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Revision: 18 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Revision
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Revision

Innenrevisor (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Revision suchen wir ab sofort einen Innenrevisor (m/w/d). Die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen in der gesamten DEICHMANN-Unternehmensgruppe im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit liegt in Ihrer Hand. Sie identifizieren und bewerten Risiken und Schwachstellen in den operativen Abläufen. Sie decken Kostensenkungspotentiale auf und arbeiten in Umsetzungsprojekten mit. Die Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen präzise und prägnante Prüfungsberichte und präsentieren die Feststellungen. Des Weiteren beraten Sie die internen Fachabteilungen und Tochtergesellschaften. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen interne Revision, Kosten- oder Prozessmanagement ist ideal. Ihre Software Kenntnisse in SAP und IDEA sowie fundierte MS Office-Kenntnisse sind gut. Eine ausgeprägte Analysefähigkeit und ein gutes Zahlenverständnis zählen zu Ihren Stärken. Sie haben eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie bringen Reisebereitschaft, auch in das europäische Ausland, mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Als Innenrevisor (m/w/d) verstärken Sie unser Team in der Revision. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!Ihr persönlicher Ansprechpartner:Janina Böder, Deichmann SE, Deichmannweg 9, 45359 Essen
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Senior Manager Internal Controls (all genders welcome)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You are part of an international ICS team and first point of contact for our Legal Entities with regard to our ICS framework You continuously develop and enhance our Internal Controls framework together with our Corporate functions and Business Units You seek for opportunities in order to streamline control processes, in particular regarding increased degree of control automation You define ICS guidelines, work instructions, templates and control best practices You provide expertise to ensure effective identification and management of risks, design of processes and controls to mitigate risks, as well as testing of effectiveness of controls You support and track the effective implementation of relevant risk mitigation measures You interact closely with key business/functional stakeholders in order to increase awareness of ICS and strengthen the ICS culture Bachelor’s Degree required, preferably in Accounting/Audit/Finance     5+ years of relevant experience within Internal Controls, preferably in an international environment and/or from auditing or Big4 consulting Natural curiosity to analyze and improve business results and processes Initiative as well as proactive, positive, and team-oriented attitude Simplification & automation mindset to reduce non-value add work Excellent organizational and task prioritization skills Strong written and verbal communication skills in both English and German; another language, in particular Spanish and French, are advantageous Willingness to travel up to 40 % It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits according to the collective agreement. We value diversity Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Innenrevisor/Risikomanager

Mo. 02.08.2021
Hilden
Werden Sie Teil unseres Teams – und ergänzen Sie unseren Bereich Kaufmännische Dienste als Innenrevisor/Risikomanager in Teilzeit Die Kaufmännischen Dienste der Stadtwerke Hilden unterstützen die Unternehmensleitung und die Geschäftsbereiche in allen kaufmännischen Fragen und umfassen unter anderem das Rechnungswesen, das Controlling, das Energiedatenmanagement, die Energieabrechnung, Marktkommunikation und Einkauf, die zentralen Dienste. Ziel der ausgeschriebenen Position ist es, die Richtigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der internen Arbeitsprozesse der Stadtwerke Hilden GmbH kontinuierlich zu prüfen, Risiken aufzuzeigen und Risikominderung aktiv zu unterstützen. Sie erstellen den jährlichen Prüfungsplan, führen angekündigte wie auch unangekündigte Prüfungsmaßnahmen im Unternehmen durch und bereiten die Ergebnisse für das Managementteam auf. Zusammen mit den Risikobeauftragten der Fachbereiche erarbeiten Sie konkrete Handlungsempfehlungen, stellen die Umsetzung risikomindernder Maßnahmen sicher und stärken das Risikobewusstsein im Unternehmen. Sie konzipieren Systeme/Prozesse zum Risikomanagement, etablieren diese im Unternehmen und stellen eine kontinuierliche Verbesserung sicher. Sie erstellen und überarbeiten das Risiko- und Revisionshandbuch laufend. Sie betreuen die Beschaffungsprozesse und stellen dabei die Einhaltung der Vergabeordnung und sonstiger Richtlinien sicher. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügen Sie über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Auditing und Reporting sowie in der Anwendung von Risk Assessment und Risk Management-Instrumenten. Methodenkompetenz zur Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risiko-Minderung bringen Sie ebenso mit wie sichere Anwendungskenntnisse moderner Standardsoftware. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Zusammenarbeit und Teamgeist sind uns wichtig - gemeinsam schaffen wir zukunftsorientierte Lösungen. Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir Sicherheit und langfristige Perspektiven. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, gepaart mit einer Kultur von Veränderungswillen, machen uns aus. Wir leben flexible Arbeitszeiten und bieten ein Entgelt und Sozialleistungen über Tarifvertrag TV-V. An einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräumen, direkt am Rand der Innenstadt, arbeiten wir gerne. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Sportstudio), kostenlose Getränke und gemeinsame Aktivitäten sind für uns wichtige Arbeitsbedingungen, mit denen wir uns wohlfühlen.
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Audit

So. 01.08.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Audit geben wir Sicherheit in Interne Kontroll- und Governancesysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf oder Frankfurt (Main) suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Prüfung von komplexen betriebswirtschaftlichen Prozessen und Organisationen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards und der eingerichteten Internen Kontrollsysteme Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer Business Assurance Service Offerings (z.B. im Rahmen von IKS-Optimierungsprojekten oder globalen Transformationsprojekten) im DAX30 oder MDAX-Umfeld Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision im Umfeld internationaler Großkonzerne/DAX 30 Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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( Senior ) Consultant Internal Audit Financial Services (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du berätst nationale und internationale Banken, Versicherungsgesellschaften sowie Finanzdienstleister rund um die Interne Revision. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du dabei sowohl bei der Durchführung von Revisionsprüfungen, Beratung zu Internen Revisionsprozessen als auch bei der Prüfung von Internen Revisionssystemen im Kontext von Quality Assessments und im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst zunehmend operative Verantwortung und bist verlässliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen vor Ort. Dabei kommunizierst du beispielsweise mit Abteilungs- und Bereichsleiter:innen großer Banken und Versicherungsgesellschaften sowie Entscheider:innen der Branche.Vielfältige Themen - Als Ansprechpartner:in bist du für eine Vielzahl an nationalen und internationalen namhaften Mandanten zuständig und unterstützt bei spannenden Themen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung vor Ort.Spannende Einblicke - Zunehmend selbstständig analysierst du bank- bzw. versicherungsbetriebliche Prozesse, erarbeitest Optimierungsvorschläge und berätst unsere Mandanten beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung der Internen Revision.Umfassende Projektarbeit - Mit der Ergebnispräsentation beim Mandanten führst du deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.Digitalisierung – Darüber hinaus verantwortest du die Durchführung von Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Digital Audit Approaches.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Banken- bzw. Wirtschaftsprüfung oder Versicherungsbetriebslehre erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Themenfeld Interne Revision sowie im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank, Versicherungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters.Du strebst eine berufsständische Zertifizierung (CIA oder CISA) an, bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Auditor (m/w/d) – für zwei Jahre befristet

Sa. 31.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Auditor (m/w/d) – für zwei Jahre befristet Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie führen im Team Revisionsprüfungen durch und unterstützen bei Beratungsprojekten sowie Fraud-Untersuchungen in allen Gesellschaften und Fachbereichen der Vaillant Group im In- und Ausland  Sie prüfen die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse  Sie kommunizieren Prüfungsergebnisse zielgerichtet zur Erreichung einer Verbesserung der Geschäftsprozesse und überwachen die Erledigung von vereinbarten Maßnahmen  Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Revisionsmethoden und der revisionsinternen Regelungen mit, leisten aktiv einen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und bringen hierbei eigene Vorstellungen sowie Visionen ein Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder Informatik bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss, gerne auch ergänzt durch eine Zertifizierung als Certified Internal Auditor (m/w/d) (CIA)  Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung, gerne im Bereich Interne Revision/Audit in einer Prüfungsgesellschaft oder im industriellen Umfeld  Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben einen sicheren Umgang mit MS Office Integrität, Zuverlässigkeit, starke kommunikative und analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie eine innovative, konzeptionelle und strategische Denkweise zeichnen Sie aus  Teamfähigkeit, Initiative und Ausdauer, eine eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Volljurist für die Interne Revision (Legal Auditor) in Teilzeit (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Konzeption und selbständige Durchführung von Prozessprüfungen in Prüfungsteams wechselnder Größe unter Anwendung moderner Prüfungsmethoden (Angemessenheits- und Wirksamkeitsprüfungen) Schwerpunkt der Prüfungstätigkeit liegt in bank- und aufsichtsrechtlichen Themengebieten (Rechtsberatung und Governance) sowie der juristischen Analyse und Bewertung von Verträgen und Geschäftsprozessen Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte und Verfolgung vereinbarter Maßnahmen Revisionsseitige Begleitung von bereichsübergreifenden Projekten Wahrnehmung der bereichsinternen Verantwortung für Fragestellungen mit rechtlichem und aufsichtsrechtlichem Bezug (Grundsatzfragen) Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium mit Staatsexamen Berufserfahrung in der Revision eines Finanzinstituts und/oder praktische Erfahrungen in den genannten Schwerpunktgebieten Vertrauter Umgang mit den gesetzlichen Vorgaben, insbesondere des KWG/WpHG sowie den aufsichtsrechtlichen Bestimmungen der BaFin Sehr gute Kenntnisse im MS Office Umfeld (insb. Word, Excel, Access) Gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Hohe Überzeugungskraft sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, engagiert, professionell und verlässlich Fließende Deutsch – und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten Ihr
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Senior Consultant (w/m/d) Internal Audit

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Berlin
Unser Kunde, ein amerikanisches Unternehmen aus der Beratungsbranche mit weitaus mehr als 80 Büros in über 28 Ländern bietet Beratungslösungen in verschiedenen Bereichen an und sucht zur Verstärkung im Bereich Internal Audit einen erfahrenen (Senior) Consultant (w/m/d) für die Standorte Düsseldorf und Berlin. In dem Bereich reicht das Leistungsspektrum von der Übernahme von Planung & Durchführung der Prüfungen bis hin zur Beratung im Hinblick auf deren Struktur, Kompetenzen, Methodik sowie den Einsatz digitaler Technologien. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Dich als Bewerber kostenfrei. Implementierung, Prüfung und Aufbau eines internen Kontrollsystems (IKS) für einen bestehenden Kundenstamm Erstellung risikoorientierter Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen der Kunden Übernahme der operativen Verantwortung sowie Ansprechperson für Bestandskunden Enge Zusammenarbeit mit dem Manager, sowie Aufgabenverteilung an jüngere Kollegen bzgl. Prüfungsdurchführung Unterstützung der Geschäftsleitung im Hinblick auf nationale und internationale Kunden bei Erreichung der Unternehmensziele Guter Bachelor- oder Masterabschluss, idealerweise in (Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, gerne auch fachfremde Studienabschlüsse Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Audit, Innenrevision, Beratung, Risikomanagement wünschenswert Ausgeprägtes Risiko- und Kontrollverständnis, sowie unternehmerisches Denken und Handeln (Erste) Erfahrungen in der eigenständigen Durchführung von Projekten Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Reisebereitschaft deutschlandweit Wir legen großen Wert auf die Work-Life Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Gleitzeit Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Persönliche und fachliche Entwicklung, Trainings, Zertifizierung, internationale Projekte, Mentoring Mehr Benefits: Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Events, vielfältige Teams, uvm.
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Internal Audit Expert - Steering & Quality (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our energetic & diverse Intelligence & Quality team within our Internal Audit function in Düsseldorf we are looking for YOU! Deliver assurance and advice wherever the business goes. By providing risk-oriented and independent views, we as Internal Audit support continuous improvement across Uniper's existing and new businesses. You will be part of an international high-profile team with the unique opportunity to gain oversight of the whole company - in Germany as well as in other international locations of Uniper. You will experience interaction with stakeholders at all levels across the business and you will work in a diverse team with colleagues having different professional backgrounds. In detail: Support the strategic development of the Internal Audit department considering the applicable audit standards and state-of-the-art approaches Perform and improve the dynamic annual audit planning process and quarterly updates Foster regular exchange with relevant institutions and other companies Prepare reporting to the Board of Management and to the Supervisory Board Perform and further develop quality assurance tasks (e.g. by conducting quality assessments for the whole Internal Audit department) Actively support further digitalization of the Internal Audit department and further develop the operation of the Audit Management System Regularly participate in audits across the Uniper group also including the presentation of audit results and discussions with audit clients on all management levels University degree in either Finance or Business Administration, or equivalent qualification Experience in audit or at least knowledge from studies Relevant certification such as CIA, CFE or comparable are a plus Comprehensive understanding of diverse processes and business acumen Basic knowledge in Microsoft Power BI or similar tools are a plus Excellent analytical skills with the ability to verbalize concisely the improvement potentials and to adequately communicate and present these at all management levels Digital mind set to take an active role in the digitalization of Internal Audit activities Critical judgement and entrepreneurial thinking Mature personality, who is enthusiastic about continuously improving Self-confident manner, assertiveness, persuasiveness and initiative Team player (m/f/d) with cooperative work style In a post pandemic world, willingness to travel regularly to national and international locations (approx. 10%) Business fluent in German and English, both written and spoken; ideally additional language skills At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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