BIM). Als eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen in dieser Branche erhöht die Nemetschek Group mit ihren intelligenten Softwarelösungen die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Prozess Beteiligter. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Gestalte ab sofort Deinen Karriereweg mit uns in der Nemetschek SE (präferiert am Standort München) als Corporate Internal Audit Specialist (m/w/d) Eigenständige Durchführung von internen Revisionsprüfungen im In- und Ausland Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Funktions- und Ordnungsmäßigkeit Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentation der Ergebnisse gegenüber dem Management Unterstützung bei der Prozessoptimierung sowie kontinuierliche Nachverfolgung von Prüfungsempfehlungen Mitarbeit bei der Revisionsplanung sowie konzeptionelle Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen, -prozessen und -methoden Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben Du hast ein Studium der Betriebs- oder Rechtswissenschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Du hast mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Prüfungsumfeld z.B. im Bereich Interne Revision gerne auch in der Wirtschaftsprüfung oder der Unternehmensberatung, gesammelt. Du hast gute MS-Office Kenntnisse. Erfahrung mit Navision sind wünschenswert. Du schlägst den Spagat zwischen stark ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, einer guten Selbstorganisation und eigenständiger „Hands-on“-geprägter Arbeitsweise. Du bringst ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast die Bereitschaft zu Reisetätigkeit. Impact: Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position in einem motivierenden Arbeitsumfeld, in dem Du Deine Ideen verwirklichen kannst. Sustainable Growth: In unserem nachhaltig wachstumsstarken und innovativen Unternehmen hast Du die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln. Culture: Bei uns arbeitest Du in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem Du etwas bewegen kannst. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir diverse Benefits in den Bereichen Sport, Verpflegung, Kinderbetreuung und vieles mehr. Health: Die Gesundheit aller Mitarbeiter*innen ist uns wichtig, weshalb wir Dir ein vielfältiges Angebot im Gesundheits- und Vorsorgebereich anbieten. Hybrid Way Forward: Durch mobiles Arbeiten und variable Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ermöglichen wir Dir Flexibilität, sowohl beruflich als auch privat. Wir, die Nemetschek Group, sind eine globale Organisation mit Mitarbeitern aus mehr als 50 Nationen. Vielfalt, Gleichberechtigung, Inklusion und Zugehörigkeit sind für uns der Schlüssel, um unser volles Potenzial zu entfalten und echte Innovationen voranzutreiben. Durch eine vielfältige Kultur können wir unsere Kunden am besten dabei unterstützen, die Welt zu gestalten. Unser Ziel ist es, JEDEM mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen, ungeachtet der Unterschiede. Die Wertschätzung unterschiedlicher Meinungen und die Schaffung von Chancengleichheit für alle ist für uns als Unternehmen und für jeden Einzelnen von größter Bedeutung.
Zum Stellenangebot

Interner Revisor (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Die interne Revision unterstützt das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, des internen Kontrollsystems sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und Maßnahmen zur Verbesserung vorschlägt. Zu diesem Zweck führt die Interne Revision in allen Dienststellen und Einrichtungen des Bayerischen Roten Kreuzes sowie in dessen Tochtergesellschaften anlassunabhängige und -bezogene Prüfungen durch. Darüber hinaus ist die Interne Revision auch für die Durchführung der Jahresabschlussprüfungen bei den Dienststellen und Einrichtungen des BRK zuständig. Für die Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Internen Revisor (m/w/d) Erstellung von Prüfungsvorgaben bzw. -richtlinien Entwicklung von Prüfungsprogrammen Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Gliederungen des BRK und deren Einrichtungen (Co-Sourcing) Eigenverantwortliche Durchführung von anlassunabhängigen und -bezogenen Prüfungen bei allen Dienststellen und Einrichtungen des BRK sowie bei dessen Tochtergesellschaften Würdigung von Rohentwürfen für Revisionsberichte zur Qualitätssicherung (Co-Sourcing) Erstellung von Revisionsberichten Beratung von (Fach-)Bereichen innerhalb des BRK Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projektgruppen Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt „Revision“, „Wirtschaftsprüfung“, „Rechnungslegung“ oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Internen Revision oder der Wirtschaftsprüfung Idealerweise verfügen Sie über Berufsexamina (CIA) oder sonstige Zertifizierungen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der berufsständischen Verlautbarungen (DIIR, IDW) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne selbstständig, lösungsorientiert und überzeugen durch die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysieren Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hervorragende kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft und Flexibilität Strukturierte und individuelle Einarbeitung Spannendes Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten nach Absprache Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere agilen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Senior (m/w/d) Audit & Advisory - IT and Controls Assurance // Bundesweit. Unterstützung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Durchführung von Prozess-, IT- und Financial Audits Sicherstellung der Compliance mit Accounting-Standards entsprechend rechtlicher Vorschriften und Mandantenvorgaben Analyse und Auswertung IT-gestützter Systeme und Prozesse im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen, Interner Revision etc. Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen bei Systemeinführungen und Organisationsänderungen Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit und der Effizienz interner Kontrollsysteme und Zertifizierung dieser Systeme  (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der Internen Revision oder in der (IT-)Beratung und/oder erste Erfahrungen bei der Prüfung/Einführung/Administration eines ERP-Systems Zusatzqualifikation zur/zum Certified-Information-Systems-Auditor (CISA) IDW oder IT-Auditor wünschenswert Kenntnisse der entsprechenden IT-Standards (COBIT etc.) Freude an technischer und fachlicher Prozessgestaltung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein engagiertes und herzliches Team Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy sowie Unterstützung bei der Ablage von Zertifizierungen etc. 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Internal Auditor (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Internal Auditor (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten und international ein Team von über 10.000 Mitarbeitenden. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du bist verantwortlich für die Durchführung von Revisionsprüfungen in den in- und ausländischen Konzerngesellschaften. ■ Wesentliche Risikofelder und Steuerungsprozesse des geprüften Bereiches werden von Dir identifiziert und bewertet. ■ Du erarbeitest Handlungsempfehlungen und vertritts diese gegenüber dem verantwortlichen Management. ■ Auch die Begleitung und Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung aus Revisionsberichten fallen in Deinen Aufgabenbereich. ■ Du verantwortest außerdem die konzeptionelle Weiterentwicklung effizienter Prüfungsprozesse und Prüfungsmethoden (z.B. Auditprogramme, Auditpläne und -techniken).■ Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit. ■ Du besitzt mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Revisions-Abteilung eines international agierenden Konzerns sowie ein abgeschlossenes Examen zum Certified Internal Auditor oder Wirtschaftsprüfer*in. ■ Prozesse von (IT-) Dienstleitungsunternehmen sind Dir vertraut. ■ Du kannst komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erfassen, strukturiert analysieren und darstellen. ■ Du zeichnest Dich aus durch eine eigenverantwortliche und motivierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise. ■ Ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind für Dich selbstverständlich. ■ Internationale Reisen sind für Dich kein Problem.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Praktikant Forensic & Integrity Services - IT Forensic (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Der Bereich Forensic- & Integrity-Services bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Wähle innerhalb der IT Forensic den Bereich, der am besten zu deinen Interessen passt. Hast du noch keine fachliche Präferenz, identifizieren wir mit dir gemeinsam im Bewerbungsprozess den passenden Schwerpunkt für deinen Karrierestart bei EY. Werde Teil des Teams in einem der folgenden Bereiche und übernimm dabei vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben: Cyber: Du unterstützt das Team bei der Aufklärung und Bewältigung von Cyber-Vorfällen von Ransomware-Attacken über Betrug bis zu Datenspionage. Das Tätigkeitsspektrum ist ebenso spannend wie vielfältig: Incident Response, IT-Forensik, System- und Netzwerkanalyse, EDR, Malware-Analyse, Threat Intelligence, Krisenmanagement und vieles mehr. Unterstützt von modernster Technik wirst du Teil eines hochqualifizierten Teams. eDiscovery: Du unterstützt bei forensischen Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von wirtschaftsstrafrechtlichen Verstößen. Deine Aufgaben begleiten den gesamten EDRM-Prozess, beginnend bei der forensischen Sicherung, über die technischen Aufbereitung und Strukturierung der Daten, bis hin zur effizienten Sichtung (Review). Dabei erarbeitest du in interdisziplinären Teams Suchstrategien und führst Spezialrecherchen aus. Zudem analysierst Du die Daten mit Hilfe von KI-Tools und entwickelst Algorithmen. FDA: Du analysierst strukturierte Datensätze aus Unternehmen mit Methoden der Datenanalyse und des Machine Learnings hinsichtlich verschiedener Indikatoren für verdächtige oder fehlerhafte Handlungen. Dabei werden häufig Inhalte aus der Buchhaltung oder der Wirtschaftsprüfung verwendet, um Analysen zu gestalten und durchzuführen sowie Ergebnisse zu visualisieren und zu bewerten. Studium in einem MINT-Fach (zum Beispiel (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Data Science, IT-Forensik oder eines vergleichbaren Studiengangs), idealerweise mit Anteilen aus den Wirtschaftswissenschaften oder in BWL/VWL mit Vertiefungen im Bereich Statistik Interesse an Bereichen wie Data Mining, Machine Learning/Predictive Analytics, ERP-Systeme oder Compliance Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Revisor (w/m/d)

Do. 04.08.2022
München
Das Unternehmen pro aurum hat sich auf den Handel und die Verwahrung von Gold, Silber, Platin sowie Palladium spezialisiert und ist mit seinen rund 100 Mitarbeitern einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Unser Hauptsitz ist das „Goldhaus“ in München; weitere Filialen befinden sich in Bad Homburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart. Zudem gibt es noch eine Auslandsgesellschaft in der Schweiz. Wir beraten, handeln und bewerten rund um die klassische Kapitalanlage in Edelmetallen. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort in Vollzeit einenRevisor (w/m/d)Schwerpunkt Bestandsprüfungen Als Revisor Bestandsprüfung sind Sie im Wesentlichen für die selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Bestandsaufnahmen der Edelmetall- und Bargeldbestände zuständig. Im Einzelnen umfasst dies: Jährliche risikoorientierte Planung der durchzuführenden Bestandsaufnahmen der Edelmetall- und Bargeldbestände Vorbereitung und Ankündigung von Bestandsaufnahmen Durchführung von Bestandsaufnahmen am Standort München und sämtlichen Niederlassungen gemäß Planung sowie von der Geschäftsleitung beauftragten Sonderprüfungen Berichterstattung über durchgeführte Bestandsaufnahmen einschließlich der Abstimmung von Ergebnissen mit betroffenen Bereichen Prüfungsnachbereitung inklusive geordnete Archivierung der Berichte und dazugehörenden Arbeitspapiere Risikoorientierte sowie prozessunabhängige Prüfung und Beurteilung der Wirksamkeit bzw. Angemessenheit des Risikomanagements, insbesondere des internen Kontrollsystems Überwachung von Feststellungen Vorbereitung sowie Begleitung von Bestandsaufnahmen durch externe Prüfer oder Kooperationspartner Selbständige und eigenverantwortliche Untersuchung bzw. Aufklärung von im Rahmen der Bestandsaufnahmen festgestellten Differenzen Bearbeitung von bestandsbezogenen Anfragen und Reklamationen von Kooperationspartnern Durchführung des jährlichen Edelmetalldepotauszugsversands Schwerpunkt Aufsichtsrecht Unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistung zur Verbesserung der Geschäftsprozesse Bewertung und Verbesserung der Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen sowie Steuerungs- und Überwachungsprozesse Jährliche, risikoorientierte Prüfungsplanung (Mehrjahresplanung und Jahresplanung) Vorbereitung und Ankündigung von Prüfungen Durchführung von Prüfungen gemäß Prüfungsplan, projektbegleitenden Prüfungen und von der Geschäftsleitung beauftragten Sonderprüfungen nach gesetzlichen Vorgaben bezüglich Bankaufsichtsrecht (insbesondere KWG und MaRisk) sowie Handelsrecht Berichterstattung über durchgeführte Prüfungen einschließlich der Abstimmung von Prüfungsergebnissen mit geprüften Bereichen Prüfungsnachbereitung inklusive geordnete Archivierung der Prüfungsberichte sowie dazugehörenden Arbeitspapiere Überwachung von Prüfungsfeststellungen Jahresberichterstattung an die Geschäftsleitung und an Kooperationspartner von pro aurum Zusammenarbeit mit externen Prüfern Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Bankwesen, Prüfungswesen oder Risikomanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Internen Revision, möglichst bei einem Kreditinstitut oder einem Finanzdienstleister Sichere Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben bezüglich Bankaufsichtsrecht (insbesondere KWG und MaRisk) sowie Handelsrecht Kenntnisse der Edelmetallmärkte von Vorteil Präsentations- und Statistik-Kenntnisse Routinierter Umgang mit IT-Tools Praktische Erfahrung mit Methoden zur Analyse großer Datenmengen und Zeitreihen Logisch-analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Präzision Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Großes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsfähigkeit Gute sprachliche Ausdrucksweise Teamorientierung Ein familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Mitarbeiterkonditionen beim Kauf von Edelmetallen zum Vermögensaufbau Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen Einen modernen Arbeitsplatz in einem architektonischen Kunstwerk (www.proaurum-goldhaus.de) Gute Verkehrsanbindung zur Messestadt West via U2, Bus oder Autobahn Hauseigenes Mittagsangebot
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Interne Revision (m/w/d) bis zu 50% remote möglich

Do. 04.08.2022
München
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare GmbH zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Nach einschlägiger Erfahrung im Revisionsumfeld wollen Sie tradierte Wege verlassen und Wegbereiter für ein "Agiles Internal Audit Manifest" sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Specialist Interne Revision (m/w/d) bis zu 50% remote möglich München, mit Homeoffice-Anteil Sie verantworten die eigenständige Durchführung risikoorientierter Prüfungen unserer Kern- und Unterstützungsprozesse (allgemeine Revision) sowie die Berichterstellung; dabei begleiten Sie auch Prüfungen in fachfremden Bereichen unter Einbindung externer Revisionsdienstleister. Sie übernehmen Prozessaufnahmen, beurteilen die Angemessenheit und Effektivität implementierter Kontrollen, identifizieren Schwachstellen in der Aufbau- und Ablauforganisation und leiten entsprechende Empfehlungen zur Verbesserung und Optimierung ab. In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Entwicklung agiler Revisionsansätze in unsicheren Zeiten. Sie wirken bei der turnus- und anlassbezogenen Überarbeitung des Rahmenwerks der Internen Revision mit (z. B. Prüfungsuniversum, Risk Assessment, Revisionshandbuch). Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Governance, Risk und Compliance oder über vergleichbare fachspezifische Nachweise (z. B. CIA). Sie bringen eine ca. 8 bis 10-jährige Berufserfahrung mit, wovon Sie mehrere Jahre im Bereich Revision, vorzugsweise bei einer Bank, einem Finanz-/Zahlungsinstitut, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen verbracht haben. Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk) und in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. DIIR, IIA) ergänzen Ihr Profil. Ein sicherer Umgang mit MS Office, grundsätzlich eine Affinität zu IT-Systemen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie haben ein analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen, ein erprobtes Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz sowie ein integratives Agieren und übernehmen gerne Verantwortung. Darüber hinaus sind Dienstreisen, vor allem zum persönlichen Kennenlernen bzw. Austausch mit Ihren Business Partnern, für Sie selbstverständlich. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Sommer 2022 arbeiten Sie in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: