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Revision: 14 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Marketing & Pr 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Revision

Revisor (m/w/d) Konzernrevision Financial

Mo. 18.01.2021
Köln
Revisor (m/w/d) Konzernrevision Financial Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131204    Was wir zusammen vorhaben:Die Konzernrevision der REWE Group, bestehend aus fünf Funktionsbereichen, ist als Stabsstelle direkt dem Vorstandsvorsitzenden unterstellt und führt weltweit Untersuchungen in sämtlichen Geschäftsbereichen in Handel und Touristik durch. Der Schwerpunkt des Funktionsbereichs Konzernrevision Financial liegt u.a. auf der Bewertung von Prozessen im Umfeld von Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal sowie Steuern.  Was Sie bei uns bewegen: Sie überblicken das große Ganze: Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Optimierung von Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfungen der kaufmännischen Funktionen und Prozesse Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Erarbeitung von konstruktiven und nachhaltigen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Prozesse und der internen Kontrollsysteme Sie setzen hohe Standards: Erstellung und Präsentation von schriftlichen Revisionsberichten in deutscher und englischer Sprache zur Unterrichtung von Vorstand und Geschäftsleitung Ihre Ideen für die Zukunft: Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Ein analytisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Sachverhalte und Kausalzusammenhänge Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnaher Beratung oder in der Revisionsabteilung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessprüfungen und der Bewertung von internen Kontrollsystemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP wie auch im Bereich von Massendatenanalyse und Process Mining Sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeit im In- und Ausland   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Ein funktionsbezogener Dienstwagen, Sonderleistungen wie Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten sowie der Möglichkeit von Homeoffice, Betriebskindergärten und Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131204) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2021 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2021 ist der 01.01.2021.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Interne Revision (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine fast 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Planung und Durchführung von internen Revisionsprüfungen Mitwirkung an Sonderuntersuchungen beim Verdacht auf dolose Handlungen Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen der Internen Revision und des Compliance Managements Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Mandanten in einem wachsenden Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots und unserer Verfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung, nach Möglichkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Internen Revision Grundlegende Kenntnisse der Arbeitsweise einer Internen Revision Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Reisetätigkeiten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zertifizierungen (CIA) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive Flache Hierarchien durch eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durchinnerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
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Audit Manager Finance (m/f/x)

Fr. 15.01.2021
Bonn
JOIN OUR TEAM IN BONN FOR A FULL-TIME UNLIMITED POSITION, STARTING AS SOON AS POSSIBLE. Corporate Internal Audit of Deutsche Post DHL Group performs worldwide audits across all business units and supporting functions, e.g. Finance, IT, Compliance of the group. We provide independent and objective auditing services and audit related consulting services with regard to compliance requirements for the Board and Senior Management. Our employees are located in Bonn, Prague, Plantation, Ohio, Singapore and Kuala Lumpur. Become a member of our team in Bonn with more than fifteen nationalities and support us with your expertise, your creativity, your flexibility. How can you provide benefit to our audits? Ihre Aufgaben Independent plan and execute process and risk based audit assignments related to finance matters, such as accounting, controlling, taxes and/or treasury processes  Manage and coach audit teams; develop team members Ensure the quality of audit preparation and execution standards Prepare  high quality audit reports tailored to the specific needs of the engagement Contribute to the further development and implementation of principles, programs and tools for the audit areas within the Finance Audit department.   Ihr Profil Degree in relevant discipline (e.g. Accounting, Finance or Business Related Field) or comparable qualification. Multiple years of audit experience (focus on  accounting, controlling, taxes and/or treasury ) gained in an accounting firm or within the internal audit department of a multinational group; additional experience in the finance area of an international company is welcome Knowledge of finance-related processes and controls Professional handling of MS-Office; expertise in SAP ERP Financials (or equivalent) Experience with data analytics  e.g. process mining, data warehousing Excellent command of the German and English languages (in written and spoken); comfortable in multicultural settings Ability to think analytically and solve problems Advanced verbal and written communication skills, including documentation and presentation of findings and recommendations Supervisory experience of teams; distinct leadership skills; team player; highly responsible Ability to work under pressure and in a demanding environment; flexibility and willingness for business travel in Germany and internationally based on needs   Ihre Vorteile Member of a dynamic and multicultural team, with development opportunities both within the Corporate Audit Function and within the Deutsche Post DHL Group Flexible working hours and the possibility to work from home Comprehensive training and further education opportunities through eLearning and corporate trainings Attractive salary package Various social benefits from a large corporation, including occupational pension schemes, capital gains benefits, sabbatical and partial retirement Other benefits including a subsidized major customer job ticket for transportation, ability to lease a company bike and various employee offers with external providers   Ihr Kontakt You may submit your application in English or German. Eberhard Graf (Head of Finance/Compliance Audits in Service Branch) +49 171 6886578 will be happy to answer your questions.   CONNECTING PEOPLE IMPROVING LIVES
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Corporate Internal Auditor (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Evaluate internal controls to ensure reliability and integrity of financial information and compliance with company policies as well as applicable laws and regulations Support the management in optimizing internal controls by assessing and challenging operating (process) efficiency and profitability, identifying weaknesses, proposing remediation plans and monitoring their implementation Assist the management in developing, optimizing and maintaining business processes, operating guidelines, policies and procedures as well as challenge improvement opportunities Plan and establish risk-based audit programs considering specific organization's business, size, operations, systems, processes and procedures Execute system-based, mass data-oriented audits, organize and conclude exit meetings with local management as well as elaborate and present related reports to the group’s board of management Master degree in business administration, economics or similar studies Several years experience as an auditor, ideally first in an account firm with subsequent career as internal auditor in a global company Very good SAP skills as well as strong accounting know-how, preferably IFRS and/or German GAAP Qualifications like CIA or CPA as well as knowledge of specific data analysis software tools (IDEA, ACL™) are of advantage Strong analytical skills, structured approach, interested in business process optimization and ability to handle a full-scope audit assignment on your own Imperturbable and with integrity behaving personality that is used to work independently and with conscientiously hands-on mentality as well as result-orientation, always striving for the right balance of detail-oriented work and the bigger picture for decision-usefulness Excellenct communication skills across all organization levels Fluent in English, another language is of benefit Willingness to travel The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Betriebs-Revisor im Außendienst (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrenen Betriebs-Revisor im Außendienst (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Sie planen und führen eigenverantwortlich Prüfungen in unseren Franchise- und eigenen Betrieben durch. Dabei prüfen Sie die Einhaltung von Anweisungen, Richtlinien und Standards (u.a. zur Pflegekassenabrechnungen, Franchisegebührenberechnungen, zum Belegwesen und relevanten Geschäftsprozessen) sowie gesetzlichen Vorgaben. Sie identifizieren Risiken, Delikte und Prozessabweichungen anhand von Daten- und nationalen Vor-Ort-Analysen und führen anlassbezogene Sonderprüfungen und Reviews bei Verdachtsfällen und kritischen Abweichungen von Systemvorgaben sowie ad-hoc-Analysen durch. Sie dokumentieren Prüfungs- und Besprechungsergebnisse, bereiten sie auf, kommunizieren diese an die Gebiets- und Geschäftsführung und überprüfen die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder ein BWL- Studium, dazu kommt ausgeprägte Berufserfahrung in der Revision. Breite und tiefe Kenntnisse des Office-Paketes, in ERP-Systemen, internen Kontrollsystemen, Prüfungssystematiken in der Wirtschaftsprüfung oder aus prüfungsnaher Beratung setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrung aus der Pflege, dem Gesundheitswesen und/ oder dem Dienstleistungsbereich mit, im besten Fall auch aus Franchise- oder Filialsystemen. Sie sind analytisch, methodisch, strukturiert, haben großes Geschick im Umgang mit Menschen und treten sicher und diplomatisch auf. Wir können Ihnen vertrauen: als Persönlichkeit und Ihrer Detailtreue in Geschäftsprozessen. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Manager (w/m/d) Internal Audit - Enterprise Risk

Fr. 08.01.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover  beraten Sie Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen "Governance, Risk & Controls", "Internal Audit" und "Operational Risk Management". Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernehmen Sie direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder Compliance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Zertifikate z.B. CIA, CISA, CRM, CFE sind vorteilhaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Engagierter Teamplayer und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Interner Revisor (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Köln
Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung mit weltweit über 1,6 Mio. Mitgliedern und Teil der universalen christlichen Kirche. In Deutschland setzt sich die Heilsarmee seit 1886 für Menschen in Not ein, für soziale Gerechtigkeit und christliche Nächstenliebe. Zur Unterstützung der Abteilung Business Administration in der zentralen Verwaltung in Köln, dem Territorialen Hauptquartier für Deutschland, Litauen und Polen, suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden in Vollzeit (40 Wochenstunden) als Interner Revisor (m/w/d) Durchführung von Revisionen in Bezug auf Compliance und Prozessverbesserungen und risikoorientierte Bewertungen der Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsabläufe und deren Kontrollen Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen zur Behebung von Schwachstellen (Revisionsberichte) Überwachung der fristgerechten Beseitigung der bei Prüfungen festgestellten Mängel (Mängelverfolgung) Eigenverantwortliche Erstellung und Aktualisierung des Revisionsplans, Terminvereinbarungen und Reiseplanung Selbständige Erarbeitung von Empfehlungen zur Optimierung von Kontrollen und Prozessen Begleitung externer Prüfungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Revisionswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Revision Erste Erfahrungen im Bereich Audit/interne Revision bzw. Wirtschaftsprüfung, idealerweise im gemeinnützigen Sektor, sind von Vorteil Sie denken analytisch und prozessorientiert, wodurch Sie über ein sehr gutes Verständnis zur Beurteilung von Risiken und geeigneten Kontrollmaßnahmen verfügen Sie verfügen über sichere Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ihre Persönlichkeit:  Sie können sich mit dem Auftrag und den Zielen der Heilsarmee identifizieren Sie zeichnen sich durch Objektivität, Integrität und Verschwiegenheit aus Sie sind eigenverantwortlich und haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Sie haben eine ergebnisorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und die Bereitschaft zu reisen (etwa 50 Prozent der Tätigkeit) sind für Sie selbstverständlich Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einer dynamischen Freikirche Zusammenarbeit mit einem engagierten Team Ein faires jährliches Bruttogehalt und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Rheinland-Westfalen Die Sicherheit eines christlichen Werkes, welches seit 1886 in Deutschland tätig ist
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Projektmanager (w/m/x) Interne Revision

Do. 07.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/x) Interne Revision. Eigenständige Durchführung von internen Revisionsprojekten in unterschiedlichen Beteiligungsunternehmen und bei Bedarf Steuerung externer Berater Erkennen von potenziellen Risiken hinsichtlich kaufmännischer Prozesse und Bilanzierungspraktiken sowie des internen Kontrollsystems der Beteiligungsunternehmen Du bist Ansprechpartner und Berater von u.a. dem CFO des Konzerns, den Bereichsleitern im Konzern oder Wirtschaftsprüfern in diversen kaufmännischen Fragestellungen Erstellung von Prüf- und Maßnahmenplänen sowie Überwachung und gegebenenfalls Unterstützung der entsprechenden Umsetzungen Du unterstützt aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Revision Die Pflege einer Konzern-Risiko-Matrix fällt auch in Deinen Aufgabenbereich Mitarbeit an unterschiedlichen kaufmännischen Projekten (z.B. M&A- /PMI-Projekte, Weiterentwicklung von Konzernsteuerungs und -Controllinginstrumenten) auch weit über „klassische“ Revisionsfragestellungen hinaus Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer prüfungsnahen Beratungsgesellschaft oder in einem Revisionsbereich eines Konzerns Du besitzt ein hohes Maß an analytischer, zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Du bist unternehmerisch denkend und hast Interesse daran, auch komplexen Sachverhalten auf den Grund zu gehen und bist es gewohnt selbständig und in Projekten zu arbeiten Du bist mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bestens vertraut und hast idealerweise bereits Erfahrungen im SAP Umfeld gesammelt; fundierte IFRS- und HGB Kenntnisse sind von Vorteil Du bist begeisterungs- und teamfähig, belastbar und verfügst über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Du bist eine sehr engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig verrichten und überzeugst durch hohe Leistungsbereitschaft, Analysefähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Gruppe IT & Support Functions Audit

Mi. 06.01.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision bzw. der Abteilung Internal Audit am Standort München und/oder Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Einheit IT & Support Functions Audit. Ob plan- oder außerplanmäßig: Zuverlässig führen Sie bei uns, eigenständig oder im Team, interne IT- und Support Functions Audits im In- und Ausland durch Sie richten Ihren Blick sowohl auf die IT Governance sowie die prozessuale und technologische Implementierung als auch auf Support Functions, wie z. B. HR-Prozesse, Einkaufsthemen und Datenschutz Sie bewerten auf Grundlage der im Rahmen der Prüfungsdurchführung gesammelten Informationen die Angemessenheit und Wirksamkeit der Internen Kontrollsysteme (IKS) in den von Ihnen geprüften Prozessen der Konzerngesellschaften (Versicherungsunternehmen, Dienstleistungsgesellschaften und Beteiligungen) Im Anschluss stimmen Sie die Prüfungsergebnisse und -bewertungen ab, erarbeiten Maßnahmen/Empfehlungen zur Beseitigung der Schwachstellen, erstellen auf dieser Basis detaillierte Revisionsberichte in englischer Sprache und überwachen deren wirksame Umsetzung Darüber hinaus beteiligen Sie sich an der Identifizierung und Bewertung, z. B. von Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten (Mehrjahres-)Revisionsplanung Dazu entwickeln Sie Prüfungsansätze im In- und Ausland konzeptionell weiter und engagieren sich in Konzern- und Fachbereichsprojekten mit Einbindung revisionsspezifischer Anforderungen Sie haben die Chance, nach einer Einarbeitungsphase die operative und fachliche Führung kleinerer Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) zu übernehmen Sie sind unmittelbarer Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Themen in Internal Audits, wirken bei internationalen Revisionsprüfungen im Auftrag des Generali Headoffice mit und übernehmen spannende Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und die Ihre Kreativität und Ihre Organisationsfähigkeiten herausfordern Als gesuchter Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie das Management proaktiv in Hinblick auf IKS-Fragestellungen (Risiken, Governance, Kontrollen) im Rahmen von Projekten und bei neu zu implementierenden Prozessen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation (Berufs- und Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Prüfungsexpertise in der internen Revision eines Finanz- oder IT-Dienstleistungsunternehmens bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit Zertifizierung, z. B. CISA, CIA, oder Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Interesse an neuen Technologien und innovativen Geschäftsmodellen, belegt durch vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden und möglichst mit Einblicken in digitale Transformationsprozesse Wissen über Prozesse und Standards wie ITIL, ISO 27001, COBIT etc. Generalist (m/w/d) mit hohem Interesse, neue Themenfelder zu erschließen Fähigkeit zur Analyse komplexer Themen, Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Unternehmensebenen Spaß an Dienstreisen im In- und Ausland, fließende Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Wenn Sie Freude daran haben, Teil eines erfahrenen und sehr erfolgreichen Teams zu werden, bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen eines großen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung.
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